Wertschätzung von E-Gitarren

OK, ich hinterfrage das 2-pnt. Vibrato mit den Gussreitern nicht: rolleyes:...
 
Das kannt ich bei Squier so noch nicht. Trotzdem ist Deine Arbeit am Korpus nichts, was den Wert steigert. Ich denke an ca. 50% des Neupreises...
 
Naja, das ist schon ein gängiger Preis für CEs. Ich habe aber auch schon (schwarze) CEs für deutlich drunter weggehen sehen. Dieses Angebot scheint aber durchaus ok zu sein. Kurzes Review erwünscht ... :great:
 
Versuche jetzt schon länger meine Jackson JS30 DK Trans Black zu verkaufen., aber null Interesse :/
Woran kanns liegen? Etwa am Preis? Denke 195,- VB! sind jetzt nicht übertrieben, vor allen Dingen in anbetracht der Tatsache, dass die Klampfe nur zu Hause gespielt wurde und nur allg. Gebrauchsspuren aufweist...
Also sind 195,- VB etwa übertrieben???
 
Hat zwar nicht mit dem Thema hier zu tun.
Hier im Thread stehen 3 Beiträge unter meinem Nicknamen, die ich nicht geschrieben habe. Habe mich erst Ende 11/2008 angemeldet und nach dem großen Forum Crash mit dem Verlust meiner Identität eine erneute Anmeldung 1/2009.
Es geht um diese Beiträge, die mir zugeschrieben werden (vom Oktober 2008):
Hallo Experten,....
Hallo Experten,....
@ Cryin' Eagle:.....
 
Ich liebäugel schon lang mit ner PRS SE Singlecut(Die ohne trem). Ein Bekannter von mir hat von seinem Vater eine auf Weihnachten bekommen. Mag seine anderen Gitarren aber lieber und hat sie mir angeboten. Das Teil ist nagelneu, leider aber ohne Rechnung.
Was ist der normale Marktpreis davon(Ebay etc.)?
 
Ich liebäugel schon lang mit ner PRS SE Singlecut(Die ohne trem). Ein Bekannter von mir hat von seinem Vater eine auf Weihnachten bekommen. Mag seine anderen Gitarren aber lieber und hat sie mir angeboten. Das Teil ist nagelneu, leider aber ohne Rechnung.
Was ist der normale Marktpreis davon(Ebay etc.)?

Ich würde ganz allgemein einen Preis von ca. 350 - 450 Euro (je nach Zustand) schätzen.

Ein zwar "gebrauchtes", aber neuwertiges Instrument wird sich allerdings sicher in der Größenordnung 400-450 Euro bewegen. :)
 
Ich habe eine perlweiße Ibanez JS1 (Japan-Modell).
Ich wollte mal fragen ob hier Jemand mir sagen kann was ich für so eine Klampfe noch verlangen könnte.
Das Modell wurde Anfang der 90´er hergestellt. Das Modell gab es nur ca. 2 Jahre.

Sie hat einen 5-Wegeschalter, einen Tone, und einen Volumeregler.
2 Humbucker und einen Singlecoil. Alle von DiMarzo.

Habe dieses Modell sonst noch nirgendwo gesehen (ausser beim Meister selbst). Sondern nur die JS-100 oder JS-1000.

Zustand ist übrigens sehr gut.

Bevor ich diese zum Verkauf anbiete würde ich halt gerne wissen was sie Wert ist.

Seriennummer und Fotos reiche ich gerne nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich will mir die hier Zulegen,
War beim Verkäufer selber hab gespeilt und Fotos gemacht.

* Hersteller
Ibanez
* Modellbezeichnung
Ibanez Jem777sp
Floyd Rose lic. tremolo (weis grade net ob Edge pro loder Low
pro Edge ist von Ibanez) und natürlich DiMarzio Picups HSH
Baujahr 1988
* Seriennummer
870209 wenn ich mich jetzt net irre
* Zustand
Sehr gut keine kartzer 1 kleiner dong unter Tremolo und in der
einkerbung vom tremolo kleine Lacksplitterung die man eh nicht
sehen kann weil sie dadrunter ist auf der rückseite eine Kleine
lacksplitterung Streichholzkopf groß letztens bleicht das schwarz
von der Hardware langsam ein wenig aus.

Haben will er 1300 was meint ihr ? Und wenn preis ok was wäre sie wert ?

P.S. Bilder sind angehängt
 

Anhänge

  • 100_0498.jpg
    100_0498.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 229
  • 100_0499.jpg
    100_0499.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 208
  • 100_0500.jpg
    100_0500.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 211
  • 100_0501.jpg
    100_0501.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 185
  • 100_0503.jpg
    100_0503.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 181
  • 100_0504.jpg
    100_0504.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 171
  • 100_0505.jpg
    100_0505.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 178
Hi leute ich will mir die hier Zulegen,
War beim Verkäufer selber hab gespeilt und Fotos gemacht.

* Hersteller
Ibanez
* Modellbezeichnung
Ibanez Jem777sp
Floyd Rose lic. tremolo (weis grade net ob Edge pro loder Low
pro Edge ist von Ibanez) und natürlich DiMarzio Picups HSH
Baujahr 1988
* Seriennummer
870209 wenn ich mich jetzt net irre
* Zustand
Sehr gut keine kartzer 1 kleiner dong unter Tremolo und in der
einkerbung vom tremolo kleine Lacksplitterung die man eh nicht
sehen kann weil sie dadrunter ist auf der rückseite eine Kleine
lacksplitterung Streichholzkopf groß letztens bleicht das schwarz
von der Hardware langsam ein wenig aus.

Haben will er 1300 was meint ihr ? Und wenn preis ok was wäre sie wert ?

P.S. Bilder sind angehängt

Das ist eindeutig zuviel.

Das Ding ist verbastelt. Der Hals ist nicht original, das müsste ENTWEDER ein Ahorngriffbrett mit Pyramideninlays in Grün, Gelb und Pink ODER ein Palisandergriffbrett mit einem pinken Tree of life sein. Das Vibrato ist übrigens das "Edge". Der Halspickups ist offensichtlich auch nicht mehr der originale. Die einzige positive Sache ist, dass anhand der Seriennummer "87..." die Gitarre nicht von 1988, sondern aus dem Jahr 1987, also dem ersten Produktionsjahr überhaupt sein muss.

EDIT: Und 1987 gab es die Variante mit dem Palisandergriffbrett noch nicht, also hat der richtige Hals zu diesem Modell (JEM777SK) das Ahorngriffbrett mit den bunten Pyramiden.

Und ich will gar nicht wissen, wie die Elektronik aussieht, wenn an dem Teil scheinbar gerne mal was getauscht wurde...

JEM777SK's gehen in der Regel für etwas über 1000 weg, wenn sie gut erhalten sind, also ist 1300 ohnehin überzogen. Und da diese hier vom Originalzustand weit entfernt ist, würde ich zumindest maximal 500-600€ dafür ausgeben, sofern sie sich gut spielt.

Sorry, kein guter Deal. Hoffe, geholfen zu haben!

Viele Grüße!
Felix
 
ist vielleicht etwas ungewöhnlicher. ich hab in der uni schon seit längerem nen aushang gesehen, wo jemand eine E-Gitarre verkauft. ich schreib einfach mal wortwörtlich, was da steht:

"Neuwertige rote E-Gitarre der Marke Hohner Modell St-59 (Neupreis 350€) Sehr gut verarbeitet.

Ist im Klang und Aussehen einer Fender Stratocaster sehr ähnlich. Für 200€ mit Gurt und Kabel."

fotos hab ich schon per mail angefragt. also das mit der fender strat ist ja etwas ... naja ^^ also vom klang ähnlich :D
aber ich wollt ma fragen, ob sich das lohnen würde, die zu kaufen und ggf weiterzuverkaufen. also wieviel wäre sie wert ? (ohne bilder sicherlich schlecht zu beantworten, aber die kommen noch)
 
servus beinand, ich hab ne alte Fender Jazzmaster Baujahr 1965. Weiss vielleich irgendwer, was die heutzutage wert ist?
 
Sorry, ohne detaillierte Angaben und vor allem Fotos gibt es keine Aussage. Die amerikanischen Händlerverkaufspreise liegen in etwa hier.
 
Wie viel könnte man für das folgende, sehr gut erhaltene, Gitarrenset bieten?
Technische Daten:

Gitarre: GIO IBANEZ GRX 40JU-BK mit Verzerrhebel
2 Single Coils, Humbucker

Verstärker: Marshall 230V/50Hz 45 Watt
Volume, Overdrive, EQ(Bass/Contur/Treble), CD IN &Emulated Line Out, Emulated Headphones, fdd

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_9908.jpg
    IMG_9908.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 189
Hallo Leute,

Wieviel bekomme ich noch für meine Gibson?
Hier mal die Daten:

Original Gibson USA Les Paul Studio in winered mir Chrom-Hardware.
(Die Version mit Gold-Hardware wird momentan für 1199,- bei Händlern verkauft)

2004 in Nashville gefertigt (laut Seriennummer)

Zustand der Gitarre ist bestens. Keine Dongs, kein Rost oder angelaufene Mechaniken.
Bünde sind fast wie neu. Es sind lediglich auf der Rückseite leichte aber wirklich leichte Spuren der Gürtelschnalle im Klarlack. KEINE FURCHEN!

Fotos hab ich momentan leider nicht.

Danke für eure Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben