Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Die C1+ hat mich überhaupt erst zu Schecter gebracht. Angespielt, überrascht nach hause gefahren, zwei Tage später war ich stolzer Schecter Besitzer. Ist dann zwar die C1 Hellraiser geworden, aber egal... :D

Wieso willst Du auf der C1+ denn unbedingt Metal spielen? Nimm doch eine, die da gleich für ausgelegt ist, Hellraiser, SheDevil oder Omen oder so.
Da braucht man dann auch die Pickups nicht tauschen und Mesur paßt auch... :great:

Schau mal auf der PPC Homepage Omen Dark Beauties. Für 400,00€ ein geiles Gerät, mit aktiven HB...

Ich hab nun meine c-1 elite in black :D
Beim Zoll meinten die man könnte die Versandkosten rausrechnen, nur der Typ wollte mich anscheinend nicht verstehen, drum hab ich das gelassen...
Bin aber trozdem 200€ günstiger als bei PPC davongekommen :D

so jetzt habe auch ich das Recht mich Schecter User nennen zu dürfen!

Heute kam meine Omen 6 in Walnut Satin! Hammer Gerät. War erst etwas skeptisch wegen dem Hals, der für mich neu war mit seiner größeren Mensur und den jumbo Bünden, aber als sie ordentlich eingestellt war (5 Minuten), hat sie nurnoch überzeugt! Dann zum Proberaum und ran an den Fireball. Brachialer Output! Sehr gute Bespielbarkeit und sowas von Metal tauglich! Unschlagbar in dem Preisbereich.

2 Sachen die mich stören: Pickups könnten etwas mittiger klingen(Richtung Gibson) und der Hals ist zwar schön anzufassen aber das Ahorn ist so gemasert, was ich beim Hals nicht so schön finde.

Sonst bin ich sehr zufrieden und froher neuer Schecter User :)

so jetzt habe auch ich das Recht mich Schecter User nennen zu dürfen!

Heute kam meine Omen 6 in Walnut Satin! Hammer Gerät. War erst etwas skeptisch wegen dem Hals, der für mich neu war mit seiner größeren Mensur und den jumbo Bünden, aber als sie ordentlich eingestellt war (5 Minuten), hat sie nurnoch überzeugt! Dann zum Proberaum und ran an den Fireball. Brachialer Output! Sehr gute Bespielbarkeit und sowas von Metal tauglich! Unschlagbar in dem Preisbereich.

2 Sachen die mich stören: Pickups könnten etwas mittiger klingen(Richtung Gibson) und der Hals ist zwar schön anzufassen aber das Ahorn ist so gemasert, was ich beim Hals nicht so schön finde.

Sonst bin ich sehr zufrieden und froher neuer Schecter User :)

Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitte! :)

Das mit den PU´s hab ich ja auch schon angesprochen.

Gruß, richi01.

Mal ne Frage zu unseren geleimten Hälsen...
Ich wollte meine Hellraiser komplett runterstimmen. Wahrscheinlich D vielleicht auf auf Barritone Nivea (also H). Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr da schon Erfahrungen gemacht habt, was die Wahl der Saitenstärke und Halsverzug angeht.

Letztlich sind das ja zwei gegenläufige Effekte:
Saitenspannung verringern -> Hals geht weg.
Dickere Saitenstärke -> Hals kommt nach vorne.

Ich möchte möglichst das Optimum finden, so dass sich die Effekte aufheben, ich also den Hals nicht nachstellen muss (nur Saitenlage ander Bridge und Bundreinheit) :cool:

Für ein D-Tuning habe ich GHS "TNT" (0.10 - 0.52er) und für H-Tuning Ernie Ball "Not even slinkey" (0.12 - 0.56er) vorgesehen. Spielgefühtechnisch (also Saitenspannung soll letztlich nicht schlabberig sein, aber auch nicht bretthart, also wie ein Sazu 0.09 - 0.46er bei Standard E-Tuning circa. :great:

Was sagt ihr?

hmm ich war mir net sicher ob 12-56 für Drop A (was ich tunen will) reicht. ich hab mir nen GHS Boomers 7-String Set bestellt und benutze nur die erst 6. hab dadurch 13-60er. da außer der tiefen E Saite alle restlichen Saiten um eine quinte?!? versetzt (also auf der ursprl. A Saite auf E gestimmt, die ursp. D saite auf etc.). momentan hab ich nen 10-46er auf Std e tuning und wollte da bei Drop A ne ähnliche Gefühlstechnische Spannung erreichen.

Hoffe du kannst die nötigen Infos aus meinem Wirren Post entnehmen ^^

Äähh nö! :D

Dropped A würde ja bedeuten, dass ich die E Saite noch nen Ganzton runterschraube. Das ist mir zu viel!
Ich denke auch H-Tuning ist zuviel. Das entspräche aber ner Barritone, und dass schöne ist, dass ich zum Standard-Tuning kaum umdenken muss. Alles nur ne Saite höher spielen! Also meinetwegen fis ist dann nicht mehr E-Saite 2ter Bund, sondern A-Saite 2ter Bund. :great:
Bei anderen Tunings muss man halt mehr umdenken, da man (zumindest ich) dran gewöhnt ist, dass fis in zweiten Bund ist. (und nicht auf einmal im 4ten, bei D-Tuning).
Und auch die Ganztöne bleiben beim H-Tuning da, wo die Punkte auf dem Hals sind, 3ter, 5ter, 7ter Bund. Das erleichtert die Übersicht....
Von daher würde mir das H-Tuning schon zusagen...

Für ein D-Tuning habe ich GHS "TNT" (0.10 - 0.52er)

Hast du das schon ausprobiert? Ist das Spielgefühl ähnlich, wie E-Standart mit 9er-Saiten? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Ein normaler 10er Satz spielt sich wunderprächtig im Standart-E-Tuning. Beim D-Tuning wird mir aber alles zu lasch.

Zwar würde ich gerne einen guten Kompromiss finden, um auch wieder auf E hochstimmen zu können (wie ich grad lustig bin), aber da muss ich wohl in den saueren Apfel beißen.

Also ich spiele auf meinen E-Gitarren (eine Harley Benton SG, eine Epphone Les Paul und auf meiner neuen Schecter S1 Elite) D'Addario EXL115W Saiten für Dropped C!!!

Ich habe die Saiten noch nicht, sind bestellt. Für D-Tuning hoffe ich das richtige zu sein, denn 0.09 - 0.46er auf D sind witklich zu locker.

@Joe
Wenn ich richtig liege, sollte mein GHS Satz auf D ca. so wie ein 0.09er Satz auf E sein. Wenn Du auf E schon 0.10er nimmst, würde ich mal nen Satz 0.11-0.52er probieren...

Ach die hohen Saiten hätte ich eben gern etwas "lascher". Dementsprechend wärs ideal, wenn das Feeling wie 9er auf E-Standart wäre.

Ich werds einfach mal probieren müssen. Unter Umständen bekomm ich meine beiden anderen Saitenheinis dazu, doch noch auf Eb Standart zu stimmen, dann wäre die Saitenspannung für mich mit den 10er-Saiten mehr als ideal :)

Hast du das schon ausprobiert? Ist das Spielgefühl ähnlich, wie E-Standart mit 9er-Saiten? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Ein normaler 10er Satz spielt sich wunderprächtig im Standart-E-Tuning. Beim D-Tuning wird mir aber alles zu lasch.

Zwar würde ich gerne einen guten Kompromiss finden, um auch wieder auf E hochstimmen zu können (wie ich grad lustig bin), aber da muss ich wohl in den saueren Apfel beißen.

Hi,

ich hab das gleiche Problem. ICh Spiele auch 10er STD E. ich werde demnächst nen 13-60 für Drop A ausprobieren. da ist es quasi nen 10 Satz mit ner um 1 Saite nach unten versetzt (also Hohe E10er Saite weg, Stärke nachrutschen und dann Tiefe E Saite ne 60er) *gg* ich nach den Sätzen versteht mich keiner mehr ^^. Das Drop A tuning is A E A D F# H. die h Saite mit f# bildet hier ne ausnahme aber ich hoffe es ist klar was ich meine. mit den 13-60 müsste man Aufgrund der Stimmung und der dazu stehenden Saitenstärke = 10er auf Std e sein. ^^

OK ich hör schon auf mit erklären bevor ich mich da noch irgendwo in nen Wald verrenne.... :screwy::D

P.S: als Hilfe kannst du diese seite zu rate ziehen, dort hab ich auch meinen Einfall her ^^ Klick mich deftig

Drop A ... krass :D

Danke für den Link, werde ich nachher mal durchlesen.

Hi jungs :) hab heute meine 006 extreme bekommen. ich kann zwar spielen, aber mit den einstellungen an einer gitarre kenn ich mich noch nicht so aus. mein problem ist: sie schnarrt beim haerteren anschlagen der saiten noch etwas.... was kann ich dagegen tun? einfach schraubenzieher nehmen und die bruecke (oder heisst es steg?) hoeher stellen?

Hey leute, ich hab nen dickes Problem.

nachdem ich mir für 93 € beim gitarenbauer nen knochensattel hab einbauen lassen und es angestestet habe mal schnell, schienen die saiten flach zu sein, dann aber doch nicht so wirklich, als ich paar schnellere sachen spielte und die tiefe e klirrte ein wenig mit 009er
Er meinte, sie gehen nicht flacher ...

Jetzt einen tag später fand ich sie immernoch zu hoch, also mal an der bridge geschraubt und sie gingen tiefer, aber dann waren die hohen bünde nichtmehr bespielbar und es klirrte ..

Nun zu meiner Frage : ich spiel 9er saiten udn irgentwie mag meine Classic sie nicht ... ich will nur die Saiten flach haben, nicht wie powermetaller, aber doch schon flach, nur scheint das ein traum zu sein und da werd ich immer verrückt, wenn selbst der Gitarrebauer es nicht hinbekommt :(

Hat wer erfahrungen, klappt es mit 10er besser oder kan mir helfen, da geleimte Hälse ( meiner is durchgehend) ja immer mehr probleme verursachen ?

Nagel mich jetzt dran net fest aber ich glaube gelesen zu haben dass je dicker die Saite desto mehr schwingt die Saite daher fangen dickere Saiten bei (zu) tiefer lage schneller an zu schnarren als 9er. Und zu mindest würde sich das auch mit meinen erfahrungen decken. In wie weit jetzt die Halskonstruktion was damit zu tun hat kann ich dir net sagen. Ich habe nen durchgehenden Hals.

so leute, habt vllt gemerkt dass ich kaum bis garnicht mehr aktiv bin. hab jetzt nen neuen job und überhaupt keine zeit mehr für meine schecter's, außerdem hab ich jetzt mein neues auto und das ist im moment mein hobby #1.
deswegen würd ich gern die Schecter-Society abgeben! Ich hab echt kaum noch Zeit dafür und hier gibts sicher einige die da richtig Bock drauf hätten oder?
Jedenfalls wärs gut, die Site ist nämlich zu schade um sie verkommen zu lassen!

Also die website wird nicht verkommen. An der Sache bin ich schon dran. ^^ Allerdings hab ich noch keinen Termin für nen Relaunch da vieles noch nicht ist.

Hi jungs :) hab heute meine 006 extreme bekommen. ich kann zwar spielen, aber mit den einstellungen an einer gitarre kenn ich mich noch nicht so aus. mein problem ist: sie schnarrt beim haerteren anschlagen der saiten noch etwas.... was kann ich dagegen tun? einfach schraubenzieher nehmen und die bruecke (oder heisst es steg?) hoeher stellen?

:( muss das nochma in den vordergrund ruecken