Sax plauderecke!!!

Chaos Keeper schrieb:
Warst du es? Interessiert mich wirklich mal, wer den Vorschlag gemacht hat. :)

Keine Interna nach aussen. :cool:

Ich wärs aber gewesen, wenn nicht jemand anderes 2 skunden vorher den Vorschlag gemacht hätte. Und natürlich habe ich bei der Umfrage nicht widersprochen ;)

damit Ihr's etwas gemütlicher habt haben wir Euch jetzt die Plauderecke als richtiges Sub-Forum eingerichtet

Ohio, danke, ich schmeisse ne party :D
Ich bring schonmal die Sitzbirnen, und etwas Sekt, um das ganze auch Stylevoll :)D) zu gestallten, wer bringt den andern Schmaus? :p

Martin Hofmann schrieb:
damit Ihr's etwas gemütlicher habt haben wir Euch jetzt die Plauderecke als richtiges Sub-Forum eingerichtet
Danke! Dürfen wir auch dort weiterhin ungehemmt spammen? ;) :D

Jetzt mal im Ernst: Wie kommen wir zu dieser Ehre? Und warst du nicht total geschockt, als du die Zustände hier gesehen hast (sie mögen schlimm erscheinen, aber es ist in Wahrheit total kuschelig und angenehm. Angenehmer als in den meisten anderen Subforen, nur dort würde es wahrscheinlich nicht so gut laufen, wir hier, mit dem Gleichgewicht OT - Hilfreiche Antworten)?

Da der Edit-Button ja mit einem Zeitzünder versehen ist und meiner schon explodiert ist, doppelposte ich mal.

Ich könnte kotzen. Ich kam von der Schule, habe gegessen und wollte gerade Sax üben, als mein Sax-Lehrer kam (um 15:00, normalerweise komme ich da erst aus der Schule). Ich habe heute nichts hinbekommen, nicht einmal die alten Stücke. :( Es ist echt scheiße: Da hat man geübt, hat sich gut angehört und dann bekommt man nicht einmal mehr die einfachsten Sachen hin. Hat jemand Bock, mich aufzumuntern oder hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

ähnliche erfahrungen allerdings, gestern. hatte die woche schön alle technik etüden geübt, vorgestern haben sie zehn mal hintereinander einwandfrei geklappt und gestern ging garnix in der musikschule, es klang alles nur beschissen und ich hab mich ständig bei den billigsten stellen vergriffen. später im improvisationskurs und in der bandprobe lief es dann wieder etwas besser.

Die neuen Keilwerth Saxe snd endlich Online!
Das Vintage, und das CX90! Können ja jetzt auch ins Wiki :D

uff, davon muss ich mich erst einmal erholen! Die neuen Vintage-Modelle sehen doch mal scharf aus!
Das CX90 müsste ich mal in Natura sehen. So sieht das mir zu rosa aus. Aber ich denke, dass die Kupferfarbe in echt dann doch anders aussieht.

Habe natürlich sofort den Wiki-Artikel aktualisiert.

Damit die anderen nicht lange suchen müssen: Hier ist die Liste der aktuellen Keilwerth-Modelle.

Schönen guten Tag zusammen!

Bin nun schon länger hier im Board registriert und möchte mich nun auch mal hier bei den Saxophonisten umsehen.
Kurz zu mir (falls es jemanden interessiert*g*): Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Tenorsax (ein Yamaha YTS-475 mit dem Standard 4C-Mundstück), vorher längere Zeit Klarinette und möchte nun, nachdem die Basics ganz gut sitzen, auch mal in die höhere Schule des Saxophonspiels hineinschnuppern, das heißt Improvisieren/Solieren.
Meinen Level im Allgemeinen möchte ich natürlich auch weiter voran treiben, um irgendwann auch einmal in der hier vorstelligen Liga mitreden zu können.:D

Mit vielen freundlichen Grüßen, DerBarde

Da kann ich doch nur sagen:
Tach auch :D

@DerBarde:
Dann mal: Sei gegrüsst! Wir sind quasi Nachbarn ... ich wohne auch in 52134-Land (Kohlscheid in meinem Fall)!

Grüsse
Roland

Schön! Ein Kohlscheider! Gut zu wissen!
Ich komm aus Alt-Merkstein (was dir hoffentlich was sagt...), spiele aber momentan im Harmonieverein zu Baesweiler.
Die spielen eigentlich durchweg interessante und auch anspruchsvolle Sachen, bei Gelegenheit möchte ich aber trotzdem mal mein Können über das hinausheben, was dieses Blasorchester theoretisch erfordern würde und mich mal im Band-Bereich ein wenig umschauen (irgendwann...)

MvfG, Der Barde

Oh man, seit die Sax-Plauderecke in einem extra-Subforum ist, suche ich sie immer vergeblich im falschen Subforum...

Egal: Ich habe vorletzte Woche meine vorletzte Latein-Klausur geschrieben und diese Woche Donnerstag zurückbekommen. Und das beste ist: Ich habe neun Punkte geschrieben und am Freitag erfahren, dass ich auch neun Punkte mündlich habe! Das heißt: selbst wenn ich die nächste (letzte) Klausur total versiebe und null Punkte schreibe, so habe ich dennoch mein Latinum! :)

Wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen.

Hey! Gratulation!

Aber pass gut auf dein Latinum auf! Als ich letzte Woche einen Bogen mit meinen Oberstufenleistungen bekam (mussten wir überprüfen, weil die Schulleitung das irgendwie braucht->Aktenkram..), da hatte man mir auf selbigem Bogen das Latinum sozusagen aberkannt...:screwy:
Musste dann mal mit meiner Beratungslehrerin reden und dass Ganze war wieder in Butter.:rolleyes:

Hallo ihrs!

Wollte jetzt auch mal was in eure Plauderecke schreiben....
was haltet ihr von einem welcome thread wo sich jeder mal vorstellen kann der hier neu ist....fände ich mal ganz interessant.....

sagt mal hab nen alt sax das schon so seine jahre hinter sich hat und nicht mehr so wirklich toll aussieht.....gibt es irgend nen pflegemittel das man benutzen kann damit es nen bissel mehr glanz bekommt?
müsste es mal überholen lassen aber man meinte zu mir das sowas wohl an die 400€ kosten würde und das geld hab ich im mom leider nicht.....naja und wie ne olle kanne klingt es inzwischen auch *grummel*

greetz sam

Vorstellungsthread... Nun ja, es gibt ja eigentlich sogar ein Subforum für Neuankömmlinge, in welchem sie sich vorstellen können. Wenn einem das nicht reicht, kann man ja hier (in diesen Thread) reinposten. Hier guckt so gut wie jeder registrierte Saxer rein.

ups hab ich inzwischen auch gesehen das es irgendwo so einen vorstellungsthread gibt....nur schon wieder vergessen wo *G*
aber is ja auch egal

greetz sam

Was haste denn fürn Sax? Wenns ne alte Kanne ist... kann das schon was sein :D
Tach auch