Wertschätzung von E-Gitarren

Die Einschätzungen des Gitarrenlehrers und die von Pekri (s.o.) sind imho schon recht gut. (Koffer sind wahrscheinlich keine dabei, oder?!)
1200, Euro sind daneben - das wäre ca. der Preis für eine gebrauchte Gibson LP Standard!
Viel Erfolg! :)
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne leider nicht. Für die Gibson Les Paul ist eine gefütterte Tasche dabei. Ja bin mich momentan mit meinem Bruder am beraten. Haben jetzt gesagt für die Les Paul + Verstärker von Harley Benton für 500€. Oder is das zu hoch? :-/ wenn man keine Ahnung davon hat ist sowas echt schwierig

... ihr könnt es zumindest für den Preis versuchen (was ist das für ein Verstärker? = link bitte!).
Momentan ist absolutes Sommerloch und selbst so manche nagelneue Gibson LP Studio wird momentan für 555,- Euro angeboten, da muss man Glück haben beim Verkauf.
Die Gitarre sieht außerdem so aus, als hätte sie ein 'Baked Maple' Fretboard - das hat sich zumindest nur im eingeschränkten Rahmen eine gewisse Beliebtheit erkämpft.
450,- Euro für die Les Paul sind aber ein guter Richtwert; die SG würde ich auch mal so ansetzen (bzw. jeweils für 490,- und dann für 450,- verkaufen ... wie gesagt: man braucht momentan Geduld und Glück!).
Cheerio

Das ist aber ein Verstärker für Bässe ... ;), na egal.
Wenn er Deinen Vater kannte und Ihr Euch Sorgen macht, ob er nicht zu viel bezahlt - und er sich Sorgen macht, dass er evtl. zu wenig bezahlt (welch faire und intakte Welt bei Euch! :great: Meine ich ernsthaft!!) ... dann würde ich sagen: Gib ihm die LP + Verstärker für 450,- und alle können damit zufrieden sein!
Ihr wisst die Gitarre(n) in guten Händen und der Preis ist imho absolut fair!
So zumindest würde ich es wohl handhaben ...
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D gut zu wissen :D Er hatte das Ding aber mit bei seinem Gitarrenlehrer.
Unter Feuerwehrkollegen ist man so fair ;)
Kläre das nur noch mit meiner Oma ab und dann werde ich ihm das Komplettbundle für 500 €. Verhandeln kann man ja immer noch :)

Vielen Vielen Dank für die tolle Hilfe :)

Wow hier wird ja schnell geantwortet ;) naja ich versuchs mal mit 700 euro..
danke euch !!!
lg luis

Ein Herzliches Hallo in die Runde !

Ich will meine Schecter PT Pete Dee Signature (the Addicts) an den Mann bringen , Österreichweit dürfte ich ziemlich der einzige sein der Sie in dieser Ausführung besitzt ...

mypesyge.jpg
unamu3eh.jpg
deqasyqa.jpg
yhu9esu3.jpg
4udagava.jpg

Neupreis war 2012 um die 1070 € , wollte nun um die 400 € rum dafür , ist das realistisch oder setze ich zu hoch an ?

Grüsse

Finde ich sehr realistisch. Ich würde sogar noch etwas höher gehen. Wenn du sie z.b. auf eBay-Kleinanzeigen einsetztst kannst du mal 450€ als Verhandlungsbasis setzen und dann den Preis als Verhandelbar. Aber denk daran, warte noch bis Herbst. Tote Hose, Ferienstimmung;)

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

Bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Thread bin.

Ich besitze eine Suhr Rasmus Guthrie Govan Signature Gitarre. Naturfarbe. Quasi kaum gespielt und daher in absolut neuwertigem Zustand, da Sammlerstück. Durfte neben einer 52er Les Paul stehen. :) Habe einige Gitarren als Erbstück erhalten, spiele selbst nicht und möchte daher ein paar wenige davon verkaufen, derzeit die Suhr GG. Leider habe ich keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll. Ich möchte sie nicht einfach übers Ohr gehauen werden oder verscherbeln.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, was sie derzeit wert sein sollte?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne eine Experten-Meinung/Wertschätzung zu der u.s. Gitarre. Das Modell "Special" wird von Nik offiziell nicht mehr gebaut. Ich finde im Internet keinen realistischen Referenz-Preis für ein ähnliches Modell, da sich diese aufgrund unterschiedlicher Extras oft stark unterscheiden, bzw. das Modell am Markt ohnehin sehr selten ist. Des Weiteren wäre ein kleiner Tipp, wo ich das gute Stück am besten verkaufen könnte. Eigentlich ein Frevel solch eine schöne Gitarre zu veräußern, allerdings habe ich mich schon für ein anderes Modell von Nik entschieden und für 2 ist leider kein Geld da.

Danke im Voraus! :great:

Hersteller: Nik Huber Guitars, Rodgau
Modellbezeichnung: Special Custom
Baujahr: 2011

Extras (Unterschiede zu anderen Modellen der Serie, nicht direkt ersichtlich):
- Korpus aus Mahagoni
- Griffbrett aus Rio-Palisander
- Cites-Zertifikat zum Handel mit Rio-Palisander ist vorhanden
- 2x Häussel P90 Pickups
- Satin-Finish am Hals
- Zertifikat von Nik Huber Guitars
- Passender Koffer im Vintage-Design

Zustand:
Wie neu - kaum gespielt und nur zu besonderen Anlässen hervorgeholt. Keinerlei Kratzer oder Abnutzungserscheinungen vorhanden.

Bilder:
special8.jpg special10.jpg special12.jpg

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag im Musiker-Board-Forum, daher hoffe ich nicht gegen all zu viele Regeln zu verstoßen :)

Ich möchte mit eine gebrauchte "Gibson LesPaul Stud. 60´s aged schwarz Ltd." kaufen, diese wird mir um EUR 600,- inkl. Hardcase angeboten.

Folgende Spezifikationen werden noch angegeben:

Korpus: Mahagoni
Decke: Ahorn
60´s neck
Inlays: Trapez
burstbucker 1 & 2, orange drops eingebaut
Made in USA, 2009

Könnt Ihr mir sagen ob das ein passender Preis ist? Bilder sehen auch sehr gut aus, bis auf ein paar wenige Gebrauchsspuren.

Vielen Dank!

LG, Mario

Hi Mario,
erstmal Willkommen in Forum ;)
Wenn der Zustand der Gitarre gut ist, wäre der Preis denke ich fair.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen aber für eine Studio mit Hardcase sicher ok.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch versuchen den Preis etwas runterzuhandeln.

Gruß JC

• Gefällt mir
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost - nicht das Forum mit copy&paste fluten !!
Hallo zusammen,

mein Vater hat eine Ovation 1535-S geerbt, bei der allerdings die Abdeckung auf der Kopfplatte ersetzt wurde und der typische Ovation Kopf wurde "bearbeitet". Ansonsten ist die Gitarre in erstaunlich gutem Zustand, dafür das sie schon mindestens 25 Jahre auf Buckel hat.

Hat jemand eine Vorstellung davon, was die Gitarre wert sein könnte?

ovation 1535-5.jpg

Da sie bearbeitet wurde, denke ich, leider nicht mehr so viel. Im Originalzustand hätte sie etwa 700€ gebracht. So denke ich um die 400€ maximum. Schade, dass die Kopfplatte dermasse verunstaltet wurde.

Guten Tag,

hab hier noch folgendes herumliegen:

1x Line6 Spider IV 15
1x Yamaha PACIFICA 112 L BL (Linkshänder)
und noch weitere Dinge wie E-Gitarrenständer, Gigbag und ein Nylon-Gitarrengurt.

Damals (September 2010) um 337,79€ bei Thomann gekauft.
Rechnung und OVP ist vorhanden.
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/yhrv96d5mc8u2h5/AAAhYfRF3Pohw2n3BwaUd2Sba

Was würde ich alles dafür bekommen und was für E-Gitarre und Verstärker?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So in der Grössenordnung 220€

• Gefällt mir
Hallo!

Ich schaue mir heute eine gebrauchte Gibson Les Paul Studio an - allerdings ist die Beschreibung dafür nur sehr sporadisch… kann mir hier vielleicht anhand der Bilder etwas genaueres sagen ob es ein gutes Angebot ist? Habe dies bereits in das Forum gepostet, ist hier aber glaube ich besser aufgehoben.

Habe nur folgende Informationen:

Gibson Les Paul Studio (neuwertig - fast nie gespielt) €550,-
Seriennummer: 035090345
Herkunft: Nashville Plant, TN, USA
Baudatum: December 16th, 2009

Anhang anzeigen 358527Anhang anzeigen 358528Anhang anzeigen 358529Anhang anzeigen 358530Anhang anzeigen 358531Anhang anzeigen 358532

Das wäre wirklich supertoll, damit ich auch eine Verhandlungsbasis habe :)

Vielen Dank!

LG, Mario

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Gibson SG Special EMG verkaufen. Gekauft hab ich sie mir beim großen T Ende 2007. Dann kamen jedoch zuerst 3,5 Jahre Studium und danach Familiengründung dazwischen ;-)

Jetzt, nachdem ich vor einiger Zeit wieder mit dem Gitarre spielen angefangen habe, wird die Gitarre (wenn überhaupt) nur noch als Drittgitarre genutzt. Daher wollte ich mal eure Meinung zum Wert wissen. NP waren ca. 1300 EUR damals.

Bestückung mit EMG81 und EMG85, original Gibson Koffer dabei, sehr wenig gespielt, keine Dongs.

Danke im Voraus für eure Meinung.