Wertschätzung von E-Gitarren

Schau mal hier... http://www.gitarren-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21873
Für eine gebrauchte mit Dongs sind 700 VIEL zu teuer.

Ja klar, das mit den 700€ ist ja auch neu, hab ich nur zur Orientierung geschrieben ;)
Mir geht es jetzt um den geschätzen Marktwert der gebrauchten, oben beschriebenen VBT 700. Den Link kenne ich schon, der hilft mir bei der Wertanalyse leider nicht wirklich weiter.

Also meine Annahem sah in etwa folgendermaßen aus:
NP 700€ abzüglich 1/4 des Preises duch den Zustand als Second-Hand-Artikel, abzüglich 1/4 duch die Dings und Dongs. Dazu ist noch ein Koffer mitenthalten, also irgendwas bei 400€ letztlich.

Meinungen bitte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch euch hab ich schon das Modell erfahren,der zugehörige Preis wäre auch nicht schlecht weil ich dazu keinerlei angaben(auch nicht neu) im internet finde

also:
Ibanez
Ibanez RG 380DXBP
F98 15951
Bilder sind hier: http://s1015.photobucket.com/albums/af273/FrostJunkie/
ansonsten hat die Gitarre so ziemlich keine Kratzer,vom Zustand so gut wie neu da kaum bespielt
 
Durch euch hab ich schon das Modell erfahren,der zugehörige Preis wäre auch nicht schlecht weil ich dazu keinerlei angaben(auch nicht neu) im internet finde

also:
Ibanez
Ibanez RG 380DXBP
F98 15951
Bilder sind hier: http://s1015.photobucket.com/albums/af273/FrostJunkie/
ansonsten hat die Gitarre so ziemlich keine Kratzer,vom Zustand so gut wie neu da kaum bespielt
Hmm, aus der Hüfte schießend würde ich jetzt auf höchstens 200 EUR tippen, denn ab EUR 250 bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt schon eine RG der 500er-Klasse mit EDGE oder Lo-Pro EDGE an Stelle des minderwertigeren TRS-Vibratos.
 
Nabend Leute, hab großen Gefallen an dieser Tele hier;

Link zu eBay

Meint ihr, dass das Ding den Preis wert is?

Gruß
 
Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung was diese Samick Warlock Gitarre mit Floyd Rose Tremelo u 2x Samick Humbucker Tonabnehmern Wert ist? Seriennummer: 2050514, ist überraschend schwer.
(und warum die so angemalt wurde?:confused:)

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • 1622.jpg
    1622.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 218
Meint ihr, dass das Ding den Preis wert is?

Häussel PUs sind gut, die sind auch in meinem Sign-Guitars drin. Allerdings finde ich es sehr, sehr seltsam, dass er den Headstock, auf dem wahrscheinlich der Hersteller steht, versteckt bzw. nicht zeigt. Ich vermute, dass es eine aufgerüstete Billiggitarre sein könnte, dafür wären 500€ viel zu viel. Allerdings scheint die Decke massiv zu sein, oder das Fakebinding ist gut gemacht.

Stell ihm doch mal die Frage nach der Marke bzw. nach einem Foto des Headstocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendjemand eine Ahnung was diese Samick Warlock Gitarre mit Floyd Rose Tremelo u 2x Samick Humbucker Tonabnehmern Wert ist? Seriennummer: 2050514, ist überraschend schwer.
(und warum die so angemalt wurde?:confused:)
In einem RoadsTar-Versandkatalog von 1995 ist ein vergleichbares Samick-Modell "War-Rock" (WR-550 WB) in schwarz mit weißem Binding für DM 555,- drin. Diese wurden als Bestandteil eines Anfängersets verkauft, waren aber auch einzeln erhältlich. Der Wert heutzutage ist schwer zu schätzen, denn bei Korea-Ware der 90er Jahre wurde überall gespart (Holzauswahl, Hardware, Pickups) und die Qualität ist meist nicht so das Gelbe vom Ei. Vielleicht so EUR 175,- als grober Richtwert?

Kannst Du sagen, ob die Lackierung "original" aussieht oder eher nachträglich angebracht?
 
Hi, ich bin gerade im Begriff eine

IBANEZ DESTROYER EX Serie zu kaufen, laut meinen Internetrecherchen könnte es eine DT - 320 sein.

Sie ist schwarz lackiert, hat 2 PU's unbekannten Typs, vermutlich ein billiges Floyd Rose License Tremolo, inkl. Case mit Gurt, Kabel, Tuner etc. vom vorherigen Besitzer. Das alles für 200 €. Die Gitarre alleine würde vermutlich bei ner Rundrechnung des Zubehörs gegen die 100 € laufen.

Nun ist mir was aufgefallen: das Scheißteil war unheimlich schwer, bzw. hatte es schwer in Erinnerung, ein Bekannter meinte, es wird vermutlich Sperrholz sein (Mist!).

Weiss jemand auch ohne Seriennr. generelle Infos über diese Serie? Danke im voraus für Antworten.

Gruß

Phil


Wären die 100 € ein absoluter Flop oder naja dennoch ganz ok?
 
Weiss jemand auch ohne Seriennr. generelle Infos über diese Serie? Danke im voraus für Antworten.

Hallo,

da es nicht sicher ist, um welches Modell es sich tatsächlich handelt, wäre es sicherlich am besten, du würdest ein paar aussagekräftige Bilder samt Seriennummer liefern - dann kann man auch sachlich fundierte Antworten geben.

Sperrholz würde ich aber mal ausschließen - auch Massivholz kann "unheimlich schwer" sein! :)
 
Tach zusammen
Würde gern wissen wieviel man für diese Ibanez 1527 Prestige 7-SaiterGitarre kriegt.

Bis auf 2 kleine Patzer ist der Lack in einem sehr guten Zustand. Auch sonst keine Schäden. Zudem wurde noch eine Rockinger BlackBox eingebaut. Die kann man aber natürlich auch deaktivieren....

Hier Fotos:
 

Anhänge

  • 6-eb9114a4a0f14db2e094a153d4af2fc6.jpg
    6-eb9114a4a0f14db2e094a153d4af2fc6.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 189
  • 6-a26864c13e0f9e64.jpg
    6-a26864c13e0f9e64.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 199
  • 6-ef47f555decdd219.jpg
    6-ef47f555decdd219.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 185
Tach zusammen
Würde gern wissen wieviel man für diese Ibanez 1527 Prestige 7-SaiterGitarre kriegt.

Bis auf 2 kleine Patzer ist der Lack in einem sehr guten Zustand. Auch sonst keine Schäden. Zudem wurde noch eine Rockinger BlackBox eingebaut. Die kann man aber natürlich auch deaktivieren....

Hier Fotos:

hmmm, wert ist sie das, was jemand bereit ist zu zahen. wenn jemand findest, der wenig geduld hat, kannst schon zw 500 und 550€ bekommen. aber realistisch sind eher zwischen 400 und 500€, unabhängig von nem case. die blackbox ist nicht wirklich ein kaufanreiz, 50% der interessenten würden sie wollen, der rest net!

auf der bucht gehen die optisch eher unauffälligen/unbeliebten 1527er auch mal unter 400€ raus.
 
hi,

kann mir jemand sagen was eine original fender mustang "competiton stripe" in rot mit matching headstock und "shortscale"-version von 1969 wert ist?

die gitarre hat einige kleinere lackabplatzer,1 pickup sowie der seitenreiter fehlt.

die bünde sind aber noch gut in schuss.

mfg
 
Bitte Detailbilder, viele und groß... ;)
 
Ænima;4067131 schrieb:
so ne grobe schätzung vielleicht?

Die Händlerverkaufspreise in den USA liegen bei ca. 2000$ für ein 100% orginales Instrument in einwandfreiem Zustand incl. Koffer. Berücksichtigt man die Tatsache, dass Deutschland keinen wirklichen Markt für die Mustang bietet, würde ich vorsichtig 1000€ ansetzen.

Nun fehlen Deinem Instrument aber ein Pickup und die Brücke (resp die Saitenreiter), vermutlich auch der Orginalkoffer, ausserdem fällt die B-Note (Optik) entsprechend ab. Ob Du sie "als Ganzes" verkauft bekommst, ist fraglich (da Orginalteile in den USA rar und teuer sind). Alternativ könnte man mit Japan RI Teilen nachrüsten, dann wäre aber der Orginalitätsfaktor weg. Alles in Allem vll. 500€ (ggf. in Teilen), wenns gut läuft, vermutlich aber weniger, würde ich vorsichtig schätzen.
 
Die Händlerverkaufspreise in den USA liegen bei ca. 2000$ für ein 100% orginales Instrument in einwandfreiem Zustand incl. Koffer. Berücksichtigt man die Tatsache, dass Deutschland keinen wirklichen Markt für die Mustang bietet, würde ich vorsichtig 1000€ ansetzen.

Nun fehlen Deinem Instrument aber ein Pickup und die Brücke (resp die Saitenreiter), vermutlich auch der Orginalkoffer, ausserdem fällt die B-Note (Optik) entsprechend ab. Ob Du sie "als Ganzes" verkauft bekommst, ist fraglich (da Orginalteile in den USA rar und teuer sind). Alternativ könnte man mit Japan RI Teilen nachrüsten, dann wäre aber der Orginalitätsfaktor weg. Alles in Allem vll. 500€ (ggf. in Teilen), wenns gut läuft, vermutlich aber weniger, würde ich vorsichtig schätzen.

danke! naja für 299€ kaufpreis kann man dann ja nicht meckern. werd sie mir wohl wieder fit machen.

mfg
 
Hallo,

hier die Daten zu Meiner Gitarre:

Hersteller: Epiphone
Typ: Les Paul Custom EB

Weitere Infos:
Mahagoni Korpus und Neck
eingeleimter Mahagoni Hals
Griffbrett: Palisander
22 Bünde
Mensur: 628 mm
Palisander Fingerboard mit Block Inlays
2 Humbucker
Gold Hardware
Serien Nr: U05031222

Zustand:
Die Gitarre ist in einem recht guten Zustand. Leider gibt es auf der Rückseite einen kleinen Kratzer von meiner Gürtelschnalle und auch eine kleine Delle. Beides ist nur zu sehe,n wenn man die Gitarre in einem bestimmten Winkel zum Licht hält.

Gekauft habe ich die Gitarre damals bei Thomann für 555.-

Zur Gitarre gibt es noch einen Koffer von Warwick (Rockcase).
Der Koffer ist aus Holz von außen mit schwarzem Leder überzogen und von innen plüschig :) ! Ich weiß leider nicht mehr was der gekostet hat und in der Ausführung finde ich den auch nicht wieder.
Der Zustand des Koffers ist sehr schlecht, also so sieht er von außen zumindest aus, was ich aber irgendwie so viel schöner finde :) soll heißen, dass Leder geht an einigen Kanten ab und man kann das Holz darunter sehen (sollte sich aber takern lassen).

Zur Gitarre und dem Koffer möchte ich noch meinen Verstärker verkaufen.
Das ist ein Marshall MG30DFX also Transistor mit 30 Watt kostete damals rund 220.-

Bilder:








Leider ist die Quali von meinem Handy sehr schlecht :-( wenn es nötig ist, werde ich noch einmal neue Bilder machen.

Letzte Frage:
Wo würdet ihr so etwas verkaufen? Irgendwo eine Kleinanzeige machen oder lieber bei Ebay versteigern?

Vielen Dank

Kalom
 
Die Epi kostet bei Thomann immer noch 555€. :)
In diesem Zustand würde ich sie grob auf 350€ schätzen, mit etwas Glück auf 400€, und den Amp auf 100€ bis 150€ (große Markennamen wie Marshall kommen immer gut an).
Ich würde die beiden Sachen eher einzeln verkaufen, das bringt sehr wahrscheinlich mehr, zusammen wäre wohl schon 450€ die Obergrenze. Ausserdem wirst du die eh in zwei Paketen verschicken müssen, der Amp alleine wiegt ja schon knapp 8 kg.

Tja, die alte Frage wo verkaufen? Willst du sie dringend los werden und brauchst du das Geld schnell? Dann ab nach Ebay, ab 1€ (riskant) oder mit deiner Schmerzgrenze als Startpreis (250€ für die Epi?). Alternativ als Festpreisartikel mit Preis-Vorschlagen, das zieht auch Käufer an und mach ich gerne.

Wenn du das warten kannst stell sie erst mal als Kleinanzeige ein, hier beispielsweise, oder bei Thomann oder sonst wo, das kostet nichts und die Anzeige läuft erst mal. Die Reaktionen lassen aber im allgemeinen erst mal auf sich warten, du brauchst schon Glück um schnell einen Käufer zu finden.
 
Hey =)

Bin gerade am überlegen eine TOKAI LS100 mit SEB ( Sound EFFECT BODY) zu kaufen.
Sie ist made in Japan 2004, hat ein paar Blessuren am Lack abbekommen, doch es hält sich in Grenzen.
Die Pickups wurden durch Seymour Duncans SH-4 Jeff Beck (bridge) und SH-1 '59 model (neck) eingetauscht.
Bilder habe ich leider keine aber der Hals ist noch gut in Schuss und hatte noch keine Brüche.

Würde mich über eine Schätzung sehr freuen...Danke im Vorraus =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben