Sax plauderecke!!!

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

Ich war gestern auf der Musikmesse in Frankfurt und habe natürlich reichlich Saxe anspielen können. Und sie waren natürlich alle da: Yanagisawa, Selmer, Keilwerth....
Das Keilwerth Shadow hat mich ziemlich umgehauen, fand ich klasse. Die Yanagisawas waren auch schön, nur die Selmers konnte ich leider nicht testen... dafür war mein MPC zu groß:(
Dafür hab ich auf einem dieser riesigen (Sub?)Kontrabass-Saxophone gespielt (wie hier gezeigt: www.nuclearwhales.com ). Das entschädigte dann schon, für das verpasste Selmer-Testen..

Gruß, DerBarde

Boahh, das ist Geil, wie schwer war denn das Teil? Hast du den hängend, oder stehend spielen dürfen?

Das Ding war in einem großen Ständer fest fixiert. Andernfalls hätte man es wahrscheinlich kaum hochbekommen, wobei es mich daher natürlich wundert, wie dieser Typ auf dem Bild es schafft mal eben so locker mit so einem Sax am Strand entlangzustapfen.
Es war natürlich recht schwer zu spielen, man brauchte unglaublich viel Luft. Nach einer Minute Eingewöhnung bekam ich aber ganz passable Klänge heraus. Natürlich alles andere als leise. Es hatte mächtig Rumms!:cool:
Dann hab ich einfach mal das "Smoke on the Water" Intro-Riff gespielt. Meine Brüder erzählten mir hinterher, man hätte es durch die ganze Halle schallen hören, obwohl am Conn-Stand gerade drei Posaunisten lautstark zugange waren...:D

rüder erzählten mir hinterher, man hätte es durch die ganze Halle schallen hören, obwohl am Conn-Stand gerade drei Posaunisten lautstark zugange waren...

So gehört sich das auch :D

So, es hat sich einiges auf mbchat.de.vu getan: Die Seite ist jetzt per mbchat.de.vu zu erreichen, es gibt immer noch eine spezielle (normalerweise unsichtbare) Ecke, nur für Saxophonisten, in denen sie ihr Unwesen treiben dürfen. Allerdings ist es jetzt deutlich einfacher geworden, dieses Subforum sichtbar zu machen. Dazu braucht ihr euch nur dort zu registrieren, hier zu sagen, welchen Namen ihr dort habt und Looper oder ich schalten euch das Sax-Subforum frei. Dann dürft ihr dort spammen, wie ihr wollt und über alle (!) Themen reden, die euch bewegen. Ich habe das präventiv eingerichtet, falls auch hier mal Recht und Ordnung herrschen sollte. Trotzdem kann man sich auch jetzt schon anmelden und dort rumspammen, ähm, posten natürlich. Aber nur, falls ihr ein Saxophonist seit oder regelmäßig in der Sax-Ecke unterwegs seid. :D

so etwas verspätete antwort an den Looper :)

hehe soll hier wirklich sagen was fürn sax ich hab??? oh weia
ein Nova AS911352

so etwas verspätete antwort an den Looper :)

Besser spät als nie :D
So lang es das tut, was du möchtest, gibts doch keine Probleme :D

Zur Zeit lesen wir "Die Räuber" von Schiller. Ist eigentlich ganz nett das Stück, tausendmal besser als das sch... Emilia Galotti. Hat eine nette Story, viele unerwartete Wendungen und auch netter Schreibstil ("...dieser Stahl soll deine geile Brust mitten durchrennen..."). :D

Das einzige, was mich stört: Ich hasse Dramen wegen ihrer Schreibweise. Ich verliere immer den Überblick, weil ich irgendwann die Namen nicht mehr mitlese, weil sie vor dem restlichen Text stehen. Außerdem sind die Monologe teilweise sehr ermüdend. Aber ansonsten: :great:
Und was sagen die anderen, die es bereits lasen (und falls es nur Ray ist), dazu?

ich sag dazu nur: kommt noch auf mich zu diese schuljahr.

Pfhht.. bücher braucht man nicht lesen... fragt den Meister im Klausuren schreiben, ohne das Buch gelesen zu haben oder da gewesen zu sein :p

I know, I didn't read "About a Boy" and got a good test... :D

Ich lese trotzdem einige Bücher in der Schule, einfach aus Neugier, ob es evtl. noch etwas nettes gibt. Ich glaube, in Schiller habe ich auch einen netten Authoren gefunden, wenn er mehr Schriftstücke wie "Die Räuber" hat. :great:

du liest die bücher, weil du denkst es könnte mal was gutes dabei sein??? lehrer suchen bücher nur aus, um die schüler zu quälen...hab grad wieder eins in englisch wo ich nur einschlafe...hab dazu noch ne lehrerin die das in einer stimmlage und uninteressanter als es is vorliest..und sie meint sie is engländerin und versucht worte "richtig" auszusprechen..grauenvoll...

Das Buch wurde von einer Schülerin vorgeschlagen, weil die Vorschläge der Lehrerin nur doof waren. ;) :D

wir dürfen unsere bücher nie selbst aussuchen/vorschlagen, und wenn findet jeder lehrer bei uns was das gegen das buch spricht....wir durften in englisch auch selbst aussuchen, aus 5 gleich langweiligen büchern die keiner versteht :D

Wir haben nur eine Themenvorgabe bzw. eine Stilvorgabe. Die Lehrer haben dann 2-3 Bücher dieses Stils/Themas und sagen: "Wenn ihr noch Vorschläge habt, bringt sie mit!" Und das wurde mit den Räubern getan. Hat sich IMHO gelohnt. Mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber cool ist es!

btw.: Ich schreibe am Freitag meine letzte Lateinklausur, mein Latinum habe ich bereits so gut wie sicher! *froi* :)
(kleine Backgroundinfo: Bis letztes Jahr war mein üblicher Notenverlauf im Halbjahr folgender: fünf, fünf, vier, mündlich vier, sorgte dafür, dass ich es in Latein immer gerade so geschafft habe, keine Fünf im Zeugnis zu haben)

und ich hab gar nich erst latein :D

Wie langweilig, wie feige, wie "VNTRVE", wie man hier im Forum (vermutlich aufgrund des hohen Anteils an Metallern und Pseudometallern :D) zu sagen pflegt.

Außerdem: Was hat man von Französisch? Am Ende bekommt man kein Franzinum und ich habe mit meinem Dad schon zwei Frankreich-Urlaube gemeistert, ohne ein Wort Französisch zu sprechen. :D

was kann ich mir von nem latinum kaufen? wenn ich nich grad medizin studieren will oder jura oder so, dann brauch ichs nich....aus dem grund hab ich kein latein.
sag mir wozu ich spanisch brauch und du weißt warum ichs nächstes jahr als 3. sprache nehme

ich hab latein aber wähle es ohne latinum wieder ab, weil ich keinen sinn drin sehe und es nicht mehr in meinen stundenplan passt. spanisch brauch ich nicht und franz hab ich als erste fremdsprache und will ne prüfung machen, um in frankreich studieren zu können.

1. fremdsprache seit der 5. klasse is englisch, was ich auch bis ende 13 machen werde
2. ab der 7. klasse französisch, hab ich ende der 11. geschafft (schöne sprache aber hab keine lust mehr aufs lernen...außerdem lehrerin nich grad ein traum)
3. wird ab der 11. bis ende der 11. spanisch, nur ums bisschen kennen zu lernen und fürn urlaub, just 4 fun ich hab ja sonst nix zu tun (schön wärs..)