Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Kann bitte einer den testbericht einscannen? Wär ganz toll :)

MfG Alex

Edit: Hab grad gesehen dass der Thomann auch ein Tempest (!!) Extrem im Sortiment hat...
Es steht: Lieferung auf Anfrage...aber das steht bei allen Schecters...Wisst ihr ab wann die zu bekommen ist?

kein wunder dass ne omen extreme scheiße klingt ;)

bei der extreme serie kann man sowieso nicht viel erwarten, fürs geld sicher ok aber mehr auch nicht ...

Ich hab mir auch eine Schecter bestellt, bei dem besagten Ebay-Shop
Das coole ist, der Typ antwortet schon seit 6 Tagen nicht mehr auf meine E-mails.
Er hat zwar noch kein Geld von mir, aber antworten tut er trozdem nicht

jo antworten tut der nie ;)

warum haste eigentlich nach 6 tagen noch net bezahlt??

Naja weil ich mit American Express zahlen will. Und in seinen neuen Angeboten kann man das aber wo ichs gekauft hab gings noch nicht. Wie bezahlst du denn?

0_o Ist das nicht ein wenig teuer? Hab gehört, dass da schon viele schlechte Erfahrung mit gemacht haben, von wegen 150€ Gebühren und so.

äm ja, gebühren sind nur ein paar prozent

Hast du vllt. eine genaue Zahl? Das wär toll. Ansonsten weiß jemand ob Überweisung eventuell günstiger ist?

Mal eine Frage an die Schecter-Fans hier: es hat sich doch bestimmt der eine oder andere von euch schon eine Schecter aus den USA importiert? Ich liebäugele z.B. momentan mit der C-7 Blackjack. Kostet bei PPC in Hannover 719 EUR und in den USA 599 Dollar (=450 EUR). Also selbst mit Versand, Zoll und 19% MWSt immer noch deutlich günstiger. Problem ist bloß: die ganzen US-Standardhändler wie musiciansfriend, music123, zzounds und wie sie alle heißen versenden nicht nach Deutschland oder zumindest keine Schecter Gitarren. Wo bekommt man denn noch Schecter Gitarren?

Eine Seite vorher. oder 2 steht ein Ebay-shop.
ALso Ebay.com eingeben und gucken wer nach Europe versendet ;)

@timur (und alle anderen die es interessiert)
einfach bei ebay.com nach shops suchen und "guitar wholesale" eingeben

Da hab ich mir eine c-1 elite bestellt. Per paypal bezahlt und nun muss ich nurnoch warten :D

Ich bin auch noch am warten. Hab mir ne S-1 Elite in Grey Mist aus den USA gekauft und warte nun bis ich vom Zoll bescheid bekomme ;)

Muss ich beim Zoll dann bar bezahlen? Oder wie läuft das?

Ich weiß nicht, ob es überall in Deutschland gleich ist, aber bei mir läuft das so:
Die Post schickt dir einen Zettel, da steht drauf daß du zum Zollamt gehen und das Paket abholen sollst. Da gehst du dann hin und mußt das Paket öffnen, damit der Zollbeamte den Inhalt kontrollieren kann, und dann vor Ort in bar 3% Zoll und 19% Mehrwertsteuer auf den Wert des Paketinhalts bezahlen. Dafür mußt du diesen Wert nachweisen, indem du denen entweder eine Rechnung oder, wenn es ebay war, die ausgedruckte Artikelseite mit Kaufpreis vorlegst. Danach kannst du das Paket mitnehmen.

...timur°°°;2141618 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es überall in Deutschland gleich ist, aber bei mir läuft das so:
Die Post schickt dir einen Zettel, da steht drauf daß du zum Zollamt gehen und das Paket abholen sollst. Da gehst du dann hin und mußt das Paket öffnen, damit der Zollbeamte den Inhalt kontrollieren kann, und dann vor Ort in bar 3% Zoll und 19% Mehrwertsteuer auf den Wert des Paketinhalts bezahlen. Dafür mußt du diesen Wert nachweisen, indem du denen entweder eine Rechnung oder, wenn es ebay war, die ausgedruckte Artikelseite mit Kaufpreis vorlegst. Danach kannst du das Paket mitnehmen.
Ich hab zwar keine Gitte (dafür Eishockey-Torwartartikel) aus USA bestellt, aber bei mir war es so, dass ich bei der Ablieferung bei mir zu Hause eben noch den Zoll zahlen musste. Zoll entfällt übrigens, wenn es sich um einen gebrauchten Artikel handelt, und dies vom Verkäufer auf die Box geschrieben wird. So wars zumindest bei mir. Manche Händler lassen - meiner Erfahrung nach - da wegen des "Gebraucht-Labels" mit sich reden.
Gruß,
Dainsleif

Quatsch, der Zoll entfällt nicht bei gebrauchten Artikeln. Schön wärs ja :)

Aber das wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Wenn deine Sendung einen gewissen Warenwert überschreitet, dann fällt eben Zoll an. Da spielt es keine enorme Rolle mehr ob der Artikel gebraucht ist, nagelneu ist oder als "gift" deklariert ist, wobei bei einem Geschenk ein Pauschalzollsatz von glaub ich 13% angewendet werden kann bis zur höhe vom Wert 250€. So lief das mit meinem Weihnachtsgeschenk ab von meiner Gastfamilie aus den Staaten.

Ich hatt einmal das Glück, dass GLS eine Gitarre direkt bei mir abgeliefert hat. Ein paar Wochen später kam aber die nachträgliche Verzollung auf Postwegen, weil die Gitarre auf 800€ geschätzt wurde. Ich musste dann Einspruch einlegen und meinen Ebay Ausdruck dort hinsenden und noch mal versichern, dass das alles seine Ordnung hat.

Aber sorry, so ein Quatsch. Kein Zoll auf gebrauchte Artikel.

Bei Zöllen geht es um die Einfuhr von Artikeln über diverese Grenzen und nicht um den Artikelzustand an sich, das sollte man schon auseinander halten --> Zoll (Abgabe) - Wikipedia

Jetzt nicht angegriffen fühlen, aber ich musste eben wirklich herzhaft lachen als ich das gelesen habe :)

Einen schönen sonnigen Sonntag noch!

Also in Bar bezahlen musst du es soweit ich weiß wenn du es direk beim Zoll abholst!
Normalerweise kriegst du per Post oder Telefonisch bescheid dass du dir das beim nächsten ZOllamt abholen musst. Dort dann mit Rechnungsnachweis auflaufen, die Berechnen die Gebühren, du lässt das Geld dort und kannst dein bestelltes Gut mitnehmen.

In seltenen Fällen ist es so, dass du die Ware direkt nach Hause bekommst - dann aber nur wenn der Preis glaubwürdig und plausibel auf dem Paket angegeben ist und der Zoll diesen Wert für wahr befindet. Dann senden sie es in einigen Fällen weiter und du bekommst dann über den Postweg eine Rechnung zugesendet, die du entweder per Lastschrift oder per Überweisung bezahlen kannst.

So ist zumindest mein WIssenstand zu der Situation. Hab mich da kürzlich erst schlau gemacht, da ich mit meiner Schecter S-1 Elite das erste mal was aus den USA bestelle!

MfG Czebo

jo des wurd hier alles schon 10x diskutiert

btw das mit dem paket direkt nach hause. bei ups ist das zb so, die berechnen dir aber willkürlich den zoll anhand von schätzungen usw wenn keine rechnung da is. da hab ich schon sachen erlebt *kopfschüttel*

btw 29,4 promill kinners hehe