psywaltz
Registrierter Benutzer
Habe hier meine Peavey Vandenberg, 2te auflage in rot mit schwarzem griffbrett, baujahr dürfte so in den 70ern sein. Seriennummer ist 00003540 . Handcrafted in USA, mit allen urbauteilen wie zb.
Kahler Spyder Vibratosystem
EMG Humbucker
keinerlei umbauten.
kann mir jemand sagen wie viel diese gitarre ungefähr wert ist??
ich sehe keine EMGs auf den bilder! das kahler spyder tremolo ist so weit ich weiß original. ich habe es an meiner schwarzen gegen ein ibanez edge ausgetauscht, da es wirklich "mist" war und die saiten an den reitern ständig gerissen sind.
trotzdem, sehr schöne gitarre und ein echtes highlight amerikansichen gitarrenbaus, da sie sehr eigenständig war.
ich würde sagen, wenn sie verkaufen willst, dürfte sie zwischen 300 und 500 einbringen. aber so eine schönheit gibt man doch nicht her!
Hallo DeathcoreRob,
Du hast eine Peavey Vandenberg Signature. Baujahr ist Ende der 80iger Jahre, nicht wie du sagst aus den 70ern.
Das Griffbrett ist übrigens aus Ebenholz. Es ist ein sehr schöne Modell, wobei leider gerade die roten nicht die gefragtesten sind - denn es gibt ein paar "schönere" Farben dieses Modells. Aber wie dem auch sei... Deine Gitarre dürftest Du so für 400-600 Euro verkaufen können.
Viele Grüße,
Sascha
hi sascha... hammersammlung *neid*!!!