Wertschätzung von E-Gitarren

Guten Morgen, ich hätte gern einen Rat bezüglich diesem Les Paul Nachbaus von Vision.. angeblich 35 Jahre alt.. was ja erstmal in Sachen Holz nicht verkehrt klingt... allerdings hört man ja nich sonderlich gutes über die Marke Vision...der geschraubte Hals bei der Paula macht mich auch stutzig.

hier der ebay link:

http://www.ebay.de/itm/261332163675?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

würde mich über einen Rat freuen :)

beste Grüße!

Hey Leute,
hab eine ESP Alexi Signature mit Unterschrift von Alexi Laiho.
Seriennummer: SS0747738
Baujahr laut Zertifikat 2008 / Made in Japan
Floyd Rose und Seymour Duncan Blackout.

Was meint Ihr ist dieses Schätzchen Wert ?
CIMG0459.jpgCIMG0466.jpgCIMG0474.jpg

Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

... ich hätte gern einen Rat bezüglich diesem Les Paul Nachbaus von Vision ...

Schau Dir mal dieses aktuelle Modell bei Conrad an! Das kostet 149 Euro und ich kann da keine grossen Unterschiede erkennen. ;)

... angeblich 35 Jahre alt ...

Ich möchte da niemandem etwas unterstellen und vielleicht weiss es der Verkäufer selbst nicht genau, aber "ca. 35 Jahre alt, fast wie neu" klingt zu schön.

... der geschraubte Hals ...

Ist erst mal nur ein Zeichen dafür, dass die Gitarre nicht besonders teuer war - egal wie alt sie ist! Und das Holz wird durchs Altern auch nicht besser, aber wenn sich mit den Jahren nichts verzogen hat, bestünde natürlich die Hoffnung, dass das so bleibt.
Es bleibt der Preis: 499 Euro für eine solche Gitarre, noch dazu über Ebay ohne Rückgaberecht und wahrscheinlich ohne Anspielmöglichkeit für Dich, das ist mindestens eine 4 zuviel im Preis! Ich selbst würde nicht einmal 99 Euro dafür bezahlen und für 500 Euro gibt es mit Sicherheit wesentlich bessere (neue) Gitarren! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, könnt ihr mir sagen wie viel die LTD MP 600 mittlerweile noch wert ist? Hat keine Macken oder ähnliches, das heißt absolut einwandtfreier Zusatnd. knapp 2 Jahre alt

push

QUOTE=uli72;6753801]Hallo
Ich habe einige Fragen zur Washburm KC und MG Serie.
Da gab es diverse Modelle, sowohl sehr gute, als auch kostenoptimierte.
Wie sieht es mit der MG42 und der KC90 aus?
Danke für eure Antworten![/QUOTE]

@uli72: Da kannst Du pushen, bis Du umfällst - mit Deiner höchst allgemeinen Anfrage kann hier diesem (Wertschätzungs-) Thread vermutlich -wie ich- keiner entweder etwas anfangen oder hat keinen Bock, aufgrund der "globalen" Fragestellung einen Roman zu verfassen ;).
Vielleicht wäre es zielführender für Dich, Deine Frage im SuFo "Washburn User Thread" zu stellen oder dafür im "Gitarrenmodelle,Kaufberatung Forum" ein neues Thema aufzumachen :).

LG Lenny

• Gefällt mir
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Schau Dir mal dieses aktuelle Modell bei Conrad an! Das kostet 149 Euro und ich kann da keine grossen Unterschiede erkennen. ;)

Ich möchte da niemandem etwas unterstellen und vielleicht weiss es der Verkäufer selbst nicht genau, aber "ca. 35 Jahre alt, fast wie neu" klingt zu schön.

Ist erst mal nur ein Zeichen dafür, dass die Gitarre nicht besonders teuer war - egal wie alt sie ist! Und das Holz wird durchs Altern auch nicht besser, aber wenn sich mit den Jahren nichts verzogen hat, bestünde natürlich die Hoffnung, dass das so bleibt.
Es bleibt der Preis: 499 Euro für eine solche Gitarre, noch dazu über Ebay ohne Rückgaberecht und wahrscheinlich ohne Anspielmöglichkeit für Dich, das ist mindestens eine 4 zuviel im Preis! Ich selbst würde nicht einmal 99 Euro dafür bezahlen und für 500 Euro gibt es mit Sicherheit wesentlich bessere (neue) Gitarren! :)

okay vielen Dank... hab da auch ein mulmiges Gefühl und werd die finger davon lassen :)

Hallo,

mir ist eine ES-335 angeboten worden. Baujahr ist wohl 1995. Sie stammt aus der Serie zum 100ten Jubiläum. Die Hardware ist größtenteils gewechselt worden von Gold auf Chrom. Seriennummer in Bild 3 und 4. Sie spielt sich sehr gut, hat ein paar Macken, Bünde sind aber noch sehr gut.

Bitte um eine Schätzung, was man dafür noch hinlegen muss.

Vielen Dank!

2013-12-03 21.41.36.jpg2013-12-03 21.41.50.jpg2013-12-03 21.42.11.jpg2013-12-03 21.52.48.jpg2013-12-03 21.41.17.jpg

Ich schätze sie auf € 1'250.- mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Sie stammt übrigens aus dem Jahr 1994.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
für meine 92er hab ich 2.100 bekommen.

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon

• Gefällt mir
Kann denn jemand etwas zu der Serie, aus der die stammt, sagen? Die Seriennummer 1959-10 ist ja keine Standard Gibson Nummer.

Grüße

Ist die Echtheit der Gitarre eigentlich sicher?
Beim Vergleich z.B. mit dem Reissue-Modell bzw. anderen 335 Modellen fallen so dermaßen viele Dinge auf die anders sind, daher die Frage. Rein aus Interesse....

Ich habe das deswegen auch mal in den Identifikationsthread gesetzt. Die Seriennummer ist ja schon außergewöhnlich. Laut Aussage des Besitzers ist nur die ursprünglich goldene Hardware gegen Chromteile gewechselt worden.

Ich würde das Teil trotzdem ruhig mal im Produktfälschungsthread posten. Die Hardware meinte ich auch nicht, eher andere Dinge wie das Logo, das Blümchen (weiß nicht wie die Einlage in der Kopfplatte heißt:)) und noch ein paar andere Sachen. Kann man ja hier nicht diskutieren....

Hier isser

Hallo,

mir ist eine ES-335 angeboten worden. Baujahr ist wohl 1995. Sie stammt aus der Serie zum 100ten Jubiläum.
Ich habe keine Ahnung von Gibson, außer wie man die spielt. Das 100jährige Jubiläum könnte doch eigentlich nur 2002 gewesen sein, oder?

Bünde sind aber noch sehr gut.
...hast du mal ein Bild vom Binding/Bund-Übergang? Sind die Bundenden eingefasst?

gibson 100.jpg

merkwürdigerweise finde ich keine 100th anniversary-ES-335-Modelle ... nur 50th custom shop ...
mal 'ne andere Frage: was will der Verkäufer denn für das Teil haben? (das legt ja in der Regel schon gewisse Vermutungen nahe ...)

EDIT: http://www.guitarcrazy.com.au/gibson_100th.htm
ah, doch eine 335

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das könnte eine ES aus der 'Centennial' Serie sein.

Gibson ES-335 TDC Centennial (oder so ähnlich! ;)).
Der ein oder andere Mitleser aus den Gibson Threads wird sich evtl. erinnern, dass dort vor kurzem eine LP aus der Serie Thema war (Kollege Hoss hatte dem Anbieter damals 'auf den Zahn gefühlt; Angebot kam aus der Wiener Umgebung - war aber wohl alles i.O.! Bis auf den Fantasiepreis! :D ;)).

Zur Gitarre:

Sollte aus 1994 (je nach Produktion evtl. auch Anfang '95) sein.

Hier mal die Infos von damals:

'Each month during 1994, one Limited Edition guitar was produced by Gibson. Productions were limited to a 100 each of these exquisite instruments and each guitar received its own jeweled serial number. Numbering was sequential from 1894-1994 in celebration of Gibsons Centennial Anniversary.

Included in this collection were such icon guitars as the famous ES-355, ES-350T, Flying V, 1057 Black Beauty and history-making Les Paul Standard. Valuable in their historical significance alone, these guitars featured jeweled appointments never before availabale on any electric guitar. These special appointments & features included:

11 pt. Diamond on the Gibson headstock logo

5 Pt. Diamond detends on the 22K gold plated top hat knobs

Diamond jeweled sterling silver Centennial serial number (1894-1994)

old plated top hat knobs with 100 Year Anniversary logo

Mother of Pearl inlays including 12th fret, 100th Anniversary banner

22K gold plated anniversary Orville Gibson coin embedded on the back of the headstock

Centennial headstock cover with the 100th Anniversary logo

Silk ribbon with 100th Anniversary logo

Hand tooled leather case complete with outer covering

Gold embossed certificate of authenticity signed by Gibsons chairman

Personalized framed picture of each individual guitar for the purchaser of the guitar'

Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gute Arbeit. Ich würde trotzdem lieber die Dragster daneben spielen.

Nach deinen Ausführungen müsste Sie dann angeblich von 06.1994 und im Originalzusatnd 3 - 4000 USD wert sein

• Gefällt mir
Vor allen Dingen: Pekri hat mal eben so im Vorbeigehen dahingeworfen " die ist von 1994"; beachtlich.