Wertschätzung von E-Gitarren

...wenn sich noch jemand auf das unsägliche Kahlerteil einläßt.
 
in halbwegs vernünftigem zustand mit koffer ca. 600€

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab sie heute mal wieder ausgepackt und muss sagen, dass der Zustand nicht besser wird... Lohnt es sich, die zu restaurieren oder bringt man alte Gitarren auch mit Kratzern,... los? Wird die Gitarre weiter an Wert verlieren oder als Sammlerstück zumindest den Wert halten?

Danke, Thomas
 
Los wirst Du sie bestimmt, ein paar Gebrauchsspuren tun der Sache keinen Abbruch. Leider ist das Tremolo eine Verkaufsbremse in Sachen Explorer. Die wird auch nie ein richtiges Sammlerstück. Müßte sie denn neu lackiert werden?
 
Los wirst Du sie bestimmt, ein paar Gebrauchsspuren tun der Sache keinen Abbruch. Leider ist das Tremolo eine Verkaufsbremse in Sachen Explorer. Die wird auch nie ein richtiges Sammlerstück. Müßte sie denn neu lackiert werden?

Hallo,
das ist schön. Weil seit ich 7-Saiter spiele (und das sind jetzt doch ein paar Jahre), wird sie nicht mehr benutzt...
Das Tremolo als Verkaufsbremse... schade. Gerade mit den raren Kahlertremolos (die ein echt gutes Konzept haben) ist sie zumindest eine Seltenheit...
Neu lackieren wäre sicherlich optimal - wenn man auf "Neulook" steht. 1.5m Entfernung sieht sie ganz passabel aus, aber aus der Nähe würd ich sie eher "Vintage" oder "Relic" nennen. Ab welcher Zeit würde sie denn mit kaputtem Lack wertsteigernd sein? 70er Jahre schon? Oder sind das nur ein paar Perverslinge von 1950er Strats?

Danke und Grüße, Thomas
 
Hallo,
das ist schön. Weil seit ich 7-Saiter spiele (und das sind jetzt doch ein paar Jahre), wird sie nicht mehr benutzt...
Das Tremolo als Verkaufsbremse... schade. Gerade mit den raren Kahlertremolos (die ein echt gutes Konzept haben) ist sie zumindest eine Seltenheit...
Neu lackieren wäre sicherlich optimal - wenn man auf "Neulook" steht. 1.5m Entfernung sieht sie ganz passabel aus, aber aus der Nähe würd ich sie eher "Vintage" oder "Relic" nennen. Ab welcher Zeit würde sie denn mit kaputtem Lack wertsteigernd sein? 70er Jahre schon? Oder sind das nur ein paar Perverslinge von 1950er Strats?

Danke und Grüße, Thomas

das mit wertsteigernd kannste gleich vergessen, das wird nix. Aber auch neu lackieren würde ich lassen, so komisch es klingt, aber meistens drückt das den Verkaufspreis sogar, weil eben viele den Originalzustand wollen.

Das mit den 600€ konnte ich so spontan wissen weil ein Freund von mir die fast exakt gleiche Gitarre über ebay verschachert hat, und er bekam etwas über 600€.
Zustand war natürlich auch gebraucht, aber keine riesigen Lackschäden, nur kleinere Dongs. Die war allerdings rot.

Ich würde sagen: lass das ding wie es ist, schau dass die Hardware gut in Schuss ist, putz das Teil nochmal ordentlich, und dann verkaufs.
Wenn du die original PUs noch hast kannste die ja rein machen und die EMG Teile separat verkaufen, da kriegste wahrscheinlich auch noch etwas mehr.
 
Hallo,
ich bräuchte ein wenig eurer Erfahrung, und zwar würde ich gerne wissen was dies hier für eine Gitarre ist, ich würde sie gerne wieder fit machen und müsste vorallem wissen was für einen Steg/Saitenhalter ich da einbaue könnte. wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Sie wurde bei ebay ersteigert vorallem wegen der Form.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7.l1313&satitle=180343830873&category0=&fvi=1

Das ist der Link zu der ebay Seite ich bekam hier keine Bilder rein.

Danke im vorraus
 
Sieht schwer nach DDR/Sowjetproduktion aus. Wert = 0 €. Nimm sie, wenn Du auf die Form stehst, einfach als Schablone... ;)
 
Naja n versuch wars wert^^
trotzdem danke!
 
Hi,
weiß jemand was eine 3 Jahre alte ESP LTD M200 jetzt noch ungefähr wert ist ? (nur leichte Gebrauchsspuren; Neupreis: ca. 450€))
 
Hallo,
ich bräuchte ein wenig eurer Erfahrung, und zwar würde ich gerne wissen was dies hier für eine Gitarre ist, ich würde sie gerne wieder fit machen und müsste vorallem wissen was für einen Steg/Saitenhalter ich da einbaue könnte. wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Ich hab die Gleiche, "Hertiecaster" Korea oder Taiwan.
Die Gitarre ist sehr primitv aufgebaut, klingt aber gar nicht mal so übel.
Allerdings sind die Tonabnehmer meiner "Kay" sehr mikrofonisch. Zerrbetrieb ist also völlig ausgeschlossen;)
 

Anhänge

  • Kay Body1627.JPG
    Kay Body1627.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 114
Hallo Lowgadget,

hier das versprochene Bild:
 

Anhänge

  • Kay Vibrator_resized.jpg
    Kay Vibrator_resized.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 78
Hi, ich will diese Gitarre wohl bei Ebay oder wo auch immer verkaufen da ich mir ne SG holen will.

Weiß jemand was die Wert ist ?

Ne Les Paul standard Faded mit Koffer komplett und nur zwei drei kleine Lackpitten.





 
Hi, ich will diese Gitarre wohl bei Ebay oder wo auch immer verkaufen da ich mir ne SG holen will.

Weiß jemand was die Wert ist ?

Ne Les Paul standard Faded mit Koffer komplett und nur zwei drei kleine Lackpitten.






also ich hab letztes jahr ne les paul standard faded gekauft (auch gebraucht) hatn eu 2200 euro gekostet und ich hab sie für 1300 gekauft. sie war 2 jahre alt,mittlerweile also 2 1/2 jahre. war in nem guten zustand (eine kleine macke an der korpusseite) aber mein händler hat selbst auch gesagt, das war n super angebot was so schnell nciht wieder komtm. also mehr als 1300 wird da auf jeden fall drin sein. aber wieso verkaufst du ne les paul gegen ne sg :confused: :( ich würd da lieber noch warten, bis der wert wieder steigt
 
Also ich finde die Les Paul einfach geil von den Proportionen her und auch der Hals ist sehr schön aber ich brauche mehr Obertöne als Sustain und ausserdem liegen mir die Saiten nicht tief genug und habe keine Lust dadrauf hin und her zu tingeln bis mir die einer eingestellt hat.

Und wenn ich mir ne SG hole dann hab ich noch Kohle über hinterher. Und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das faded nicht ich will wenn lieber ne Les Paul die nen dicken fetten Klarlack drauf hat. Wenn ich ne Gitarre mein Leben lang behalten will dann sollte sie schon so sein wie ich will ;) Und das Faded rockt mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist diese Hondo II hier wert?

Die Fakten:
- 1979-1980 in Japan gebaut
- Korpus massive Esche
- Hals Ahorn
- Grover Mechaniken
- Gotoh Messing Brücke und Sattel
- Custom-Logo auf der Kopfplatte
- geleimter Hals
- der Lack ist noch gut
- Push-Pull-Potis zum Splitten der Humbucker oder Out-Of-Phase
- Pickups (Zitat DiMarzio): "These pickups are our K-10 which were never sold as a retail model. Performance specs and tone are the same as our Super 2 (DP104)". Auf den PUs sieht man auch den Original DiMarzio Schriftzug.

Scheint alles in allem recht hochwertige Hardware zu sein. Und das Ding ist scheiße schwer, 4-5 kg, also wahrscheinlich auch Massivholz.

Was meint ihr?

Schonmal danke und Gruß
bodacious
 
Leider ist die Decke der Custom irgendwie nicht besonders schön ausgesucht und zusammengenagelt worden, trotzdem ein sehr schöne Klampfe. Aber gute Hardware, das Ding ist wohl aus einer Tokaifertigung. 400-450 € solltest Du bekommen können.
 
Also ich habe hier auch ne alte Gitarre. Ich stell sie einfach mal vor und es wäre echt interessant wie viel sie noch wert ist:

Framus „Strato 6“
Modellnummer 10230, gebaut im Februar 1973
Seriennummer: 32721 73 B

2 Humbucker
Tremolo (riesig)
mit Nullbund
1x Toggle
1X Volume
2X Tone
Buchse auf der Decke

Hat auch schon einige Macken, aber ist ja auch schon alt.

Also wenn es noch weiter Fragen gibt bin ich natürlich offen.
Danke für eure Hilfe schonmal.

Stratmaster
 

Anhänge

  • Strato 1.jpg
    Strato 1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 169
  • Strato 2.jpg
    Strato 2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 131
  • Strato 3.jpg
    Strato 3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 132
  • Strato 4.jpg
    Strato 4.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 123

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben