Sax plauderecke!!!

Immerhin besser als Chemie.

naturwissenschaften sind doch geil ^^ wenn ich könnte würd ich geschichte abwählen...aber geht leider nich

Skywalker1989 schrieb:
naturwissenschaften sind doch geil ^^ wenn ich könnte würd ich geschichte abwählen...aber geht leider nich

Naturwissenschaften sind scheiße ^^ Geschichte ist von daher ätzend,
weil du das ganze Zeug 3-4 Mal machst. Ein Geschichtslehrer hat mir
das so erklärt, dass die Schüler damit langsam eine eigene Meinung
entwickeln sollen. So etwa 7. Klasse lassen sie sich alles sagen, 9.
müssen sie selber drüber nachdenken und 11. aufwärts alles in Frage
stellen. Allerdings gibt's da das Problem, dass das Zeug übelst langweilig
ist und von daher keiner genug aufpasst um diese Kriterien zu erfüllen.

Saxofreak88 schrieb:
Darf ich fragen, was du mit deinem Lehrer gemacht hast ?? :p
cb doch nicht, du böser, böser Junge! :D

quantenteilchen schrieb:
was habt ihr alle gegen physik? also ich hab es als leistungskurs gewählt und will es später mal studieren.
Me too! Zumindest mit dem LK, studieren weiß ich noch nicht...

bah, ich hasse naturwissenschaften....hätt am liebsten alle drei abgewählt und dafür meine drei sprachen weitergemacht..... aber nein, blödes bildungssystem..

geschichte is schon aus dem grund ätzend das es eh vergangenheit is und mans nich #ndern kann, also warum dann alles auswendig lernen wann es war??

Skywalker1989 schrieb:
geschichte is schon aus dem grund ätzend das es eh vergangenheit is und mans nich #ndern kann, also warum dann alles auswendig lernen wann es war??

Ja, und deswegen is es auch nich sooo sinnvoll das in Frage zu stellen,
was bereits tatsächlich passiert ist. Da kann man nichts interpretieren ^^

ich mag auch geschichte...

ich glaub, ich bin hier irgendwie falsch.... *grübel*

kannst ja für mich geschichte machen...ich mach für dich dann was anderes....

also ich halte geschichte schon für wichtig, meine mutter unterrichtet an einer berufsschule und da sind viele, die keinen hauptschulabschluss haben und ihn nach machen wollen, die keine ahnung vom nationalsozialismus haben, rechte sprüche machen ohne den hintergrund zu kennen, sagen sie wollen einen kleinen adolf hitler und lassen sich nix sagen. ich denke da würde zumindest etwas geschichtsunterricht helfen.
aber ansonsten mag ich den geschichtsunterricht nicht wirklich.
am liebsten hätte ich alle drei naturwissenschaften behalten. musste leider bio abwählen.

Natürlich ist Geschichte wichtig. Man muss aus den Fehlern der Vergangenheit
lernen, aber dazu reicht es das einmal zu lernen und nich alle Jahre wieder :D

denke ich auch, mich nervt es unheimlich, dass man in der oberstufe noch einmal von ganz vorne anfängt, wo wir es vorher nicht einmal bis heute schaffen oder wichtiges auslassen (vietnamkrieg etc.)

um aus den fehlern anderer zu lernen reicht es aber wenn mans hört und muss es nich auswendig lernen was an welchem tag war...

Ich könnte jetzt etwas über Geschichte und speziell das dritte Reich sagen, aber da das aufgeschrieben nur zu Missverständnissen führen würde, lasse ich es vorerst. Muss man zu viel erklären, können wir gerne drüber diskutieren, falls es irgendwann mal zu einem Saxer-Treffen kommt.

Ich habe allerdings gerade weniger ein Problem mit Geschichte, als viel mehr mit der Frage, was ich abwählen soll: Bio oder Chemie.

hm... ich hab mich für bio abwählen entschieden, chemie finde ich spannender, macht man mehr grundlegende dinge über den aufbau von allem.

Andererseits ist das Thema dafür dann auch in der 12 sehr komplex, so wie ich bis jetzt hörte.

vor das problem stell ich mich nächstes jahr...aber bei mir wirds sich zwischen physik und chemie entscheiden.....wobei..heute mündliche prüfung physik war 1...warum also abwählen? *rofl ich würd lieber was anderes abwählen als naturwissenschaften

Ach du Scheiße, bin ich hier von lauter Physikern umgeben *schüttel* :D
Ich hasse es und werd es mit einem Lächeln abwählen !!!

@CK : Gut, dass du das ansprichst, meinst du, es würde sich inzwischen
lohnen, wieder einmal den Treffen/Workshop-Treat rauszukramen ???

Ich kann nicht so weit fahren, Frankfurt wäre derzeit die südlichste Grenze für mich. Andererseits ist Kassel insgesamt sehr zentral in Deutschland gelegen...

Naja, wie auch immer: Einen neuen Thread starten brauchen wir dafür IMHO nicht, da hier ohnehin fast alle aktiven Saxophonisten in diesem Thread vorbeigucken. Insofern können wir das ja auch hier einfach besprechen.

Ich such trotzdem den alten mal raus, weil im Saxforum doch mehr Leute
sind ...