Athlord
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich hoffe,ich habe hier ein Schmankerl für Euch Gitarrenkenner. Ich bin Uwe,42 und nett. Habe vor geraumer Zeit diese halbakustische Klira von meiner Mutter anvertraut bekommen. Ich weiß nur,daß Sie über 40 Jahre alt sein muß und damals ca 1200.- DM gekostet hat. Vor ca. 20 Jahren wurde sie überarbeitet(Mechanik,Elektrik).Außer dem Klira-Schildchen am Hals kann ich leider keine weitere Nummer oder sonstiges finden. Sie funktioniert einwandfrei und hat einen super Klang. Nun hoffe ich ein wenig mehr über "SIE" zu erfahren (Herstellungszeitraum, Bezeichnung oder Name...). Der heutige Wert wäre natürlich auch sehr interressant. Ich hoffe,daß ich hier richtig bin und die Bilder auch noch geladen bekomme. Bedanke mich schon mal freundlichst,Uwe
Hallo Uwe,
leider ist durch das "überarbeiten" quasi die Identität verloren gegangen.
Und auch auf den Wert hat das für einen Sammler erheblichen Einfluss, da das Instrument nicht mehr original erhalten ist.
Klira hat seine Gitarren sehr sehr selten bis nie mit Seriennummern oder Bezeichnungen versehen.
Von der Form könnte es eine "Lady" sein, allerdings passt der Hals bzw. Kopfplattenform nicht dazu....
Es kann auch durchaus sein, das das Trussrodcover einfach nur so rangeschraubt wurde und es keine Klira ist.
Zum Wert: einen Sammler wird diese Gitarre nicht interessieren.
Aber jemand der eine Jazzgitarre sucht, könnte bis zu 300,-€ dafür ausgeben.
Ich glaube aber, der ideelle Wert liegt für Dich viel höher, weil die Gitarre von deiner Mutter ist.
Gruss
Jürgen