DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Registriert
- 18.08.13
- Beiträge
- 7.305
- Kekse
- 189.648
Ja, genau so ist es. Die pinke und die gelbe liegen heute so etwa je nach Zustand um 2000 + - 500 €Ja solche Fälle mag es auch geben und dann kommt se als Neuauflage für stolze 3600.
War aber glaub nur die grüne, ne rosane hab ich mal für 1200 weggehen sehen.
Stimmt auch, speziell in den USA sind die grünen extrem beliebt. Da gehen die eigentlich immer binnen Wochenfrist weg, ist zum Glück kein Problem, da die frühen JEMs kein Palisander haben und daher nicht von CITES betroffen sind.Mag sein, aber alles vorwiegend in den USA. Problemlos heißt für mich innerhalb eines Monats und das geht meistens nur über den Preis.
Und wieder Zustimmung. Die müsste man einrechnen, nach einem Internetrechner wäre ein damaliger Kaufpreis von 2590 DM inflationsbereinigt heute etwa 2500 €. Damit hätte sich der Wert "nur" verdreifacht. Immer noch schön.Hätts sich denn anhand der Inflation gerechnet?
Die Zahl schockt natürlich, aber wie viel waren über 2k DMark damals im Gegensatz zu den 7 iPhones, die die Gitarre jetzt kostet
Die 777er LG von mir habe ich mal vergleichsweise günstig erwerben können, sie ist auch nicht im Topzustand.
Sie würde hier in die Rubrik "angesammelt" passen, ist zugleich aber eine meiner Lieblings-Player.
Dadurch, dass sie schon deutliche Gebrauchsspuren hat, setze ich sie heute bedenkenlos ein und muss sie nicht aus Sorge um einen Wertverlust bei Dellen oder Kratzern in eine Vitrine einsperren.
Das ist ohnehin für mich Grundvoraussetzung einer Sammlung: Alle Gitarren, die ich erwerbe, werden auch gespielt und nicht nur ausgestellt.