Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ist bei mir auch beides schon passiert. Sogar beim selben Zollbeamten, aber man sollte wohl nicht wagen denen zu sagen wie die ihre Arbeit zu machen haben *g*

leute erzählt doch keinen shit, zoll geht bei privatkunden nur auf den warenwert. haben mir meine zollmenschen ausführlich erklärt, wer was anderes behauptet hat keine ahnung.

btw hab ich wohl bald ne s-1 in cayman blue ;)

mir hat das der zollbeamte auch erklärt ... der jedoch sagte, es geht auf alles.

gibts da nirgens was offizielles? zoll-webseite oder so?

Ansonsten lass dir das doch mal schriftlich geben, bitte ... also ernsthaft :D

mir hat das der zollbeamte auch erklärt ... der jedoch sagte, es geht auf alles.

gibts da nirgens was offizielles? zoll-webseite oder so?

Ansonsten lass dir das doch mal schriftlich geben, bitte ... also ernsthaft :D

Nunja: Methoden der Zollwertermittlung

ZOLL schrieb:
Der "errechnete Wert" ergibt sich aus der Summe folgender Elemente:

- Kosten bzw. Wert des Materials, der Herstellung sowie sonstiger Be- oder Verarbeitungen, die bei der Erzeugung der eingeführten Waren anfallen,

-Gewinn und Gemeinkosten, die dem Betrag entsprechen, der üblicherweise von Herstellern im Ausfuhrland bei Verkäufen von Waren der gleichen Art oder Beschaffenheit wie die zu bewertenden Waren zur Ausfuhr in die Gemeinschaft angesetzt werden und

-Beförderungs- und Versicherungskosten sowie Lade- und Behandlungskosten bis zum Ort des Verbringens in das Zollgebiet der Gemeinschaft (Artikel 32 Abs. 1 Buchstabe e) ZK).

Also ich versteh dieses Gesetzeszeug wenig, aber der letzte Punkt spricht eher für Versandgebühren... Habe mir die anderen Möglichkeiten (siehe LinK) jetzt aber wirklich nicht genau durchgelesen.

Kann mir jemand was zur Omen 6 (Walnut) sagen? Hauptsächlich interessiert mich der Klang und das Gewicht des Holzes. Danke

Danke. Haste denn eine mit nem besseren Hals?!:screwy:

Danke. Haste denn eine mit nem besseren Hals?!:screwy:

Wegen Halsstab? Ja, hab die umgetauscht. PPC meinte zwar der wäre in Ordnung gewesen, aber für blöd verkaufen lass ich mich da ned. ist alles wieder in bester Ordnung.
Und bei der Preisklasse muß man halt mal damit rechnen, daß etwas nicht ganz der Norm entspricht.
Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Gitte. Die Basis ist echt Top und selbst ein PU-Tausch ist mMn nach noch ne lohnende Investition. Das bin ich gerade am überlegen, da ich nach einiger Zeit die original PU´s doch etwas Matschig im High-Gain halte.
Man darf aber auch hier nicht zu viel erwarten bei dem Preis. Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß die Schecter PU´s dennoch recht annehmbar sind.

Gruß, richi01.

bei ner Gitarre die 300€ kostet, find ich es gerade gut, dass man noch Luft hat und sich erstmal die original Pu*s anhören kann um danach vielleicht immernoch nen SH4 oder SH6 oder ähnliches einzubauen. Hatte sogar die Überlegung nen Invader einzubauen. Der wäre wohl passiv das Brutalste was geht. Mal sehen wie die Klampfe so ist. Vielleicht schicken die mir ja deine krumhalsige :mad: Ich berichte nächste Woche...

Heute hab ich meine Schecter S-1 Elite in Grey Mist beim Zoll abgeholt. Hatte die ja über E-Bay gekauft und hab jetzt insgesamt (inkl. Zoll und Versand) 604,11€ bezahlt.

Grade erstmal Securitylocks dran und neue (für mein TUning geeignete Saiten drauf) und etwas eingespielt!

DIe Gitarre ist einfach nur geil! Sieht spitze aus und klingt super! Spitzen Tonabnehmer (auch noch splitbar), String Thru Body, etc. die für Endlosen Sustain sorgen. Besonders auffällig sind die absolut singenden und glasklaren Artificial und Pinch Harmonics. Übrigens absolut Bundrein intoniert - musste wirklich nix mehr machen - trotz neuem Saitensatz!

Aussehen: Spitze - super verarbeitet. Insbesondere Binding und Gothic Cross Inlays auffällig geil!

SOviel zu meinem ersten Eindruck - wenn ich Zeit hab schreib ich mal nen Review und mache auch Fotos!

Bis dann!

MfG Czebo

Hatte sogar die Überlegung nen Invader einzubauen. Der wäre wohl passiv das Brutalste was geht.

Gehört zwar nicht zum Schecter Thema direkt, aber wie kommst Du darauf, dass der SH-8 passiv der "Brutalste" ist. Hast Du schon mal einen DiMarzio X2N, P.J. Marx 210 oder Kent Armstrong Motherbucker ausprobiert? Ich denke, wenn Du richtig viel Output haben möchtest, dann nimm einen von diesen. Die haben zwar nicht so viel Bassanteile wie der SH-8, sind aber wesentlich bissiger, dafür aber auch klarer.

jo sorry hatte die Konkurenz vergessen :rolleyes: Sollte eigentlich auch nur ne Art "Sehr hoher Output Pickup" - Einordnung sein :D

Also ich bin stolzer Besitzer schon seit lkängerem von ner Classic und hatte nur ein Problem :
Hab 009er Saiten draufgezogen und sie haben geklirrt => Saiten höher gemacht,
War natürlich auf dauer kacke und hab hals etc optimiert, was nicht viel brachte.

Dann Sattel abgeschliffen, da sie da klirrten => Nichts gebracht, weil die d-Saite "verschluckt" wurde vom Sattel und klirrte .

Also ab zum GItarrenbauer und weil der Umbau und einstellung extra berechnet = 93 € ..
Hurra, wa für ne kacke ..
Is zwar Knochensattel und auch in der gleichen Farbe, aber kotzt mich trozdem an...
Na ja, wer flach spieln will, muss halt bluten :(

Haben andere Schecter auch das Problem, oder hab nur ich nen kack Sattel bekommen ?

meine haben keine probleme ;)

Haben andere Schecter auch das Problem, oder hab nur ich nen kack Sattel bekommen ?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Sattel bei meiner Blackjack Bariton. Allerdings war hier das Problem, dass sich der Sattel sehr schnell (ca. 6 Monate) abgenutzt hatte und die Kerben teilweise schon so tief waren, das manche Saiten ganz leicht leer angespielt schon stark schepperten und am ersten Bund fast auflagen. Also musste bei mir auch ein neuer Knochensattel rein, damit funktionierts aber wieder großartig.

kuckuck,
hab vor zwei wochen auch endlich meine schecter pt per direktimport über ebay bekommen... das baby is der hammer!! ich bin passionierter telecaster-fan, aber die konventionellen modellle sind mir zu lasch, deswegen ist die pt die einzige gitarre, die den derben sound den ich brauche mit dem design das ich liebe kombiniert...

Welche PT hast du denn? Falls es eine Blackjack ist, wäre es klasse, wenn du ein paar Bilder machen könntest.

Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich zur Schecter C-1 Plus.
Kann man mit dieser Gitarre Sachen im Bereich Metal spielen?
Sprich Trash-Metal und Metalcore hauptsächlich
Sie hat ja eine eher kurze Mensur, und dadurch wären Down-Tunings eher schlecht, oder seh ich das falsch? Und wie würde sich das mit einem Pickup-Tausch verhalten? Da würde sich trotzdem nicht viel ändern oder?