Wertschätzung von E-Gitarren

hallo jürgen

ich glaube, dass der verkäufer nicht beeinflussen kann, ob er einen guten verkaufspreis erzielt oder nicht. das hängt einzig und allein von den Bietern ab.

mfg

Moin,
dann hast Du Dich mit eBay noch nicht wirklich richtig befasst.
Wer nicht dumm ist, nutzt hilfsbereite Freunde, Arbeitskollegen usw.
die ein entsprechendes Gebot abgeben und dadurch sicherstellen,
das ein Artikel nicht unter Preis verkauft wird.
Dadurch das die Bieternamen durch eBay unkenntlich gemacht werden,
kann man so keine eindeutige Zuordnung mehr treffen um das zu beweisen.
Gruss
Jürgen
 
Moin,
dann hast Du Dich mit eBay noch nicht wirklich richtig befasst.
Wer nicht dumm ist, nutzt hilfsbereite Freunde, Arbeitskollegen usw.
die ein entsprechendes Gebot abgeben und dadurch sicherstellen,
das ein Artikel nicht unter Preis verkauft wird.
Dadurch das die Bieternamen durch eBay unkenntlich gemacht werden,
kann man so keine eindeutige Zuordnung mehr treffen um das zu beweisen.
Gruss
Jürgen

OT: und deswegen kaufe ich nur noch per sofortkauf, weil bei allem anderen erzielt man meist genau den preis, den der verkäufer auch erzielen will, wie du schon schreibst! nur noch beschiss und schmu!
 
Nanana.........soweit würde ich nicht gehen, aber es geht hier auch ein wenig um Glückspiel - man kann ab und zu ein richtiges Schnäppchen machen (ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern), aber auch auf die Schnauze fallen und hoffentlich daraus lernen (kopieren Sie bitte den Text aus den Klammern eine Zeile drüber...).

Ich gebe zu, nach wie vor häufig bei iBäh zu schauen, wobei ich aber ungerne kaufe, weil die Bescheißerei seitens der User und v.a. der Geschäftsleitung aus meiner Sicht doch sehr hoch ist - bei teureren Sachen mache ich nur noch Selbstabholung.
 
ich glaube, dass der verkäufer nicht beeinflussen kann, ob er einen guten verkaufspreis erzielt oder nicht. das hängt einzig und allein von den Bietern ab.

Und die reagieren insbesondere darauf, wie gut die Vorstellung ist - aussagekräftiger Text (genaue Beschreibung von Objekt und Zustand), aussagekräftige Bilder (nicht ein vereinzeltes unscharfes Bild einer Handy-Kamera). Das kann die Preise gut nach oben treiben, auch ohne Schummeln.


OT: und deswegen kaufe ich nur noch per sofortkauf, weil bei allem anderen erzielt man meist genau den preis, den der verkäufer auch erzielen will, wie du schon schreibst! nur noch beschiss und schmu!
Ich denke, bei Sofortkauf zahlt man erst recht das, was die Verkäufer wollen. Bei den anderen biete ich eben genau das, was es mir wert wäre und wenn ich überboten werde, dann denke ich eben positiv "Wieder was gespart".
 
Ich denke, bei Sofortkauf zahlt man erst recht das, was die Verkäufer wollen.

So isses!

Bei den anderen biete ich eben genau das, was es mir wert wäre und wenn ich überboten werde, dann denke ich eben positiv "Wieder was gespart".

So sehe ich das auch.

Und zum Thema Schnäppchen:
Meistens passiert das nur dann, wenn der Verkäufer aus irgend einem Grunde nicht in der Lage ist, eine vernünftige Artikelbeschreibung zu erstellen.
Gepaart mit dem Unvermögen eine Kamera zu bedienen, bzw. sehr schlechte Bilder mit dem Handy macht.
Dann erkennen nur "Experten" was da eigentlich verkauft werden soll.
Aber diese Fälle werden immer seltener.
Das soll aber auch zu diesem thema gewesen sein.
Bach to Topic!
Gruss
Jürgen
 
auch noch ein satz oder auch zwei dazu, dann solls das gewesen sein(aber vielleicht ists ja auch hilfreich).

Sofortkauf: der verkäufer wählt einen reelen wert, weil er das instrument ja auch an den mann bringen mag, er wählt den preis so, dass es kein fantasiepreis ist (weil den zahlt inzwischen kaum noch jemand) aber er schätz auch ab, was er als limut setzt! das ist ungefähr, wie wenn ich mir ein gebrauchtes instrument im laden hol!

ab 1€: wir gehen von einem betrüger aus, der einen kumpel bittet, einen agenten zu setzen. weil bei diesen (v)ersteigerungen meist eine eigendynamik entsteht (spaß am erfolg, ich will haben prinzip) geben einige interessenten einen höheren wert an, als sie eigentlich bereit sind zu zahlen (um das objekt auch zu bekommen) rechnen aber nicht damit, dass der agenten des freundes weitaus höher ist als der "angemessene" preis (der anbieter weiß von dieser eigendynamiK) und so wird am ende ein viel höherer preis erzielt und alle sind glücklich. bsp. ein campingzubehörhändler bietet ein zelt an. einmal für sofortkauf 29€ aber auch für "ab 1€"... ihr werdet es nicht glauben, aber die "ab 1€" zelte gehen bis zu einem preis von 50€ raus.-> eigendynamik, spaß an der aktion, dummheit !

ansonsten haben da meine vorredner schon recht, das bieten, was man glaubt, zahlen zu wollen und warten! guter eigenschutz!
 
weil bei diesen (v)ersteigerungen meist eine eigendynamik entsteht (spaß am erfolg, ich will haben prinzip) geben einige interessenten einen höheren wert an, als sie eigentlich bereit sind zu zahlen

ganz ehrlich: wer das so macht ist selbst schuld!
deswegen verstehe ich die aufregung nicht so ganz. man sollte das ganze einfach nüchtern betrachten. und vor allem seinen verstand einsetzen wenn man auf einen artikel bietet.

so, jetzt ists aber wirklich genug :gruebel:
 
Hallo Forum,

ich bin neu hier und versuche mal die Daten die in diesem Sammelthread gewünscht sind, anzugeben.

Fender Stratocaster Serien No. E und 6 Ziffern. Demnach Japan 1984 bis 1987
Rosewood sunburst.
Die Gitarre ist optisch in einem sehr guten Zustand. Auf der Rückseite ist eine Schramme,
ich denke von der Gürtelschnalle.

Reichen diese Infos für einen ca. Preis.

Danke für eure Hilfe
 
Fender Stratocaster Serien No. E und 6 Ziffern. Demnach Japan 1984 bis 1987

Hallo,

E + 6 Ziffern sind nicht zwangsläufig eine japanische Seriennummer.

Auf deiner Gitarre sollte allerdings ein Vermerk sein, wo die Gitarre gebaut wurde (Made in Japan / Made in USA), der dieses Detail schon mal klärt.

Reichen diese Infos für einen ca. Preis.

Deine gelieferten Informationen sind schon mal nicht schlecht, aber ohne aussagekräftige Bilder ist eine faktisch fundierte Wertschätzung nur sehr schwer möglich!
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Auf der Gitarre steht Made in USA.
Ich habe im Internet gesucht und die Seriennummer E + 6 Ziffern nur unter den Japanischen Produkten gefunden. Das verwirrt mich auch etwas.

Bilder kann ich natürlich noch einstellen.
 
Reichen diese Infos für einen ca. Preis.

Definitiv nein. S6 + sechs Zahlen gab es tatsächlich nur für japanische Instrumente, nicht für amerikanische. Ein Fake oder ein Fehler Deinerseits, wir können das ohne Bilder (detailliert und scharf!) nicht sagen.
 
N bekannter von mir
hat mir neulich diese gitarre vorbei gebracht und da ich basser bin würd mich mal interessieren was das teil so wert ist...
im anhang ein paar bilder

danke schonmal!!
 

Anhänge

  • git01.jpg
    git01.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 114
  • git02.jpg
    git02.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 97
  • git03.jpg
    git03.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 121
  • git04.jpg
    git04.jpg
    187 KB · Aufrufe: 106
  • git05.jpg
    git05.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 110
  • git06.jpg
    git06.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 102
So nun noch die Bilder
 

Anhänge

  • DSC01413.JPG
    DSC01413.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 102
  • DSC01414.JPG
    DSC01414.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 98
  • DSC01421.JPG
    DSC01421.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 102
  • DSC01417.JPG
    DSC01417.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC01416.jpg
    DSC01416.jpg
    92 KB · Aufrufe: 126
Hallo Sarich

American Standard, 3.Version. max. 500€, mehr nur mit viel Glück.
Hab auch eine, E 4......, ist aber nicht BJ 84 sondern 1987.;)
 
hallo zusammen...

Hab von einem Bekannten gerade ne Strat hier und da er sie evtl. verkaufen möchte, wollt ich mal hier nachfragen was sie wert sein könnte....

Fender Stratocaster 40years Made in USA (1994)
Farbe: schwarz
Sie hat schon diverse Spielspuren und Schrammen...wie sagt man heut? Light relicted :)

Auf der Rückseite der Gitarre steht "40years...and still rockin' "

War das evtl. eine limitierte Auflage?
 
Hallo Sarich

American Standard, 3.Version. max. 500€, mehr nur mit viel Glück.
Hab auch eine, E 4......, ist aber nicht BJ 84 sondern 1987.;)

Absolute Zustimmung! (=> übrigens ist Deine eine sehr späte 1987er, die Gitarre wurde ja erst 1988 zur Namm offiziell vorgestellt, allerdings lief die Produktion schon vorher an. Nach den VRIs die erste Serie aus Corona mit den letzten Teilen aus Fullerton...)

PS: Keine Ahnung, was ich da gestern gelesen habe (S6?), vermutlich, weil ich gerade in einem anderen Thread eine S6er zu bwerten hatte... :redface:

hallo zusammen...

Hab von einem Bekannten gerade ne Strat hier und da er sie evtl. verkaufen möchte, wollt ich mal hier nachfragen was sie wert sein könnte....

Fender Stratocaster 40years Made in USA (1994)
Farbe: schwarz
Sie hat schon diverse Spielspuren und Schrammen...wie sagt man heut? Light relicted :)

Auf der Rückseite der Gitarre steht "40years...and still rockin' "

War das evtl. eine limitierte Auflage?

Ja, aber nicht die wirklich intressante Ausführung der 40th Anniversary. Die von Dir beschriebene Gitarre ist auch eine ganz normale Standard Stratocaster und liegt, sofern sie technisch in Ordnung ist, auch bei ca. 500 - 550€.
 
N bekannter von mir
hat mir neulich diese gitarre vorbei gebracht und da ich basser bin würd mich mal interessieren was das teil so wert ist...
im anhang ein paar bilder

danke schonmal!!

entschuldigung, soll nicht aufdringlich sein...
aber ich sollte den wert bis morgen wissen
sry
 
Hallo!
Ich hoffe,ich habe hier ein Schmankerl für Euch Gitarrenkenner. Ich bin Uwe,42 und nett. Habe vor geraumer Zeit diese halbakustische Klira von meiner Mutter anvertraut bekommen. Ich weiß nur,daß Sie über 40 Jahre alt sein muß und damals ca 1200.- DM gekostet hat. Vor ca. 20 Jahren wurde sie überarbeitet(Mechanik,Elektrik).Außer dem Klira-Schildchen am Hals kann ich leider keine weitere Nummer oder sonstiges finden. Sie funktioniert einwandfrei und hat einen super Klang. Nun hoffe ich ein wenig mehr über "SIE" zu erfahren (Herstellungszeitraum, Bezeichnung oder Name...). Der heutige Wert wäre natürlich auch sehr interressant. Ich hoffe,daß ich hier richtig bin und die Bilder auch noch geladen bekomme. Bedanke mich schon mal freundlichst,Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    183 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0878.jpg
    IMG_0878.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung, soll nicht aufdringlich sein...
aber ich sollte den wert bis morgen wissen
sry

hallo, habe jetzt mal xcc/kcc guitars gegoogelt... es scheint eine billige gitarre aus einem anfänger gesamtpaket zu sein.
wert: wahrscheinlich nichts mehr!!! vielleicht findest jemand, der sie mag, dann kann man damit schon noch 30€ verdienen (in dem review wurde das gesamte package für 55pfund gekauft)... bitte, das ist nur ne vermutung, weil google nicht mehr hergibt!

hier ein link:

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/KCC/Strat+Copy+Package/10/1
 
Ahoi,

ich bin hier über eine alte Vester Voyager Telecaster Gitarre gestolpert.

Die ist wahrscheinlich nicht mehr viel wert, oder?

Schaut Sie euch mal an..

Gruß
 

Anhänge

  • voyager.jpg
    voyager.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 95
  • voyager2.jpg
    voyager2.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 89
  • voyager3.jpg
    voyager3.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 100

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben