Wertschätzung von E-Gitarren

Hi,

ich möchte wahrscheinlich meine Fender Tele Mex 60 in candy apple red verkaufen, da ich sie kaum noch spiele. Hier mal der Link: https://www.thomann.de/de/fender_mex60classictele_rw_car.htm?sid=ddec56532b526b17143b6e207c4551c7

Gekauft hab ich die Gitarre letztes Jahr Ende März ... neu. Sie hat ein paar Macken und Kratzer, aber nichts gravierendes. Sie ist auch weitestgehend original, bis auf die Pickups. Da hab ich das TE Vintage Set von Häussel rein! (NP 164 €) Was die Gitarre aber deutlich aufwertet.

Was meint ihr? Wie viel könnte ich dafür noch bekommen? Aufs "normale" Ebay möchte ich vorerst verzichten.

Danke im voraus!

Das scheint mir nicht zu hoch. Entscheidend ist doch aber was sie dir wert ist.
Zumal du doch sagst das der Ton dir sehr zusagt.
Wer braucht schon bei gebraucht ausser bei CS Rechnung und Pappkram?
Wie kann ich dennoch zweifelsfrei feststellen, das es eine Premium Plus ist? Danke für deine schnellen Antworten!

Erstmal kannst du die Seriennummer googeln. Bei Gibson, Link habe ich vergessen.
Des weiteren kannst du in einem Musikhaus nachfragen, am besten mit Gitarre.
Des weiteren vom Besitzer mehrere Fotos einfordern und in diesem Thread einstellen.

Hi,

ich möchte wahrscheinlich meine Fender Tele Mex 60 in candy apple red verkaufen, da ich sie kaum noch spiele. Hier mal der Link: https://www.thomann.de/de/fender_mex60classictele_rw_car.htm?sid=ddec56532b526b17143b6e207c4551c7

Gekauft hab ich die Gitarre letztes Jahr Ende März ... neu. Sie hat ein paar Macken und Kratzer, aber nichts gravierendes. Sie ist auch weitestgehend original, bis auf die Pickups. Da hab ich das TE Vintage Set von Häussel rein! (NP 164 €) Was die Gitarre aber deutlich aufwertet.

Was meint ihr? Wie viel könnte ich dafür noch bekommen? Aufs "normale" Ebay möchte ich vorerst verzichten.

Danke im voraus!

Leider ist eine Aufwertung mit guten Pickups, was die Häussels ja zweifelsfrei sind, nicht unbedingt eine Wertsteigerung. Ich schätze mal dass du so € 400.- erhalten solltest. Wenn du einen Liebhaber findest, dann € 480.-

Denke auch, 400 bis 450 für die Tele ist realistisch. Mit oder ohne teure Tonabnehmer. Daher, wenn Du die alten noch hast: Am meisten holst Du raus wenn Du die Gitarre auf Original zurückbaust und die Pickups einzeln verkaufst oder einfach behältst.

Ich habe für meine Classic 50s vor zwei Jahren etwas weniger bekommen, aber da lag der Neupreis auch 100 Euro niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Antworten! Sowas hab ich mir schon gedacht ... hab nur leider die original Pickups nicht mehr ... noch ist es eh nicht sicher aber falls ich die tatsächlich verkaufe muss ich das wohl in Kauf nehmen.

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor längerer Zeit, damals noch zu meiner Punk-Rock- und Bandphase unbedingt eine Tom Delonge Fender kaufen wollen. Da ich nicht die Standardversion, wie Surf Green oder Black haben wollte, sollte es Graffiti Yellow sein :)

Gesagt getan, schnell war sie aus der USA bestellt und nach 2 Wochen hatte ich sie dann am Zoll abhölen können.

Nun die Frage, da es mit dem Gitarre spielen zurückgegangen ist, lohnt es sich nicht mehr wirklich für mich dieses Prachtstück zu halten. Für die Wand oder für den Koffer ist sie einfach zu schade.

Da es nur noch vereinzelt bis teilweise gar keine Fender Gitarren von Tom Delone auf eBay oder sonst wo gibt, wollte ich mal euch fragen, was ihr so denkt/schätzt.

Danke im Voraus

cheers Alex

ma0owdankpk3qfwrqvjr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6L6
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet
Noch eine Frage zur Tele: Würde der Wert sinken wenn ich Pickups aus einer anderen Mexico Tele einbauen würde?

Zu deiner Tom DeLonge Strat (Hammer Teil!). In Ebay ging vor 3 Tagen genau diese Strat für 771 € + Versand weg! Scheint mir ziemlich viel zu sein, war aber auch im top zustand. Du kannst dich ja daran orientieren. Ich denke, dass du bei 6-700 € VB einige Anfragen bekommen könntest ... kannst auch erst mal versuchen das Ganze höher zu setzen.

http://www.ebay.de/itm/FENDER-2001-...T-/291233213349?pt=Guitar&hash=item43ceda2ba5

Nein der Wert würde nicht sinken, wenn es die baugleichen Pickups sind.

Ist halt schwierig die zu bekommen. Pickups aus einem anderen Fender Mex Tele Modell würden den Wert mindern, richtig? Dann macht es wohl wirklich am meisten Sinn, die Häussel drin zu lassen. Aber ich halte mal die Augen offen.

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor längerer Zeit, damals noch zu meiner Punk-Rock- und Bandphase unbedingt eine Tom Delonge Fender kaufen wollen. Da ich nicht die Standardversion, wie Surf Green oder Black haben wollte, sollte es Graffiti Yellow sein :)

Gesagt getan, schnell war sie aus der USA bestellt und nach 2 Wochen hatte ich sie dann am Zoll abhölen können.

Nun die Frage, da es mit dem Gitarre spielen zurückgegangen ist, lohnt es sich nicht mehr wirklich für mich dieses Prachtstück zu halten. Für die Wand oder für den Koffer ist sie einfach zu schade.

Da es nur noch vereinzelt bis teilweise gar keine Fender Gitarren von Tom Delone auf eBay oder sonst wo gibt, wollte ich mal euch fragen, was ihr so denkt/schätzt.

Danke im Voraus

cheers Alex

ma0owdankpk3qfwrqvjr.jpg
Wenns eine USA Strat ist, kannst du von 600€ +/- ausgehen...
Manch einer möchte eine solche Strat gerne haben und irgendwie sind sie recht selten geworden.

Hallo,

was würde eine 1989 Fender Stratocaster American Vintage Reissue 1957 in schwarz wert sein? Also maple neck, Zustand gut, hat natürlich ein paar Dongs, ansonsten alles Original, bis auf den 3 Wege-Schalter gegen 5 Wege-Schalter getauscht, inkl. Koffer natürlich. Danke für eure Schätzungen

Gruß
Goran

Resting
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Sorry, aber mittlerweile wertlos, da die (bezogenen) Anfragen aus 2005 stammen ;-)
Hallo Leute,

ich bin im Besitz einer Squier ProTone. Zustand ist wirklich sehr gut da die Gitarre so gut wie nie gespielt wurde. Was denkt ihr könnte sie Wert sein und meint ihr dass es Sinn macht sie als Sammelobjekt zu behalten bzgl. Wertsteigerung?

Herzliche Dank im Voraus.

Gruß,
Jürgen

Ps.: Tremolohebel und weiße Knobs vorhanden.

IMG_1543.JPG
IMG_1544.JPG
IMG_1550.JPG
IMG_1551.JPG
IMG_1556.JPG
KC97082049.jpg

Hallo Jürgen,
Ich denke kaum, dass sie weit über den Neuwert hinaus geht. Die Zeiten wo man Gitarren als Kapitalanlage kauft sind schon länger vorbei. Und rare Entdeckungen auf einem Dachstock oder in einer Scheune wird es kaum geben. Squier ist ja die Billiglinie von Fender. Aber du hast eine schöne Gitarre. Da ist sie dies wert, was sie dir bedeutet.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

was würde eine 1989 Fender Stratocaster American Vintage Reissue 1957 in schwarz wert sein? Also maple neck, Zustand gut, hat natürlich ein paar Dongs, ansonsten alles Original, bis auf den 3 Wege-Schalter gegen 5 Wege-Schalter getauscht, inkl. Koffer natürlich. Danke für eure Schätzungen

Gruß
Goran

Hallo Goran
Deine Frage ist etwas untergegangen. Aber ich denke so € 1`600.- sollte sie eigentlich schon noch bringen.

Gruss Peter

Hallo liebe Leute,

ich wüsste gern wieviel € ich noch für meinen Ibanez Soundgear 1000 veranschlagen könnte. Da er nicht mehr gespielt wird möchte ich ihn bald verkaufen.

Specs:

Esche Korpus
geschraubter 3-teiliger Ahorn Hals, flaches profil
24 Bünde
Ibanez USA - Pickups P/J-Style
Gotoh-Hardware
aktive Klangregelung
Farbe Schwarz (anthrazit)
S.-Nr. F001913 / Fugijen 1990

Er hat nur 2 kleine Lackplatzer im Bereich der Klinkenbuchse & Unterseite Korpus (max. 0,5mm Durchm.) Bünde & Hals einwandfrei. Wurde max. 1,5 Jahre gespielt.

Mit bestem Dank im Vorraus, shadok

Anhänge

• IMG_20131208_104524.jpg
    IMG_20131208_104524.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_20131208_104407.jpg
    IMG_20131208_104407.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20131208_104617.jpg
    IMG_20131208_104617.jpg
    825,6 KB · Aufrufe: 211
Da bist du im falschen Thread gelandet. Bässe werden hier kaum geschätzt, da sich hier vor allem die 6 saitige Gitarristenfraktion austobt.

@Pekri. Oh, das war mir nicht klar. Wo sollte ich's denn sonst posten? Gibt's die Rubrik auch bei den Bassisten ?
Noch mal besten Dank.

P.S. Habs gerade gefunden , besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort Peter. Bin eben am überlegen ob ich die Gitarre verkaufe... was meinst du wäre realistisch zu veranschlagen?

Gruß
Jürgen

Auf eBay findest du Angebote von 225$ bis 495$. Deine könnte schon so um die € 380- 420.- bringen, da sie ja ein tolles Rot hat. Die angebotenen Gitarren sind alle schwarz. Versuche es doch mal auf eBay- Kleinanzeigen. Du kannst sie ja mal etwas höher einstellen. Wenn sie dann nicht geht, stellst du sie eben nochmal etwas günstiger ein.

Hallo Pekri,
danke für deine Einschätzung. Leider ist der Markt etwas flau und auch wenn so eine AVRI 57 Strat vor 2 Jahren noch 1600.- EUR neu bei Thomann kostete, bringen gebrauchte oft nicht mehr als 1100.- EUR. Daß sie älter ist, scheint auch nicht viel zu helfen. Naja, mal schauen ob ich meine verkaufe für unter 1000.- EUR, mir scheint daß der Markt nicht besser wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer