Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo!
Ich hoffe,ich habe hier ein Schmankerl für Euch Gitarrenkenner. Ich bin Uwe,42 und nett. Habe vor geraumer Zeit diese halbakustische Klira von meiner Mutter anvertraut bekommen. Ich weiß nur,daß Sie über 40 Jahre alt sein muß und damals ca 1200.- DM gekostet hat. Vor ca. 20 Jahren wurde sie überarbeitet(Mechanik,Elektrik).Außer dem Klira-Schildchen am Hals kann ich leider keine weitere Nummer oder sonstiges finden. Sie funktioniert einwandfrei und hat einen super Klang. Nun hoffe ich ein wenig mehr über "SIE" zu erfahren (Herstellungszeitraum, Bezeichnung oder Name...). Der heutige Wert wäre natürlich auch sehr interressant. Ich hoffe,daß ich hier richtig bin und die Bilder auch noch geladen bekomme. Bedanke mich schon mal freundlichst,Uwe

Hallo Uwe,
leider ist durch das "überarbeiten" quasi die Identität verloren gegangen.
Und auch auf den Wert hat das für einen Sammler erheblichen Einfluss, da das Instrument nicht mehr original erhalten ist.
Klira hat seine Gitarren sehr sehr selten bis nie mit Seriennummern oder Bezeichnungen versehen.
Von der Form könnte es eine "Lady" sein, allerdings passt der Hals bzw. Kopfplattenform nicht dazu....
Es kann auch durchaus sein, das das Trussrodcover einfach nur so rangeschraubt wurde und es keine Klira ist.
Zum Wert: einen Sammler wird diese Gitarre nicht interessieren.
Aber jemand der eine Jazzgitarre sucht, könnte bis zu 300,-€ dafür ausgeben.
Ich glaube aber, der ideelle Wert liegt für Dich viel höher, weil die Gitarre von deiner Mutter ist.
Gruss
Jürgen
 
HalloAthlord!
So sehe ich das auch.Trotzdem danke für Deine Mühe und die nette Antwort!
Uwe
 
Hallo zusammen!
Ich möchte mal fragen, ob irgendjemand von Euch eine Wert-Einschätzung von einer Travis Bean Gitarre, Seriennnummer 062, Baujahr Anfang der 70'er Jahre, Body braun, machen kann. Oder ob jemand jemanden weiß, der das kann.
Freue mich über jeden Hinweis. Danke!
 
Hallo Leute,
ich bin zwar schon länger hier angemeldet, habe aber bis jetzt nur ab und zu mitgelesen. Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe ein Angebot für eine Ibanez PF300, müsste also aus den späten 70ern sein? Die Gitarre ist angeblich wenig gespielt worden und macht den Bildern nach zu urteilen einen passablen Eindruck. Leider konnte ich sie noch nicht persönlich testen.
Was denkt ihr dass sie Wert ist?
Danke schonmal

Alex
 

Anhänge

  • Ibanez Performer CS1.jpg
    Ibanez Performer CS1.jpg
    168 KB · Aufrufe: 235
  • Ibanez Performer CS2.jpg
    Ibanez Performer CS2.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 233
  • Ibanez Performer CS3.jpg
    Ibanez Performer CS3.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 199
  • Ibanez Performer CS4.jpg
    Ibanez Performer CS4.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 201
Ich habe ein Angebot für eine Ibanez PF300, müsste also aus den späten 70ern sein? Die

Hallo Allor,

diese Performer ist jüngeren Baujahres und wurde nicht in den 70ern gefertigt.

Das Baujahr liegt schätzungsweise in den frühen 90ern - gefertigt in Korea.

Den Wert würde ich in gutem Zustand auf +/- 300 Euro schätzen.
 
Hallo ich habe eine LTD-250 die ca. 3 Monate alt ist und würde gerne wissen was Sie wert ist.
Sie hat ein Floyd Rose, hat nur oberflächliche Kratzer, unterhalb der Saiten und ist sonst im neuwertigen Zustand.
Wichtig zu erwähnen ist , das die Gitarre nicht die normalen Tonabnehmer hat sonder einen Seymour Duncan SH-2 und einen SH-4 Humbucker. Die PU´s sind beim Kauf vom Fachmann eingebaut worden. Die Gitarre ist in See tru black Lackiert und hat momentan vergoldete Saiten aufgezogen. Detalierte Bilder kann ich momentan leider nicht liefern.
Hier ein linkl zu debn genauen Daten http://www.pianelli.de/de/e-gitarre-ltd-mh-250-stb_a6888.html
Danke schon mal.
 
Hi zusammen,

bin schon länger auf der suche nach ner zweit gitarre.. wollte mir eigentlich mal eine jackson wrmg leisten (finde halt die form geil :p ), habe jezt jedoch ein angebot für eine jackson dxmg erhalten und möchte euch gerne mal fragen was ihr für die bezahlen würdet.

Hersteller
Jackson

Modellbezeichnung
DXMG Dinky

Baujahr: unbekannt, aber c.a. 10 jahre alt
Korpus: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
Tonabnehmer: 2x EMG HZ
Vibrato: Floyd Rose Licensed Jackson Low Profile JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo

Seriennummer
Müsste ich noch nachfragen

Zustand
Die gitarre wurde von ihrem besitzer während diesen 10 jahren nur zuhause und sehr selten (2-3 mal im monat) aus spass gespielt. Keine live-auftritte und keine lagerung im keller oder band raum. Griffbrett sieht nach seinen angaben fast aus wie neu ;)

Die Bilder sind leider nicht von mir, zeigen aber immerhin das keine gröberen schäden zu erwarten sind. Werde die gitarre eh nicht blind kaufen.. möchte aber halt in etwa wissen wie viel die hübsche wert ist wenn ich sie anschauen gehe ;)


p.s. ach wo wir grad dabei sind.. hat jemand positive/negative erfahrungen mit dem jackson low profile vibrato gemacht? (wird aber wohl sowieso die meiste zeit nicht gebrauch und blockiert ;) )
 

Anhänge

  • 575114336_Big.jpg
    575114336_Big.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 168
  • 575114336_2_Big.jpg
    575114336_2_Big.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 170
Hallo,
da ich gerade auf der Suche nach einer LP Custom bin, interessiert es mich was der Preis für folgende wäre, damit ich einen Anhaltspunkt beim Bieten habe. Danke für eure Kommentare!

Hersteller
Gibson

Modellbezeichnung
Les Paul Custom AW aus dem Jahr 2001

Seriennummer
habe ich leider nicht

Zustand
Bilder habe ich im Moment nicht da, aber Zustand ist folgender: Bespielbarkeit sehr gut, Hals gut eingestellt, keine Brüche oder ähnliches; auf dem Korpus die üblichen Kratzer von üblichem Gebrauch, aber nichts arges, hier und da kleine Dellen, wenn ich jetzt mal pingelig bin, aber hat jede Gitarre die fast 8 Jahre gespielt wurde. Gold-hardware, sieht aber noch "neu" aus, man sieht "leichte" Gebruachspuren, etwa auf Brücke, wahrscheinlich vom Handschweiß und üblichem Gebrauch. Originalkoffer ist dabei, der braune mit dem rosa Plüsch drinnen. Hat kein COA, wahrscheinlich gab es das 2001 für Custom LP AW noch nicht.

Was wäre der angemessene Preis eurer Meinung nach?

Gruß
Goran
 
Hallo,
da ich gerade auf der Suche nach einer LP Custom bin, interessiert es mich was der Preis für folgende wäre, damit ich einen Anhaltspunkt beim Bieten habe. Danke für eure Kommentare!

Hersteller
Gibson

Modellbezeichnung
Les Paul Custom AW aus dem Jahr 2001

Seriennummer
habe ich leider nicht

Zustand
Bilder habe ich im Moment nicht da, aber Zustand ist folgender: Bespielbarkeit sehr gut, Hals gut eingestellt, keine Brüche oder ähnliches; auf dem Korpus die üblichen Kratzer von üblichem Gebrauch, aber nichts arges, hier und da kleine Dellen, wenn ich jetzt mal pingelig bin, aber hat jede Gitarre die fast 8 Jahre gespielt wurde. Gold-hardware, sieht aber noch "neu" aus, man sieht "leichte" Gebruachspuren, etwa auf Brücke, wahrscheinlich vom Handschweiß und üblichem Gebrauch. Originalkoffer ist dabei, der braune mit dem rosa Plüsch drinnen. Hat kein COA, wahrscheinlich gab es das 2001 für Custom LP AW noch nicht.

Was wäre der angemessene Preis eurer Meinung nach?

Gruß
Goran

Hallo,
meine Glaskugel sagt mir (bei dieser dürftigen Beschreibung) nur:
1000,-€ Aufwärts...
Gruss
Jürgen
 
Hallo zusammen

Habe hier ne Jackson RR 2482 aus dem Jahre 1989 die ich gerne samt koffer verkaufen möchte...
Vor 2 Jahren wurde ein Fehler in der Elektronik repariert. Bei einigen Ecken ist etwas Farbe ab, sonst ist sie relativ gut erhalten.
Würde mich sehr über ein Wertschätzung freuen!
 

Anhänge

  • DSC_0218.jpg
    DSC_0218.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0219.jpg
    DSC_0219.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 213
Hallo zusammen

Habe hier ne Jackson RR 2482 aus dem Jahre 1989 die ich gerne samt koffer verkaufen möchte...
Vor 2 Jahren wurde ein Fehler in der Elektronik repariert. Bei einigen Ecken ist etwas Farbe ab, sonst ist sie relativ gut erhalten.
Würde mich sehr über ein Wertschätzung freuen!

Hier im Flohmarkt wird eine angeboten.
Schau da einfach mal rein und mach Dir selber einen Reim drauf.
Cheers
Jürgen
 
Hallo Leute!

Wollte euch meine Gitarre ( war von meinem Vater , er vermisst die überhaupt nicht weil er nur akustik spielt...) Die ist über 35 Jahre alt... Hatte mein Vater als er 15 war(jahgang 1955) also 1970
Leider hat sie keine Marke. Die kommt aus Argentinien . Die war lange in einem Schrank bei meiner oma und hat dadurch auch rost bekommen . Alles ist noch original...

Wollte euch experten Fragen was ihr davon hält...

http://img217.imageshack.us/gal.php?g=dsc01200i.jpg


IST DIE NOCH WAS WERT???????


Viele Grüsse!
 
Hallo zusammen

Habe hier ne Jackson RR 2482 aus dem Jahre 1989 die ich gerne samt koffer verkaufen möchte...
Vor 2 Jahren wurde ein Fehler in der Elektronik repariert. Bei einigen Ecken ist etwas Farbe ab, sonst ist sie relativ gut erhalten.
Würde mich sehr über ein Wertschätzung freuen!

Ist leider eine Student und hat somit keinen besonderen Sammlerwert.
Ansonsten schönes Teil. Falls du sie billig abzugeben hast...:rolleyes::D.
Ich würde sie behalten. Das was du dafür kriegen wirst, entspricht nicht ihrem wahren Wert.
 
Servus,

mich würde es auch interessieren, was meine Gitarre Bj ca. Anfang - Mitte 1985 (1985 habe ich sie geschenkt bekommen, damaliger Wert 500,- DM) heute noch wert ist.

Hersteller
Suzuki (Logo habe ich damals entfernt)

Modellbezeichnung
Strat-Kopie

Seriennummer
Finde ich keine

Zustand
gut, dennoch muß aufgrund der 20 jährigen Lagerung die Elektronik und der Hals angeschaut werden

Sound
auch gut - bissig

Danke & Grüße
 
Bilder vergessen....:rolleyes:
 

Anhänge

  • SUZU_1.jpg
    SUZU_1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 228
  • SUZU_2.jpg
    SUZU_2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 214
  • SUZU_3.jpg
    SUZU_3.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 205
  • SUZU_4.jpg
    SUZU_4.jpg
    54 KB · Aufrufe: 200
  • SUZU_5.jpg
    SUZU_5.jpg
    42 KB · Aufrufe: 180
  • SUZU_6.jpg
    SUZU_6.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 198
Servus,

mich würde es auch interessieren, was meine Gitarre Bj ca. Anfang - Mitte 1985 (1985 habe ich sie geschenkt bekommen, damaliger Wert 500,- DM) heute noch wert ist.

Hersteller
Suzuki (Logo habe ich damals entfernt)

Modellbezeichnung
Strat-Kopie

Seriennummer
Finde ich keine

Zustand
gut, dennoch muß aufgrund der 20 jährigen Lagerung die Elektronik und der Hals angeschaut werden

Sound
auch gut - bissig

Danke & Grüße

meine ehrliche einschätzung? der wert tendiert stark gegen null!!! eine von millionen stratkopien ohne werterhalt!
 
Ist leider eine Student und hat somit keinen besonderen Sammlerwert.
Ansonsten schönes Teil. Falls du sie billig abzugeben hast...:rolleyes::D.
Ich würde sie behalten. Das was du dafür kriegen wirst, entspricht nicht ihrem wahren Wert.

ich würde sie auch behalten, ghört jedoch leider einem kollegen, der im moment etwas geldprobleme hat... ich kann sie ihm nicht abkaufen, da ich ein armer schüler bin...:mad:

was heisst billig?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben