Wertschätzung von E-Gitarren

Die SG für 190 Euro? Dann wird er sie sofort los:D

Versteh deinen smilie nicht...:confused: Das ist eine Epiphone-Korea von 2000, in rot gehen die regelmäßig für 150 weg.:hat:

Die ist aber nicht rot. 190 Euro halte ich für ein ausgesprochenes Schnäppchen, jedenfalls für das Modell.

Ich nich. Wer will schon eine Sunburst-SG? :D

Ich persönlich denke auch, €190.- ist ein sehr guter Preis. Die Optik ist nicht unbedingt wertsteigernd. Ich möchte sie auch nicht.

Wenn ihr das alle so einschätzt, liege ich wohl tatsächlich daneben (oder besser zu hoch):)

Ich würde sie dafür auf keinen Fall verkaufen, wobei das natürlich egal ist. Im ersten Versuch hätte ich trotzdem mehr probiert.

Liebe Freunde :)

Mir wird gerade eine 1982 Les Paul Goldtop 30th Annivesary inkl. Koffer angeboten.
Ich hab sie noch nicht gesehen, soll aber soweit in gutem Zustand sein und wohl auch nur wenig gespielt :rolleyes:

Soweit so gut, mir fehlt hier preislich völlig die Orientierung.
Was meint ihr so ausm Bauch raus?

lg Zor8

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für Eure Meinungen. Ich hab für die Strat vor etwa 4 Jahren um die 600 € bei einem Händler in Hamburg bezahlt, da bin ich etwas entäuscht. Die SG hab ich für 130 erworben, daher scheint mir der Tipp mit 400€ sehr charmant, aber der mit 190 eher realistisch. Die Farbe hab ich auch nicht gemocht, aber Naja.
Ich werds mal übern den Flohmarkt probieren.

Danke nochmal für Alles!

Gruß,
Martin

Die Strat dürfte eine Classic 60s sein, keine Standard? Denke da dann auch eher 400 oder knapp drunter als 300. Im Prinzip. Andererseits herrscht eben an gebrauchten Mexiko Strats auch kein Mangel, so dass man als abgebende Partei auch mal Pech haben kann ...

Mir wurde eine Fender "The Strat" von 1981 angeboten, an der schon viel rumgebastelt wurde:

- Neu bundiert mit Jumbos (gut gemacht)
- Sattel getauscht
- Mechaniken getauscht (Sperzel 6L Locking)
- Tremolo samt Reitern getauscht (Wilkinson/Gotoh VSVG Vintage)
- Das Middle Pickup scheint nicht original zu sein
- Knobs getauscht

Dennoch irgendwie ein charmantes Instrument. Ein paar Macken im Lack, Hals ist aber gerade. Was würdet ihr dafür bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
350 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist Euer Meinung nach der Hals einer Fender Classic Player Strat MIM wert? Unbenutzt. Bünde top.
Ziemlich genau dieser:

$_57.jpg

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Epiphone Les Paul Special II Plustop Trans Blue aus Indonesien.
Weil ich eine feine neue habe soll diese jetzt raus, allerdings muss ich sie nicht mit Gewalt verramschen.

Anscheinend gibt es sie im Laden nicht mehr (habe online nur ein Angebot in Zypern gesehen) und sie sieht echt super aus, vielleicht macht sie das interessanter.
Die Gitarre habe ich ca. zwei Jahre, Garantie hat sie auch noch, und sie ist in gutem Zustand (müsste nur mal gründlich gereinigt werden, daher habe ich (noch) kein Foto gemacht.

Was könnte man dafür wohl verlangen und würdet ihr eher Ebay oder eher eine Kleinanzeige mit Festpreis empfehlen?

http://www.musicgalleryshop.com/gui...d-edition-special-ii-plus-top-trans-blue.html

Ich habe um die 160€ bezahlt, da sind die Zyprer teurer.
Andere Epiphone Specials erzielen gebraucht ja recht geringe Preise.

Vielen Dank schonmal.

Ich denke so um 100-120€ solltest du bekommen.

Hallo Kollegen
Ich hab mir zum Üben im Urlaub ein Samick-Set (Gitarre mit Koffer, Verstärker, Zubehör wie Gurt, Kabel, Ersatzsaiten etc.) gekauft.
Das Set ist von 1991 (!) und wurde bisher so gut wie nie gespielt. Die Gitarre ( SVE 130) sieht aus wie neu und hat praktisch keine Gebrauchsspuren - da ist sogar noch der original erste Saitensatz und unten am Hals der Aufkleber mit der Typenbezeichnung drauf (s.2. Bild). Spielt sich einwandfrei, perfekte Saitenlage, und auch am Sound gibt's nichts zu meckern.
Der Verstärker ist ein SM-10, bei dem lediglich ein Poti kratzt.

samick01.jpgsamick02.jpgsamick03.jpg

Was hättet ihr dafür bezahlt?:gruebel:

<200 €, auf ebay ggf. <170.-; eigentlich zu wenig.

Wenn du mich fragst, was ich bezahlt hätte, sage ich €60.- mehr nicht. Ich kenne dieses Set. Wenn du € 140.- lösen kannst, dann gib sie weg.

Ich hab dafür 100€ gezahlt und glaub, dass das ein fairer Preis war