Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Meines erachtens is die Tonmodulation in beide Richtungen sprich höher und tiefer werden lassen möglich. Das liegt aber nicht am Vibrato sondern daran, dass die Vibratos unterfräst sind oder nicht. Ist ja auch logisch, wenn das Vibrato quasi auf der Decke aufliegt geht da nicht mehr viel mit hochziehen :D .Meine Schecter Hellraiser hat ein originales Floyd Rose, das ist schön stimmstabil :)

Ok, danke für den schnellen Beitrag. Halt mich jetzt nicht für dumm, ich kenn aber den Begriff Floyd Rose nur als Markennamen und weiß nicht wie es im Detail funktioniert. Ist es freischwebend und lässt die Tonmodulation in beiden Richtungen zu, lieg ich da richtig in der Annahme ?

Danke schon mal

Japp da liegst du richtig.

Floyd-rose-trem.gif

Das ist ein Floyd Rose System, zudem ein originales. Andere Systeme sehen fast genauso aus, werden aber als Floyd Rose licensed bezeichnet, was heißt, dass sie zwar die gleiche bauweise haben aber nicht original sind und somit günstiger und u.U. schlechter :)

Die grundsätzliche Funktionsweise besteht darin: Die Saiten werden am Sattel festgeklemmt, und am Steg beim System auch nochmal. Somit ist das ein ziemlich verstimmungsfreies System, da es für die Saite keine Reibungspunkte o.Ä. mehr gibt.

mfg

Super, danke für die Aufklärung :)

Servus (=
Wie sie sich so spielt werde ich am Sonntag nach der Bandprobenfeuertaufe xD niederschreiben ;)
Bin vorallem gespannt auf diese "aktiven Duncan-Designed" Tonabehmer ^^

Sontag ist vorbei :p Wie sind denn nun die aktiven Seymour Duncan HB-105? Schreib doch mal ein paar Worte und Eindrücke dazu, würde mich schon interessieren! ;)

Sontag ist vorbei :p Wie sind denn nun die aktiven Seymour Duncan HB-105? Schreib doch mal ein paar Worte und Eindrücke dazu, würde mich schon interessieren! ;)

Ahh fuck Entschuldigung wegen der Verzögerung )= Hab grad wegen dem Führerschein und der Schule relativ viel um die Ohren.

Also los (=
Die HB-105 sind m.E. nach sehr sehr direkt. Sie neigen nicht zu einem verwaschenem Sound. Mir kommt es auch so vor als würden sie die Grundklangcharakteristik der Gitarre selber besser rüberbringen als beispielsweise der EMG HZ welche irgendwie dazu neigen Gitarren ziemlich gleich klingen zu lassen. Etwas Feedback anfällig sind sie jedoch bei größerer Lautstärke obwohl ich dachte das aktive PUs dagegen "imun" wären? ^^
Das war jetzt alles auf nen High-Gain-Metalsound bezogen.

Clean hab ich ehrlichgesagt nicht lange gespielt, da ich die Gitarre wie schon erwähnt als Zweit-Gitarre im Proberaum für die Band hab und ich mit dieser wahrscheinlich nie clean spielen muss. Insofern ist mir der Cleansound nicht sooo wichtig.

Die Gitarre an sich hat mich auch auf ganzer Linie überzeugt ;)
Ich bevorzuge eig. eher lackierte Hälse aber der unlackierte Hals der Demon lässt sich überraschend gut bespielen.
Kopflastig = wie 0 , sehr schönes Spielgefühl im stehen. (Nun brauch ich auch kein Snickers mehr wenn die Proben mal wieder länger dauern xD)
Die Saitenlage war von Werk aus schon super eingestellt :)

Also was will man noch mehr? :D Es hat sich jeder der 37500 Cents gelohnt! So eine saubere Qualität und schöner Klang quasi zum Spottpreis ;) Sie erfüllt ihren Zweck besser als erwartet ;)

Beste Grüße,
Pat

PS: Hier nochmal a Bild.
http://i144.photobucket.com/albums/r188/Legion-1349/201_03792.jpg

Das ist doch mal ne Aussage!
Hat deine Erst-Klampfe passive Pickups? Das die aktiven zu stärkerem Feedback neigen kann ich mir kaum vorstellen. Aber das kommt halt auch sehr stark auf die Verstärker Settings an, man kann jede Gitarre zum Rückkoppeln bringen....
Ansonsten Glückwunsch zur tollen Klampfe! :)

Hab gerade das Bild angeschaut... schätzte deine Warlord wird wohl ab jetzt öfters mal im Ständer stehen bleiben *g*
Hat die die EMG-HZs? Könnte ja optisch passen...

Hab gerade das Bild angeschaut... schätzte deine Warlord wird wohl ab jetzt öfters mal im Ständer stehen bleiben *g*
Hat die die EMG-HZs? Könnte ja optisch passen...

Jo EMG-HZ4, die klingen auch richtig fett ;) Bei gleichen Amp-einstellungen sind sie soweit ich das mitbekommen habe weniger Feedback anfällig wie die HB-105 ^^

Naja meine Warlock ist und bleibt meine Erstgitarre ;)
Aber der Schecter wird sie noch oft genug weichen müssen :D

hatte von euch nie wer probleme mit den kappen auf den potis (die die ungefähr so aussehen wie das binding...)?
bei mir sind jetzt bei 2 gigs in folge beide verloren gegangen, und bei unserem anderen gitarristen auch schon eine, sind anscheinend nicht sehr gut angeklebt

Die Poti kappen werden doch garnet geklebt sondern nur drauf gesteckt, oder ich hab das rgad etwas falsch verstanden

Kann mir jemand sagen wie dick der hals von der Demon-6 ist ? Ich überlege ob ich sie mir bestelle, aber ich hab ihr hin der umgebung keine gelegenheit mal eine anzutesten deswegen frag ich euch ;)

Hallo,
Diese Gitarre (allerdings in rot, das tut aber nichts zu Sache. ;) ) hat's mir ein bisschen angetan.
Jedoch hab ich keine Möglichkeit diese zu testen, darum frag ich, ob sie einen Hals like Ibanez RG (1570) hat, ich liebe die einfach. Desweiteren: Der Hals is durchgehend und lackiert, richtig?
Denn eigentlich mag ich diese lackierten nicht so, da ich doch recht stark schwitze und dann lieber nen unlackiertes Stückchen Holz in den Händen habe, als einen lackierten.

Hat jemand erfahrungen mit den aktiven Pickups?
Das Floyd Rose ist ja laut PPC orginal, auf der Schecter Page finde ich die gleiche Gitarre nicht, nur mit fester Brücke, und ist jenes auch gut?
Zuletzt kommt mein Optisch-Tick noch durch:
Kann ich die grauen PU-Kappen durch schwarze ersetzen?? :D

grüße.

Hallo,
Diese Gitarre (allerdings in rot, das tut aber nichts zu Sache. ;) ) hat's mir ein bisschen angetan.
Jedoch hab ich keine Möglichkeit diese zu testen, darum frag ich, ob sie einen Hals like Ibanez RG (1570) hat, ich liebe die einfach. Desweiteren: Der Hals is durchgehend und lackiert, richtig?
Denn eigentlich mag ich diese lackierten nicht so, da ich doch recht stark schwitze und dann lieber nen unlackiertes Stückchen Holz in den Händen habe, als einen lackierten.

Das Floyd Rose ist ja laut PPC orginal, auf der Schecter Page finde ich die gleiche Gitarre nicht, nur mit fester Brücke, und ist jenes auch gut?

grüße.

Also mal langsam...
Zunächst, ja, der Hals ist eingeleimt, also nicht geschraubt - und lackiert. Ob man das mag oder nicht - ich kenne es nicht anders und komme damit prima zurecht!
Der Hals ist recht dünn, aber nicht superdünn. Man hat schon was in der Hand, was ich auch super finde. Kenne mich mit Ibanez nicht sooo gut aus, glaube aber, die Hälse sind noch nen Tick dünner (aber auch echt nicht viel). :rolleyes:
Ob Du ein Floyed Rose willst oder nicht, mußt Du wissen, ich mag feste Brücken lieber. Wobei ich auch gerne noch eine Gitarre mit hätte, aber eben nur für bestimmte Spiel-Situationen... :)
Die Pickups sollten bekannt sein, sind die EMG 81 und 85! Und die haben keine PU-Kappe drauf sondern sind vergossen. Da kann man nichts tauschen. Ist auch überflüssig, denn sie sind schwarz. Die Oberfläche ist nur etwas rau und wenn man direkt von vorne fotografiert wirkt es durch den Blitz gräulicher, als es tatsächlich ist.
Und der Sound ist m.M.n. super! Ich stehe (unter anderem) auf die EMGs. Für Metal mit das beste und können auch alle anderen Stile voll bedienen. Wobei für Blues oder so würde ich andere bevorzugen... für HardRock/Metal definitiv nicht!
Die Gitarre ist auf jeden Fall der Hammer! Und dass sage ich nicht nur, weil ich sie selbst spiele... :rolleyes:

... und die Poti-Kappen sind nicht nur gesteckt, sondern auch mit einer Mardenschraube gesichert. Meine sitzen bombenfest - unmöglich, dass die anfallen könnten. Selbst wenn ich die Mardenschraube löse, kriegt man sie kaum ab... :)

Jemand interesse an einer C1 Elite in weiß ... ich verkaufe meine, habe seit der Tempest festgestellt, dass ich irgendwie doch kein Strat-Typ bin :D

Hallo,

grüße.
der hals is doch ein stück dicker als auf den ibanez wizard. jedoch is es kein baseballschläger, sondern total angenehm, weil doch bisschen was da ist und man aber trotzdem ohne probleme schnell spielen kann. imo sehr komfortabel

Und der Sound ist m.M.n. super! Ich stehe (unter anderem) auf die EMGs. Für Metal mit das beste und können auch alle anderen Stile voll bedienen. Wobei für Blues oder so würde ich andere bevorzugen... für HardRock/Metal definitiv nicht!
Die Gitarre ist auf jeden Fall der Hammer! Und dass sage ich nicht nur, weil ich sie selbst spiele... :rolleyes:

Ok?! Mein SA-Hals ist geschraubt und nicht lackiert, mit dem komm ich bestens klar. Wenn er geleimt ist, heißt das, dass irgendetwas anders an dem Hals ist? Ist ja im Prinzip der selbe Hals wie der geschraubte, nur dass keine Schrauben, sondern Leim zwischen Korpus und Hals sind. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Mit welchen anderen, eher in Gitarrengeschäften üblichen Gitarren, kann man sich vom Hals er vergleichen? Ibanez S-Series? Oder vielleicht mit der SAS-32, denn die hat ja auch einen lackierten und geleimten Hals?

Oder welchen Hals könnte ich mir anschauen, der dem Hellraiserhals nahe kommt?
grüße.

Ok?! Mein SA-Hals ist geschraubt und nicht lackiert, mit dem komm ich bestens klar. Wenn er geleimt ist, heißt das, dass irgendetwas anders an dem Hals ist? Ist ja im Prinzip der selbe Hals wie der geschraubte, nur dass keine Schrauben, sondern Leim zwischen Korpus und Hals sind. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Mit welchen anderen, eher in Gitarrengeschäften üblichen Gitarren, kann man sich vom Hals er vergleichen? Ibanez S-Series? Oder vielleicht mit der SAS-32, denn die hat ja auch einen lackierten und geleimten Hals?

grüße.

schau dir die bilder auf www.schecter-society.de an, da siehst du den hals-korpus übergang sehr gut.
hals lässt sich nicht mit einer ibanez vergleichen, die sind alle zahnstocherhälse:D
bei einer schecter hat man was in der hand, der hals hat eine schöne D-form. aber hab keine angst, man kann trotzdem super darauf flitzen;)

edit:
hier is ein foto vom geleimten hals einer c-1 elite, die die gleiche konstruktion hat wie die hellraiser
http://www.schecter-society.de/pics/galerie/c1elite/elite_vw_06.JPG

Zahnstocherhälse mag ich, das ist es ja. Ein Freund von mir hat gesagt, Schecter wäre Ibanez vom Hals her sehr ähnlich.
Ist er vergleichbar mit einem SAS-32er vom Gefühl wegen der Lackierung?