Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die "normale" Dragon Pro kostet 1.300€, in der Konfiguration als Limited Custom Shop Model dann vielleicht um die 1.500€ bis 1.800€. Da der Wertverlust bei Gitarren die nicht eine Strat oder ein Les Paul sind, immer ein Stückchen größer ist, gehe ich von einem Wert von 1000-1200€ aus.
mich würde mal interessieren was meine framus wert ist,die ich kürzlich erstanden habe.....es ist eine diablo pro special edition 2 mgd in der farbe tobacco oil mit sh4 an der bridge(chrom cover)und 2 lipstick singlecoils,sumpfeschenkorpus und ahornhals/griffbrett....laut zertifikat eine von nur 10 stück die gebaut wurden.könnt ihr mir da etwas sagen?
Ähm... beziehst du dich auf diesen Post...? ->
Wenn ja, dann muss ich dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Für eine neue Diablo Pro gibt man heute nicht mehr als 899 aus, wenn man auf die Schnelle Preise vergleicht.
MGD hat in der Vergangenheit immer wieder "Special Editions" von diversen Framusmodellen angeboten, wie z.B. <<hier>>. Die beschriebene Diablo wurde meines Wissens nach für 888 angeboten. Ich hatte mir die auch angesehen, erinnere mich noch an die Beschreibung ("hätten wir gewusst, wie geil die Pickups klingen, hätten wir alle unsere Special Editions so geordert blablabla...")
Normale "Pro's" gehen auf dem Gebrauchtmarkt für um die 350-500 weg, die "Custom's" für 550-750.
Also mehr als meinetwegen gerade noch 550 wird's nicht, sorry.
Felix
Hm, Du wolltest wissen, was sie wert ist. Das ist nun mal der Betrag, den man bei einem Verkauf dafür erzielen kann. Was sie DIR wert ist, kannst Du nur selber beurteilen. Was möchtest Du also wissen?
ich wollte nur wissen ob die geringe produktionszahl einfluss auf den wert hat,zumindest auf dauer gesehn....klar kann man das schlecht sagen,aber manche können es evtl. aufgrund ihrer erfahrung halbwegs abschätzen ....ich meine 10 stück weltweit ist schon ziemlich wenig...
Habe hier meine Peavey Vandenberg, 2te auflage in rot mit schwarzem griffbrett, baujahr dürfte so in den 70ern sein. Seriennummer ist 00003540 . Handcrafted in USA, mit allen urbauteilen wie zb.
Kahler Spyder Vibratosystem
EMG Humbucker
keinerlei umbauten.
kann mir jemand sagen wie viel diese gitarre ungefähr wert ist??
Das ist aber keine USA Strat, sondern ein aus Einzeteilen zusammengewürfeltes Gerät und daher völlig überteuert.
also hab den verkäufer mal angeschrieben ,
die gitarre besteht aus folgenden teilen :
1975 neck & tuners.......£300-£350
1999 USA Body(von einer usa 62er reissue).....£150-£180
Custom Shop 69 p/ups..£120...(new)
C/Shop Relic S/plate.....£100..
Bridge/ vintage saddles..£65....(new)
Fender 70's/80's Case...£100
CTS Pots/wireing..........£35....(new)
Fender US Neck plate...£10....(new)
Fender US Jack socket.£15..
Und das glaubst Du? Die Summe der Teile rechtfertig selbst dann den Gesamtpreis nicht.
Wenn es danach ginge, könnte ich Dir meine 87er Squire für ca. 500 Euro anbieten.
Edith: Die 70er Hälse hatten doch die 3 Punktbefestigung. Das kommt mir aber sehr spanisch vor!
Die Bridge ist auch keinesfalls Vintage! Das waren die gebogenen Blechstreifen...