Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ich hätte da noch ne kleine kontrollfrage :). welches ist die Qualitativ hochwertigere Modellserie? Die Damien oder die Demon ? Weil es mich grade etwas irritiert. und zwar besitzt die Damien 7 nen Linden Korpus, und EMG HZ4 7 HBs. die Demon besitzt "nur" (weil ich die PUs net kenne) Duncan Designed Active HBs aber dafür nen Mahagoni korpus. preislich liegt die Damien mit 480€ (bei PPC) vorne. Die Demon (auch bei PPC) kostet ohne 440 €.

Aber wie gesagt, die specs sind etwas verwirrend.

Die aktiven Duncan Designed gibts zur Zeit noch exklusiv für Schecter. Also außer in ner neuen Klampfe oder zufällig über ebay bekommt man die noch nicht. Die HB 105 sind jedoch auch in der SheDevil verbaut, die hat Mr. Vegas hier. Zur Qualität der PU's kann er dir sicher genaueres sagen.

Ich finde die Dinger jedoch sehr interessant, ich bin von der Qualität der HB-102 nämlich schon ziemlich überrascht. Ja, ich bin einer der wenigen, die die Dinger sogar richtig gut finden (trotzdem werde ich irgendwann den SH-5 ausprobieren).

Ja gut, danke für die Bilder. Die Optik ist schon geil, aber ich denke mal die Extreme Serie ist und bleibt die am schlechtesten-klingende Serie, auch wenn für den Einstiegsbereich schon viel getan wird und da Schecter schon top ist im Vergleich zur Ibanez Gax z.B. oder sämtliche Harley Bentons.

Andy

Wo bekomtm man die Tempest Extrem? Hast du nen Link? PPC hat sie nicht?
Klingt sie gut? Weil die oo6 bzw. Omen Extrem müssten ja ähnlich klingen!

MfG Alex

ZiONNOiZ
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Sinn?/Spam?/Sperren?

ZiONNOiZ
  • Gelöscht von LennyNero
ZiONNOiZ
  • Gelöscht von LennyNero
Ehm um mal was beizutragen...

Meine Schecter Damien 6-FR ist heute rausgegangen Richtung PPC. Der Bridge Tonabnehmer war einfach hinüber...hoffentlich hab ich sie bald wieder :(

Naja zum Glück nicht meine einzige Gitarre ;)

:screwy::screwy::screwy:

btw die extreme serie ist echt das "schlechteste" was schecter so am start hat ... sieht aber nett aus ;)

LOL also entweder sein acc wurde gehackt oder er is besoffen :D

naja b2t: Weiß einer wann die c-1 Hellraiser wieder lieferbar sind? Die rote macht mich an wie Sau...

@ alex praise

www.ppc-music.de

gitarre&bass ----> e-gitarre ----> solid body ---> 250-500€ ----> seite 6

normalerweise stehen da alle,die tempest fehlt.komische sache.ich erkundige mich mal und poste dann das ergebnis ;)

ich hätte da noch ne kleine kontrollfrage :). welches ist die Qualitativ hochwertigere Modellserie? Die Damien oder die Demon ? Weil es mich grade etwas irritiert. und zwar besitzt die Damien 7 nen Linden Korpus, und EMG HZ4 7 HBs. die Demon besitzt "nur" (weil ich die PUs net kenne) Duncan Designed Active HBs aber dafür nen Mahagoni korpus. preislich liegt die Damien mit 480€ (bei PPC) vorne. Die Demon (auch bei PPC) kostet ohne 440 €.

Aber wie gesagt, die specs sind etwas verwirrend.

Hätte da wer ne antwort drauf? *lieb guck*

Hätte da wer ne antwort drauf? *lieb guck*

... ich hab doch schon was dazu geschrieben - ist wohl unter dem idiotischen Blödsinn da oben untergegangen.

Ich würde allein wegen dem Interesse an den HB 105ern die Demon nehmen. Außerdem habe ich so das unrationale Denken, Mahagonie wäre immer besser :D
Dummerweise hat die Demon Schecter-Tuner und die Damien Grover-Tuner.

... ich hab doch schon was dazu geschrieben - ist wohl unter dem idiotischen Blödsinn da oben untergegangen.

Ich würde allein wegen dem Interesse an den HB 105ern die Demon nehmen. Außerdem habe ich so das unrationale Denken, Mahagonie wäre immer besser :D
Dummerweise hat die Demon Schecter-Tuner und die Damien Grover-Tuner.

ja is wohl untergagegangen, habs im nachhinein gelesen. :)
ja was Mahagoni angeht, ich habe ein bischen die sufu bemüht und herausgefunden das einige die Meinung vertragen, dass Mahagoni (aufgrund seiner eher warmen Bassbetonten eigenschaften) für 7 Strings( auf grund der tiefen stimmt) eher ungeeignet sind. auf Neck thru / set Neck soll d asoundmäßig hinterlich sein. es wird eher zu Lindenkorpus in verbindung mit Bolt-On geraten, da dort die Höhen grade bei den Tiefen stimmungen besser zum tragen kommen sollen. Und durch das Bolt-On soll der Attack im tiefen tuning besser sein. Daher hätte ich auch zur Damien gegriffen. Aber ansonsten hab ich auch das Denken das Mahagoni so das nonplusultra ist. Außerdem sollen bei der Damien (Wegen den HZ4 7) die ausfräsungen der PUs größer sein, dass man da die möglichkeit hat aktive EMGs (EMG 707) ohne zusätzlich ausfräsen einbauen kann.

Allein Optisch gesehen is quasi gleichstand bei beiden. ich finde das Aussehen der Damien nur geil. Aber bei der Demon gefällt mir die gewölbte Decke sehr, aber da weniger die Inlays und die Hardware.

und ich hab grad gesehen, verdammt bist 1,5 monate älter :D

Ich würd mal sagen, die unterscheiden sich nur marginal...
Ich zähl mal das auf, was ich jeweils besser finden würde:
Pickups: HB-105 (Demon)
Tuner: Grover (Daimien)
Holz: generell Mahagoni, aber ob das eventuell bei 7Strings nicht so toll ist, Keine Ahnung
Inlays: Gothic Cross (Demon) einfach nur geil.

Mußt dich wohl an Kleinigkeiten entscheiden, oder die schauen, welche Du besser aufrüsten könntest.

Ach ja, wieseo sollten die Fräsungen für aktive PUs größer sein? Aktive EMGs kannst Du immer nachrüsten...

Ach ja, wieseo sollten die Fräsungen für aktive PUs größer sein? Aktive EMGs kannst Du immer nachrüsten...

ich glaube gelesen zu haben, dass generell die Fräsungen für die PUs bei emgs größer sein sollen als z.B. die einer Gitarre mit Stock Seymore PUs. D.h. in dem Fall müsste man die PU löcher etwas ausfräsen. Aber wie gesagt, ich hab das nur in nem 7-String Thread gelesen, als ich mal nach gesucht hab. Ich könnte mir auch net vorstellen , dass die Seymore PUs kleiner sein sollen.

Und warum würdest du die aktiven HBs den EMG HZs vorziehen? Weil die HB sind doch "nur" exklusive Kopien. (Frage nur so aus neugier, weil ich es vermeiden wollte da in absehbarer Zeit neue PUs zu verbauen)

btw. ich stehe total auf die Bat Inlays von der Damien :D

Tja für mich ist auch was untergegangen - nämlich dass es um eine 7-String geht. Da kenne ich mich zu wenig aus. Dass Mahagonie für 7-Strings zuviele Höhen schluckt klingt aber mehr oder weniger plausibel. Du siehst, mit Siebensaitern kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich auch nix zur HB-Fräsung sagen, "normale" EMGs passen jedoch auch in die Duncan Designed-Fräsungen. Alles in allem finde ich jedoch auch die EMG HZ's sehr überzeugend - für mich spräche nichts gegen die Dinger.

und ich hab grad gesehen, verdammt bist 1,5 monate älter :D

Jaaa?!? Soll mir das jetzt was sagen? :D

. Alles in allem finde ich jedoch auch die EMG HZ's sehr überzeugend - für mich spräche nichts gegen die Dinger.

Jaaa?!? Soll mir das jetzt was sagen? :D

Nein das war nur ne Sinnfreie feststellung :)

ja mir persönlich würden die HZ auch eher zusagen als active duncan designed, aus dem fakt, dass ich in meiner LH-300 (esp-emg designed) habe, da zwar net schlecht sind, aber definitiv schlechter als echte HZ.

Nein das war nur ne Sinnfreie feststellung :)

ja mir persönlich würden die HZ auch eher zusagen als active duncan designed, aus dem fakt, dass ich in meiner LH-300 (esp-emg designed) habe, da zwar net schlecht sind, aber definitiv schlechter als echte HZ.

Ah okay ;)
Naja, Sinnfreiheit unterstütze ich voll und ganz :D

Ich denke, wir haben etwas aneinander vorbei gepostet.
Ich würde das "Risiko" eingehen und die aktiven HB-105 nehmen, da mich die passiven Duncan Designed schon sehr überzeugen - habe aber Allgemein nichts gegen HZ's einzuwenden. Die kenne ich einfach schon. Hätte ich aber ganz gern in meiner C1-Elite wieder.

Wenn ich mal zuviel Geld habe, wird die C1 dann mit HZ's ausgerüstet und in die Tempest kommt ein SH-5. Das mal so nebenbei

Ich muß zugeben, bei 7 String bin ich mir auch nicht 100 pro sicher, ob die Fräsungen gleich sind. Vieelicht habe die EMGs da ne Eingenart. Bei den normalen ist es auf jeden Fall kein Problem, nachträglich EMGs zu verbauen... :rolleyes:

Ich würde die aktiven Duncans nehmen, weil ich prinzipiell aktive besser finde. Vor allem wegen Rausch- und Brummfrei. Des Weiteren hatte Klartext die Teile mal sehr positiv erwähnt und wollte die unbedingt haben. Hab also bis jetzt nur extrem gutes gehört...
Die passiven EMGs sollen allerdings auch echt gut sein. Ist irgendwie auch Geschmackssache.

Ich rüste meine Blackjack zum Beispiel gerade auf DiMariio um, weil ich einfach noch das letzte Stückchen an meinen Sound anpassen will. Nicht, dass sie Seymour Duncans schlecht wären, aber man kann halt auch mit Pickups genau so ne Philosophi draus machen, wie mit Amps oder Gitarren... :eek: :)

Ich rüste meine Blackjack zum Beispiel gerade auf DiMariio um, weil ich einfach noch das letzte Stückchen an meinen Sound anpassen will. Nicht, dass sie Seymour Duncans schlecht wären, aber man kann halt auch mit Pickups genau so ne Philosophi draus machen, wie mit Amps oder Gitarren... :eek: :)

Dann hätte ich die Duncans ja behalten können :D
Oder wenigstens die PU-Kappen ;)

Ich muß zugeben, bei 7 String bin ich mir auch nicht 100 pro sicher, ob die Fräsungen gleich sind. Vieelicht habe die EMGs da ne Eingenart. Bei den normalen ist es auf jeden Fall kein Problem, nachträglich EMGs zu verbauen... :rolleyes:

Ich würde die aktiven Duncans nehmen, weil ich prinzipiell aktive besser finde. Vor allem wegen Rausch- und Brummfrei. Des Weiteren hatte Klartext die Teile mal sehr positiv erwähnt und wollte die unbedingt haben. Hab also bis jetzt nur extrem gutes gehört...
Die passiven EMGs sollen allerdings auch echt gut sein. Ist irgendwie auch Geschmackssache.

Ja ums mal jetzt etwas klarer zu stellen. ich meinte ausschließlich 7-String PUs. bei den Normalen sind die gleich. Aber bei 7-String sollen die EMGs etwas breiter sein. vom Bild würde ich auch sagen, dass mir die EMGs etwas bulliger erscheinen. ich hoffe dass PPC (wenn ich da bald hinfahre) beide (Demon & Damien) da haben wird, dann kann ich auch einen direkten vergleich anstellen.

Edit: ich wollte grad nochmal optisch die PUs vergleichen, da fällt mir grad auf, dass auf der Schecter seite die Specs korrigiert worden sind. (oder hat sie PPC falsch auf der seite sehen?). Die Demon 7 hat einen Basswood body laut der schecter page.

Tja, dann würde ich mal sagen: HAHA
Das macht die Entscheidung ja nicht wirklich leichter :p

Spricht aber auch für das Argument, dass Mahagonie für 7-Strings wohl nicht der Brüller sein dürfte. Naja, ich will eh keine B-Saite - von demher für mich eher Sekundärwissen :D