Wertschätzung von E-Gitarren

Im Musikkeller werden 60er Stratos bei gutem Erhaltungszustand > 400€ gehandelt. Ich vermute mal, daß bei der 10230 der Vintage-Faktor nicht so stark zu Buche schlägt, weshalb ich eher eine 3 am Anfang sehe, sofern das Trem ein echtes (Lizenz)Bigsby ist, da die Musikläden bei alten Gitarren auch noch eine erhebliche Gewinnspanne aufschlagen.

Hallo ich wollte mal so grob den preis meiner Jackson wissen.

Es ist eine Jackson Rhoads STD 1993 Japan Modell hat neu $995 also gut 745€ gekostet.

danke schonmal :great:

Hi,

Ich hab vor nem Jahr eine gebrauchte Hamer gekauft, ich habe allerdings keine Ahnung was sie fürn Modell ist und wie alt sie ist.

Ist wohl ne Hamer aus der ersten Slammer Serie aus Korea, die wirklich noch gute Instrumente waren, denn Verarbeitung und bespielbarkeit ist wirklich genial.

Ich habe den Halshumbucker (Zebra) gegen ein SD Phat Cat getauscht und den Bridgehumbucker gegen nen Gibson 498T.
Das Stoptail hab ich gegen Rockinger ersetzt, und die Saitenraiter ausgetauscht, da die alten schon sehr vom Schweiß meiner Vorbesitzer angegriffen waren.

Die Gitarre wiegt 3,6kg, Hat einen Massiven Mahagoni-Korpus mit Ahorn Decke und Binding mit eingeleimtem Mahagoni Hals mit einem Neck-Tenon, der bis zum unteren Rand des Halspickups in den Korpus reicht.

Kann mir anhand der Daten und Bilder irgendjemand sagen was sie heute noch wert ist?

Bilder

Vielen Dank im Vorraus,

FABGit

Moin,

was denkt ihr bekomme ich noch für eine Epiphone Les Paul Custom Black?

Neu gekauft im September 2006. Seymour Duncan SH2/SH4 PUs, Schaller Security Locks, und Stagg Les Paul Koffer. Minimale Spielspuren. Keine Bühne.

Gitarre, PUs und Koffer hatten mich 770€ gekostet.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss, Eggi

Hier mal ein paar Bilder dazu

paula_4.jpg

paula_5.jpg

@3121funk
Für Alles ca. zwischen 400 und 500. Das wäre ein realistischer Preis.

So ist das aber leider, mit den 500 € hat es marco421 noch gut gemeint, 400-450 € halt ich für wahrscheinlicher. Für PU Upgrades zahlt auch eher selten jemand drauf, wenn es nicht grade EMG's sind. :screwy: Ich mein, ab 500 € bekommst du momentan auch schon eine Burny/Fernandes oder Greco Les Paul in brauchbarem Zustand und die spielen qualitativ nochmal in einer ganz anderen Liga mit.

Na ich weiß nicht. Klar ist bekannt, dass PU upgrades nicht gerade viel Kohle bringen. Aber bei 450€ wären es 40% Verlust. Die Schaller Securitys nicht mitgerechnet. 400€ wären schlicht 'ne Frechheit.

500-530€ sollten schon noch drin sein.

Und was diese Grecos, Burnys usw. betrifft. Es gibt da ja noch Fenix, die auch einen sehr guten Ruf haben. Komischerweise steht aber bei einem Händler um die Ecke seit über 10 Monaten ein gut erhaltenes Les Paul Model, für das sich keine Sau interessiert.

Auch als hier im Board mal einer nach gesucht hat, und ich ihm den Laden empfohlen habe, hat sich nach Rücksprache mit dem Ladenbesitzer einige Wochen später, noch niemand bei ihm gemeldet.

Versuch einfach, was der Markt momentan hergibt. Wenn du Glück hast und jemand eh gerade den Kauf dieser Gitarre geplant hat, kannst du mehr rausholen.

Dieses Risiko beinhaltet allerdings leider auch, daß du Pech haben kannst und die Auktion bei 300€ beendet ist oder bei einem Festpreis sich das gute Stück bei dir die Rundungen eckig steht.

Danke, das dachte ich mir schon...

Hi, guckt euch mal die hier an:
Das Grundmodell ist eine Yamaha AES 620 soweit ich weiß (475€) mit Becks Lackierung. Limitiert auf 15 Stück, das hier ist Nummer 006. Das schöne Stück habe ich bei Gitarre und Bass gewonnen. Jetzt würde mich mal interessieren was die so wert ist. (NEIN will sie nicht verkaufen!)
Gruß Michael

Anhänge

• 8L9Z0967a.JPG
    8L9Z0967a.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 156
Hi, guckt euch mal die hier an:
Das Grundmodell ist eine Yamaha AES 620 soweit ich weiß (475€) mit Becks Lackierung. Limitiert auf 15 Stück, das hier ist Nummer 006. Das schöne Stück habe ich bei Gitarre und Bass gewonnen. Jetzt würde mich mal interessieren was die so wert ist. (NEIN will sie nicht verkaufen!)
Gruß Michael

650€ wäre ein guter Preis dafür. Realistisch ist das zwar nicht ganz, aber aufgrund der Limitierung könnte man den Preis verlangen.

Hey,
mir wird eine Ibanez K7 für 800€ angeboten, ist das ein guter Preis ?
Zustand ist recht ordentlich, hinten die typischen Gürtelkratzer, an einer Stelle ist der Lack ein bisschen beschädigt, am Headstock sind ein paar Kratzer vom Saitenwechseln, sonst ist sie okay, hatte sie schon in der Hand und angespielt.
Einziges richtiges Manko ist die Einstellungsarbeit, der Besitzer kommt nicht mit Floyd Rose Systemen zu recht und man müsste alles komplett neu einstellen, aber für 800 lohnt sich das denke ich oder ?

Hey,
mir wird eine Ibanez K7 für 800€ angeboten, ist das ein guter Preis ?
Zustand ist recht ordentlich, hinten die typischen Gürtelkratzer, an einer Stelle ist der Lack ein bisschen beschädigt, am Headstock sind ein paar Kratzer vom Saitenwechseln, sonst ist sie okay, hatte sie schon in der Hand und angespielt.
Einziges richtiges Manko ist die Einstellungsarbeit, der Besitzer kommt nicht mit Floyd Rose Systemen zu recht und man müsste alles komplett neu einstellen, aber für 800 lohnt sich das denke ich oder ?

soviel ich weiß, werden die Ibanez K7 zwischen 700 und 800 euro verkauft.

da der zustand nur ordentlich und sie gut gebraucht ist, finde ich 800 euro zu viel.

gruß&blues
vanDango

auf was würdet ihr eine Ibanez RBM 10er schätzen?
ist ca. von 1995 das billigere Reb Beach Signature Modell aus Korea.
Das gute Stück hatte damals 1570 DM gekostet und wurde kaum gespielt.

rbm_6.jpg

rbm_4.jpg

rbm_7.jpg

auf was würdet ihr eine Ibanez RBM 10er schätzen?
ist ca. von 1995 das billigere Reb Beach Signature Modell aus Korea.
Das gute Stück hatte damals 1570 DM gekostet und wurde kaum gespielt.
Der Zustand ist zwar top, aber das Lo-TRS-Trem ist ein absoluter Abtörner (wie bei so gut wie allen koreanischen Ibanez-Gitarren der 90er Jahre), von daher gehen die koreanischen RBMs allerhöchstens für Beträge um die EUR 350 weg.

hi

wie viel würde ein Ibanez les paul Custom vor 1975 wert sein?

hat sowas einen musikgeschichtlichen wert?

CU