Hallo,
kann mir vl. jemand den Preis meiner Gitarre mit Modding nennen?
Es handelt sich um eine Gibson Les Paul Studio, Baujahr Juni 2004 in Nashville, gemoddet mit einer Push/Pull Schaltung ( 4 Potis zum Splitten, Seriell/Parallel, Out of Phase usw ... ).
Ebony Finish mit goldener Hardware, Gibson Deluxe Tuners.Der Steg Pickup ( 498er ) wurde durch einen neuen ersetzt, aber der gleiche, da der alte kaputt ging - sieht somit aus wie neu. Somit ist ein PU von Haus aus 4adrig, der andere wurde 4adrig umgebaut.
Hinterseite sind einige Kratzer und Abnutzungen, aber keine Lackabsplitterungen. Bin nur lediglich einmal mit dem Lötkolben in den Lack gekommen, was einen tieferen "Kratzer" verursacht hat. Typische Kratzer und Spuren vom Gürtel. Lediglich ist eine vl. 1,5mm große Lackabblatzung am Rand ( Zarge ? ) und ganz am oberen Rand, die aber wirklich minimal ist man leicht verdecken könnte. Mehrere kleine Kratzer auf der Decke, die sich aber rausschleifen lassen. Einzig sind halt diese minimalen Kratzer durch das Polieren der Gitarre. Paar Druckstellen, z.B. rechts neben Steg, unter´m Toggle Switch, kleine Druckstelle auf Hinterseite des Halses. Der goldene Lack der Mechaniken ist teils schon exodiert, vorallem beim Steg, aber nichts grobes. Wenn man´s g´scheit poliert glänzt´s auch schön. Das Ganze mit einem originalem Gibson Case ( hat ein paar Gebrauchsspuren ).
Edit : Ahja, im Elektronikfach wurde nur bei den Löchern für die Steg-PU´s ca 2mm tief reingefräst, damit die Push/Pull Potis passen. Sieht halt nicht so schön aus, aber ist nur im Elektronikfach.
Bünde sehen gut aus.
Der Neupreis beträgt nach Thomann 1090€ :
https://www.thomann.de/at/gibson_lespaul_studio99.htm
Bilder kann ich momentan leider keine machen, aber könnt´s euch bestimmt gut vorstellen.
Eine mit viel Liebe gespielte Les Paul halt, mit Standardgebrauchtspuren