Hallo,
bin nicht so sehr der Vielschreiber, sondern eher der stille Leser, der hierdurch in diesem tollen Forum schon so unendlich viele Fragen beantwortet bekam. Die Suchfunktion bewahrte mich bisher davor, Euch mit eventuell schon häufig gestellten Fragen zu nerven. Daher an dieser Stelle ein herzlicher Dank allen, die dieses Forum mit so viel Leben und Wissen füllen
.
Nun habe ich aber doch mal eine Frage, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob dieser Post nicht ebensogut im Schnäppchen-Thread hätte platziert werden können. Die Antwort hierauf können mir möglicherweise die hier reichlich vertretenen Fachleute
für folgende Anfrage geben.
Also:
Vor ca. einem Jahr bin ich bei einem Bummel über eine -wie sich später herausstellte- 77er LP Standard gestolpert. Sie stammte aus dem Nachlass eines "Altrockers" und war wohl bis vor wenigen Jahren ständig on the road, nur sei die Pflege in den letzten Jahren -so der Ladenbesitzer- offensichtlich sträflich vernachlässigt worden. Der Zustand war erbärmlich (defekte/ festsitzende/falsche Mechaniken, festgegammelte Trussrod-Schraube, fehlende TR-Abdeckung, herausgerissener Gurtpin, matter Lack, zugekleistertes Griffbrett, zwei Potis nicht gängig usw. usw.).
Voller Mitleid und im Austausch mit dem, was meine Geldbörse noch beinhaltete, habe ich sie kurzerhand mitgenommen. Viele Stunden schweissvollen Putzens, Einstellens und einige Ocken für Ersatzteile später steht sie nun prima da. Gut, dass sie reichlich Dings, Dongs und eine satte Lackabplatzung auf der Kehrseite hat, lässt sich nach wie vor nicht verleugnen. Aber sie dankt mir meinen Einsatz nun mit wirklich umwerfendem Klang und einer hervorragenden Bespielbarkeit.
Tja, was mag sie jetzt wohl wert sein, frage ich mich, ohne sie verkaufen zu wollen
- ständig, und gebe die Frage nun an Euch weiter. Ein paar Daten zur besseren Bewertung sowie Bilder weiter unten gebe ich noch an:
- Serien-Nr.: 72567570 (Nashville Plant,TN/USA, Sept 13rd.1977, prod.No. 70)
- Poti-Nr.: 1377721 / 70-034 (CTS Corp., 21st week 1977)
- Pickups: Bridge DiMarzio Super Distortion DP100 (aus 1975 gem. Korrespondenz mit Fa. DiMarzio)
- Neck DiMarzio PAF DP103 (aus 1978 gem. Korrespondenz mit Fa. DiMarzio)
- Gewicht: 4,75 kg (sagt meine dig. Pers.Waage)
- Neuteile: Trussrod-Abdeckung und Mechaniken von Gibson historic spec, Warwick secure locks
Danke schon einmal vorab für eine wie auch immer ausfallene, (f)sachliche Schätzung. Danach verrate ich auch, wie viel ich dafür gezahlt habe
....
LG Lenny