Wertschätzung von E-Gitarren

Ich meine es anscheinend immer etwas zu gut. ;)

Ich glaube eher, dass das der "normale" Unterschied der Preisniveaus zwischen Schweiz und Deutschland ist :). Das sind zumindest meine Beobachtungen (+ 1/4 bis + 1/3).
 
Wobei auch ich 500€ für zu niedrig betrachte.

Das mag auf den ersten Blick wenig aussehen. Wenn mann allerdings mal bei den beendeten Angeboten auf Ebay (;) ;) ;)) schaut, wird es realistisch.
Da sind mit Sicherheit drei bis vier schwarze Standards mit Koffer von 550€ bis 600€. Bedenkt man dann, dass diese unmodifiziert sind, was die Gitarre über die wir reden offensichtlich nicht ist (Potis und Bridge), bemerkt man das sicher im Preis.

Zudem sollte doch bei 80er Standards die Seriennummer unter dem Logo stehen. Nicht, das die Fender nach Fake aussieht, aber die Seriennummer fehlt trotzdem. Eventuell wurde die Seriennummer entfernt. Das kann man aber aufgrund der Bildqualität nicht beurteilen.

Zu guter letzt möchte er die Fender ja gegen seine Ibanez tauschen und nicht verkaufen ;)!
 
Da magst du recht haben. Ich war auch eher bei 600 € und wenn die SN fehlt gibt es auch noch Abzüge.
Und bei einem Tausch kommt es wohl nicht auf ein Euro mehr oder weniger an. ;)
 
Nur zur Info: Der Tausch fällt eh flach, da der gute Mann seine Strat schon anderweitig losgeworden ist.
 
Mal ne Frage zu der Paula nochmal, wenn man so Spielereien machen würde wie die Mechaniken (Grover ) tauschen würde zu den Grünen Epiphone Vintage und zB die Silbernen bridge Teile in Gold wechseln, würde das den Wert eher erhöhen oder sogar mindern? (Vorausgesetzt die Git. ist voll funktionstüchtig.)

Sorry wenn das hier falsch ist..
LG.
 
Mal ne Frage zu der Paula nochmal, wenn man so Spielereien machen würde wie die Mechaniken (Grover ) tauschen würde zu den Grünen Epiphone Vintage und zB die Silbernen bridge Teile in Gold wechseln, würde das den Wert eher erhöhen oder sogar mindern? (Vorausgesetzt die Git. ist voll funktionstüchtig.)

Sorry wenn das hier falsch ist..
LG.

Ich denke nicht dass es am Preis irgendetwas ändert

Letztendlich ist es eine 10 Jahre alte Epi LP-Studio, die du heute für 300€ neu bekommst......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, der Preis sinkt. Sie ist ja dann nicht mehr Original und verbohrt. Denn wenn du die Grovers tauschst, musst du für die Kluson neue Löcher bohren. Der Wechsel der silbernen zur goldenen Hardware drückt den Preis nicht, wenn du die Originalteile noch hast und dazu gibst. Sonst aber auch dies eher schon. Ausser natürlich, du findest jemanden, der genau eine so konfektionierte Gitarre sucht und dir deinen Mehraufwand auch fair entschädigt. Meistens sind aber bei allen Veränderungen Wertminderungen damit verbunden.
 
Hallo Jungs und Mädels,

endlich habe ich herausgefunden, was meine neue Gitarre für eine ist. Jetzt wüsste ich gerne den Wert.
Hier die Infos, die ich vom Fender Support bekommen habe:

Model Name: Reissue ‘50s Telecaster®

Model Number: 027-1202-(Color#)

Series: Collectables Series

Body: Basswood

Neck: Maple

Fingerboard: Maple (7.25” Radius/184 mm)

Frets: 21

Scale Length: 25.5” (648 mm)

Nut: 1.650” (42 mm)

Hardware: Chrome

Machine Heads: Vintage Style

Bridge: Vintage Style Tele with 3 Section Brass Saddles

Pickguard: 1-Ply Black

Pickups: 2 Single Coils with Alnico Magnets (Neck & Bridge)

Pickup Switching: 3 Position Blade

Controls: Master Volume, Master Tone

Colors: (501) Blonde,

(503) 2-Color Sunburst,

(506) Black,

(509) Candy Apple Red,

(512) Antique Foto Flame,

(556) Shell Pink,

(572) Sonic Blue

Strings: Fender (.009 to .042) Nickel Plated Steel

Case: None

Other Features:

Source: Japan

Accessories: None

INTRODUCED: 1996

DISCONTINUED: 1/1999

DISCONTINUED COLORS:

WRENCH SIZES:

COMMENTS:

NOTICE: Product Prices, Features, Specifications and Availability Are Subject To Change Without Notice

Der Neupreis lag bei 600$.

Hier noch die Bilder:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd...._=1423990261_05cb323781c786279201ded9f5e1e5c6

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd...._=1425250011_b06949321349caee7feca6b9a178d336

Gruß Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Reissue hin oder her. Aber keiner will heute mehr einen Lindenbody in einer Tele... Ich sag mal 300€.
 
Ja 300 ist schon ein stolzer Preis.
 
Puh, ich hatte gehofft etwas mehr.

Trotzdem schonmal vielen Dank!!!

Ich spiel eigentlich Metal, warum keine Linde??
 
Eben, Gitarristen sind ja oft Fundamentalisten.
 
ok. Danke ;D
 
IMG_1959.jpg
IMG_1958.jpg
[öguten Tag aus Österreich,
ich besitze eine Gibson Les Paul Standard aus 1992 in guten Zustand
wieviel könnte die heute wert sein?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruss
Siegfried
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Siegfried

Da zeigst du ein sehr schönes Exemplar. Laut den Bildern ist auch der Koffer in einem sehr guten Zustand. Der Toggle Switch sscheint nicht Original zu sein. das ist aber unwichtig. Ich persönlich würde diese nie verkaufen, wenn sie mir wäre. Dies deshalb, weil es eine sehr gute Gibson ist. Wenn du sie verkaufen willst, dann denke ich dass du dafür so € 1`400.- lösen könntest. Aber diese Modelle werden auch immer gesuchter. Und eine Preissteigerung ist möglich.

Grüsse von Peter
 
hallo Peter,
vielen dank für deine Einschätzung.
ich habe nur vor sie abzugeben weil wir mittlerweile nur mehr Country u. Shadows etc. spielen.
mal sehen,vielleicht finde ich jemand,der mit mir einen tausch mit einer Tele,o. einer Gretsch macht,muss keine Kohle dafür haben.
Gruss
Siegfried
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo :)

Ich bräuchte Hilfe und hoffe jemanden hier zu finden der sich auskennt :)
Im Internet hab ich nichts brauchbares gefunden...

Ich hab zu Hause eine EGitarre Hohner Revelation rts, die ist jetzt ca. 10 Jahre alt aber kaum bespielt... Also fast wie neu.

Jetzt meine Frage,kennt die jemand und kann mir sagen was die jetzt noch wert is?
Bräuchte schnell Hilfe :)

Danke :)
IMG_20141029_204716.jpg
IMG_20141029_204716.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben