Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi Freunde!

Gibt es irgendwo Soundclips von der Schecter C-1 Classic? Hab nen paar Reviews gelesen, aber Clips habe ich noch nicht gefunden irgnwie...

Grüße,
Stevie-Ray

wozu willst du soundclips? klignt doch an jedem amp anders...:rolleyes:

Also ich halte Soundclips schon für Sinnvoll, Klangcharakteristiken werden ja wohl deutlich! Warum werden denn nach jedem Review am Board Soundclips eingefordert? Sie sagen eben doch was über die Gitarre aus!

weil die leute nicht mitdenken und immer automatisch bilder und aufnahmen verlangen;)
man kann dir sagen, welche eigenschaften hat, aber über einen recti klingt sie heiß und über einen fender schön warm und smooth...
da is es doch besser du testest sie an, soundsamples werden dir da nicht weiterhelfen. wenn satriani seine gitarre spielt klingts auch toll, und dann lass mal einen anfänger spielen... da sind so viele faktoren, die den sound der aufnahme mitbestimmen, dass es erst keine richtige aussage hat.

also ich bin da anderer meinung. klar klingt die gitarre immer etwas anders, je nachdem was für einen verstärker mán spielt, wer sie spielt, etc. aber dennoch kann man doch nachvollziehen ob einem der klang zusagt oder nicht. angenommen man mag den stratsound nicht, dann wird man doch schon bei einer sehr einfachen aufnahme merken, dass einem der sound nicht zusagt, und wenn es nur einfaches akkord geschrammel ist.

natürlich ist anspielen immer die beste möglichkeit eine gitarre zu testen, aber gute soundfiles ersparen da manchmal auch den weg zum händler.

also ich hab ja eine .. und vom Sound ... olalala, das Ding ist richtig heiß.
Sind 2 dimarzios drin, splittbar.
Du hast 2 Brathumbucker, der eine schön bluesig, der andere higain, in der Mitte nen telesound aus 2 Singles und die anderen beiden stellungen sind jedweils schöne einzelne scs.
Der output bei den Humbuckern is im vergleich zur strat richtig hoch, is praktisch für cleane solos und sonst .. ich bin beeindruckt.

Wenn das nicht eicht, kann cih ma soundsampels machen, das dauert aber bei mir und hängen viele faktoren von ab ..,
MfG

Nagel mich jetzt dran net fest aber ich glaube gelesen zu haben dass je dicker die Saite desto mehr schwingt die Saite daher fangen dickere Saiten bei (zu) tiefer lage schneller an zu schnarren als 9er.

Ist das nicht eher andersrum? Dicke Saiten = größere Spannung. Von daher dürften sie doch nur weniger schwingen.
Das sie trotzdem klirren könnte dran liegen, dass sie j wegen ihre Dicker dennoch eher an die Bundstäbe kommen. Aber wenn man dickere Saiten aufzieht und dann den Halz und die Bridge wieder richtig einstellt (wegen der anderen Spanung ja notwending) dann sollte es eigentlich nicht schnarren...

Ist das nicht eher andersrum? Dicke Saiten = größere Spannung. Von daher dürften sie doch nur weniger schwingen.
Das sie trotzdem klirren könnte dran liegen, dass sie j wegen ihre Dicker dennoch eher an die Bundstäbe kommen. Aber wenn man dickere Saiten aufzieht und dann den Halz und die Bridge wieder richtig einstellt (wegen der anderen Spanung ja notwending) dann sollte es eigentlich nicht schnarren...

hmm ich dachte dass durch die größere Masse die vorhanden ist bei Dickeren Saiten auch eine größere Schwingung benötigt wird um den ton zu erzeugen. Als (unrealistisches) grob beispiel: eine Gitarren saite bringst Du mit eine niedrigen Schwingung zum klingen. bekommst Du dann eine Eisenstange gleicher länger mit weniger schwingung zum klingen? Nein du brauchst sehr viel mehr kraft und Schwingung.

Allerdings kann das schnarren auch durch den niedrigeren Abstand zu den Bundstäbchen herrühren ^^

Irrtümer eingeschlossen ^^
Wie gesagt ich kann es auch nicht mit sicherheit sagen.

Du hast schon recht, dickere Saiten sind durch die größere Masse etwas träger und haben eine größere Auslenkung, sprich sie schwingen weiter aus.

Sooo, meine C1 Hellraiser ist jetzt nicht mehr so zart besaitet :twisted:
Habe mir GHS Boomers TNT (0.10 - 0.52) draufggemacht und sie dann auf D gestimmt. Brilliant! :great:
Die Saitenspannung ist in etwa so, wie bei 0.10 bis 0.46er Saiten, es schlabbert also nix und läßt sich super spielen! Nur an die dickeren Saiten muß man sich schon gewöhnen.
Aber auch Saitenlage und Halskrümmung scheint sich nicht verstellt zu haben.
Für ein D Tuning sind die Saiten echt prima! :)

also ich habs bei meiner omen auch grad gemacht und finds zu fett. Da hab ich lieber ne leicht schlabbernde E (D) Saite... Von der Bespieltbarkeit sind 52er auf dropped D kein Problem aber ich finde der Sound ist nicht mehr so klar, weil man doller drücken muss und so halt leichte Abweichungen vom gewollten Ton zustande kommen. :( doof. Ich glaub ich hau wieder 46 rauf. Gibts da noch was dazwischen?

Für ein komplettes D Tuning ist aber geil! :p
Aber wie gesagt, an die dickeren Saiten muss man sich auch erstmal etwas gewöhnen...

ich spiele zwar keine schecter aber es geht ja grad ma kurz um saitenstärekn :p also ich spiele 11 auf 49 von daddario auf dropped C und ich finds perfekt, leicht zu bespielen und nicht zu fest und nicht zu schlabberich....

€: vllt sollt ich dazu sagen das n FR trem im spiel is :p

Ist genau die Saitenstärke die ich auch spiele! .11 auf .49 (allerdings mit 4 gewundenen Saiten) und das auf Dropped C und ich find den Sound und die bespielbarkeit einfach nur spitze! Und das auch ohne Tremolo und mit Schecter S-1 ;) sowie auch mit meiner SG!

PS: Hab jetzt auch die Bilder von meiner S-1 werd sie sobald ich Zeit hab mal hochladen (sind nämlich viele und sehr hochauflösend), damit ihr euch mein Schmuckstück mal ansehen könnt!

hat dis was zu bedeuten, dass da bei den D*Addarios 11-49er Blues Jazz/Rock steht? Ich meine machen die theoretisch nen anderen Sound als GHS Boomers oder Dean Marley?

hm ich selber finde für standart D tunings 52er Saiten optimal,
da so die Grundspannung der saiten wieder richtig ist,
denn auf ner saite sollten schon n paar Kilo spannkraft hängen !
für standart C benutze ich 56er saiten, Halskrümmung, Bridge und Bundreinheit richtig eingestellt muss man auch nicht besonders feste "drücken" denn wir spielen ja Gitarre und nicht Bass ;-)

das der Sound ab D etwas "verwischt" und nicht mehr so brilliant ist, sprich nicht mehr gantz so schön "brilliert" ist eigendlich auch kein Geheimnis, aber des ist nix was man nicht
mit dem EQ am Amp ausbügeln kann, dann ist zwar immernoch ein sehr kräftiger Ton zu verzeichnen, gerade weil dickere Saiten so ein Ballet machen, aber das ist ja auch erh als Vorteil zu sehen wie ich finde, nicht umsonnst benutzen viele Jazzklampfer 52er Saiten.
(klar Metaller auch, wie ich zbs)

zwischen 46we und 52er Saiten gibs noch 48er, 49er und 50er Saiten.
ich selber bevorzuge seid einigen Jahren Dean Markley Saiten, weil die günstig sind
(kauft man mehrere Sätze) und wirklich gut klingen was ja auch nicht bei allen Sitenfabrikaten der Fall ist, auch wenns nur ne Handvoll mehr Saitenhersteller gibt wie es noch Röhrenfabriken gibt, denn die meissten Saiten werden hier in EU fabriziert, nach USA geschickt verpackt und als made in USA verkauft, aber auch das sollte ja kein wirkliches Geheimnis sein. (ich weiss selber nur von 2 Saitenfabriken in den USA)

ich freu mich das hier mal so schön über Saiten geredet wird, sind die doch echt heftig vernachlässigt und maximal in der Stärke beachtet... wie Plectren auch, doch das beides nen erheblichen Anteil am Sound hat vergessen viele Klampfer...

Tip: http://www.saitenkatalog.de/
da gibs echt unglaublich viele Saiten von den wichtigsten Labels zum günstigen Preis
und: http://www.plectronic.com/
da gibs echt viele Plectren udn redet mal mit dem Mann, der kann euch einiges über (auch Saiten)Hersteller, Orte usw erzählen

soll jetz keine Fremdwerbung sein, aber für Amps und Instrumennte geht man zbs zu Musikservice und für Saiten eben zum Saitenkatalog, sowie für Pletren zu Plectronic,
weil die sich eben auf ihre Gebiete spezialisiert haben, schliesslich lasst ihr auch nciht euer Auto vom Becker um die Ecke reparieren :D

war wieder etwas mehr, aber ihr wisst ja ich schreibe gerne und viel, wenn auch nicht sooft.

Robi

ich find dean markley auch nicht schlecht, allerdings sind die LTHB 10-52er imho für dropped D zu dick da auch die A Saite dann sehr viel Spannung hat und das halt ungleichmäßig viel weil sie ja normal gestimmt ist. Denn ob ich jetzt ne 36er oder ne 42er als A Saite hab macht schon nen Unterschied beim Spielen. Ich frage mich warum es keine 10-50er gibt, wo nur die D (E) Saite dann dicker ist. Das fände ich optimal! Ich hab auch schon nen Satz 46er gekauft und dann für 1,50€ ne 50er extra. Das war echt gut, ist aber ein bisschen umständlich weil die auch nicht immer 50er vom gleichen Typ im Laden haben.

Hier sind nun endlich die versprochenen Bilder meiner (aus den USA importierten) Schecter S-1 Elite in GRey Mist, die mich autorisiert mich Schecter User nennen zu dürfen:

DSC00653.jpg

DSC00645.jpg

DSC00642.jpg

DSC00631.jpg

DSC00637.jpg

DSC00639.jpg

DSC00644.jpg

DSC00657.jpg

DSC00660.jpg

DSC00665.jpg

DSC00672.jpg

DSC00667.jpg

DSC00649.jpg

Ist sie nicht ein echtes Traumgeschoss!?

ich weiß nicht... willst nicht ein foto zeigen, auf dem man die gitarre als ganzes sehen kann?