Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Tja, dann würde ich mal sagen: HAHA
Das macht die Entscheidung ja nicht wirklich leichter :p

Spricht aber auch für das Argument, dass Mahagonie für 7-Strings wohl nicht der Brüller sein dürfte. Naja, ich will eh keine B-Saite - von demher für mich eher Sekundärwissen :D

naja in der preisklasse nicht. die knapp 1000 $ Schecter 7s sind aus Mahagoni Body und mahagoni hals 3 Piece Set neck

Ne, kannst sie behalten ;)

DiMarzios wären mein Favorite, wäre ich nicht so auf Äußerlichkeiten aus. Den X2N gibts weder mit Chrom-, noch mit Gold-Kappe :D
Außerdem überzeugt mich die Beschreibung vom SH-5 schon sehr. Und ich würd gern mal was ausprobieren, was ich bisher noch nie gehört habe.

Stimmt, der SH-5 klingt interessant. Vielleicht wäre der auch was für mich gewesen. Aber jetzt nehm ich den D Sonic und AirNorton, wobei der D Sonic mit seinem Blade-Polepiece einfach geil aussieht, und der AirNorton sieht nach nix aus. :great: :redface:
Optisch finde ich Duncans alleine schon wegen des Schriftzugs geil. Man kann ruhig sehen, wenn man was schönes verbaut hat. :cool:
Leider kann man sich ja auch nicht alle anhören, daher muß man sich ja ein wenig auf Erfahrungen und Tone Charts verlassen, für mich passte da DiMarzio halt etwas besser. :)

Welche DiMarzions wären denn deine Favoriten?

yeah ein ordentlich schecter thread :great:

also ich hab eine Schecter Diamond Series Tempest Custom und bin super zufrieden mit dem gerät. war aber am anfang noch skeptisch mit den tonabnehmern weil nicht "Seymour Duncan" drauf stand sondern nur "Duncan designed" :rolleyes:

Ne, das seh ich gar nicht mal so ... ich hab ja meine Duncans auch unter den PU-Kappen versteckt, auf denen gar nix steht.
Außerdem ists dann immer lustig, den Equipment-Heinis dabei zuzusehen, wie sie blöd auf die PU's starren ("Pah, der versteckt bestimmt irgendnen Scheiß darunter").

Naja, für meine C1 wäre der X2N für die Bridge interessant gewesen - die Stärken liegen eher in den Höhen und in den Mitten, was ihn für mich ziemlich interessant macht (und viel Output = viel Brett-Gitarre).

Für die Tempest wäre dann wohl eher der Evolution oder der Evo2 in Frage gekommen - die soll meine Main Stage-Gitarre werden und ich bin bei uns die Mittensau.

Am Hals dann den Evolution Neck.

Zugegebenermaßen bin ich von dem DiMarzio-Tripp irgendwie wieder ziemlich schnell runtergekommen - den X2N gibts nur ohne Kappe, den Evolution nicht mit Gold-Kappe ... also vergiss es, optisch verschandeln tu ich mir meine Klampfen nicht :D

Hab gestern dem D Sonic bekommen... sieht echt lecker und super wertig aus.
Den X2N hab ich mir auch angeschaut, aber warscheinlich zu höhenlastig. Bei den Evos siehts ähnlich aus...
Hoffentlich kommt der Air Norton noch bald an, damit ich sie einbauen kann... (hab aus Kostengründen bei 2 Läden bestellt ;) )

Den X2N unterscheidet etwas Wesentliches von Pickups wie Evo oder SH-6 etc., denn er hat viel mehr Output (nicht zu verwechseln mit dem Wicklungswiderstand). Wenn ich mit meiner Paula (SH-6) über mein Topteil spiele habe ich den Gain bei ca. 3 Uhr, wenn ich mit einer 1500er mit X2N spiel muß ich den Gain nur auf 11 Uhr stellen, um den gleichen Verzerrungsgrad zu erreichen. Mehr Höhen und weniger Bässe hat der X2N schon als z.B. der SH-6. Dafür klingt er aber viel aggressiver und bissiger als diese. Genau das Richtige für Thrash Metal. In meiner Schecter C1+ habe ich übrigens am Hals einen EMGHZ3 und am Steg eine HZ4. Die gefallen mir vom Sound her etwas besser als die SH-6. Sie haben zwar etwas mehr Output als diese sind aber auch nicht so Outputstark wie der X2N.

Wer spielt hier eigentlich Damien?

Mich interessierts, welcher Koffer denn passen würde?!

auf der Schecter site steht das. passt in einen C1 Koffer (gild für 6 als auch 7-String)

ich wollte mir ende des monats die Damien 7 kaufen, aber ich muss noch etwas überzeugungsarbeit bei meiner Freundin leisten :(

ich wollte mir ende des monats die Damien 7 kaufen, aber ich muss noch etwas überzeugungsarbeit bei meiner Freundin leisten :(

bezahlst du die gitarre oder deine freundin? ;)

meine hats aufgegeben ... mittlerweile hat sie aber ein neues hassobjekt - steht im hof und hat 4 räder haha :D

frauen :screwy:

Als ich meiner Freundin erzählt hab, dass in 2-3 Wochen ne neue Gitarre den Weg zu mir findet war sie auch nicht sehr begeistert! ;)

Aber das sit bei Frauen meistens so - mit Freundinnen darf man sich treffen; da reicht das Vertrauen in die Treue aus. Wenn man jedoch Zeit mit einer Gitarre verbrngt wirds kritisch...

Naja - ich freu mich auf meine Schecter... kanns kaum noch abwarten bis die endlich hier ist und ich sie in meinen Armen wiegen kann :D

- mit Freundinnen darf man sich treffen; da reicht das Vertrauen in die Treue aus. Wenn man jedoch Zeit mit einer Gitarre verbrngt wirds kritisch...

Du glücklicher Mann! :great:

Ne Gitarre ist bei mir total unkritisch, außer ich häng mal wieder ca 12 Stunden die Woche im Proberaum ;) Aber andere Frauen? Aua xD

Naja ich bezahl die Gitarre schon, aber ich bin Alleinverdiener, da müssen solche großen Investitionen (500€ is ja net so wenig :) ) schon mit einer gewissen Absprache behaftet sein, da sonst niemand einen finanziellen Puffer hat, wenns mal wegen irgendwas dicke kommt. Und die Tatsache, dass meine M-200 noch net so alt ist spielt (für sie auch noch ne rolle).

wohnt ihr etwa zusammen? ^^

Jup. Is das jetzt was schlimmes? o_O

Meine Freundin bleibt hartnäckig. Weil sie Dieses Jahr noch ins Ausland geht und z.B. nen LapTop etc brauch. Da kann ich ihren Standpunkt auch verstehen.

Meine Freundin weiß, dass sie mich mit meinen Instrumenten teilen muss!
Aber dafür beglück ich sie auch regelmäßig mit meinem Geklimper - auch wenn sie meine Musikrichtung nicht ganz verstehen kann... (MEHR TOLERANZ FÜR SCHREIGESANG UND HIGAIN RIFFS ;) )

@ reaper

geht deine freundin etwa nicht arbeiten? meine freundin kann wohl schlecht sagen was ich mit meinem geld machen soll, das geht sie einfach nix an. auch wenn wir zusammen wohnen würden - worauf ich noch lang keine lust hab ^^

Ne weil sie Studiert und für Arbeit nebenbei keine zeit hat. (und bitte jetzt nicht wieder zig antworten ala jeder stundent hat zeit für nen Nebenjob. Es gibt studiengänge die nehmen einen so ein das da nen nebenjob eben nicht geht. und da ist auch nachtsarbeiten keine option. im ersten Semester wurde den Studenten ein klar gemacht. Das sie nciht dran denken brauchen nebenbei zuarbeiten um geld zu verdienen. Dann können sie sich gleich wieder austragen, da sie sonst wegen mangelnder Leistung so rausfliegen werden. ich wollst auch erst net glauben, aber meine Freundin hat wirklich zu nix mehr zeit und selbst die Dozenten und Profs untereinander kacken sich gegenseitig an weil, die studenten für die aufgaben des jeweiligen profs einfach keine zeit haben)

da biste aber gutmütig ;)

ich würde nie meine freundin durchfüttern, soweit kommts noch ^^