Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hat jemand zufällig eine Tempest Blackjack mit Pickguard und könnte mir das vielleicht einscannen?

Also mal langsam...
Zunächst, ja, der Hals ist eingeleimt, also nicht geschraubt - und lackiert. Ob man das mag oder nicht - ich kenne es nicht anders und komme damit prima zurecht!
Der Hals ist recht dünn, aber nicht superdünn. Man hat schon was in der Hand, was ich auch super finde. Kenne mich mit Ibanez nicht sooo gut aus, glaube aber, die Hälse sind noch nen Tick dünner (aber auch echt nicht viel). :rolleyes:
Ob Du ein Floyed Rose willst oder nicht, mußt Du wissen, ich mag feste Brücken lieber. Wobei ich auch gerne noch eine Gitarre mit hätte, aber eben nur für bestimmte Spiel-Situationen... :)
Die Pickups sollten bekannt sein, sind die EMG 81 und 85! Und die haben keine PU-Kappe drauf sondern sind vergossen. Da kann man nichts tauschen. Ist auch überflüssig, denn sie sind schwarz. Die Oberfläche ist nur etwas rau und wenn man direkt von vorne fotografiert wirkt es durch den Blitz gräulicher, als es tatsächlich ist.
Und der Sound ist m.M.n. super! Ich stehe (unter anderem) auf die EMGs. Für Metal mit das beste und können auch alle anderen Stile voll bedienen. Wobei für Blues oder so würde ich andere bevorzugen... für HardRock/Metal definitiv nicht!
Die Gitarre ist auf jeden Fall der Hammer! Und dass sage ich nicht nur, weil ich sie selbst spiele... :rolleyes:

Mh. Wundert mich immer wieder, dass von den C1 Hellraisern von recht dünnen Hälsen berichtet wird. Ich hab genau die Gitarre im Link und mein Hals kanns locker mit dem einer Paula aufnehmen, also die Ausmaße sind fast noch dicker als bei ner Paula... Haben die meinen Hals nicht bearbeitet? :screwy: :D Naja egal kann trotzdem drauf spielen :)
Bestell sie einfach, teste und schick sie zurück falls dir der Hals zu dick is

Vielleicht wär es besser in mm zu reden und nicht "recht dünn" oder so. Für mich wäre der Hals einer ESP Viper beispielsweise echt dick. Aber was auf jeden Fall stimmt, dass der Ibanez als dünnner als von der Hellraiser ist, den ich beim nächsten Saitenwechsel mache, ausmessen werde.

Hi ich will mir einen 7 Saiter kaufen und hab den Shecter Omen 7 saiter für 360 euros gefunden , was mich stutzig gemacht hat weil 360 euro recht billig ( leider kann ich mir nich mehr leisten armer schüler :( ) ist und wollte etz einfach mal fragen ob der was taugt oder ob ich lieber für 800 euro für nen teuren 7 saiter kaufen soll .

Also vor 3 Wochen hätt ich noch gesagt Finger weg von ner 7-saiter in dieser Preisklasse, bzw fast schon von ner Gitarre in der Preisklasse allgemein. Allerdings hab ich mir vor 3 Wochen ne 006 Deluxe (299€) gekauft obwohl ich keine Gitarre kaufen wollte :D Hatte zwar im Hinterkopf die Idee dazu, weil ich schon eine Übergangs/Reserveklampfe hätte gebrauchen können, war aber wegen eines Tubescreamers beim Thomann. Dort dann erst begeistert festgestellt, dass die jetzt Schecter haben und mich beim Anspielen in die Gitarre verliebt, wurde dann innerhalb von zwei Tagen von der Reservegitarre zur No1 - so kanns gehen.

Die 006 Deluxe ist von den Specs der Omen 7 ja sehr ähnlich Basswood Body, Maple Neck, Diamond Pickups, etc. nur 24 Bünde statt 22 und eben 7 Saiten.
Verarbeitung ist top bei meiner (macht einen teureren Eindruck), nur die Klinkenbuchse meinte am Anfang dauernd locker werden zu müssen, aber das kann man schlecht Mangel nennen. War auch von Anfang an mit Ausnahme der B-Saite eigentlich perfekt oktavrein eingstellt.
Ich geh mal davon aus, dass die PickUps ähnlich sind in der Charakteristik (gleicher Name). Falls du auch mal clean spielen möchtest, dann vergiss die Gitarre ganz schnell wieder, das kann die nicht (zumindest nicht mit den Pickups ;) ). Verzerrt sieht die Sache schon ganz anders aus: schön singender NeckPU ohne zu basslastig zu sein, BridgePU sehr präsent und rauh, allerdings in hohen Lagen etwas kreischig. Der Knaller ist aber die Kombination aus beiden, die Gitarre macht "blääh" :D Da hat der Klang nix schönes mehr, die Töne werden richtiggehend hingerotzt, macht Spass ^^ (an einem eher britischen Amp mit mittlerer Zerre, bei stärkerer Zerre eher die Kombination aus beiden PUs klanglich).

