Wertschätzung von E-Gitarren

Nein, etwas kann mit dieser Seriennummer nicht stimmen. Die ist so nicht von Gibson.

Mach' am besten ein Bild von der Seriennummer (scharf und unverwackelt ;)) ... dann werden wir Dir schon weiterhelfen koennen.

Hallo liebe Gitarrenschätzer, da ich ein Angebot bekommen habe würde ich euch gerne fragen ob das Angebot einen guten Preis hat:

Fender 40th Anniversary Strat (1994) im klassischen 2 Tone Sunburst aus dem USA Custom Shop. Also eine aus der limitierten Serie von 1954 Stück inkl. Koffer
Der Ahornhals, sowie der Headstock sind stark geaged (Ahorn teils sehr dunkel, natürlich), ansonsten keine großen Kratzer o.ä.

Genannter Preis: 1700€

Bin euch für jede Antwort dankbar!

Ist meiner Meinung nach ein guter Preis. Sollte einen Tweed-Koffer haben und Hang-Tags.

Hey Pekri! Danke für die Antwort! Zertifikate ioder Hangtags waren nicht dabei. Der Hals ist wirklich sehr stark geaged. Die Stellen unter dem Custom Shop Logo und dem Stratocaster Schriftzug sind deutlich heller als der Rest der Kopfplatte. Geht dadurch preislich noch was nach unten? Sehe gerade, in den USA gibt's Angebote in "MINT Condition" für unerheblich mehr.

Ich mag mich noch gut an diese Gitarre erinnern. Ist wirklich sehr gut in der authentischen Ausführung und dem Klang. Vielleicht kommt er dir noch etwas entgegen. Für mich wäre der Preis aber okay. Wenn du sie aus den USA holst, kommt Porto und MWST. dazu. Das können rasch 300-400 € sein.

Klar, daher ist es natürlich nicht ganz clever aus den USA zu ordern. Habe nur keine Vergleichswerte in ähnlichem Zustand gefunden und bin mir unsicher inwieweit hier ein starkes Aging einen Preisfaktor oder eine Grundlage zur Verhandlung des Preises darstellt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir persönlich würde dies gefallen. Schlussendlich musst du selber entscheiden. Hätte ich damals Geld gehabt, so hätte ich eine gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Wertschätzer,
ich habe zwei Gitarren deren ungefähren Verkaufswert ich gerne wissen würde;
Sie standen beide lange eingepackt herum und wurden wenig gespielt.

1.

sg.jpg

Epiphone '65 Maestro Reissue G-400

Seriennr: U05050192

Genauere Infos mit Datenblatt gibts hier: http://epiphonewiki.com/index.php/SG und hier: http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/epiphone/1965_g-400/

Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Neupreis, der lag wahrscheinlich so um die ~400 €

Gebrauchsspuren gibt es keine Markanten. Wenn man das Ding mal vernünftig sauber macht, dürfte sie sich wie neu anfühlen.
Allerdings gibt der Pickup Switch beim umschalten ein kaum hörbares "rascheln" von sich.

2.

rg.jpg

Ibanez RGT6EX

Seriennr: CP 06094475

Auch hier hab ich einen informativen Link gefunden: http://ibanez.wikia.com/wiki/RGT6EX

Der Neupreis lag bei 1000€

Wenn man sie etwas entstaubt und das Griffbrett einmal säubert ist sie wie neu; sie wurde sehr wenig gespielt.

Danke schonmal im vorraus!

Beste Grüße, Lennart

Anhänge

• 65maestro.jpg
    65maestro.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 207
Hallo liebe Wertschätzer,
ich habe zwei Gitarren deren ungefähren Verkaufswert ich gerne wissen würde;
Sie standen beide lange eingepackt herum und wurden wenig gespielt.

1.

Anhang anzeigen 362579

Epiphone '65 Maestro Reissue G-400

Seriennr: U05050192

Genauere Infos mit Datenblatt gibts hier: http://epiphonewiki.com/index.php/SG und hier: http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/epiphone/1965_g-400/

Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Neupreis, der lag wahrscheinlich so um die ~400 €

Gebrauchsspuren gibt es keine Markanten. Wenn man das Ding mal vernünftig sauber macht, dürfte sie sich wie neu anfühlen.
Allerdings gibt der Pickup Switch beim umschalten ein kaum hörbares "rascheln" von sich.

Danke schonmal im vorraus!

Beste Grüße, Lennart

Die Epi SG (gebaut Mai 2005 bei Unsung, Korea) würde ich auf 200-250€ schätzen
eventuell ein wenig mehr, wenn einer scharf auf das Maestro ist

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallöchen werte Schätzer!

Ich habe seit einigen Wochen vor den Wert meiner Cort M600 zu schätzen. Technisch gesehen dürfte alles in Ordnung sein, allerdings hat sie einen massiven und einige kleinere Lackschäden, da sie dank einer ehemaligen Bandkollegin mal bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht hat.. Neupreis war meiner Meinung nach um die 500 und momentan steht sie neu für 400-450 Euro drin. Danke schonmal!

20140824_200333.jpg20140824_200434.jpg20140824_200347.jpg

So um die € 200.- solltest du etwa erhalten.

• Gefällt mir
Danke sehr!

Hi Leute es geht um folgende Gitarre: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...shop-jj2!!!!!!!!/221766945-74-4285?ref=search

Sie wird mir für 400€ angeboten. Er ist Erstbesitzer, hat neue Sperzel Trimlocks verbaut und hat gesagt sie damals (vor über 10 Jahren) für 3000 DM gekauft zu haben und das sie angeblich aus dem Custom Shop ist. Allerdings wurde auf der Rückseite versucht den Lack zu entfernen (siehe Foto). Meine Frage jetzt: sind 400€ ok oder überteuert? Wär ja eigentlich schon geil eine Custom Shop Gitarre für 400€ zu bekommen.

LG Phil

Hi ;)

Also mMn muß da irgendwo ein Haken sein - kein Mensch verkauft eine Klampfe um € 400,-, wenn dieses Teil einmal € 3.000,- als Neupreis hatte... :gruebel:
Zur Anzeige (zu den Fotos) selbst kann ich bedauerlicherweise nichts beitragen, da ich noch nie zuvor so einen Headstock der Fa. Jackson gesehen habe. Was nicht zu bedeuten hat, das es solche Headstocks (im CS) tatsächlich gibt.

P.S.: Auch hilfreich wäre es, im Jackson-Thread sich noch etwas schlau zu machen:
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/120531-jackson-charvel-user-thread.html

Sieht nach ner echten JJ2 Custom aus

Mmn eigentlich ein Geschenk ... ;)

Achja 2370 Ocken NP :D

Versuche zu schauen, ob er dir irgendwelche Referenzen geben kann, wenn du sie willst. Ich finde auch, dass ser Preis zu tief ist und du schauen musst, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Wenn aber alles klappt, dann hast du sicher eien tolle Gitarre zu einem sehr guten Preis. Und der Lack kann auch wieder professionell gemacht werden. Das würde in dem Preis auch noch drin liegen.

• Gefällt mir
Danke für die vielen Ratschläge =) Ich werde da nochmal genau nachhacken, ob das wirklich ein seriöses Angebot ist

Hallo ihr Lieben,

ich sage es direkt, ich habe keinerlei Ahnung von Gitarren und kann deswegen nicht allzu genau mit meiner Beschreibung sein. Ich habe im Keller noch eine E-Gitarre (Les Paul Junior) und Equipment gefunden und wüsste gern den Wert dieses Gesamtpakets )*. Gitarre und Verstärker habe ich 2 oder 3 mal benutzt, funktioniert beides. Die Gitarre ist für mein Laien-Auge noch sehr gut in Schuss. Mein Vater hatte sie vor mindestens 13 Jahren jemandem für glaube ich 1000DM abgekauft. Ich hoffe die Infos reichen aus um eine preisliche Tendenz zu bekommen.

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Mario

DSCF4293.jpgDSCF4295.jpgDSCF4296.jpg

)* editiert, da sonst verbotener "Verkaufsangebot-Charakter" - Newbie-Bonus ;-) ....b.t.w.: Willkommen an Bo(a)rd !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mchicken

Welcome, im musiker-board (im Namen aller hier Agierenden)... :)

Bessere (Mehr) Fotos wären für die Spezialisten hier sicherlich dienlich (vor Allem: Was steht denn auf der Kopfplatte - Gibson?)... :gruebel:

Vorder- & Rückseite, Details (Stimmmechaniken), eventuell auch eine serial number wäre da auch noch gut... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer