**edit by C_Lenny: Obsolet wegen Verschiebung/Zusammenführung und zur Crosspost-Vermeidung am alten Platz**
Mein (Meister-)Schul Kollege zieht um, Zuhause hat er eine Les Paul stehen, die er selbst wegen mangelnden selbst treib nicht spielt und spielen kann.
Nun sprach mich eben dieser an, ob ich seine Gitarre haben möchte, samt Koffer da er selbst umzieht und keine lust hat die mit zu nehmen, da er sie eh nicht nutzt.
Er sprach mich an, ob ich sie haben möchte, Ein Preis wurde nicht genannt, jedoch die tatsache das wohl "ein abnehmer nicht geht". Ich:"Klar, bring sie mit und ich schau sie mir an"
Heute wars dann soweit, er hatte sie dabei.
Hierzu nun Bilder.
Also recht starker Rostbefall an Saiten, Tonabnehmern, Diversen Schrauben und dem Kranz/Mutter vom Schalter.
Schlag am Kopfteil.
1. Frage: Kann man den Rost wegbekommen?
Bei Saiten - Tauschen (sowiso!)
Bei Schrauben - Tauschen
Bei Humbucker - ??
Schalter Mutter?
Das Freetboard ist sehr ordentlich, kaum bespielt eben.
Funktionsprüfung:
Humbucker gehen beide, Am Schalter die Mittelstellung kommt kein Ton auf dem Stegabnehmer.
Elektronik soweit in Ordnung.
Die Serien Nummer Spuckt folgendes aus.
Your guitar was made at the
Qingdao Plant (Epiphone), China
November 2004
Production Number: 1965
2. Frage Abschliesend:
Was würdet ihr so schätzen? Welchen Wert hat die Gitarre, was kann man unter den gegeben Umständen dafür geben?
Optisch gefällt sie mir sehr gut, sie ist nicht zu schwer und liegt auch vom Hals her sehr gut in der Hand.
Bin gespannt was ihr sagt