Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
danke vegas, damit hab ich superlaie natürlich nicht gerechnet. klar wenn er es mit ner karavane losschickt, dann dauert es ewig. frag dann mal eben nach.

Schätze ich hab gerade meine nächste Schecter gefunden: 006 Backjack :cool:
http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=21#
Die hat alles war ich suche. mit dem 5-Wege Schalter kann ich dann auch Singlecoil-Splittungen vornehmen, die Seymour Duncans sind eh super Pickups, sie ist schwarz, das Shaping der 006 finde ich genial und es ist keine Billig-Schecter! :great:

Mach mir ein Angebot, ich habe eine 006 Blackjack - damals von PPC geordert. War 2x auf der Bühne, hat keine Kratzer und absolut top gepflegt...

Das Dumme ist jetzt, dass ich noch eine C1-Elite habe und ich gerne eine Tempest mit Paula-Mensur hätte...

ihr beide sucht ne tempest? hab grad eine da ;)

über den preis lässt sich reden ...

Oh mann ... jemand Interesse an einer C1 Elite in weiß?

Ich bin grade im Tauschfieber :D

Ich hab zum Import nochmal eine Frage: Muss man da nicht noch Mwst. bezahlen?

= Zoll?

mwst kann glaub ich nur auf in dland gekaufte artikel erhoben werden,importsachen werden mit zoll geregelt

Ja genau da bin ich mir nicht sicher, ob da beides berechnet wird.

Oh man, wieder von vorne. Es gibt wirklich sau viele Threads darüber.

Ihr kauft drüben, z.B. für 450$ ein. Der Verkäufer berappt dann noch 85$ fürs Shipping. D.h. ihr habt 535USD gelöhnt, damit das Ding seinen Weg antritt.

Es kommt dann beim Zoll an. Die wollen, dass ihr kommt und ne Rechnung mitbringt und denen vorführt was dort drinnen ist.

Der Zollmensch sieht dann, dass ihr insgesamt 535USD bezahlt habt. Auf diesen Betrag (ja, inkl. dem Versandpreis!) wird dann 19% MWST berechnet + 4-5~% für Instrumente, deren Signal verstärkt werden muss (ja, das heißt so bei denen, das steht wirklich auf der Quittung!!!).

So läuft das und nicht anders. D.h. man kann grob mit nem Viertel vom Gesamtpreis kalkulieren um die Zollkosten zu überschlagen, die obendrauf kommen.

Andreas

Zum nachlesen falls ihr es wieder besser wissen wollt : Zoll - Wikipedia

Umsatzsteuer - Wikipedia

nicht ganz richtig

privatkäufer zahlen nur zoll+mwst auf den warenwert, der versand wird nicht berücksichtigt
zollsatz+mwst ist 23,3% bei e-gitarren

Also 23,3% INCL. Mwst. ...um ganz sicher zu gehen ;)

also langsam ...

steht doch alles in den letzten beiden posts

*edit

JA

Hey,
wollt nu auchmal paar Fotos von meinem nun schon 1 monat altem baby zeigen :)
Danke nochmal an m~daniel, sie hat über 2 Monate gebraucht, von den Usa hierherzukommen.
Es hat sich aber gelohnt, denn sie sieht schniecke aus, top verarbeitet und hat nen Mörderklang ... perfekte ergänzung für die Strat :)
Hier ein paar Bildchen, nich soo gute Quali wegen scheiß Digicam, aber ich glaub da wichtigste kann man erkennen :)

Anhänge

• P2040263-1.JPG
    P2040263-1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 76
  • P2040262.JPG
    P2040262.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 101
  • P2040261.JPG
    P2040261.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 84
feine classic, btw 2 monate? das hättest aber locker in 2 wochen habe können ,)

achja ... alaaaaaaaaafff und prost und so

Na ja,
hab anfang November bestellt und da die grad modellumstellung hatten, wurde nix geliefert.
War aber nicht weiter schlimm, denn hab den alten preis bezahlt und besseres 07 Modell bekommen, da warte ich sehr gerne, wenn Dimarzio pus drin sind und das Abalone netter ausschaut !

hab ichn kater :D

scheiß spontane abende zu 2t ^^

:D kenn ich nur zugut ;-)

1-2 Paracetamol und inner halben Stunde ist zumindest der schmertz weg,
gegen das unwohlsein hilft nicht viel, ausser weitersaufen :D
nee spass, nu gute Frühstück mit Eiern usw hilft da wunder.
oder n Nuttenfrühstück (Kaffe + ne Zigarette) und ne ausgedehnte Klosession
und dann gehts schon :great:

Robi

ich muss gleich zum zahnarzt - der geht um :D

oh man das war gestern eindeutig zuviel schoppe ^^

achja preisupdate bei der tempest ... muss das teil loswerden - muss meine auspuffanlage bezahlen hehe

:D So nen Brägen will ja fuecht gehalten werden :D
Da hilft nun mal nur manchmal ne Spülung mit köstlichem Gerstensaft! :great:

Hey,
wollt nu auchmal paar Fotos von meinem nun schon 1 monat altem baby zeigen :)
Danke nochmal an m~daniel, sie hat über 2 Monate gebraucht, von den Usa hierherzukommen.
Es hat sich aber gelohnt, denn sie sieht schniecke aus, top verarbeitet und hat nen Mörderklang ... perfekte ergänzung für die Strat :)
Hier ein paar Bildchen, nich soo gute Quali wegen scheiß Digicam, aber ich glaub da wichtigste kann man erkennen :)

Würde auch gerne eine haben. Doch leider bin ich "behindert" , spiele mit der falschen Hand :D