Wertschätzung von E-Gitarren

Hi

Ich hab ne gebrauchte "Paradis" E-Gitarre ohne Polysubbass und ich wüsste gerne was sie wert ist.
Das Model ist Avalon, neu kostete sie ca. 3000 Franken. Gibt weltweit 250 Stück.
Hat aber schon ein paar Macken und Dellen und am Hals is sie ein bisschen aufgeraut.
Gibt auch schon ne neue Auflage davon, bei der neu eine ca. 5000 Euro kostet.

Hier is noch n link zu ner Seite mit nem Bild:
PARADIS Story

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Hi, hab gerade erst Deinen Beitrag / Anfrage gelesen....da ich vor 2-3 Jahren mit diesem Paradis Teil zu tun hatte, könnte ich vielleicht helfen...wenns denn noch nötig ist.
Habe auch jemanden, der son Teil sucht, eigentlich aber mit Polysubas.hast Du sie noch?
Gruß
best-of-used ( ebay-name)

Hi Leute:)

Ich hab hier eine Elektroakustik-Gitarre bei mir liegen, die ich ausgeliehen hab. Da ich evt. vor hab sie dem Besitzer abzukaufen würd ich gern wissen wie viel sie rein materiell wert sein dürfte.

So weit ich das der Gitarre entnehmen kann handelt es sich um eine Washburn Woodstock A.

Bilder im Anhang..

Danke und Peace M:great:

Sieht baugleich wie die bekanntere Festival Series EA aus. Hier gibts 2 Reviews:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Washburn/Woodstock/10/1

Also 250€ sollten schon drin sein.

Ibanez von 76?
Hey! Ich bin Schlagzeuger und kein Gitarrist!
Hab aber eine alte Gitarre erstanden und würde gerne wissen welches Modell es ist.
Dazu hab ich mal ein paar Fotos gemacht.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Oben am Hals steht "Custom"
Die seriennummer hinten drauf ist:
A762558 "made in japan" (ich hab also schon herausgefunden dass sie warscheinlich 1976im Januar in Japan hergestellt wurde.Aber ich habe keinen Ahnung von Modellen und Serien.^^

http://www.bilder-speicher.de/070703....vollbild.html

Danke schon einmal im Voraus.

ANTWORT: "Das ist eine sehr gute Kopie der Gibson Les Paul Custom aus dem Hause Ibanez. Wie Du schon richtig vermutet hast, ist sie von Januar 1976 und entspricht in Form und Gestaltung exakt dem Vorbild, sogar der "open Book" Headstock wurde exakt kopiert. Gibson ist gegen Ibanez ende der 70er gerichtlich vorgegangen, um dem Einhalt zu gebieten. Da hatte Ibanez aber schon auf eigenständigere Instrumente umgestellt. Tolle Gitarre, gute Substanz und zuweilen durchaus gesucht. Glückwunsch! Allerdings ist zumindest der Halspickup nicht mehr orginal."

Wenn du die Seriennummer und made in Japan lesen konntest, nehme ich an, dass der Hals geschraubt ist. Ich halte es für eine Ibanez Les Paul Custom Model "2350", dann wäre auch der Halspickup richtig!

Ich hab bloß noch nie eine 1:1 Kopie mit dem Baujahr nach 75/6 gesehen. Möglich kann es schon sein:
Zitat:
Zitat von guitarattack.com
In February 1978 Ibanez officially stopped making copies
andererseits steht dort auch das:
Zitat:
Zitat von guitarattack.com
Ironically, by the fall of 1976 Ibanez had redesigned their headstocks to look much like those found Guild guitars. The new headstock design even appeared in the 1976 catalog!
[...]This headstock change came shortly after Ibanez introduced serial numbers. There might be a few “lawsuits” with a serial number dating from November/ December 1975, but most of them will not have a serial number.

In der letzten Aussage sehe ich aber keinen Widerspruch. Wenn das Headstockdesign 1976 geändert wurde, kann eine Gitarre von Januar durchaus noch dem alten Design entsprechen. Ebenso die Seriennummer: Wenn es schon Nov/Dez 1975 Seriennummern gab (wenn auch vereinzelt), ist es auch denkbar, dass es sie im Jan 1976 auch gab. Aber alles in allem eine der letzten, auf die alles zutrifft.

SO UND NUN DIE EIGENTLICHE FRAGE,NACHDEM SICH DAS MIT DEM MODELL GEKLÄRT HAT:

WAS IST DIESES SCHÖNE DING EIGENTLICH WERT?

Darüber lässt sich streiten... Sammler legen vllt bis zu 650€ hin. Realistisch sind imho 300-400.

Habt ihr ne Ahnung, wieviel ne 60iger Jahre USA Fender Tele wert wäre?
Ein Kumpel von mir will das wissen, ich bekomm hoffentlich bald noch ein Foto und ne Seriennummer, um das genaue Modell bestimmen zu können.
Gibt's da pauschal was zu sagen? Wenn ihr was wisst gebt mir Bescheid, danke.

Also, ich hab hier eine Hagstrom HIIN Gitarre und würde gerne wissen, wie viel die wert ist.

Danke schonmal für die Antworten.

chery/chevy les paul custom

--------------------------------------------------------------------------------

wieviel kann ich für diese gitarre verlangen?
der gitarrenhals ist schon etwas benutzt, der switch schalter fehlt, der neck hb funkt. nicht, aber sonst ist alles einwandfrei.sehr gutes holz! und der bridge pu ist auch ziemlich ordentlich, ist nichtmehr der originale und ich weiß auch nicht genau was für einer das ist,dürfte ein dimarzio sein, ich weiß es leider nicht. Der Hals liegt sehr angenehm in der hand und ist sauber verarbeitet.
die gitarre dürfte um die 15jahre alt sein, genau weiß ich das nicht, da ich nur zweitkäufer bin.
wieviel ist diese gitarre ca. wert?

fotos könnte ich am abend reinstellen. ;)

Wenns ne Cheri mit geschraubtem Hals und abgeänderter Kopfplatte ist, kannnst du in etwa 200 € verlangen. Bei ner Custom mit geleimten Hals und Open Book Kopfplatte siehts schon anders aus, da sind um die 300 € drin - extrem beliebt sind die recht seltenen, weißen Customs, so eine ging bei eBay.de doch tatsächlich mal für über 400 € weg (aber auch in gutem Originalzustand). Aber Fotos wären in der Tat hilfreich. ;)

Sagt mal wieviel könnte man für eine IBANEZ Studio ST50 von 1980 verlangen? Hat den geleimnten Mahagonie Hals, Mahagonie Body, ich glaube zwei Ibanez V2 Humbucker, in sehr gutem Zustand und wurde in Japan gebaut?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

250€-300€ sollten schon drin sein; diese ST50 war halt wirklich nur ein Einsteigermodell

Wenns ne Cheri mit geschraubtem Hals und abgeänderter Kopfplatte ist, kannnst du in etwa 200 € verlangen. Bei ner Custom mit geleimten Hals und Open Book Kopfplatte siehts schon anders aus, da sind um die 300 € drin - extrem beliebt sind die recht seltenen, weißen Customs, so eine ging bei eBay.de doch tatsächlich mal für über 400 € weg (aber auch in gutem Originalzustand). Aber Fotos wären in der Tat hilfreich. ;)
ja sie hat einen geleimten hals ;)
ich werde heute ein paar fotos reinstellen, hatte gestern leider keine zeit mehr.
jedenfalls danke für die antwort :)

Hab bei einer Bekannten noch ein kleines Schätzchen entdeckt, die zwar ramponiert wirkt, sich aber göttlich spielen lässt. Es handelt sich um eine alte Fender Jazzmaster.
Laut SN (hab ich momentan nicht mehr da) ist das Teil aus dem Jahr 1964.

Hier mal ein paar Bilder, was könnte die heute Wert sein?

Ich weiß es zwar nicht, aber ich beneide dich um diese Entdeckung. Wie geil ist das denn!

Gruß Gutmann

wollte mal nachhorchen, wieviel meine ibanez rg8470 wert ist, da ich mit dem hals nicht mehr so gut zurechtkomme und überlege ob es sich lohnt, die bei ebay reinzusetzen. hier mal ein bild:

ist ne j.custom aus dem jahr 2006. hat mittlerweile 3 kleine macken.

danke im voraus,
mikel

wollte mal nachhorchen, wieviel meine ibanez rg8470 wert ist, da ich mit dem hals nicht mehr so gut zurechtkomme und überlege ob es sich lohnt, die bei ebay reinzusetzen. hier mal ein bild:
Was hast du denn dafür bezahlt? War das ein Eigenimport?

ja, habs von zuhause aus bestellt und mir zuschicken lassen. hab damals knapp 2000 dafür bezahlt..

ja, habs von zuhause aus bestellt und mir zuschicken lassen. hab damals knapp 2000 dafür bezahlt..
Holla, ein wirklich sehr guter Preis! Wahrscheinlich musst du davon ausgehend preislich gar nicht mal so viel nach unten gehen, um ein attraktives Angebot machen zu können; vorausgesetzt natürlich (a) jemand ist wirklich auf der Suche nach so einem Gerät und (b) der Zustand ist wie du sagst bis auf die drei kleinen Macken absolut in Ordnung.

ok.. ist jemand zufällig auf der suche nach einem solchen gerät? :D

danke für die auskunft!

ok.. ist jemand zufällig auf der suche nach einem solchen gerät? :D

danke für die auskunft!
Das würde ich nun wiederum durchaus nicht nur hier im Sammlerthread fragen, sondern im Verkaufs-Forum anbieten, in deiner Signatur reinstellen, im Ibanez-Thread "erwähnen" (*gg*) und natürlich in den Kleinanzeigen der großen Händler (Thomann und Co.).

-Hind