Wertschätzung von E-Gitarren

Aufgrund des geschraubten Halses würde ich auch auf eine eher günstige Version tippen.
Wertmäßig würde ich schätzen, dass sie maximal zwischen 300-350 € bringen wird.

Die Preise auf den Gebrauchtmärkten sind im Moment dermaßen am Boden, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.

Ich würds ein bisschen drunter ansetzen, also eher 250-300€, aber es gibt Sammler, die für seltene Modelle mehr hinlegen. Dieses Goldtopmodell kann ich nicht identifizieren, sie scheint aber eine sehr frühe Einsteigerkopie gewesen sein (Baujahr ~1970). Die Proportionen stimmten damals nicht immer ganz (siehe griffbrettabrundung am NeckPU)

Hallo,

vielen Dank für eure Info! :great:
Ich hätte sogar weniger gedacht...

Was mich an der Ibanez wundert, ist dieser ziemlich schlecht gemachte Hals-Korpus-Übergang...:

Ansonsten ist sie recht schön gemacht, Lackierung usw. alles sieht absolut ordentlich aus.

Grüße
Manne

Low Budget halt ... Es gab auch sehr schöne Bolt Ons, die gehen aber trotzdem nicht sehr teuer weg (im Vergleich zu den set Necks)

hallo,

muss leider eine meiner drei gitarren veräußern (tja als student hat man leider zu wenig geld) und es handelt sich um eine johnny pro II aus den 70ern (eher frühe). soviel weiss ich sicher. die gitarre is also so ca 30 jahre alt. das wars aber auch schon mit den gesicherten fakten. bei google findet man nur sehr unsichere angaben, wie z.B. entweder es wäre ne matsumoku, eine amerikanische oder auch wahlweise deutsche gitarre :screwy:. der vorbesitzer hat bei der gitarre mal die mechaniken gewechselt (und die alten löcher leider sehr unsauber mit spachtelmasse oder ähnlichem zugemacht). ich meinerseits hab ihr ne neue bridge und stoptail (düsenberg) sowie einen neuen neck PU (Dimarzio Super 2) spendiert. die orginal teile sind bis auf das stoptail, da gebrochen, noch vorhanden. der hals is duchgehend und die bünde für eine 30 jährige lady eigentlich noch ganz passabel (halt nen paar kleine kerben in den ersten 3 bünden - besonders g saite 2 bund).

tja die frage die ich mir nun stelle, was bekomm ich für das gute stück ? wenn ihr mir jetzt nämlich erzählt ich krieg für sone klampfe kaum noch was (also unter 150 € oder so) dann behalt ich sie lieber und schnall den gürtel nen bissl enger. ;)

edit: achso was auf dem griffbrett so glänzt is lemonenöl - griffbrett musste mal wieder richtig geölt werden - war leider beim fotographieren noch nich richtig eingezogen...

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 211
danke für die antwort. is ne neck thru. aber der preis stimmt mich doch etwas traurig - allein die umbauten haben da doch einiges an geld gekostet und das ebay angebot is ja quasi nen rohling. aber trotzdem danke, muss ich mir nochma überlegen mit dem verkauf...

Naja, man muss immer bedenken, dass ein Aufrüsten fast keinen Einfluss auf den Wiederverkauswert hat. Traurig, aber wahr!

Hi!

Hat jemand eine Ahnung, wieviel diese JEM777VBK etwa wert ist?

Vielen Dank!
RF

jem2.jpg

jem1.jpg

Hi!

Hat jemand eine Ahnung, wieviel diese JEM777VBK etwa wert ist?

Vielen Dank!
RF

[qimg]http://de.geocities.com/satriani1200/jem2.jpg[/qimg]

[qimg]http://de.geocities.com/satriani1200/jem1.jpg[/qimg]

Eigentlich gehört das in den Gitarrenidentifikations-Thread. Ich hab ein paar JEM VBKs für um die 1000 Euro gesehen. Abhängig vom Zustand ist das aber mMn schonmal ne gute Hausmarke.

Hallo,
ich habe eine "Musima Les Paul" aus den 60er Jahren und möchte diese gern verkaufen. Nun weis ich nicht wieviel ich dafür verlangen kann. Kann mir jemand helfen?

Danke
cbw

ich frag dann am besten hier mal nach.... ich bräuchte ne wertschätzung einer 73er fender sunburst...guter zustand...

vielen dank schon mal..

Gibtst Du noch etwas mehr preis? Strat, Tele, Bild, Nummer etc.pp

Wunder gehen hier schon recht schnell, aber Hellsehen dauert deutlich länger...

ok sorry ich dachte das würde als typbezeichnung reichen... hier mal ein bild:

Anhänge

• musiker.jpg
    musiker.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 236
ok sorry ich dachte das würde als typbezeichnung reichen... hier mal ein bild:

Kleiner Scherz, oder?

Ist eine Fender Mustang, damals das Einsteigermodell bei Fender (so ab 1965) mit kurzer Mensur und zwei SCs. Das Vibrato funktionierte leider nicht besonders, was aber nicht der einzige Grund dafür war, dass dieses Modell nicht sehr beliebt war.

Ich würde den Preis für eine Mustang in Mint Condition bis ca. 1000€ ansetzen. Allerdings ist Deine nicht mehr orginal. Der mittlere HB wurde nachträglich eingebaut, also der Korpus mit einer Oberfräse bearbeitet, das Cover ausgespart und die Elektronik verändert. Daher sehe ich den möglichen Verkaufswert (wenn Du jemanden findest, der eine Mustang sucht) deutlich unter 500€.

Kleiner Scherz, oder?

wie es aussieht, nicht...

Ich würde den Preis für eine Mustang in Mint Condition bis ca. 1000€ ansetzen. Allerdings ist Deine nicht mehr orginal. Der mittlere HB wurde nachträglich eingebaut, also der Korpus mit einer Oberfräse bearbeitet, das Cover ausgespart und die Elektronik verändert. Daher sehe ich den möglichen Verkaufswert (wenn Du jemanden findest, der eine Mustang sucht) deutlich unter 500€.

hier muss man aber ganz klar differenzieren: Mustang ist nicht gleich Mustang!

Für eine Mustang aus 1964 sind - auch in schlechtem zustand - minimum 1500 euro bis über 2000 euro möglich (originalzustand vorrausgesetzt)! diese instrumente sind auch noch pre-CBS, was den wert nochmals entscheidend steigert.
ob sie das wert ist - das ist natürlich eine andere frage - da gebe ich dir recht.
eine Mustang aus den end-70ern würde ich in sehr gutem originalen zustand bei ca. 700 euro ansetzen.

was für ein baujahr hat die besagte Mustang denn?

liegt sie im bereich der end-70er halte ich aufgrund des verbastelten zustandes einen wert unter 500 euro tatsächlich für möglich - so hart das sein mag...da hat 7-ender schon recht!

Nö, bin ich nicht Deiner Meinung. Bis auf die Competitionmodelle werden die Mustangs alle deutlich unter 2000 USD gehandelt. Außerdem sagt New Devision (und das muß ich erst mal so zu Grunde legen), es sei eine '73er. Da Sunburst und keine Customcolour bleibe ich bei max. 1000€ für ein unverbasteltes Instrument in sehr gutem Zustand. Was wir hier nicht haben...

Nö, bin ich nicht Deiner Meinung. Bis auf die Competitionmodelle werden die Mustangs alle deutlich unter 2000 USD gehandelt.

dann schau mal hier:

http://cgi.ebay.com/rare-1964-Fende...yZ118989QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1964, sehr gebrauchter zustand, keine competition, 1550 Euro!

Außerdem sagt New Devision (und das muß ich erst mal so zu Grunde legen), es sei eine '73er. Da Sunburst und keine Customcolour bleibe ich bei max. 1000€ für ein unverbasteltes Instrument in sehr gutem Zustand. Was wir hier nicht haben...

für eine 73er würde ich 1000 euro für angemessen halten, bin mir aber fast sicher, dass sie teurer gehandelt werden. die besagte mustang ist leider verbastelt.

letztendlich kommt es nicht darauf an, was du oder ich dafür zahlen würden, oder was sie uns wert ist, sondern was man momentan eben für eine 64er bzw. 73er Mustang hinlegen muss!

...letztendlich kommt es nicht darauf an, was du oder ich dafür zahlen würden, oder was sie uns wert ist, sondern was man momentan eben für eine 64er bzw. 73er Mustang hinlegen muss!

Wobei ebay für mich schon lange keine Grundlage zur Preisfindung mehr ist. Da halte ich mich eher an seriöse Händlerangebote...

OT: Gerade habe ich zufällig ein Angebot über die G&B Sonderausgabe "Gibson" gesehen. Steht bei 12€, ist neu beim Aboservice für 4,80€ zu haben...