Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Oh stimmt - ist ja garkeins bei :D+

Hatte mehr Bilder drin und musste welche rauswerfen, da ich maximal 15 Bilder posten konnte - dabei ist wohl eins der gesamten Gitarre rausgeflogen - ich hol dass die Tage nach wnen ich Lust und Zeit hab die Bilder (und die Links zu Photobucket) rauszusuchen! ;)

So, mein ersterPost in diesem Board :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Gitarre und bin dabei auf Schecter gestoßen

könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen? mein Budget ist maximal 1000 €
und ich würde Duncan PU'S EMG's vorziehen :)

Die C, Tempest und 00 Serien sagen mir zu, allerdings wars irgendwie nicht möglich mal eine klare Aussage über Preise zu bekommen :(

Schöne Bilder, könnte man fast als Poster an die Wand hängen :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Import von Gitarre und Koffer bei öfters besprochenen ebay.com shop? Fallen die Versandkosten auch nach Europa komplett weg für den Koffer?
(Nach ~ 1 Stunde Suchfkt finde ich tausende Beiträge aber nichts mit Kofferproblematik^^) Btw: Wie ist die Qualität von Schecter Koffern?

@ Lex: in Deutschland kannst du offzielle Preise nur über ppc music erfahren. Der Import ist billiger aber auch anstrengender: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/140523-gitarrenimport-diy.html

Was für Musik wilslt du denn damit machen!?

Willst du ne vielseiteitige Gitarre würd ich dir ne C empfehlen (mit DUncan Designed Pickups)
willst du ein absolutes Metalbrett nimm ne Omen mit EMGs...

Gib uns mal nen groben Eindruck von deinen Soundvorstellungen bitte ;)

MfG Czebo

Was für Musik wilslt du denn damit machen!?

Willst du ne vielseiteitige Gitarre würd ich dir ne C empfehlen (mit DUncan Designed Pickups)
willst du ein absolutes Metalbrett nimm ne Omen mit EMGs...

Gib uns mal nen groben Eindruck von deinen Soundvorstellungen bitte ;)

MfG Czebo

oh ok hab ich vergessen :redface:

hm ja ich such eigentlich eher was für die Metalschiene da ich für Rock meine Paula verwende,ich will sowas wie Killswitch, Maiden, Nevermore etc. spielen

allerdings find ich die EMG'S etwas zu einseitig, nachdem ich mehrere ESP modelle angespielt habe

und wie kommen die alle Preislich? :)

naja wie gesagt genaue Preise findeste bei PPC Musik in Hanover link. aber es bewegt isch so je nach modell zwischen 600 - 1000€. Die C-1 Blackjack kann ich dir z.B. empfehlen (Wahlweise als auch Baritone)

ALso ich mach Musik in Richtung KsE und spiel ne Schecter S-1 (die wo's ne Seite zuvor so schicke Bilder von gibt ;) ). Ich prsönlich bin mit der Gitarre absoult zufreiden - hat eben Duncan Designed HB102 PUs (splittbar) und ist im Klang sehr vielseitig. Je Nach PU Einstellungen nen sehr geiles Metalbrett, Blues, Jazz, Rock, etc.

Also in meinen wunschsound passt sie sehr sehr gut! EMGs sind mir auch etwas zu eigensinnig - da kommts mir immer so vor als würden alle EMG bestückten Gitarren gleich klingen - der einzige Unterschied den die Gitarre da noch macht ist die Optik und die bespielbarkeit! Klanglich alles einheitsbrei (wobei der Begriff brei sich NICHT auf die Klangeigenschaften bezieht! ;) )

Ich denk mal bei Schecter kansnt du nicht viel flasch machen - snd alles gute Gitarren. VOr allem gibt es auch einer Designserie (C, Tempest, S, Omen, etc.) auch ettliche Modelle mit unterschiedlichen PUs, Mensuren, Farbdesigns, etc. - such dir einfach das aus was dir Optisch zusagt und wähle dort dann nach den technischen ansprüchen aus!
MfG Czebo

@ czebo

omen = metalbrett? lol
haste wohl die hellraiser noch nie in der hand gehabt ;)

Also in meinen wunschsound passt sie sehr sehr gut! EMGs sind mir auch etwas zu eigensinnig - da kommts mir immer so vor als würden alle EMG bestückten Gitarren gleich klingen - der einzige Unterschied den die Gitarre da noch macht ist die Optik und die bespielbarkeit! Klanglich alles einheitsbrei (wobei der Begriff brei sich NICHT auf die Klangeigenschaften bezieht! ;) )
MfG Czebo

Das mit den EMGs mag vielleicht so sein, da immer der 81er und 85er in Kombination verbaut ist ;) Aber dennoch find ich sie klanglich recht unterschiedlich, da ja sowieso auch der Verstärker das meiste am Klang ausmacht. Ich hoffe mal, dass bald meine Schecter Hellraiser C-1 kommt, denn die ist richtig genial für solche Sachen, die Lex own Guitar genannt hat :D Kanns garnicht mehr abwarten, denn dann gehör ich ja offiziell auch zu den Schecter-Usern :p Und für unter 1000€ wird einem da schon ziemlich viel geboten find ich.

ALso ich mach Musik in Richtung KsE und spiel ne Schecter S-1 (die wo's ne Seite zuvor so schicke Bilder von gibt ;) ). Ich prsönlich bin mit der Gitarre absoult zufreiden - hat eben Duncan Designed HB102 PUs (splittbar) und ist im Klang sehr vielseitig. Je Nach PU Einstellungen nen sehr geiles Metalbrett, Blues, Jazz, Rock, etc.

Ich denk mal bei Schecter kansnt du nicht viel flasch machen - snd alles gute Gitarren. VOr allem gibt es auch einer Designserie (C, Tempest, S, Omen, etc.) auch ettliche Modelle mit unterschiedlichen PUs, Mensuren, Farbdesigns, etc. - such dir einfach das aus was dir Optisch zusagt und wähle dort dann nach den technischen ansprüchen aus!
MfG Czebo

hey danke, also die C-1 Classic und die C-1 Elite sagen mir echt zu

nur mal ne Frage: heißt Duncan Desinged das das Seymour Duncan PU's sind oder das das nachbauten sind :confused:

€ und wie sieht es mit der Verarbeitung aus? gibt es da große Unterschiede, so dass man sich die Modelle vor dem Kauf auf Jedenfall anschauen muss ( Siehe Epiphone)
oder kann man die bedenkenlos bestellen ?

hey danke, also die C-1 Classic und die C-1 Elite sagen mir echt zu

nur mal ne Frage: heißt Duncan Desinged das das Seymour Duncan PU's sind oder das das nachbauten sind :confused:

Das sind keine echten Seymour Duncans, sie wurden nur in Zusammenarbeit mit ihnen designed.

s sind KEINE Seymour Duncan PUs! Sie sind quasi genau baugleich zu den Original Duncans (haben glaub ich auch ne offizielle Lizens) aber sind eben noch etwas von Schecter modifiziert Bsp. splittbar über Push/Pull Poti!

DIe Hellraiser hab ich noch nicht in der hand gehabt aber z.-B. schon ne Revanger! Das ist natürlich auch nen MEtalbrett - aber die gefiel mir Klanglich überhaupt nicht!
Ich denk mal die C Modelle (Superstrat angelehnt eben) mit den richtigen Pus machen schon sehr veiel "Metal" her ;)

Ne Omen Extreme habb ich schon in der Hand gehabt spielt der andere Gitarrist aus meiner Band! ;) ne Hellraiser jedoch noch nicht! Aber die Omen ist selbst in dieser günstigen Variante sehr gut für Metal geeignet!

MfG Czebo

€ und wie sieht es mit der Verarbeitung aus? gibt es da große Unterschiede, so dass man sich die Modelle vor dem Kauf auf Jedenfall anschauen muss ( Siehe Epiphone)
oder kann man die bedenkenlos bestellen ?

Generell kannst du eigentlich schon bedenkenlos bestellen, da es ja die 14-tägige Geldzurück-Garantie gibt :great: Trotzdem ist es schon besser, wenn man die Möglichkeit hat, die Schecter bei PPC Music anzuspielen.

Generell kannst du eigentlich schon bedenkenlos bestellen, da es ja die 14-tägige Geldzurück-Garantie gibt :great: Trotzdem ist es schon besser, wenn man die Möglichkeit hat, die Schecter bei PPC Music anzuspielen.

na ist doch etwas weiter weg ich komm ausm raum Mannheim ,
außerdem wollt ich dann bei einem bekannten Bestellen, der mir alles zum Einkaufspreis besorgen

aber danke, ich werd mal schauen ob ich nicht mal hinfahr :)

hallo
kann mir mal einer helfen...
hab mir ne schecter c-1 classic in amerika gekauft weiss abba nich wie das mim zoll ausguggt...
kann man das auch als geschenkpaket verschicken ?

Nein geht alles nicht. Kannst dich hier im Forum aber mal schlau-lesen. Gibt genug Threads dazu!

ja nur wenn man das bei ebay kauft verschickt es doch ein privatmann?!
hab schon die threads gelesen abba irgendwie sagt da jeder was anderes,z.b. dass die versandkosten nicht berücksichtigt werden und andersrum.
Und man muss dass doch dann nich an der zollstelle abholen oder??

Lies einfach die letzten 10 Seiten dieses Threads durch, da wurde das mehrfach beschrieben, wie´s sich mit dem Zoll und so verhält.
Wunschdenken und Praxis klaffen doch hier ganz gut auseinander!

zum 10000. mal ... diesmal erklär ichs aber nicht ;)