Wertschätzung von E-Gitarren

Geiles Teil!
Sieh zu, daß Du sie an einen Liebhaber verscheuerst, denn den "gemeinen Gitarristen" kann man damit nicht mehr locken. Wenn Du aber einen Sammler findest...ach Scheiße, die ist zu schade, um sie für ein paar Hunnis zu verhökern.
 
ich hab hier nicht etwa einen Sammler gefunden...?
nein scherz beiseite.

was denkst du was ich dafür noch verlangen kann...also so als anhaltspunkt oder soll ich sie doch einfach noch 20 Jahre bei mir stehen lassen?
hab das geld gerade eh nicht unbedingt nötig

mfg
Stratmaster
 
Viel Geld wirst Du nicht dafür bekommen, 250-300 Euro vielleicht. So etwas spielt kein Mensch mehr auf Bühne oder Studio und doch ist es für viele die erste E-Gitarre, die vielleicht noch über ein Röhrenradio.... *erinner*
 
Hallo,

was ist diese Hondo II hier wert?
[...]

Leider ist die Decke der Custom irgendwie nicht besonders schön ausgesucht und zusammengenagelt worden, trotzdem ein sehr schöne Klampfe. Aber gute Hardware, das Ding ist wohl aus einer Tokaifertigung. 400-450 € solltest Du bekommen können.

Obwohl das eine der schönsten Hondos ist, die ich bisher gesehen habe, denke ich, mehr als 300,- bis max. 350,- wirst Du nicht bekommen. Die "normalen" Hondo IIs (mit Schraubhals und Stock-PUs) hab ich immer für 150-200,- weggehen sehen. Und für meine Gession - Tokai-Ableger, 1:1 Custom-Kopie mit long neck tenon und mit EMGs bestückt - hab ich auch "nur" 300,- lassen müssen.
 
Hi,
ich hab von meinem Onkel seine alte Gitarre bekommen, sie ist von der Firma "Suzuki" und wurde Ende der Siebzieger gebaut. Hier mal ein Bild:
picture.php


Ich habe von der Firma noch nie was gehört auf dem Kopf steht nur
"Suzuki super sounds Brazen Picker"
Daneben steht noch "Hand Crafted
picture.php


Die Gitarre hat einen geleimten Hals
picture.php


eigentlich garnicht so schlecht.
Leider ist der Lack schon ziemlich abgekratzt und ein Knopf ist eingedrückt.
Kennt die jemand von euch, der mir sagen kann wieviel die ungefähr wert ist?
Mehr Bilder sind hier-> https://www.musiker-board.de/vb/album.php?albumid=1504

mfg H_E
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Suguki, oder ist das ein "oldschool" Z ?
Eine weitere Besonderheit ist die "Neck-through" Konstruktion; d.h. der Hals geht bis zum Ende der Gitarre durch. An deiner Stelle würde ich die Pickups mit einem Schraubenzieher mal etwas hochschrauben, vor allem den an der Halsposition. Die Brücke und die Stimmmechaniken sehen auch nicht gerade billig aus, der Lack, auch wenn beschädigt, ist für das Alter völlig OK. Falls sie wirklich komplett "Hand-Crafted" also handgefertigt sein sollte, was sehr warscheinlich ist, spricht das gegen ein Serienmodel, das wiederum dürfte den Wert nochmals steigern. Die Gitarre macht einen ziemlich geilen ersten Eindruck, mal was anderes als der 70er/80er Japanschrott. Gibt es eine Seriennummer?

EDIT: Hier ist die Reviewseite von HarmonyCentral Und es ist wohl doch eine Suzuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort und für den Link
Die Gitarre hat für mich leider keine große Verwendung, da ich Linkshänder bin. Ich habe die Saiten zwar umgespannt aber das feeling ist einfach nicht das selbe. Nach einer Seriennummer habe ich schon geguckt aber keine gefunden. Wahrscheinlich werde ich sie verkaufen, nur dafür müsste ich eben wissen, wie viel sie ungefähr Wert ist. Kann das vielleicht einer sagen?
 
Ich wüsste auch gern was meine "erste" noch wert ist . Will bald mal auf eine etwas höherliegende Stufe umsteigen ( epi und co ) vond aher präsentiere ich :

Hersteller : Yamaha
Modell: Erg 121 c ( c = bessere Verarbeitung , wurde mir gesagt :D)

Hat hier und da ein paar kratzer und naja ,ne doch etwas härtere aber kleine delle ,bei der das holz ein tick zu sehen ist ( gegen amp gegen ) , halt eine Einsteigergitarre mit einem eifrigen Inhaber :).

Herstellungsnummer: Y0507

Bilder : ( bisschen miese Quali, sah auf dem Display meiner cam alles besser aus :redface: :D)
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 164
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 156
  • Forum3.jpg
    Forum3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 161
  • Forum4.jpg
    Forum4.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 177
  • Forum5.jpg
    Forum5.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 142
  • Forum6.jpg
    Forum6.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 147
Zu der Suzuki; Die meisten Leute im Internet haben um die 100$ bezahlt (200AUD = 110€),
somit dürfte der heutige Wert auch nicht sehr viel höher anzurechnen sein. Wundert mich bei der Qualität. Sie hat halt ein ideellen Wert.

Zu der Yamaha ERG-121; Diese Gitarre habe ich selber auch schon besessen, da ich sie umgebaut habe, weis ich, das das Holz relativ schäbig ist. Für eine Einsteigergitarre normaler Durchschnitt. Preis gebraucht: 50-100€
 
Hallo liebe liebe Leute,

bin von Haus aus eigentlich von der Akustik-Fraktion kann aber eine Fender Stratocaster Special Edition 1994 mein eigen nennen. Mein Vater hat sie 1994 neu gekauft und sich im selben Jahr die Finger zersägt. vor 1 1/2 Jahren, hat er sie dann mir überlassen. Da sie seit dem Koffer rumliegt, spiele ich mit dem Gedanken, sie einem Würdigeren zu überlassen (meine Gitarren-Sammel-Leidenschaft und der daraus resultierende Platzmangel ist auch ein Grund) Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was diese Gitarre wert sein könnte (nicht einmal den Neupreis konnte mein guter Vater mir nennen). Kann mir jemand helfen?
Die Seriennummer lautet: N394947
Dank und Gruß
Wirtzguitar
 

Anhänge

  • 100_1039.jpg
    100_1039.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 231
  • 100_1043.jpg
    100_1043.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 216
  • 100_1041.jpg
    100_1041.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 220
  • 100_1046.jpg
    100_1046.jpg
    23 KB · Aufrufe: 184
Hallo liebe liebe Leute,

bin von Haus aus eigentlich von der Akustik-Fraktion kann aber eine Fender Stratocaster Special Edition 1994 mein eigen nennen.

Hallo,

deine Gitarre ist prinzipiell eine American Standard Stratocaster aus der alten Serie.
Die "Special Edition" begründet sich im Esche Korpus und im transparenten Butterscotch Blonde Finish.

Die American Standards sind eigentlich keine Sammlerobjekte, wobei deine Special Edition da sicherlich eine Ausnahme darstellt. Dementsprechend ist sie preislich auch etwas höher einzustufen als ein normales Serien-Modell.

Ich würde +/- 650 Euro schätzen - je nach Zustand, Zubehör und Nachfrage! :)
 
Hallo,

deine Gitarre ist prinzipiell eine American Standard Stratocaster aus der alten Serie.
Die "Special Edition" begründet sich im Esche Korpus und im transparenten Butterscotch Blonde Finish.

Die American Standards sind eigentlich keine Sammlerobjekte, wobei deine Special Edition da sicherlich eine Ausnahme darstellt. Dementsprechend ist sie preislich auch etwas höher einzustufen als ein normales Serien-Modell.

Ich würde +/- 650 Euro schätzen - je nach Zustand, Zubehör und Nachfrage! :)


Lieber vanDango,

habe vielen Dank für Deine Eischätzung.:great:
 
HI Leuts!
Ich hab jetzt zwar leider keine Bilder, aber ich wollt trotzdem mal nachfragen was ihr meinem Baby für einen Wert zuordnen würdet.

Es handelt sich um eine Rockinger Randy Rhoads die wohl eine Prototyp für die Firma Jackson gewesen ist (Auskunft Rockinger). Die Gitarre besitzt einen EMG 81, ein Schaller FR und Schaller Mechaniken, und je einen Volume und Tone-Poti. Sie ist in Schwarz mit Nitrolack lackiert (sieht schön Schwarz geflammt aus), weshalb auch 2 Haarrisse im Lack sind, diese befinden sich am Ansatz der Halstasche, sind aber nur in der oberen Lackschicht, also kein Holzbruch oder sowas. Das Griffbrett ist aus Palisander und hat Jumbo Frets. Korpus und Hals sind geschraubt miteinander verbunden. Mehr weiß ich leider nicht. Die Gitarre wurde stets gut behütet und hat keine Lackplatzer oder so, auch die Ecken sind in einem guten Zustand.

Wär schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet.

Beste Grüße, Dominik
 
Hi,
Ich hab hier eine etwas neuere Gitarre von der ich gerne mal den Wert wissen will. Hab vor sie zu verkaufen und deswegen wäre es glaub ich ganz cool zu erfahren, mit wie viel ich so etwa rechnen kann.
Ist ne ltd Alexi 600, ca 3 Jahre alt und noch mit nem EMG-HZ Tonabnehmer. Die Zacken ham nen kleinen Macken abbekommen und sonst hat sie noch so ein paar kleinere Gebrauchtsspuren (Jedoch nicht allzuviel benutzt worden). Ein paar Schrauben sind noch verrostet, werden dann aber gewechselt.
Link zur Gitarre
Vielen Dank!!
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 179
  • 3.jpg
    3.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 179
  • 4.jpg
    4.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 156
  • macken.jpg
    macken.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 181
Ich würd um die 700 Euro für die ansetzen. Esp/Ltd gehen immer recht gut weg, und Alexi zieht auch noch ein bisschen. Mit Glück bekommst du auch etwas mehr.
 
Hi,
Ich hab hier eine etwas neuere Gitarre von der ich gerne mal den Wert wissen will. Hab vor sie zu verkaufen und deswegen wäre es glaub ich ganz cool zu erfahren, mit wie viel ich so etwa rechnen kann.
Ist ne ltd Alexi 600, ca 3 Jahre alt und noch mit nem EMG-HZ Tonabnehmer. Die Zacken ham nen kleinen Macken abbekommen und sonst hat sie noch so ein paar kleinere Gebrauchtsspuren (Jedoch nicht allzuviel benutzt worden). Ein paar Schrauben sind noch verrostet, werden dann aber gewechselt.
Link zur Gitarre
Vielen Dank!!
Hier noch ein paar Bilder:

hallo, da widerspreche ich meinem vorredner. in einem sehr guten zustand hätten man 700€ anberaumen können (absolute obergrenze - und ich zweifel, ob sie dafür losbekommen würdest), aber die massive macke am unteren flügel kostet dich ne menge knete. wenn man was verkaufen will, muss man das realistisch sehen, wenn sie auf die bucht stellst, denke ich, dass nicht mehr als 550€ bekommst! wenn sie für 700€ in den flohmarkt stellst, bleibst drauf sitzen. das ist nur mein ansinnen!
 
hallo, da widerspreche ich meinem vorredner. in einem sehr guten zustand hätten man 700€ anberaumen können (absolute obergrenze - und ich zweifel, ob sie dafür losbekommen würdest), aber die massive macke am unteren flügel kostet dich ne menge knete. wenn man was verkaufen will, muss man das realistisch sehen, wenn sie auf die bucht stellst, denke ich, dass nicht mehr als 550€ bekommst! wenn sie für 700€ in den flohmarkt stellst, bleibst drauf sitzen. das ist nur mein ansinnen!




Wenns ne Gitarre wäre die aus ner Standartserie wär würd ich dir sofort zustimmen, aber es gibt genug Einsteiger die für ne Gitarre mehr bezahlen weil Alexi Laiho sie spielt. Daher der hochgeschätze Preis. Ich bin echt kein Fan von Signatures, aber die haben oftmals nen höheren Wiederverkaufswert.

Wobei, ich hab grad mal nachgelesen und der tatsächliche Momentane Neupreis geht schon bei 849Euro los. Dann sieht die Welt wieder anders aus. Damit wären die 550 oder vielleicht 600 echt realistisch
 
Hat denn niemand ne Meinnung zu meiner Rockinger die ich 5-6 Punkte weiter ober beschrieben hab?
 
Wenns ne Gitarre wäre die aus ner Standartserie wär würd ich dir sofort zustimmen, aber es gibt genug Einsteiger die für ne Gitarre mehr bezahlen weil Alexi Laiho sie spielt. Daher der hochgeschätze Preis. Ich bin echt kein Fan von Signatures, aber die haben oftmals nen höheren Wiederverkaufswert.

Wobei, ich hab grad mal nachgelesen und der tatsächliche Momentane Neupreis geht schon bei 849Euro los. Dann sieht die Welt wieder anders aus. Damit wären die 550 oder vielleicht 600 echt realistisch

ich gebe dir grundsätzlich recht, aber nicht bei der laiho, ESP und LTD, Edwards, Gras Roots bieten unzählige varianten in den verschiedene preiskategorien an. warum soll einer, der ne laiho will, 700 oder mehr für ne vermackte 600er zahlen, wenn er für den preis ne negelneue 400er bekommen kann!!!

ich bleib dabei, 600 ist schon die obergrenze.

zu deiner rockinger. ich bezweifle, dass rockinger irgendwann ne prototyp für jackson gebaut hat, völlig utopisch (warum soll sich ein amerikanischer riesenanbieter bei ner kleinen hannoveranischen klitsche irgendwas bauen lassn - auch wenn sie mit dem TT mal für furore sorgten... aber egal). ohne bilder ist das echt schwierig Die firma rockinger hat zwar einen ganz guten ruf, die RR wird aber all in all nicht mehr als 300öcken (eher weniger, da es keine "große" marke ist) einbringen. es wird lukrativer sein, den 81er und das FR auszubauen und einzeln zu verkaufen... ich habe ende der 80er anfang der 90er zwei rockinger gitarren (noch aus em custom shop) gespielt udn am markt waren die gar nix wert!!! echt, NIX!
 
hi

ich hätte die Gelegenheit eine Fender Strat aus Mexico kaufen zu können.
auf der Gitarre steht noch "Squier Series", sie scheint irgendwann von 1994 zu sein.
Modellnummer MN3 115183

Die Gitarre hat nen Wackelkontakt und müsste von mir noch ein wenig hergerichtet werden, da die Oktavreinheit nicht so ganz stimmt (da hat jemand am Tremolo rumgespielt und alles verstellt). Die Bünde selbst sehen noch recht gut aus. Sie wurde gut behandelt. Die Mechaniken scheinen leider sehr billig zu sein, erfüllen aber ihren Zweck.

Mir gefällt an der Gitarre der Humbucker nicht und auch das Floyd Rose finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig. Eigentlich würde ich gerne beides ausbauen (Humbucker gegen Singlecoil tauschen). Ich brauche die Gitarre nur für typische Stratsounds, die ich mit meiner Godin nicht hinbekomme.

- Lohnt sich für mich der Kauf? oder soll ich lieber gleich eine günstige Squier mit SSS Bestückung kaufen?
- was wäre der maximale Preis, denn ich dafür zahlen sollte? (der Verkäufer weiß es selber nicht)


P.S. ausserdem habe ich noch nie eine Strat besessen und sie würde gut in meine "Sammlung" passen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben