Wertschätzung von E-Gitarren

...und ist nicht unbedingt sehr gesucht. Kenne ein Geschäft, welches aus dieser Serie noch eine Les Paul hat, die niemand für diesen Preis will.

Das 100 Jahre Jubiläum was 1994

Bleibts bei der Schätzung 1.250€ @Pekri59

Ich will die zum Spielen haben, für die Vitrine ist es eh nichts mehr. Die ist gut eingespielt aber nicht abgenudelt und klingt wirklich sehr gut.

Wenn sie dir wirklich gut passt, kannst du ja noch etwas höher gehen. Sie ist nicht mehr Original und a Player's Guitar. Mehr als € 1'500.- würde ich nicht bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neige zwar auch eher zu Pekri's Einschätzung, aber wer weiss, ob nicht irgendwann mal wieder einer dieser berühmten "Dummen", sprich Jäger und Sammler ;), aufsteht, und Dir später richtig Kohle dafür anbieten würde. Deshalb hier zur Ergänzung der bereits erwähnten BlueBook-Bewertungen die Listung des Vintage Price-Guide 2013:

ES335CentValue.jpg :eek:...LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Ich beitze eine 50Jahre alte Framus Neubauer Gitarre in gutem Zustand
hat einer ne ahnung was die noch wert is?

*Editiert! Verkäufe bitte in den Boardflohmarkt, dortige Regeln und Zugangskriterien beachten!*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

zunächst willkommen an Bo(a)rd :)!

Lies Dir bitte einmal den EINGANGS-POST dieses Threads durch und stelle dann Deine Anfrage noch einmal aussagekräftiger/informativer für uns.
Eins vorab: Bist Du sicher, dass es sich um eine Framus "Neubauer" handelt oder könnte es sich auch um eine Gitarre der Manufaktur HELMUT (Anton) NEUBAUER handeln?
Und noch etwas: Lösch am besten gleich Deinen Verkaufs-Nachsatz oben, bevor Du von einem Moderator die "gelbe Karte" (Foren-Regeln !!!) bekommst ;) !!!

LG Lenny

EDIT: UPPS - Meister 'Schmendrick`war deutlich schneller....;-)....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich selber kenne mich mit dem Gebrauchtmarkt wenig bis gar nicht aus. Deshalb folgende Frage:

Was ist eine Gibson Flying V Faded in Worn Cherry (Bj. 2012) wert? Der Zustand ist gut, wie man es eben nach so kurzer Zeit erwarten kann und alle Teile sind original.

Ich schätze so 600-750 Euro. Kannst aber auch Glück haben und jemand sucht diese. Ist ja nicht mehr im Sortiment.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte wissen was die Gitarre, die ich bekommen habe, in diesem Zustand ungefähr wert ist. Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen, mir hier zu antworten.
Anbei hab ich ein paar Fotos, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt.

IMG_7359.jpgIMG_7363.jpgIMG_7364.jpgIMG_7366.jpgIMG_7367.jpgIMG_7369.jpgIMG_7365.jpgIMG_7370.jpg

Ich weiss nicht genau, was eine neue AM Standard heute kostet. Sie scheint noch recht gute Bünde zu haben, wurde vermutlich sehr wenig gespielt. Ziehe mal 30% vom Neupreis ab.

Hi,

Ich habe eine Zusatzfrage wegen des Kaufpreises. Andere Fragen habe ich drüben schon gestellt.

Es geht um den akzeptablen Kaufpreis einer 2 Jahre alten, fast nicht bespielten PRS SE Singlecut Korina VA . HIER im anderen Forum stehen die Daten zur Gitarre ... Soll neu rund 900,-- gekostet haben.

Sind 50% vom Neupreis o.k. für das Instrument?

Liebe Grüße, Alf

Ja das ist ein faires Angebot. Da würde ich ohne zu zögern zugreifen, bevor es ein anderer tut

Ich weiss nicht genau, was eine neue AM Standard heute kostet. Sie scheint noch recht gute Bünde zu haben, wurde vermutlich sehr wenig gespielt. Ziehe mal 30% vom Neupreis ab.

Danke für die schnelle Antwort!

Hallo MB!

Ich habe eine Angebot einen Body zum Basteln zu kaufen, aber ich bin nicht sicherl, wieviel ich als Preisbasis aushandeln soll. Ich hätte an mximal 25 € gedacht.

lg lukik

Anhänge

• 20131216_005709.jpg
    20131216_005709.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 280
  • 20131216_005728.jpg
    20131216_005728.jpg
    182 KB · Aufrufe: 252
Hallo, sehr "Miniatur" die Grafiken :)

Ah ok, jetzt kann ich sie sehen.. dann sorry für den Beitrag!

Was zur Hölle hat den der Vorbesitzer mit dem Body angestellt? :eek:

Viel spannender dürfte es werden, einen passenden HAls zu finden....

Um den Hals mach ich mir sorgen, wenns so weit is. eigentlich hätte ich gerne gewusst, wie viel Kohle ihr ausgeben würdet für einen solchen Bastelbody.

Joa so 15-25€ vielleicht (nach Inaugenscheinnahme)
(WENN du den haben willst, ich würde den nicht nehmen)

Zuletzt bearbeitet: