Wertschätzung von E-Gitarren

Dann ist es ja super für dich.

Hallo Pekri,

danke für die rasche Antwort.
Das sind auch so meine Erwartungen.

**aus der Kaufberatung hierher verschoben - Die Mod.**

Folgendes Problem,
ich hab ne HRG1 die praktisch unbespielt ist und 2 Seymour Duncan Crazy 8 verbaut hat.
Eigentlich habe ich sie nur gekauft weil sie so verdammt gut aussieht. Mittlerweile bin ich am überlegen ob eine Les Paul/SG besser zu mir passen würde, da ich mich in Richtung Blues Rock/Stoner entwickeln will. (daher bringen mir aktuell 2 Strat herzlich wenig :rolleyes:)

Ich hatte mir mindestens 950€ dafür vorgestellt, ansonsten behalte ich sie.

Meint ihr der Tod von H.R. Giger hat Auswirkungen auf die Preisentwicklung?

Mfg,
YMG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon. Vor allem wenn sie in tadellosem Zustand ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet
Ich finde sie zu teuer

Hi ;)

^^^ ...da schliesse ich mich an - um diesen Betrag sollteste etwas Besseres (Intakteres) finden können (wo weniger Aufwand nötig ist, um überhaupt mal damit spielen zu können).

Das wurde doch nun schon im anderen Thread gesagt. Und wieso plötzlich 150€ statt 139???

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine PRS Mark Tremonti Singlecut zu kaufen.

Nun habe ich ein Angebot für eine PRS Mark Tremonti Signature von 2007.
Die Gitarre ist gebraucht, befindet sich aber in einem sehr guten Zustand.
Das Kunstwerk erstrahlen in einem wunderschönen Cherry Black und wird lediglich durch die "Standard" Gebrauchsspuren
(ich rede von ein paar kleinen Kratzern auf der Oberfläche der Rückseite etc.) gemindert.

Das einzige "tragische" an der Gitarre ist ein kleiner aber tiefer Kratzer am Binding,

Da sich mein Wissen bezüglich PRS-Preisen relativ gering hält und sich in Google nach einer langen Internetrecherche nichts Vergleichbares finden lässt, frage ich lieber Euch:
Was würdet ihr dafür bezahlen? Bzw. was ist so eine Gitarre Wert?

Edit:
Ich habe noch ein Bild gefunden, welches das Modell zeigen soll.
Das Bild dient nur als Beispiel, es handelt ich hierbei nicht um das mir angebotene Instrument.

Quelle : http://i135.photobucket.com/albums/q127/AlanJack/DSC00018.jpg
http://prsguitars.com/forum/showthread.php?739-The-quot-Show-Off-Your-Tremonti-quot-Thread

DSC00018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so 2`200.-Euro schätzen, vielleicht noch etwa 150 Euro runterhandeln. 1`900.- wäre ein sehr guter Preis

Hallo Leute,

ich habe meine wunderschöne Cort M800 jetzt schon ein paar Jahre und habe mich jetzt dazu entschieden diese zu verkaufen, da ich jetzt vorwiegend Western-Gitarre spiele und sie auch nicht mehr so ganz meinen Klangvorstellungen entspricht.
Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr wie viel ich damals dafür hingeblättert habe und frage mich nun wie viel diese heute wert ist.

Auf dieser Homepage liegt der Preis bei 1,595$.
Außerdem gibt´s hier noch ein paar Infos zu der Gitarre.

Hier sind Infos und Fotos:

Cort M800 Mirage

Hersteller: Cort

Modellbezeichnung: M800 Mirage LVB (Light Vintage Burst)

Seriennummer: 05033041 (Gebaut am 30.03.2005, wofür steht die 41?)

Spezifikationen:
Mahogany Body
Mahogany Neck
Rosewood Fretboard
Flamed Maple (Arch Top)
Die-Cast-Tuner
TonePros Lic. Bridge (M2)
Nut Graphite (Ivory)
Mightymite LP Humbucker (bridge split)
Joint Set-in

Zustand: Gebraucht, kleine Kratzer im Lack die man im Licht sieht (Rückseite), 2 Inlays haben einen Riss welche das Spielen aber nicht beeinträchtigen

Cort1.jpgCort 2.jpg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 205
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 223
Vermutlich wird das 41 für die 41. Gitarre sein an diesem Tag. Ich schätze mal so um die €800.- solltest du schon bekommen. Eine schöne Gitarre.

Das könnte natürlich gut sein! :)

Ok, ja sie ist wirklich schön!

Noch andere Schätzungen? :)

Moin Moin die Herren

Ich möchte meine E-Gitarre verkaufen, da ich meine Musikerzukunft eher in der "Akustikgitarren-Richtung" sehe (*hust*)

Also .. es ist eine Gibson Les Paul Studio von 2005 und zwar die http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-Swamp-Ash.aspx
Hab sie damals für 1100 Euro neu gekauft (+ Gibsonkoffer versteht sich).
Gebrauchsspuren sind kaum zu sehen, sieht alles super aus, klingt geil wie immer ;)
was kann ich verlangen? was meint ihr ?
Danke schonmal wer sich damit beschäftigt :D
lg luis

Hallo Luis
Ich denke so 750 Euro solltest du dafür bekommen. Eventuell auch etwas mehr. Momentan ist aber beim Gitarrenverkauf tote Hose. Warte lieber bis im Herbst. Auf eBay läuft wenig. Kleinanzeigen auch. Die Leute sind in den Ferien oder geniessen den Sommer.;)

... das ist schon eine 'spezielle' Gibson LP: Swamp Ash Body ist nicht gerade DIE klassische 'Zutat' bei einer Gibson LP.
Dazu kommen noch die Dot-Inlays, die ich persönlich jetzt auch eher als 'Punktabzug' bezeichnen würde.
Trotzdem mag Pekri mit seiner Einschätzung bzgl. des zu erzielenden Preises richtig liegen - eben deshalb, weil evtl. gerade der ein oder andere Spieler/Sammler SO eine Gibson LP sucht. = Hier ist imho einfach Geduld gefragt, um einen vernünftigen Preis zu erzielen.
Cheerio.
PS: Mir persönlich wäre es die 750,- Euro nicht wert; daher liegt meine Einschätzung eher bei 650-700,- Euro. Aber ... siehe oben (Geduld = evtl. mehr Kohle!)

Da bin ich voll bei dir. Ich nähme sie auch nicht. Denn ich möchte Trapez-Inlays. Was anderes mag ich nicht an einer Paula.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo :)

Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe. Mein Vater ist letztes Jahr leider verstorben und nun müssen wir langsam die Wohnung leer bekommen. Einige Gitarren haben wir selber in der Familie behalten, doch sind 2 nun auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Da wir alle leider überhaupt keine Ahnung haben, wieviel so ne Gitarre wert ist, wollt ich lieber mal im Forum fragen. Ein Interessent hat seinen Gitarrenlehrer gefragt, aber ob der eine unparteiische Meinung abgeben kann, ist natürlich fraglich.

Bei der ersten handelt es sich um eine Gibson SG von Gibson USA
IMG-20140712-WA0006.jpg

20140712_151748.jpg
IMG-20140712-WA0002.jpg

Die zweite ist eine Gibson Les Paul 50's Tribute Humbucker Ebony Black (Gibson USA)

20140712_135608.jpg
20140712_135612.jpg

Wär echt toll wenn ihr uns helfen könntet.

Viele Grüße cl2102

Ich schätze mal sehr grob so 650 Euro für die SG, aber ohne Jin-Jang Kleber und 500 Euro für die Les Paul. Mehr wirst du vermutlich nicht bekommen. Ich vermute sogar, dass meine Schätzung recht gut gemeint ist.

ja es geht ja nicht darum viel Kohle zu bekommen, sondern das wir die nicht unter Wert verkaufen. Der Gitarrenlehrer hat die SG auf 350€ - 400€ gesetzt und die Les Paul auf 450€. Mein Onkel hatte mal jemanden gucken lassen und der meinte für die Les Paul würden wir 1200€ bekommen, was ich aber als viel zu viel betrachte. Deswegen hab ich gesagt, ich hol mir noch weitere Meinungen ein. Will ja niemanden übern Tisch ziehen.