Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo zusammen,

ich hab hier auch mal ne nette kleine Gitarre deren Wert ich gerne schätzen lassen würde, allerdings sage ich hier gleich, bevor mir jemand Geld dafür bietet, das ich nicht vorhabe sie zu verkaufen. Nicht für 1000€, nicht für 2000€ und wahrscheinlich nicht mal für 3000€, denn wenn man tatsächlich mal an einen Punkt gekommen ist an dem man sich auf einer Gitarre wohl fühlt und sich an sie gewöhnt, dann gibt man sie nie wieder aus der Hand.

Also, dann legen wir mal los:

Hersteller: Yamaha
Modell: Pacifica Custom (Pro), da scheiden sich die Angaben, manche schreiben ein Pro dazu, manche nicht.
Seriennummer: Leider nicht wirklich sicher, es steht keine auf der Gitarre, allerdings liegt ihr ein Zettel bei (leider auf japanisch, also falls hier jemand japanisch kann würde das schonmal helfen^^) auf dem zwei Zahlen stehen. Einmal "2360" und "430-8790".

Was kann ich sonst noch erwähnen?
1. Der Hals ist von Warmoth, er besteht aus Vogelaugenahorn, hat ein Palisander Griffbrett und "Z" Inlays.
2. Der Korpus ist aus Honduras Mahagonie, zweiteilig, mit einer Flamed Maple Decke.
3. Der Gitarrist von Firehouse, Bill Leverty, hat diese Gitarre gespielt bis er einen Vertrag mit "Grem" geschlossen hat.
4. Die Gitarre kam in einem Yamaha Koffer in dem eine Plakette angebracht ist "Made in USA", ob das nur für den Koffer gilt weiß ich nicht, allerdings meine ich mal gehört zu haben das Yamaha einen Custom Shop in den USA hat.

Wäre schon froh wenn jemand ein paar Informationen hätte wie z.B. das Herstellungsland, den ehemaligen Kaufpreis oder ähnliches.

Wie gesagt, es ist mir eigentlich egal, die Gitarre ist die beste die ich je hatte und ich gib sie sicher nicht her, aber trotzdem bin neugierig. :)

Abschließend noch ein paar Bilder.

Yamaha Pacifica Custom 003.jpg
Yamaha Pacifica Custom 007.jpg
 
Hey,

ich werde demnächst wahrscheinlich meine "Epiphone Les Paul Custom Ebony EMG-81 Limited Edition" verkaufen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie viel sie ungefähr Wert ist.

Es handelt sich wie gesagt um folgende Gitarre: Epiphone Les Paul Custom Ebony EMG-81 Limited Edition

Baujahr: Februar 2007

Seriennummer: I07020353

Zustand: die Gitarre ist in sehr gutem Zustand. Technisch ist alles vollkommen in Ordung und optisch sieht sie auch noch sehr gut aus...keine größeren Kratzer oder Machen (bis auf ein kleinen Kratzer an der Rückseite...ich hoffe man erkennt ihn auf den Fotos) Sonst hat sie nurdie üblichen Abnutzungserscheinungen (winzige Kratzer, die aber nicht weiter in's Auge fallen)
Die Gitarre wurde auch immer gut gepflegt...d.h. immer sicher im Gitarenständer oder Koffer aufbewahrt und regelmäßig (meistens 1 mal im Monat) Saiten gewechselt, geputzt, poliert, gewachst und das Griffbrett gereinigt

Hier noch ein paar grundlegende Info's zur Gitarre:

Decke: Mahagoni
Boden: Mahagoni
Binding: mehrlagig
Hals: Mahagoni, eingeleimt
Griffbrett: Palisander
Inlays: Block
Griffbrett-Binding: einlagig
Finish: Ebony / Gloss
Hardware: Chrome
Mechaniken: Grover
Saitenhalter: Tailpiece
Steg: Tune-O-Matic
Hals Pickup: EMG-81
Steg Pickup: EMG-81
Elektronik: Aktiv

Sie hat damals 800 Euro gekostet
 

Anhänge

  • P1020051.jpg
    P1020051.jpg
    85 KB · Aufrufe: 213
  • P1020052.jpg
    P1020052.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 193
  • P1020053.jpg
    P1020053.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 169
  • P1020056.jpg
    P1020056.jpg
    86 KB · Aufrufe: 181
  • P1020057.jpg
    P1020057.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen mit ein paar Leuten gejamt, dabei ist mir eine Ibanez "Performer MPF300-BK" in die Hände gefallen. Ich kann keine Seriennummer liefern, da ich den Typ seit dem nicht mehr gesehen habe.
Optische Beschreibung: Klavierlack-Schwarz mit vielen Gold-Applikationen. Auch die Pickups hatten goldene Shields.
ich finde nur ein relevantes Ergebnis in Google, nämlich eine Ibanez "Performer MPF300-FBS". Keine Ahnung ob das ein Nachfolger ist oder nicht, aber das gute Stück wird da für 875,-€ angeboten. Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß
Olli
 
Hallo werte Gutachter.

Habe hier eine Patrick Eggle im Angebot.
Könnt ihr den Wert in etwa einschätzen?
Auch an zusätzliche Infos (Baujahr/Modelreihe etc.) bin ich interressiert.

Folgende Specs:
- Serial: 8223 Made in England
- Body One Piece Mahagony (transparent winered)
- Flamed Maple Curved Top (Cherryburst)
- Natural Binding
- Maple Neck
- Ebony Fretboard / Pearlmut Dot Inlays
- 22 Frets
- 2 Humbucker / 3 Way Switch
- 1 x Mastervolume / 1 x Mastertone mit PushPull als Coilsplit
- Chrom Hardware - und Satinchrometuners (Sperzel)

Zustand ist gepflegt - Bünde sehr gut erhalten.
Ein kleiner Dong - unten rechts an der Bindingkante - Nähe Buchse.
Statt Koffer - Original Patrick Eggle Gigbag (grün)

Falls jemand käufliches Interesse hat - Sie ist unter Umständen zu verkaufen - antestbereit - Schwäbisch Gmünd (zwischen Aalen und Stuttgart).
Einfach PM-Message.
 

Anhänge

  • PatrickEggle-Front.jpg
    PatrickEggle-Front.jpg
    71 KB · Aufrufe: 206
  • PatrickEggle-Back.jpg
    PatrickEggle-Back.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 192
Hallo Leute, danke schonmal!

Bitte schätzt mir den Wert meiner Dean

- Made in USA, ca. 1992
- Original Floyd Rose (kenne keine Gitarre die so stabil ist tuningmäßig - wochenlang täglich häufig Divebombs, trotzdem in tune - verstimmfrei)
- Dean From Hell artige Lackierung, aber definitiv kein Signaturemodell von Dimebag, sein erster Endorsmentvertrag mit Dean war meines Wissens erst Jahre später
- Mahagonie Body
- Maple Neck
- Bolt On Neck (hat mich nie gestört, lediglich wusste ich immer den wesentlich attackreicheren Klang im Gegensatz zu Neckthrus und meinen Setnecks sehr zu schätzen)
- vermute Palisander Fretboard
- 2x Bill Lawrence XL-500 (selbe wie in Dimebagsoriginalklampfen, bevor er seine Signature Dimebucker quasi spielen Musste)
- Schaller Hardware
- Ausgetauschte Potis
- Wenige Gebrauchsspuren, mit Ausnahme eines suboptimal ausgebesserten Lackschadens, jedoch auf der Spitze eines Flügels hinten, somit kaum sichtbar

Bin nicht Erstbesitzer, also wurde gebraucht gekauft vor etwa 3 Jahren, war seither mein Heiliger Gral und wurde dementsprechend gepflegt und gut behandelt.
Bünde in einwandfreiem Zustand

Ev. möchte ich sie tatsächlich verkaufen (bin auf 7Saiter umgestiegen, habe aber kein Einkommen, somit muss ich einfach die eine oder andere 6er verkaufen) also bei Interesse Mail an jandl.robin@gmx.at

http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/dean.jpg
http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/dean1.jpg
http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/dean7.jpg

Hier sind Bilder von einem Gig, wo ich sie das letzte Mal länger als 5 Minuten gespielt habe, seitwar war sie in einem Koffer
http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images01/37/l_30e9a611aa61b2ad55524113cd6a114a.jpg
http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/43/l_443bc7731d8343f98df21150b0ebc13e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr 90 oder 91
Original Edge
Hardware und PU alles Stock
Habe sie erst einige Wochen, gebraucht gekauft
Fingerboard sieht viel auf den Bildern viel dünkler und abgespielter aus als es wirklich ist
Tone Poti wackelt etwas, sicher kein großer Aufwand zu richten
Players-Condition, aber durchaus einwandfrei - sieht so aus, als wäre sie immer gut behandelt worden
Bünde in sehr gutem Zustand

http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/ibz2.jpg
http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/ibz1.jpg
 
Baujahr 90 oder 91
Original Edge
Hardware und PU alles Stock
Habe sie erst einige Wochen, gebraucht gekauft
Fingerboard sieht viel auf den Bildern viel dünkler und abgespielter aus als es wirklich ist
Tone Poti wackelt etwas, sicher kein großer Aufwand zu richten
Players-Condition, aber durchaus einwandfrei - sieht so aus, als wäre sie immer gut behandelt worden
Bünde in sehr gutem Zustand

http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/ibz2.jpg
http://i83.photobucket.com/albums/j292/PanteraMetal/ibz1.jpg

Ich würde sagen, in etwa EUR 300,- oder so um den Dreh dürfte vernünftig sein. Mit Koffer vielleicht sogar EUR 330,-
 
Hi.
Ich hab ne Framus Nashville die laut Homepage von Framus Baujahr 1975 sei und die Produktion für diese Gitarre mitte der 70er Jahre eingestellt wurde.
6 fach Wahlschalter
2 Pickups
Hals, Ahorn massiv, eingeleimt
Griffbrett, Ebenholz oder Palisander
Solidbody, Sandwich Bauweise





Würd mich wirklich interessieren was man für die noch bekommen würde wenn man sie verkaufen wollen würde, hab mal gehört das sie etwas mehr wert is als ein menschenleben^^
 
Hallo,

muss mich leider von meiner

IBANEZ RG 750 BK

trennen, da ich Geld brauche und leider die Gitarre schon länger nicht mehr spiele.
Serien-Nr.: F202474
Made in Japan


Leider hab ich wenig Informationen zur Gitarre, da ich sie damals geschenkt bekommen hab.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich sowas wie ein Datenblatt finde?
Die Gitarre ist gut in Schuss. Ein paar kleine Macken hat sie aber nichts weltbewegendes...
Was denkt ihr ist die Gitarre noch wert? Was hat sie mal gekostet?
Bilder sind im Anhang...

danke feivel
 

Anhänge

  • Ibanez-Back.jpg
    Ibanez-Back.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 185
  • Ibanez-Body.jpg
    Ibanez-Body.jpg
    72 KB · Aufrufe: 212
  • Ibanez-front.jpg
    Ibanez-front.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 177
  • Ibanez-neck.jpg
    Ibanez-neck.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 197
Hallo ihr Wertschätzer ;-)

Aufgrund eines Umzugs muss ich mich langsam mal von ein paar Gitarren trennen.

Erstmal hätte ich da eine Yamaha Pacifica 112J-TDG (Serien Nr.: Q1J133060) in "translucent dark green". Ich weiß leider nicht mehr genau wie lange ich Sie schon hab, aber die Git wurde nur wenig gespielt und hat keine Kratzer oder Beulen ect. Dazu gibts noch ein vernünftiges Gitbag. Wird einem Anfänger bestimmt gute Dienste leisten anstatt bei mir im Rockstand einzustauben :)

Was ist ein Vernünftiger Preis für die Pacifica?

Im Anhang befinden sich noch zwei Bilder, es ist recht schwierig die geile Farbe der Gitarre auf einem Foto rüberzubringen.

vielen Dank für Eure Hilfe!

gruß Jan
 

Anhänge

  • Pacifica_112_Bild1.jpg
    Pacifica_112_Bild1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 187
  • Pacifica_112_Bild2.jpg
    Pacifica_112_Bild2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, leider muss ich mich von meine Ibanez s520ex trennen; grund hierfür ist das wir nun einen proberaum bekommen haben aber ich kein amp habe was gegen unseren drummer ankommt und geld als schüler knapp ist, das heißt meine gute gitarre muss weg und ich spiele weiter auf meine billig klampfe ;-(

Ibanez S520EX MFG
(Baujahr ist 2004 glaube ich, seriennummer könnte ich nicht entschlüsseln!?)

Seriennummer: CP051150004

Allgemein: 3-teiliger Wizard II Hals
Mahagoni Korpus
Jumbo Bünde
ZR Tremolo Brücke
Farbe: Metallic Gray Flat
Ein koffer gebe ich auch mit dazu
Tonabnehmer: EMG 81 + 85 Zakk Wylde Set (Original Tonabnehmer leider nicht mehr vorhanden)

Zustand: Die gitarre ist 1A, ich finde keinen kratzer nicht mals kleine. Die gitarre stand immer im wohnzimmer und hatte es kuschelig warm :)
Bei Thomann liegt der neu preis bei 598,-

Bilder:



Wäre dankbar für eine einschätzung!!! Mfg Watchman
 
Hallo zusammen!
Muss mich von meiner Jackson trennen und hätte gerne 'ne Hausnummer, was den Preis betrifft:

Jackson Randy Rhoads, USA
Baujahr 1992, hergestellt in Ontario
Neck through body, Floyd Rose, aktive EMGs, stillgelegter Mid-Boost
Lackierung "Lightning Sky"
Kleiner, reparierter Lackschaden
Koffer auch nicht uninteressant, da original Passform Jackson Case

Bin Erstbesitzer dieser schönen Gitarre, habe sie '92 aus den USA bekommen, spielt sich super und bringt einen Mörder Sound! Nur was für Metalheads, nix für andere Musikrichtungen...

Da ich mir gerade eine Paula kaufe muss das Ding durch die Tür (schweren Herzens).

Was kann ich fairerweise dafür aufrufen?

Dank im Vorraus!
 
gehts nur momentan nich so vorran oder sind das einfach zu wenig infos?
 
Ergänzung zur Patrick Eggle
folgende Info habe ich vom Hersteller direkt bekommen:
8223 is a Berlin Pro- Hard Tail with 22 frets
Cherry burst colour
HH Pickups (Harry Häussel)
4A TOP (extra)
Fake Binding on edge
sale date 28 Feb 1996
Price today - from £1499 + 4A top extra.


Wie würdet Ihr den Straßenwert schätzen?

Hallo werte Gutachter.

Habe hier eine Patrick Eggle im Angebot.
Könnt ihr den Wert in etwa einschätzen?
Auch an zusätzliche Infos (Baujahr/Modelreihe etc.) bin ich interressiert.

Folgende Specs:
- Serial: 8223 Made in England
- Body One Piece Mahagony (transparent winered)
- Flamed Maple Curved Top (Cherryburst)
- Natural Binding
- Maple Neck
- Ebony Fretboard / Pearlmut Dot Inlays
- 22 Frets
- 2 Humbucker / 3 Way Switch
- 1 x Mastervolume / 1 x Mastertone mit PushPull als Coilsplit
- Chrom Hardware - und Satinchrometuners (Sperzel)

Zustand ist gepflegt - Bünde sehr gut erhalten.
Ein kleiner Dong - unten rechts an der Bindingkante - Nähe Buchse.
Statt Koffer - Original Patrick Eggle Gigbag (grün)

Falls jemand käufliches Interesse hat - Sie ist unter Umständen zu verkaufen - antestbereit - Schwäbisch Gmünd (zwischen Aalen und Stuttgart).
Einfach PM-Message.
 
* Hersteller:
IBANEZ
* Modellbezeichnung:
Ibanez RG-1550 BK Prestige
Farbe: BK (Black)
Korpus: Linde
Hals: Ahorn 3tlg
Steg: Edge Pro
Hals TA: IBZ V7 (H)
mittl. TA: IBZ S1 (S)
Steg TA: IBZ V8 (H)
Gekauft am 30.12.2004 (gebaut in Japan)
Dünner Wizzard Hals
* Seriennummer
FO244659
* Bilder















* Zustand
Also gespielt habe ich sie NUR entweder im warmen Proberaum (son keller... wo´s echt warm war!) oder halt Zuhause! Viel hat die Gitarre noch nicht erlebt! Keine Liveauftritte ect.
Es war halt meine erste richtige E-Gitarre!
Sie wurde immer gut behandelt und hat keine Macken ect. Die Bünde sind nicht abgepsielt, das Griffbrett ist nicht angelaufen...!
Immer geputzt... perfekt eingestellt worden von einem Profi...
Bezahlt habe ich 850 Euro (von 899 runterhgehandelt)
Auf den Fotos sieht man nur viel Staub, das liegt am Blitzlicht...! Der Lack is aber 1A...!
Dazu gibts nen Ibanez Gurt aber kein Case! (=
Ich würde mich erlich gesagt nicht zuweit aus dem Fenster lehenen wen ich sage... praktisch neuzustand...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich wirklich interessieren was man für die noch bekommen würde wenn man sie verkaufen wollen würde, hab mal gehört das sie etwas mehr wert is als ein menschenleben^^

Nun, es wurden schon Leute für ein Stück Brot umgebracht.......:)
Wenn Du Glück hast ca. 500€, die Nashville gehört nicht zu den ausgesprochen begehrten
Sammlerstücken.
Ich würde sie behalten, ist eine recht gute Gitarre.
 
Hallo
da ich mein Akustik Gitarrenunterricht unvorhergesehen abbrechen musste und mir ne neue E-gitarre kaufen will , will ich nun die Westerngitarre verkaufen.
Zu der Gitarre: 1A Zustand, null Gebrauchsspuren, noch Orginalsaiten drauf.
Garantie hat sie auch noch 3 Jahre.
Es handelt wsich um diese hier: Yamaha LLX 6 DN Dave Navarro .
Jetzt weiß ich nich genau wie viel man da verlangen kann! Ich denke schon so um die 600 VB oder?? (incl. Gigbagkoffer) Orginalpreis: 739,-
http://images.google.de/images?hl=de&q=Yamaha+LLX+6+DN+Dave+Navarro+&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

LG Metalfreak
 
Moin

Also, ich hab letzte Woche eine Gitarre vermacht bekommen und entweder bin ich zu doof was über die Gitarre zu finden oder aber es gibt über das gute Stück nichts im Internet.

Es ist ein Les Paul Modell mit 2 Humbuckern und ist vermutlich von der Firma Johnson. Auf den Humbuckern sind goldene Kappen und auch die restliche Hardware ist in Gold gehalten. Des weiteren hat die Gitarre ein Abalone Binding. Dieses Binding ziert nicht nur den Korpus sondern auch die Kopfplatte und den Hals durchgehend. Das Griffbrett is aus Ebenholz mit Mother of Pearl und Abalone Block Inlays.
Auf der Kopfplatte steht in Mother of Pearl "Johnson", in kleiner Schrift darunter "Est. 1993" und in der Mitte der Kopfplatte ist eine Art Wappen in Abalone.

Wenn mir jemand sagen könnte um was für ein Instrument es sich hier handelt und wieviel das Gerät wert ist, dann würde ich mich sehr freuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben