Wertschätzung von E-Gitarren

In den Vereinigten Staaten der begrenzten Unmöglichkeiten bestimmt...;)

Aber hierzulande, wo selbst die begehrteren 'Lawsuit'-Modelle für 550-650€ weggehen, würde ich nicht mit 3500-4000€ rechnen... das ist IMO illusorisch und verblendet... Sorry :)

Theorie und Praxis sind oft unterschiedliche Dinge, Angebot und Nachfrage spielen auch eine Rolle. Wenn kein solventer Kaufwilliger vorhanden ist, gibt es auch keine Rekordpreise.
Für diese Gitarre in den USA wollte neulich auch niemand 4500$/4000€ bezahlen. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den Vereinigten Staaten der begrenzten Unmöglichkeiten bestimmt...;)

Aber hierzulande, wo selbst die begehrteren 'Lawsuit'-Modelle für 550-650€ weggehen, würde ich nicht mit 3500-4000€ rechnen... das ist IMO illusorisch und verblendet... Sorry :)

Ich habe nie behauptet die Gitarre verkaufen zu wollen. Mich hat nur Interresiert, ob es hier jemanden gibt, der mir etwas zum Wert der Gitarre sagen kann.Mehr nicht!
Das Du mir mit Deinen Postings die ganze Zeit versuchst zu erklären, das meine PS10 nicht besonders interresant ist, habe ich schon lange gecheckt. Der Versuch mit den Bildern PS10-2 und Iceman zu mischen war ziemlich kindisch.

...whatever... :facepalm2:

"NEXT....!!!!"

:cool:

M
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Wie geht die Software ??
Maximal 400. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das habe ich mir gedacht. Die Frage ist wie ich ihn da hinbringe und ob mir so ein Blindkauf nicht trotzdem zu riskant ist. Wer weiß was da alles verbaut ist an Holz und Hardware...

Du schickst ihm einfach einen Preisvorschlag. ;)

• Gefällt mir
...diese Warmoth-Selbstbau-Individuen haben schon eine ansehnliche Qualität.

Das "Dumme" daran:
(...wie bei eigentlich allen anderen, spezialisierten Custom-Shop Instrumenten auch...)

Wenn die Specs (also Halsform, Korpus-Konturen, PU-Bestückung, usw., die sich der Erbauer persönlich zusammengestellt hat) nicht ebenso auf den nächsten, sich dem Individuum annehmenden, Käufer passen, hat man relativ schlechte Karten, so ein 'unkonservatives' Schmuckstück zum guten Kurs wieder loszuwerden!

...dementsprechend sind auch bei Wart-Mouth ...verzeihung!.... Warmoth -Instrumenten die Wiederverkaufswerte mehr als dürftig!

Und so kann ich mich Schmendick eigentlich nur anschliessen:
maximal 400...

:hat:

• Gefällt mir
Klingt alles nicht schlecht, aber er will auf keinen Fall von seinen 799 runter. Allerdings, bei einer Ken Lawrence dürfte es genug Interessenten geben...

Hab heute eine Fender MIJ Strat aus den 80gern angeboten bekommen.
Hab leider nur ein Bild im Netz gefunden mit dem baugleichen Modell. Der Zustand der mir angebotenen ist auf jeden Fall tadellos. Bis auf ein paar ganz feine Kratzer am Pickguard ist die Gitarre sogut wie neu. (Zustand ist auch original - lediglich der "Klemmsattel" wurde vor 10 Jahren entfernt und die Mechaniken sind durch hochwertige Sperzel Locking Tuner ersetzt worden)
Bilder hatte ich leider keine gemacht, kann ich aber demnächst mal machen wenn ich den Verkäufer nochmal sehe.

Haltet ihr die mir angebotenen 950 € für fair und wie werden solche Modelle auf dem Markt gehandelt bzw. ist es möglich dass die Gitarre noch im Wert steigt ?

Gruß
lesxiphos
q6d9itjzsnz5iuuaj9qw.jpg

Erscheint mir etwas hoch für eine Floyd-Rose-Strat und mögliche E- oder F-Series.
Ich würde eher so gegen 600-750 ansetzen...

Ohne sie zu sehen, kann man keine Antwort geben..

Hallo @schmendrik,

lt. Ausage des jetzigen Inhabers ist die Gitarre noch neuwertig und es sind auch noch die Folien drauf. Er bietet sogar an erst seine Gitarre zu schicken und nach "guckstdusiean" und gefallen kann ich Ihm meine und die Kohle senden. leider kann ich sie nicht selber abholen von HH nach Östreichist es mal eben zu weit. :)

Mir geht es nur darum, ob sie an sich die Kohle wert sein könnte. Ist ja ne Mex. Da ich mich nicht so gut auskenne mit den einzelnen Typen.

Nochmal langsam: wie genau läuft der Tausch ab, wieviel berechnest du für deine Epi, was zahlst du drauf?
Außerdem würde ich noch nach der Seriennummer fragen, wahrscheinlich sogar nach der Rechnung. Denn da könnte sich herausstellen, dass er sie über seinem damaligen Kaufpreis verkauft.
Es ist doch die hier?
Verkaufe oder Tausche ... Fender Strat "Kenny Wayne Sheperd", 820 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-strat-kenny-wayne-sheperd-/316219967-74-9604

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
...da müsste man als Käufer der Strat fast 300-350€ drauflegen (...vom aktuellen Gebrauchtpreis einer Tribute Plus aus gesehen; ca. 400-450€ gebraucht) - das würde ich nicht als guten Deal ansehen... da würde ich die Hände von lassen...

...und weiterhin die Tribute spielen. :)

Hallo,

ich habe für meine 450,-€ veranschlagt und bezahle 310,-€ drauf.

-
Aber lohnt sich der Umstieg?

Nö... (meine Meinung!)

Erstens:
Signature Instrumente sind individueller, und haben i.d.R. einen höheren Wertverlust als die 'stock' Standard-Ware.

Zweitens:
700+ würde ich beim Wiederverkauf dieser Kenny Wayne Shepherd bestimmt nicht kriegen ...realistischer wären 50% des Neuwertes; (bei so personalisierten Instrumenten vielleicht noch weniger)... also eher ca. 500+...

Drittens:
Wenn du 'ne Strat willst: Gebrauchte Mexico-Strats müssen längst nicht 800-900€ kosten... gute gebrauchte gibt's schon für die Hälfte, zwischen 350-550€ ....also innerhalb der Preisklasse deiner Tribute Plus... wenn du Glück hast, kriegst du beim Tausch für 'ne gebrauchte, normale Mexico-Strat sogar noch 50€ raus...

;) :hat: