Wertschätzung von E-Gitarren

Mag mal vielleicht der ein oder andere auf diesen Link hier gehen... ich bin am überlegen, ob ich die haben soll :)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120438908752

über solche angebote kann ich nur lachen. ich werde die fender anhänger nie verstehen. 1.500€ für ne verschandelte gitarre.... und dann gibts wahrscheinlich noch leute die das zahlen......
also da wär mir das geld zu schade......

edit: ich hab wirklich keine ahnung von fender gitarren, aber 1.500 für ne gitarre an der jemand seinen hang zum sadismus ausgelebt hat??????
 
Mag mal vielleicht der ein oder andere auf diesen Link hier gehen... ich bin am überlegen, ob ich die haben soll :)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120438908752

Na wenn sie dir gefällt... ich finde, die sieht einfach nur furchtbar aus.

Dieser fast völlig entlackte Korpus in Kombination mit dem makellosen edlen Birdseye-Hals passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Die "Spielspuren" am Korpus sind eindeutig absichtlich gemacht worden, in der Form wird ein Korpus niemals "normal" abgespielt.

Nochmal, wenn sie dir gefällt, schön und gut. Absolut nicht mein Fall.

Felix
 
...hier gehts nicht um persönliche Präferenzen. Ich zitiere mal den Thementitel...

Die Frage ist doch, was der Fragesteller beantwortet haben möchte. Die ebay Anzeige gibt alle Informationen, bleibt eigentlich nur, ob einer von uns zu diesem Preis diese verhunzte Strat kaufen würde. Oder?
 
Hi,

ich hab die Möglichkeit eine 6 Jahre alte Fender American Vintage 62 Strat zu kaufen. Preis wäre 900€ mit Case+Case Candy. Allerdings hat die Strat einen größeren Lackplatzer am unteren Horn und einen längeren auf der Rückseite. Ist der Preis so i.O. oder sollte ich warten bis ich ein besseres Angebot bekomme?

Gruß, Chriss
 
Kann mir jemand sagen was diese Gitarre hier so wert sein wird?

Ich weiß so gut wie garnichts über sie. Laut Headstock ne LAG "Collection". Is angeblich irgendwas seltenes von ders nur wenige gibt.
Der Preis soll bei ca 1000€ liegen. Ist das realistisch?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn tausend Euro sind für nen Schüler wie mich sehr viel Geld und harte Arbeit.

mfg


Ich push einfach mal....:)
 
Ah, danke. Genau so sieht sie aus.

Bilder:

Hoefner_President_E2---foto-bild-33-27130033.jpg


Hoefner_President_E2---foto-bild-49-27130049.jpg


Hoefner_President_E2---foto-bild-50-27130050.jpg


Hoefner_President_E2---foto-bild-73-27130073.jpg

Wow, das ist ja tatsächlich ein Export-Modell:great:
In diesem Fall dürfte es eher auf die 4-Stellen zugehen.
Das Baujahr ist wahrscheinlich 1957, da wurden diese PUs (Nr.1) eingeführt.
ab 1958 hat man dann schon die rechteckige Platte (wie 500/1) eingebaut.
Eine Gegenfrage: hat die tatsächlich eine Seriennummer, in Büchern wurde erwähnt, daß
die an Selmer gelieferten Gitarren damit versehen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab die Möglichkeit eine 6 Jahre alte Fender American Vintage 62 Strat zu kaufen. Preis wäre 900€ mit Case+Case Candy. Allerdings hat die Strat einen größeren Lackplatzer am unteren Horn und einen längeren auf der Rückseite. Ist der Preis so i.O. oder sollte ich warten bis ich ein besseres Angebot bekomme?

Gruß, Chriss

Naja, in Anbetracht der Macken ist das ein fairer Preis, finde ich. Versuche einfach, ob du noch was rausholen kannst, vielleicht übernimmt er ja wenigstens noch den Versand.

Und das Sherwood Green Metallic ist eine wirklich schicke Farbe... ;)

Viele Grüße!
Felix
 
Und das Sherwood Green Metallic ist eine wirklich schicke Farbe... ;)

Weißt Du etwas, das wir nicht wissen? Jedenfalls gab es die Farbe vor sechs Jahren nicht mehr, die lief bereits 2000 aus. Ist trotzdem 'ne schöne Farbe... ;)

Ich empfinde den Preis übrigens als normal, kein Schnäppchen, vor allem je nachdem wie die "Beschädigungen" ausfallen

Im "Sammelthread zur Wertschätzung für Gitarren" dürfte ja wohl klar sein, was jemand hier erfahren möchte... ;)

Den Wert? Der ist aber stark abhängig vom verhunzten Korpus. In soweit gibt es nur die Antwort: sie gefällt oder nicht. Nach normalen Maßstäben ist das Instrument nicht zu bewerten.
 
Ja der Korpus gibt mir auch zu denken.... aber wenn ich jetzt einfach nur auf die optik "scheiß" und nur von den verbauten teilen her ausgehe ... kann ich dann 1500 dafür ausgeben?
 
Bis auf die Kloppmanns ist sie ja wohl orginal und die PUs werden wohl keine Verschlechterung sein, obwohl ich mal fragen würde, wo die Custom Shop PUs geblieben sind resp. ob der Verkäufer sie mitliefern kann. In wie weit die Elektronik "verlötet" ist, kann Dir hier keiner sagen, gehen wir mal im Sinne des Verkäufers davon aus, dass bis auf die PUs nichts verändert wurde.

Bis jetzt hat noch niemand auf die Gitarre geboten, obwohl 1500€ die Hälfte des Abverkaufspreises ist (googel mal...), was ja im ersten Moment nicht zu teuer erscheint. Also machts wohl doch der total verhunzte Korpus aus. Der war mal NOS (denn den Relic Stempel haben die alle)...
 
Hallo,

ich habe hier auch zwei gitarren, deren gegenwärtiger wert mich interessieren würde.

es handelt sich um eine LYS westerngitarre aus den anfang 80ern und eine Fender Jazzmaster aus den anfang 90ern.

die kommentierten fotos sind hier zusehen:

*edit* Link auf Userwunsch gelöscht

danke und grüße,
koop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Seriennummer warte ich noch, wären denn 700€ zu viel bezahlt für diese Höfner?
 
Auf die Seriennummer warte ich noch, wären denn 700€ zu viel bezahlt für diese Höfner?

Wenn Du die Gitarre als Sammlerstück siehst, ganz klar nein.
.....Davon geh ich bei Dir einfach mal aus:)

Für den Rest der verehrten Leserschaft: Als Instrument für den täglichen Gebrauch natürlich viel zu teuer.;)
 
Hi
Ich habe hier auf einem lokalen Flohmarkt ein sehr nettes Teil erstanden. Die Potis, Schalter und Tonabnehmer gehen sehr gut. Der Hals ist in Ordnung, nur die Mechaniken müssten erneuert werden.
Nun meine Frage: Was für ein Hersteller könnte das sein (Kopfplatte gibt nix her)?
Und wieviel ist das Teil wohl Wert?
Der Body ist 2 Teilig massiv!
 

Anhänge

  • framus.JPG
    framus.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 124
  • framus2.JPG
    framus2.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 113
  • framus3.JPG
    framus3.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 103
  • framus4.JPG
    framus4.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo tweippert.
Klira (weißt Du ja mittlerweile;))

Die Gitarre dürfte so zwischen 150 und (mit viel Glück) 250€ einbringen.
Tausche aber die Mechanik nicht aus.
 
Hallo tweippert.
Klira (weißt Du ja mittlerweile;))

Die Gitarre dürfte so zwischen 150 und (mit viel Glück) 250€ einbringen.
Tausche aber die Mechanik nicht aus.

Hi, danke nochmal. Die Mechniken kriegen von mir neue Flügel und dann wird die gute von mir gespielt!
011er saiten drauf und ab geht die lucy (äh klira):great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben