Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Übrigens hab ich immernoch die Schecter 006 Elite zum Verkauf, vielleicht interessiert sich hier jemand dafür!;)

So ich habe jetzt lange recherchiert und ich denke ich werde morgen zum Händler meines Vertrauens fahren und mir die C-1 Elite in Black bestellen :D

hab die auch :)
Schöne Gitarre!

hab die auch :)
Schöne Gitarre!

So es ist getan, jetzt heißt es warten :)

mal noch eine Frage: wenn ich da zwecks runterstimmen dickere Saiten draufziehen will geht das Problemlos oder passen die dann nicht in den Sattel ?

Weil bei meiner Paula wirds schon bei nem D Tuning Kritisch mit dem schlabbern :(

Lies mal die letzten drei Seiten, da steht alles drauf. Für D Tuning habe ich 0.10-0.52er drauf! Da schlabbert nix...

habe auf damien und ibanez die 60er zakk wylde von ghs......da schlabbert nochviel weniger :D

Ich hab auf meiner M-200 jetzt GHS Boomers 7 10(13)-60er (Die letzte saite fällt ja weg ^^ ) drauf. auf STD H (H E A D F# H) klingt sehr geil. und is Straff wie 10er-46er auf STD E Tuning

hey schecteristi! ;)

da mir die form eine aria cardinal series oder der s-1 sehr zusagt hätt ich gern ein paar infos zu schecter allgemein und zur s1.(ich habs zuvor mit der suche versucht aber dabei wird man alt):

mir ist zwar total egal wieviel die gitarre kostet, aber ich geb halt nicht gern geld für was aus wo ich glaube, dass es das geld nicht wert ist.
ist der preis für die s-1 nicht etwas hoch für das da eigentlich nur duncan designed drin sind? hat jemand erfahrungen(ehrliche!! nicht "die sind voll super"(weil ich sie hab ;) ) ) mit den DD? wie ist das gewicht und vor allem wie ist die qualität? ich hatte schon schlechte erfahrungen mit schecter, da ich mir mal zum spaß eine aus der extremeserie bestellt hab. leider ein sehr teurer spaß, denn imho war die quali und der sound lächerlich. wenn ich bedenke dass ich für weniger sogar eine RG321 bekommen hätt... naja egal wurde eh wieder zurückgeschickt...
wie sieht jetz die quali bei den höherwertigen modellen aus?

danke im voraus

lg

edith: seh grad, dass in der schwarzen orig. SD drinnen sind, aber die gefällt mir nicht.
gefallen tun mir die anniversary, see-thru-cherry und blackcherry. leider nur mit DD und das bei dem preis !!!!!

Ich hab ne Schecter S-1 Elite in Grey Mist. Hab sie direkt aus den USA bestellt und ist ne TOp Gitarre! Super Sound, super verarbeitung. Kann man nicht anders sagen! Hab schon LTD Gitarren für 1000€ (Eclipse 1000) und Gibson Gitarren SG Standart, etc. in der Hand gehabt, die von der Verarbeitung und Bespielbarkeit schelchter waren!

Der kauf einer S-1 ELite LOHNT auf jeden Fall. Ne Extreme davon hab ich noch niochzt angespielt! Aber die Duncan Designed Humbucker auf meiner S-1 Elite sind auf jeden Fall sehr gute ausgewogene TOnabnehmer mit sehr schönem Dynamikverhalten, die einen sehr warmen vollen Klang wiedergeben!

MfG Czebo

Hab die Duncan Designed auch in meiner C-1 Elite und bin sehr zufrieden damit. Hatte auch auch ne PT fastback sowie ne weitere C-1 Elite zum ausgiebigen testen hier und die waren genauso gut! Der HB-102 ist wie gesagt schön ausgewogen, dem SD SH-4 eigentlich recht ähnlich.

Also ich hab seit so 2 Wochen ne Schecter C-7 Hellraiser in schwarz. Hab sie gebraucht gekauft und sie war nur wenige Monate jung. Bin sehr zufrieden. Sie hat echt nen sehr klaren Sound und lässt sich butterweich bespielen.

Wollte nur mal sagen, dass ich meine Schecter She-Devil gerade über e-Bay versteigere.
In meiner Signatur findet ihr den Link.

gruß,
patrick

Czebo:
Passt die S-1 denn in nen Standardkoffer bzw. Gigbag? Die erscheint ja irgendwie riesig.

Ich liebäugel auch mit ihr, nur frag ich mich, ob ich mit meinen 1,70m nicht irgendwo verloren an der Gitarre wirke :D

Und achja: Kann man mit den HB-102 auch etwas deftigere Musik machen, in Richtung Hardcore/Metalcore? Sollte klappen oder? Zumal ich auch nen Randall-Top mit Gainreserven ohne Ende habe, aber ich wollts nur mal gefragt haben :)

Also zur S-1:

Ich hab sie und sie ist im gegensatz zu meiner SG sehr winzig - passt in nen normalen Gigbag (hat sogar noch etwas Luft) und passt auch exzellent in einen Les Paul/SG Formkoffer! Ich find sie spitze - nicht zu groß, nicht zu klein und auch relativ leicht!

Zu den HB102 HBs: Ich spiele meine S-! Elite über nen ENGL Savage Special Edition Topteil und spiele in einer Band die in Richtung Metalcore/Screamo geht. Die Tonabnehmer sind für satten Rock ideal - für Metal (vor allem HiGain) haben sie aber auch einen sehr sehr schönen ausgewogenen runden und durchsetzungsfähigen Klangcharakter! Also ich bin absolut zufreiden!
Gefallen mir persönlich besser als aktive EMG's, die ja für viele das Non-Plus-Ultra im Metal sind!

MfG Czebo

Meine Freundin hat mich gestern auf ein "The Creepshow" Konzert geschleift, machen so Rockabilly Stuff.
Erstens war ich echt überrascht, da die wirklich gut waren, aber was für diesen Thread wichtiger ist, die sehr ansehnliche Frontfrau (Sängerin) spielte eine schwarze Schecter Corsair! :great: Sehr schönes Gerät! (also die Klampfe jetzt...:D )

Also zur S-1:

Ich hab sie und sie ist im gegensatz zu meiner SG sehr winzig - passt in nen normalen Gigbag (hat sogar noch etwas Luft) und passt auch exzellent in einen Les Paul/SG Formkoffer! Ich find sie spitze - nicht zu groß, nicht zu klein und auch relativ leicht!

Zu den HB102 HBs: Ich spiele meine S-! Elite über nen ENGL Savage Special Edition Topteil und spiele in einer Band die in Richtung Metalcore/Screamo geht. Die Tonabnehmer sind für satten Rock ideal - für Metal (vor allem HiGain) haben sie aber auch einen sehr sehr schönen ausgewogenen runden und durchsetzungsfähigen Klangcharakter! Also ich bin absolut zufreiden!
Gefallen mir persönlich besser als aktive EMG's, die ja für viele das Non-Plus-Ultra im Metal sind!

MfG Czebo

Vielen Dank, aber habe mich vorhin für die Tempest entschieden, gefiel mir doch noch nen Tick besser

Ist ja auch eine absolut geile Gitarre! ;)

Ich sach einfach mal so: HAUPTSACHE SCHECTER ;)

MfG Czebo