Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Richtig :)

Achja,sind die Potiknöpfe eigentlich draufgesteckt, oder werden die mit ner Madenschraube auf der Achse befestigt? Dann könnte ich mir nämlich gleich noch neue holen, damit die Gitarre nicht ganz schwarz in schwarz ist ;)

die schecter tempest ist in meinem augen die schönste gitarre die es gibt.an der etwas zu verändern ist blanker hohn ;)

Am besten noch Totenkopf-Knöppe ;)
Tzzz... ich hoffe, dass bei meiner Tempest bloß nix abfällt und sie in Würde altern kann :D

Bin seit kurzer Zeit (Mr-Vegas sei dank) ebenfalls Schecter-Besitzer, genauer gesagt einer C-1 SheDevil. Hatte das Teil ja schon vorher angetestet, aber die Dame ist wirklich ein Handschmeichler. Lediglich das schwarze Hochglanzfinish ist leider sehr anfällig für meine Fummelei, sprich: Alles voller Fingerabdrücke!

Weil ich in D-Stimmung spiele, habe ich direkt die dünnen ab Werk aufgezogenen Labbersaiten gewechselt, wobei mir eine Sache eher negativ ins Auge, bzw. aus der Gitarre fiel: Die Hülsen, die die Saiten durch den Body der Klampfe führen, sind mir beim Wechseln direkt entgegengefallen, als ich mit den neuen Saiten darin rumgestochert habe. Im hell illuminierten Arbeitszimmer kein Problem, aber auf der Bühne oder im Backstage wären die kleinen Hülsen weg gewesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die lediglich gesteckten Hülsen dauerhaft fixieren kann?

Weiß jemand bei welchem größeren Gitarrenladen in der Nähe von NRW man Schecter Gitarren testen kann?
Bei Musik-Produktiv haben sie ja auch nix, bei Beyers nicht.

Würd gerne mal testen, man hört ja nur gutes. Ansonsten tendiere ich wohl zu einer LTD.

Wenn du ne Schecter im Laden kaufen wilslt wirst du wohl nicht drum rumm kommen nach Hannover zu PPC zu fahren! Ist bisher leider der einzige Laden in Deutschland der dir ALLE Schecter Modelle besorgen kann!

Seit Anfang des Jahres gibts Schecter Gitarren auch bei Thomann oder hier bei Musik-Service, allerdings bisher nur eine kleine auswahl von Modellen, die auch hauptsächlich aus dem unteren Preissegment sind!

Ich kanns nur immer wieder sagen:
Ich bin ganz froh, dass die Dinger nicht so verbreitet sind ... siehe LTD, da kann man sich ja gar nicht mehr privilegiert fühlen :)

Schlecht finde ich es auch nicht! Ist doch schön auch mal ne extravagante Gitarre zu spielen!

Aber es sollte zumindest in jeder Himmelsrichtung Deutschlands EINEN Händler geben wo man auch mal antesten Kann!

Bsp. Hannover, Köln, Berlin, München...

Wäre praktischer für evtl. Neukunden!

Schecter sind die Neukunden in Deutschland scheißegal - die legen auf den europäischen Markt ziemlich wenig wert.

Mir persönlich ist es jedenfalls ganz recht so, wie es ist :D

Schecter sind die Neukunden in Deutschland scheißegal - die legen auf den europäischen Markt ziemlich wenig wert.

Mir persönlich ist es jedenfalls ganz recht so, wie es ist :D
das management hat gewechselt laut einem musik-service mitarbeiter, darum is nicht nur mehr ppc für europa zuständig. darum haben jetzt auch andere musikhäuser schecter im programm

hi,
gibt es irgendne weiße schecter mit rel. normaler form mit setneck UND fr?
ich find nur die weiße c1 mit fr ohne setneck und die elite ohne fr...
find die echt hübsch aber brauche wohl doch nen tremolo.. :)
mfg kosai

set neck sind alle (set neck = eingeleimt), nur hat die normale C1 hat keine ultra acces neck joint

nee, die normale c1 (in wieß die mir persönlich auch am besten gefällt) hat nen bolt on... jo naja muss man wissen so... wenns endlich mal jmd in berlin geben würde wo man sie anspielen kann bin ich am start^^

ahja, grad anchgeschaut... sowas:eek:
dass mir das früher nicht aufgefallen is. aber ernsthaft, die besseren schwingungseigenschaften, die den eingeleimten hälsen nachgesagt werden sind auch marginal.

jo, auf der schecter-seite steht die c1 hat bolton.

mir gehts dabei auch nicht um den akustischen aspekt sondern mehr oder weniger um den optischen, bzw das spielgefühl.

kriegt man in deutschland überhaupt alle? müsst ich sie importieren würd ichs wohl eh lassen..

Meine Tempest Blackjack ist da!
Boah was ist die geil :D

Bin seit kurzer Zeit (Mr-Vegas sei dank) ebenfalls Schecter-Besitzer, genauer gesagt einer C-1 SheDevil. Hatte das Teil ja schon vorher angetestet, aber die Dame ist wirklich ein Handschmeichler. Lediglich das schwarze Hochglanzfinish ist leider sehr anfällig für meine Fummelei, sprich: Alles voller Fingerabdrücke!

Weil ich in D-Stimmung spiele, habe ich direkt die dünnen ab Werk aufgezogenen Labbersaiten gewechselt, wobei mir eine Sache eher negativ ins Auge, bzw. aus der Gitarre fiel: Die Hülsen, die die Saiten durch den Body der Klampfe führen, sind mir beim Wechseln direkt entgegengefallen, als ich mit den neuen Saiten darin rumgestochert habe. Im hell illuminierten Arbeitszimmer kein Problem, aber auf der Bühne oder im Backstage wären die kleinen Hülsen weg gewesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die lediglich gesteckten Hülsen dauerhaft fixieren kann?

Glückwunsch zur tollen Klampfe! :great:
Die Hülsen sollen eigentlich nicht rausfallen. Ich denke, es würde reichen, wenn Du sie mit Pattex Alleskleber (dem gelben) einklebst. Wenn der hart ist, fallen die sobald nicht wieder raus! :cool: :D

STOP! NICHT AN EINER SCHECTER RUMKLEBEN!!!

Den Fehler hab ich auch gemacht... mir ist bei meiner Schecter S-1 Elite der Push Pull Poti abgeflogen, als ich ihn absichtlich abgezogen hab um das Schild darunter zu entfernen... dachte ich könnte ihn ohne Probleme wieder aufsetzen!

Das ging auch - allerdings hatte ich ihn dann beim Anwenden der Push/Pull Funktion immer wieder in der Hand, woraufhin ich mich entscheiden habe ihn anzukelben... hab jedoch den Falschen Klebstoff verwendet, wodurch sich im Poti der Lack gelöst habe und ich nun einen kleinen Schönheitsfehler an meiner Schecter habe ;)

Passt auf, dass ihr nicht genauso dumm seid!

MfG Czebo

Dann nimmt man zur Not, um auf Nummer Suicher zu gehen nen Lösemittelfreien Klebstoff... wenn man aber nur ein Tröpfchen ans untere Ende der Hülse macht, so dass nichts auf den Lack kommt, dürft da nichts passieren?
Welchen hast Du denn verwendet, Czebo? Und wieso war dann was auf dem Lack, wenn Du nur die Poti-Achse einkleben wolltest ???