Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo ich wollte mal den Wert meine Fender Gitarre schätzen lassen. Sind 1000€ dafür angemessen oder ist diese Gitarre mehr Wert?
SANY0001.jpg

SANY0002.jpg

SANY0003.jpg

SANY0007.jpg

SANY0008.jpg

SANY0009.jpg

SANY0010.jpg

SANY0012.jpg

Danke schon mal im vorraus!
 
Hallo ich wollte mal den Wert meine Fender Gitarre schätzen lassen. Sind 1000€ dafür angemessen oder ist diese Gitarre mehr Wert?

Danke schon mal im vorraus!

Der Neupreis für solch eine American Deluxe liegt bei etwas mehr als 1200 € - 700-800 € sind realistisch für eine gebrauchte.
 
Hi,

würde gerne wissen, wieviel diese Epiphone wert ist?

Hab sie vor gut einem jahr neu gekauft und sie ist noch in top zustand (kann leider keine bilder machen momentan).
 
Hi,

würde gerne wissen, wieviel diese Epiphone wert ist?

Hab sie vor gut einem jahr neu gekauft und sie ist noch in top zustand (kann leider keine bilder machen momentan).

Neu kostet die Epiphone Goth G-400 Pitch Black aktuell 250€, also so grob 150€ (wäre wenig, dann findet sich aber schneller ein Käufer) bis 200€ (wäre schon eher ein Glücksfall). Ich würde sie für 200€ anbieten und für ca. 175€ verkaufen. :)

Allgemein kann man bei gebrauchten, aber noch fast neuwertigen Gitarren in diesem Preisbereich von ca. 2/3 bis 3/4 des Neupreises ausgehen. Eine "Mindestersparnis" muss halt für den Käufer immer drin sein, für 20€ verzichtet keiner auf die Vorteile, die beim Neukauf bei einem Händler auftreten.
 
hey leute, ich will echt nicht spammen aber ich würde gerne mal auf meine anfrage auf der letzen seite unten hinweisen, denn es ist wirklich dringend :(...oder falls ihr mir einen fachmann in dem Forum dafür nennen könnt?
 
Der Neupreis für solch eine American Deluxe liegt bei etwas mehr als 1200 € - 700-800 € sind realistisch für eine gebrauchte.

das kann aber eig. gar nicht sein. weil ich kaufe die von jemandem und der sagt, das diese gitarre ein customshop gitarre ist und wohl als vorzeigemodell nach frankfurt zur musikmesse sollte was wohl nihct ging weil er diese giatrre mit einem endocrement bekommen hat. er sagt das die gitarre 13000 euro wert ist.
jetzt hab ich mal die seriennummer überprüft und dabei folgendes gefuden:
This guitar is from the American Deluxe Series
made at the Corona Plant (Fender), USA
in the Year(s): 2007


Fender: Corona
Corona factory was opened in 1985, Corona California, with major guitar production starting in 1987. With the addition of a custom shop in 1987 the plant currently employs about 700 workers. Apart from general and Custom Shop Fender instruments and amplifiers, it also encompasses Guild acoustic & electric guitars.




das heißt für mich doch eig. das das eine customshop gitarre ist oder???
bitte kann mir jemand sagen ob die gitare wirklich so viel wert ist?
danke avastasius
 
Das heißt bloß, das in diesem Werk AUCH Custom Shop Gitarren gebaut werden.
Was soll denn daran 13.000 Euro kosten?
 
ich weiß es nicht ich hab auch nicht so die größte ahnung ich denke mal das die gitarre so teuer ist weil sie handgemacht ist. deswege wollte ich mich auch hier nochmal informieren bevor ich die gitarre kaufe, weil ich der ganzen sache auch nicht so ganz traue.
 
Lass Dich nicht übers Ohr hauen Avastasius. Solange auf der Rückseite der Kopfplatte kein "Fender Custom Shop"-Logo prangt, ist es auch keine Fender Custom Shop Gitarre. Punktum.
 
ok dankeschön für eure antworten. ich habe jetzt mal die seriennummer an fender geschickt...
zitat:
sofern die Seriennummer korrekt ist und das Instrument noch original ist, was wir nicht verifizieren dürfen, dann haben Sie eine
American Deluxe Strat® HSS, mit Maple Neck, in 3-Tone Sunburst.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1688,61€
danke trozdem für euren einsatz jetzt weiß ich das ich die gitarre für den preis definitiv nicht kaufe.
was wäre denn ein angemessener preis?
 
Da die unverbindliche Preisempfehlung natürlich Unfug ist...wie Blinky87 sagte: 700-800 Euro.
 
Hallo,
ich habe eine alte Framus Semi auf dem Dachboden gefunden.
Auf dem Steg ist "Billy Lorento" eingraviert. Sie ist schwarz und hat ein cremefarbenes Binding.
Auf der Rückseite der Kopfplatte steht:
26388 - x58 (da x steht für eine Zahl oder Buchstaben, den ich nicht entziffern kann. Es könnte eine 6 oder ein C sein)
Diese Gitarre hat die Tonabnehmer direkt im Schlagbrett befestigt, sowie die Potis und die Ausgangsbuchse.

Bilder kann ich nächste Woche leider erst machen. Kann man mit meinen Angaben was anfangen, bzw kennt jemand diese Gitarre und ihren evtl Wert? Sie hat einige kleine Dongs am Hals (2 kleine Kerben) und an der Kopfplatte ist auf der Rückseite etwas Lack ab.

Edit:

Es ist diese, nur mit schwarzen Potiköpfen und die Inlays sind alle in einer Farbe gehalten. Auch die Tonabnehmer haben 6 Schrauben und nciht wie auf dem Bild nur 2.
http://www.warwick.de/tools/load.php?file=http://www.warwick.de/media/wallpaper/framus-vintage/1280x1024/vintage_wallpaper_billy.jpg&width=800

Gruß
Nico :)
 
Hallo Nico, ich würde es hier mal versuchen, mehr über die Gitarre zu erfahren. Bezüglich des Wertes könntest Du bei Norbert Schnepel anfragen.
 
Auf der Rückseite der Kopfplatte steht:
26388 - x58 (da x steht für eine Zahl oder Buchstaben, den ich nicht entziffern kann. Es könnte eine 6 oder ein C sein)

Das ist auf alle Fälle ein Buchstabe, C würde bedeuten, daß die Gitarre im März 1958 gebaut wurde. G wäre auch möglich, dann wärs eben Juli 58.
Ist ein begehrtes Sammlerstück , unter 500€ würde ich nicht mal daran denken, sowas herzugeben:great:
 
Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir möchte seine Ibanez SC620 verkaufen.
Baujahr müsste 1999 sein, NP so um die 2500 D-Mark.
Sind ein paar Dings und Dongs dran, nix wildes, sieht aber dennoch
sehr schmucke aus. Zwei Bilder habe ich angehängt.

Kann einer von Euch ca. sagen, was er für das Teil noch verlangen könnte?

Danke!
 

Anhänge

  • SC620-front.jpg
    SC620-front.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 172
  • SC620-back.jpg
    SC620-back.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 160
hi,
ich hab mal ne frage:
was ist ein 72er tele humbucker wert?
picture.php
 
Ein alter, originaler Wide Range? Ca. 150 € Wenns die Reissue Variante ist, die Hälfte.
 
An der Part.-Nr. und an der Isolierung des Anschlussdrahtes könnte man das z.B. erkennen. Bitte poste mal zwei Orginalbilder von oben und unten. Ich kann aber leider erst heute abend nachgucken.

Sollte das o.a. Bild ein Orginalbild sein, ist es ein RI.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben