Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Haben die schon etwas länger. Aber eben nur die "billigen" Modelle zum gleichen Preis, wie bei PPC...
Mich würde mal interessieren, warum ich total oft die 006 elite mit 2 HBs sehe.
Z.B. auf der Schecter-society und bei ultimateguitar... Wie geht das? Die hat doch HS Bestückung.

die ältere Generation hatte HH bestückung!

Kann man die noch irgendwo bekommen?

klar gebraucht

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine metaligere Gitarre als meine PRS SE zuzulegen. Wie findet ihr die Demon 6 ? Und was hat es mit den active Designed Humbuckern auf sich? Kommen die an EMGs ran oder gehen sie zumidest in die selbe Richtung? Danke. Gruß Simon :)

Hi

ich spiele selber ne PRS SE und damit spiel ich Metal (Death Thrash usw)
wie wärs mit einfach anderen Pickups ?
ich will dir ja nicht von ner schecter abraten, gerade weil schecter wirklich geil ist,
aber die Demon wäre n Rückschritt (geschraubter hals usw statt eingeleimt) gegenüber der PRS

Robi

über genau diesen Fakt mach ich mir seit Monaten Gedanken. Ich habe schon oft überlegt neue Pus einbauchen zu lassen, doch würde das mehr kosten, als sich gleich ne "Metal" Gitarre zu holen. Abgesehen davon ist der Hals bei der PRS irgendwie Kacke eingestellt. Ich krieg dis Trussrod nicht eingestellt und es ist auch nicht wirklich fixiert. Total merkwürdig. Wo krieg ich son Schlüssel her? Unter dem Plastik an der Kopfplatte ist einfach garkein Platz für nen Schraubenschlüssel.. ok ist off topic aber ja irgendwie auch wichtig. Gruß Simon

Es würde dich auf jeden Fall weniger kosten, in die PRS neue Tonabnehmer einzubauen, die besser für Metal geeignet sind.
Und wenn die Gitarre eh schon in der Werkstatt ist, kann man sie auch gleich gut einstellen lassen, das ist immer noch billiger als eine neue Gitarre.

Ein Trussrodschlüssel bekommst du eigentlich in jedem Gitarrenladen, kostet so gut wie nichts oder ist manchmal komplett kostenlos.

und wieviel nehmen die für den Einbau und Einstellen bei euch so? Ich war mal in Berlin im Sound&Drumland und die wollten für die EMGs mit Einbau 270€ haben. Das war mir zu heftig! Jetzt würde es wahrscheinlich nen Sh 4 werden. Was dürfte das kosten? (mit Pu)

Der Sh-4 kostet etwas über 70 Euro, einbauen wird wohl 10- 20 Euro kosten.
Was das Einstellen kostet, weiß ich nicht, aber viel ist das auch nicht, solange du kein Floyd Rose hast (dauert so lange).

Ich schätze mal alles zusammen 100 - 120 Euro maximal.

ok danke. werd mal rumgucken :great:

hey,
ich spiel eine schecter blackjack 006. Eigentlich bin ich ja auch ganz zufrieden mit ihr. Aber ich würd geren wissen ob es normal ist dass die Blackjack eher weniger Obertöne hat. Meine ist halt sehr basslastig und mit manchen Amps klingt das ziemlich scheisse... In meiner Schecter sind 2 PRS Artist Series Pickups verbaut, ich weiss nicht genau ob es an denen liegt oder an der Bauform. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es stört mich halt im Vergleich zu meiner Strat schon. Die ist da sehr viel vielseitiger, habe ich das Gefühl. Wenn ich zwischen den beiden Pickups der Blackjack hin und herschalte gibt es nur Nuancen im Soundunterschied, während ich bei der Strat 3 wirklich verschiedene Sounds herausbekomme.

Grüße
Cal

so meine tempest is in ebay ... vllt erwischt sie ja einer für 499 ;)

Wie sind die Schecter Gitarren Clean?
Sind das eher aufs Maul Gitarren oder allround talente?
Mich würden interessieren:
Demon
Omen 6 Extrem
006 Extrem
Damien (leider gibts die nur mit FR bei PPC, weil days brauch ich ned...)

Wie sind die PUs von denen? Die von der Demon und Damien sollten nicht so schlecht sein...bei der Omen würde ich mir dann halt EMGs, Duncans oder DiMarizos reinhaun wenns ned gefällt....

In der Preisklasse zahlt es sich nicht aus die zu importieren oder?

Haben die nen Ibanez hals oder so nen fetten LP hals?

MfG

hals ist eher richtung ibanez, cleansound kommt stark aufs modell und die pickups an.
die extreme serie kannste gleich schonmal streichen, ich würde dir bei deiner auswahl die demon ans herz legen, die damien ist auch ganz gut.
sind schon ziemliche allrounder, gibt aber auch so ein paar aufs-maul geräte :D

Darf ich fragen was an der Extrem serie das Problem ist?

mir wärs zu wenig ausstattung bezogen auf hölzer, verarbeitung, pickups etc

naja pickups können bei dem niedrigerem Preis ehh getauscht werden...aber wenns da an der verarbeitung happert....
aber wenn die Demon keine aufs Maul gitarre ist ^^
Müsste ich mir nurnoch eine andere Tussrodabdeckung bessorgen ^^ (schaut nicht gut aus wenn ich mit ne Gitarre auf der "Demon" steht in meienr Kirche spiele XD; deshalb sidn die Inlays auch optimal :>)

Dann muss ich nurncoh meien Ibanez an den Mann bringen hrhr...

Importieren zahlt sich nicht aus oder? Wegen porto...
Weist du wieviel die Zollgebühren sind wenn man die beim Reisen mitnimmt? (Vater ist Pilot)
MfG und danke.

Alex

23,3% auf warenwert, wurde ein paar seiten vorher diskutiert