Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ahoi....habe auch ne neue gitte leider keine schecter......ne iabnez für ne neue schecter hats leider nich gereicht.......wollte ja die hellraiser avenger haben....!
jetzt habe ich ne Ibanez RG 320 FM für 460 € genommen.....wobeimir die hellraiser lieber gewesen währe :)
aber die iabnez is von der bespielbarkeit sowie design und verarbeitung auch nich grade zu verachten......!!!!!

Gruss Darki !

Habs überlebt, geil wars aber schon :D
Obwohl ich meinen Engl bis jetzt nur mit EMG Pickups gespielt habe... ist schon ein Unterschied zu passiven Pickups. Mußte erstmal wieder an den Einstellungen rumspielen, damit mir der Sound gut gefiel. Ich fand die Hellraiser mit EMGs drückt einfach mehr, die Seymours klingen eben etwas anders.
Muß mich aber mit diesen Einstellungen nochmal genauer auseinandersetzten. Hab in den letzten Wochen eh fast nie mit dem Engl gespielt, weil wie wegen Schlagzeugermangel nur mit Übungsequipement geprobt haben... :redface:
Muß noch ne Einstellung finden, denn mit meinen Übungscombo und dem Boss MT2 bekomme ich eine bösere und druckvollere Metalzerre hin (bei Zimmerlautsärke) als mit dem Engl bei Probenlautstärke... aber dass ist Einstellungssache des Amps, die Schecter hat sich auf jeden Fall bewährt! Bespielbarkeit ist top, macht einfach Spaß! :great:

@Darkshadow
Wieso hast Du nicht noch etwas gewartet und gespart? So oft kauft man sich ja auch nicht ne Gitarre, da sollte sie schon echt gefallen und nicht nur "ist ganz okay"-Status erfüllen...

Ich brauche eine Schecter S-1 Elite in Grey Mist. Wird von Schecter leider nichtmehr hergestellt - wenn jemand von euch so eine Gitarre besitzt und loswerden möchte oder einen Shop kennt, in dem zufälligerweise noch eine davon rumsteht -> INFOS PER PM AN MICH! ;)

Hat einer von euch eine 006 Extreme bzw. Omen 6 Extrem schonmal in der Hand gehabt? Mich interressiert wie die Pickups sind (besonders auch Clean) und die Coil Splitting Funktion...

MfG

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Schecter Hellraiser C-7 im Black Cherry finish. Falls jemand weiß, wo ich selbige bekommen kann, dann bitte melden :).

die Schecter hat sich auf jeden Fall bewährt! Bespielbarkeit ist top, macht einfach Spaß! :great:

Na dann hat sichs für dich ja gelohnt ... ;)

Naja, was meinen Fall mit der Tempest angeht, die ich nie bekam:
Viele Lärmen über Paypal und wissen nicht mal, warum, deswegen mal kurz für alle - verlasst euch nicht blind auf den Käuferschutz, bzw. lest euch vorher nicht nur die AGBs der deutschen Paypal-Seite durch, sondern auch die AGBs im Land, in dem ihr kaufen wollt.
Und noch wichtiger: Lest euch die AGBs vor JEDEM Kauf durch! Paypal ändert diese nämlich ganz gern von Zeit zu Zeit.

Was mir um Verhängnis wurde (Ware nicht erhalten und Käuferschutz beantragt):
Seit dem 17.1.07 ist bei ebay.com nicht mehr jede Transaktion, die über Paypal gezahlt wird durch den Käuferschutz gesichert, der Verkäufer muss sich in den Staaten (nicht wie in D) erst für diesen Schutz qualifizieren. Das wird jedoch auf der deutschen Paypalseite nicht ausdrücklich gesagt!!!

... und was soll jetzt weiter geschehen? Gibts noch Chancen dein Geld wieder zu bekommen?

... und was soll jetzt weiter geschehen? Gibts noch Chancen dein Geld wieder zu bekommen?

Tja, mal sehen ... wenn man überlegt, was (gerade in letzter Zeit) vor Gericht gebracht wird und den Klägern Recht gegeben wird, wäre es gar nicht mal so undenkbar, dass ich da Chancen hätte.
Die AGBs zu diesem Thema sind zum einen NICHT zugänglich (auf die US AGBs kommt man nur durch Umwege), außerdem ist die ganze Chose "Käuferschutz" teilweise in 6 (!) Navigationsunterpunkten versteckt.
Das ist eigentlich unzumutbar...

Naja, ich werde ihnen mit Rechtsmitteln und Verbraucherschutzsendungen/-vereinigungen drohen - obs was bringt, weiß ich nicht, aber schaden tuts auch nicht.

Hallo zusammen,
durch einen Kunden bin ich auf die Schecter Blackjack Serie gestoßen, und da ich immer gerne meine Testgitarren-Sammlung erweitere, habe ich inzwischen auch zugeschlagen. Auch wenn meine Gitarrenkünste bescheiden sind, habe ich doch inzwischen viele Gitarren angespielt (von billig bis Gitarrenbauer) und kann nur sagen: sehr gut :great:
Sowohl die C-1 Blackjack als auch die Blackjack Extreme (heisst die so?) sind echt klasse! Gekauft habe ich beide in USA, die Extreme ist eine factory 2nd, die C-1 ist gebraucht. Bezahlt habe ich Kaufpreis+Versand+schlechten Umrechnungskurs(Paypal)+Mwst+3% Zoll. Beide sind in Ordnung, die Verkäufer ware auch OK, nur mit einer Rechnung tun sie sich beide schwer.

Die C-1 habe ich sofort umgebaut, da Volume und Ton-Poti ein schlechter Witz sind. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum die da lineare Potis verwenden, damit ist die Regelbarkeit einfach Sch... Ich habe beide Potis durch 500K log (Alpha Typ A) ersetzt und beide Regler noch etwas "getunt":
Ton: 15nF statt original 47nF, damit habe ich sowohl bei HB als auch bei SC einen guten Regelweg
Volume: zwischen Ein- und Ausgang parallel zum Poti 330k und 470pF, damit hat man wenig Klangänderung beim Zurückdrehen.

Das war aber auch das einzige, was mir auf Anhieb auffiel, ich werde die beiden Schätzcehn aber noch vernüftig einstellen lassen (Saitenlage)

Gruß,
Martin

ja auch bei mir wird es ernst. :) ich habe grünes licht. Werde am März nach PPC fahren und die Damien 7 anspielen (wegen 7-String Hals) und wenns passt wird die mitgenommen. :)

Hi Madamp! Willkommen im Forum!
Ich habe auch eine Blackjack und ebenfalls den Verdacht gehabt, dass die Potis linear sind. Ist die Regelbarkeit jetzt mit den logarithmischen jetzt besser? Ich tune meine Blackjack auch gerade noch etwas, um sie sehr fexibel zu machen und auf meine Bedürfnisse genau anzupassen. Wenn das mit den Potis was bringt mache ich das auch noch!

Hallo kingjoerg,
das lohnt sich absolut, das ist ein enormer Unterschied. Jetzt kann man den Volumeregler und Toneregler erst richtig benutzen, vorher war das ein (schlechter) Witz. Komisch eigentlich, dass einem erfahrenen Hersteller sowas passiert...
Gruß,
Martin

Hallo allerseits
Wo ich das mit den Potis grade lese... Ich hab seit kurzen eine C-1 Hellraiser. Während ich es mit meiner (jetzt) Zweitklampfe (Fender Strat) Problemlos schaffe nen halbwegs annehmbaren übergang von Clean nach Crunch mit dem Volumepoti hinzukriegen gibts bei der Hellraiser nur verzerrt und aus... kann es sein das das an den Potis liegt. Wenn ja, wie is das mit Umbau? Teuer? und kann man das selbst machen ohne das ne gefahr besteht - weil mit Garantie siehts düster aus, da ich das Teil aus Amiland importiert hab.

Hallo zusammen,
in meinem ersten Posting habe ich Käse geschrieben, neben der C-1 Blackjack habe ich auch eine C-1 Hellraiser, aber ich bin ja noch ganz frischer Schecter-Fan, das ist das noch verzeihlich oder?

Zur Frage, bei der Hellraiser ist mir bei den Potis nichts aufgefallen, das wird wegen der aktiven Pickups sowieso eine andere Schaltung sein...

Gruß,
Martin

Ich hab mir grad über E-Bay USA ne Schecter S-1 Elite in GRey Mist geordert!

Bin mal gespannt wann die endlich in meinen Händen ist!

Ich hab mir grad über E-Bay USA ne Schecter S-1 Elite in GRey Mist geordert!

Bin mal gespannt wann die endlich in meinen Händen ist!

Darf ich fragen, bei welchem Händler? "Meiner" hatte nämlich noch ne Grey Mist und ich war wirklich haarscharf davor, mich von der Tempest abzuwenden - zum Glück gefällt mir die Form der S-1 aber nicht so besonders :D

Hmm,

ich finde die S-1 Elite in grey net soo schön. Hab die ja in rot mit EMGs drin. Ist ein echtes Sahnestück, aber wenn ich jetzt die neue blaue sehe würde ich meien am liebsten verkaufen!

Auf jeden Fall mal viel Spass mit der Klampfe :)

Hallo allerseits
Wo ich das mit den Potis grade lese... Ich hab seit kurzen eine C-1 Hellraiser. Während ich es mit meiner (jetzt) Zweitklampfe (Fender Strat) Problemlos schaffe nen halbwegs annehmbaren übergang von Clean nach Crunch mit dem Volumepoti hinzukriegen gibts bei der Hellraiser nur verzerrt und aus... kann es sein das das an den Potis liegt. Wenn ja, wie is das mit Umbau? Teuer? und kann man das selbst machen ohne das ne gefahr besteht - weil mit Garantie siehts düster aus, da ich das Teil aus Amiland importiert hab.

Die Fender hat ja Singlecoils, die Hellraiser ist mit HB ausgerüstet, zudem noch die scharfen aktiven EMGs. Um da mit dem Poti clean und crunch zu kontrollieren mußt Du wohl auch Gain am Amp rausnehmen.
Die Hellraiser ist auch eher für brachiale Hi-Gain Anwendungen optimiert, nicht gerade für warme Cruchsounds. :D

ich hätte da noch ne kleine kontrollfrage :). welches ist die Qualitativ hochwertigere Modellserie? Die Damien oder die Demon ? Weil es mich grade etwas irritiert. und zwar besitzt die Damien 7 nen Linden Korpus, und EMG HZ4 7 HBs. die Demon besitzt "nur" (weil ich die PUs net kenne) Duncan Designed Active HBs aber dafür nen Mahagoni korpus. preislich liegt die Damien mit 480€ (bei PPC) vorne. Die Demon (auch bei PPC) kostet ohne 440 €.

Aber wie gesagt, die specs sind etwas verwirrend.

so hier mal einige bilder der tempest extreme von nem kumpel von mir.die bilder dürfen auch für die schecter society verwendet werden
oder vegas,meld dich bei mir und ich schick dir alle fotos in der großen auflösung ;)

39375048yk2.jpg

99820011kk7.jpg

34966294vd5.jpg

78507177ny6.jpg

36794193mu1.jpg

17891030kw7.jpg

82982110lb3.jpg

17960339po4.jpg

14515354uj6.jpg

10qb8.jpg

11sq9.jpg

12au8.jpg