Grossartig mehr gibts dazu nicht zu sagen, Mechaniken machen einen guten Eindruck, Saitenlage passt (E schnarrt manchmal ein bisschen, kann auch an mir liegen ;) ), sauber verlötet ist auch alles. Über Langlebigkeit kann ich logischerweise noch keine Aussage machen, das sollten welche hier übernehmen, die schon länger ne Schecter aus der Preisklasse spielen.
Hals ist deutlich dicker als bei den meisten Ibanez, fand ich zuerst zu dick, lässt sich aber extrem gut spielen, selbst wenn man Flitze-Hälse gewöhnt ist (ich mag den Schecter Hals inzwischen sogar lieber)
Hab im Laden natürlich alle Schecter Gitarren angespielt, die da waren, auch die Omen 7. Machte spontan auch einen guten Eindruck, aber ich brauch keine 7.Saite. Einzige Kleinigkeit überhaupt: Bei einer war ein Poti nicht richtig festgeschraubt, aber wer weiss, was die Kunden in dem Laden damit anstellen.

Mit meiner ESP Ltd AX350 kann die 006 von Verarbeitung locker mithalten, auch wenn sie nicht mal die Hälfte gekostet hat, ebenso mit meiner Ibanez, für die ich immer noch 200 Euro mehr gezahlt hab (bei der war am Anfang wirklich gar nix oktavrein, aber sonst auch nix zu meckern).

Aber auf jeden Fall: wenn möglich anspielen, die Gitarre muss DIR liegen! Und auch wenn ich kein schlechtes Modell gesehen hab, Montagsgitarren gibts immer, vor allem in dieser Preisklasse.

Das meiste, was ich geschrieben hab, war jetzt zwar auf meine 006 bezogen, dürfte aber einigermassen übertragbar sein in Hinsicht auf Materialien, Verarbeitung und Klang (gleiche Preisklasse) ... ausserdem wollt ich was über meine derzeitige No1 schreiben :D

P.S.: Nein, bin nicht neu hier, hab nur meinen alten Benutzernamen vergessen (zu lange nicht eingeloggt) :p

Also: Ich hab die Omen 6. Ist ja im Prinzip die gleiche wie die Omen 7, nur halt 6-Saitig.
Was Serena_Fate an Specs zu der 006 Deluxe geschrieben hat, passt so auch auf die Omen.
Allerdings finde ich schon, daß die Gitarre mit den Schecter PU´s auch Clean kann (Switch in Mittelstellung). Verarbeitung für die Preisklasse top, Bespielbarkeit trotz dickerem Hals und Klang auch. Ist aber selbstverständlich alles Subjektiv.
Und ich wage zu behaupten, daß die Schecter in der Preisklasse locker mit Modellen von Ibanez, ESP-LTD oder auch Yamaha mithalten kann.

Gruß, richi01.

Super , dann spiel ich den mal an , weil optisch hab ich mich mit der Gitarre schon angefreundet . Danke ihr zwei und keep on rockin :D

Hallo Schecter-Gemeinde ;)

bin nun auch stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Schecter Avenger 7 und habe bemerkt das der Hals etwas 'durchhängt' - sprich, der Abstand von den Saiten zu den Bünden in der Mitte etwas weit ist.

Hat jemand "Adjustement-Erfahrung" oder Zugang zu einem Handbuch in dem beschrieben wird, in welche Richtung bzw. wie weit mal nun an der Imbusschraube drehen muss? Wie groß wäre denn der ideale Abstand zwischen den Saiten und den Bünden?

Bin 'Neuling' und möchte ungern das Ding total verbiegen - Danke für jeden Tipp!!! :great:

Gruss
A-M

Such mal bei www.rockinger.de in den Workshops.

Da ist alles mögliche beschrieben, u. a. die Halsstabeinstellung.
Aber vorsicht, da kannst auch schnell was noch schlimmer verbiegen.

IMG_1385.jpg

Hier mal nen Bild von mir und meiner Schecter S-1 Elite in Action! ;)

Sieht sie nicht einfach wunderprächtig aus!? ^^

MfG Czebo

Die Gitarre ja ;) :D

Spaß beiseite, cooles Bild! Aus irgendwelchen Gründen gefällt mir der Background genau so gut! ;)
Fotos von unseren Gigs sind meist Mist! Irgendwie schaffen es die Leute nie, die Kamera richtig zu bedienen - vieles ist unscharf oder scheiße belichtet. So ein cooles Bild hinzubekommen ist echt nicht so easy!

Hallo zusammen!

Hab eine Frage bzgl. der Schecter c-1 Classic.

Die Gitarre sieht ja im 3-TSB auf dem Foto der Schecterhomepage richtig geil aus, aber sieht sie auch in Natura so aus, oder wurde einfach ein besonders gelungenes Exemplar ausgewählt?
Anlass zu meinem Zweifel, bo die Gitarre wirklich so gut aussieht gab mir diese Seite. Da sieht die Klampfe doch wohl deutlich schäbbiger aus und das Vines of Life Inlay sieht auch eher bescheiden und garnicht nach Perlmutt aus, wie auf dem Foto von Schecter selbst!

mfG,
Stevie-Ray

Genau ween dieser Gitarre bin ich zu Schecter gekommen. Hab sie nur testweise spielen wollen, naja, jetzt habe ich 2 Schecters, rat mal warum.... ;)
Wegen des Inlays bin ich mir nicht so sicher, aber der Body sah sehr edel aus, natürlich auch durch die Huighgloss Lackierung. Die etwas schlechteren Bilder sind auch etwas angestaubt und mit Folie auf den Pickups... Ich schätze, deine Zweifel lösen sich in Begeisterung auf, wenn Du sie in der Hand halten würdest.
Bestell sie doch und wen die dir abartigerweise nicht gefallen sollte hast du Rückgaberecht!
Ich hab mir dann übrigens nicht die C1 Classic geholt, sondern die anderen, weil sie etwas besser zu mir paßten und ich Sunburst auch nicht so mag, aber das ist ja Geschmackssache.

Ach ja, bei meiner C1 Hellraiser sieht das Perlmutt übrigens genau wie auf den Fotos der HP aus...

Hey, danke für die Infos!

Also ich finde die Gitarre vom Optischen her absolut genial! Klar, auf der einen Page war die C-1 schon etwas eingestaubt, aber das wird ja nicht son unterschied machen, das Wölkchen Ahorn sah da jedenfalls komisch aus, wie ich finde. Und das Perlmutt war irgendwie nur weiß. Sonst nix. Habe aber auch andere private Fotos gesehen, da war das Perlmutt richtig funkelnd, so wie es sein soll.
Hm, ich muss noch etwas sparen..799 kostet die...in den USA ja nur 699..dennoch ich glaube inner Preisleistung ist die Gitarre kaum zu toppen.

Bei USA Bestellung bitte an den Zoll etc denken. Steht hier fast auf jeder Seite in Thread, wie sich das damit verhält...
Aber Du hast Recht, Preis-/Leistung ist auf jeden Fall super! Das Perlmutt sieht echt komisch aus. K.A. woran das liegt, bei mir paßt es.
Schau dir doch nochmal die Gallerie auf der Schecter Society an...
http://www.schecter-society.de/

Nee würde die Gitarre nicht in den USA bestellen, da fahre ich lieber nach PPC und suche mir da ne schöne aus und spiele die vorher an. Vielleicht kann man ja am Preis noch was machen?
Hoffe, dass ich dann auch bald zum Schecter Club gehöre, dann kann ich die Fotos meiner C-1 Classic hochladen, da gibts noch keine davon. Naja, aber erstmal sparen. mir fehlen noch 300 euro:(...

Ne Woche mal kein Bier kaufen und schon klappt das :D
Aus Insiderquellen weiß ich zufällig, dass die Gewinnspanne bei Schecter ziemlich gut ist, was für ppc wohl auch ein Grund war da so dick einzusteigen... Wenn man da nett fragt, geht da schon was. Ich hab auf jeden Fall keine 799,-€ für meine Hellraiser bezahlt...