Wertschätzung von E-Gitarren

Ach so, hatte ich gar nicht gesehen, sorry. Ja, DHL Deutschland ist bei großen Paketen recht günstig.

Hab heute mit MBE eine Explorer von AUT nach D geschickt - 135x50x32, 15kg. Hat mich 36€ gekostet inkl. Versicherung bis 700€. Wurde mit UPS verschickt.

Hallo, habe noch eine Gibson Flying V im Keller stehen. Nr:91052736. Also Bj.1992 Zustand 1 Farbe black. Inkl. Canada Case. Was wäre ein realistischer Verkaufspreis? Mfg: Heiko

M
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Eher Verkaufsangebot als Wertanfrage (Wiederholungsfall: ich erinnere an den 01.04.2013)
Hallo zusammen ich bin neu hier.... Auch ist rickenbacker Neuland deswegen hoffe ich hier hilfe zu bekommen. Ich habe eine Rickenbacker 325v59 mapleglo von 1992 angeboten bekommen die Gitarre ist neu und mit allem Zubehör.das teil ist sehr geil .Nun die frage was kann mann bezahlen für so ein Schmuckstück .Es ist alles dabei Koffer Prospekte Anleitung Werkzeug wie gesagt ungespielt alles neu wie aus dem laden inkl. Preisschild .Im Netz habe ich leider nix gefuden. Der Besitzer will 3500€ haben ist das Teil das wert also wie gesagt mir gefällt das teil echt perferkt will aber nicht überzahlen. gruss und danke vorab

Ich bin nicht der totale Rickenbacker Experte, aber wenn ich mir ähnliche Angebote im Internet anschaue, dann sehe ich Preise zwischen 2700-3500$
http://www.mylespaul.com/forums/mem...993-rickenbacker-325v59-john-lennon-mods.html
Er hier hat seine schwarze von '93, auch in fast perfekter Kondition inkl mods, für 3500$ verkauft. Das sind rund 2700€. Ich würde also definitiv versuchen nochmal runterzugehen

Danke für die schnelle antwort was wäre den für dich angemessen ,die von Dir genanten 2700€?

Ich weiß nicht, bin wie gesagt kein Experte. Ich würde dem Verkäufer sagen, dass seine Preisvorstellungen zu hoch sind und ob er sich ein niedrigeres überlegen könnte und dann so niedrig gehen wie möglich.
Letztendlich musst duch auch noch selber wissen wieviel dir die Gitarre wert ist

jo schon klar nur sollte sie auch den gegen wert haben ....

M
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Falscher Instrumentenbereich! (Bass und Akustik)
Hallo zusammen,

ich hab noch ne alte Gitarre der Firma Hofner zuhause. Die hatte mein Vater so um die 1967 oder 1968 gebraucht erstanden.
hier ist der Link zu ein paar Bildern: http://www.vintagehofner.co.uk/gallery/solids2/sol11.html
die Elektronik hat einen "Pot Code" mit der Zahl 283, was bedeutet die Elektronik ist in KW28 im 1963 gebaut worden. Dann wird die Gitarre selbst erst am Beginn des Jahres 1964 gebaut worden sein. DIe Farbe mit dem Braun Sunburst muss wohl auch ziemlich selten sein, ich hab auf jeden fall noch keine weitere im Netz mit dieser Farbe gefunden. Der Knopf für das Volume Poti und 2 Mechaniken sind nicht mehr Original, aber ansonsten ist die Gitarre noch im Originalen Zustand und voll Funktionsfähig.
Ich will die Gitarre jetzt nicht wirklich verkaufen, aber wie es eben so ist würde mich der Preis dieses Uralten Schätzchens doch auch etwas reizen.

Gruß
Bomber

kann mir jemand noch was dazhu sagen oder sollte ich zu dem kurs lieber ne neue 325c nehmen gruss Sascha

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Gibson Explorer 1984 reissue und mich würde Interessieren, mit welchem Wert diese Gitarre auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt wird.
Könnt Ihr mir helfen? Zustand der Gitarre: Note 2-

Vielen Dank vorab.
Gruß,
Torben

Hallo!

Ich interessiere mich für eine gebrauchte Gibson Les Paul Studio. Der Verkäufer weiß leider nicht, welche Hardware verbaut ist, es ist jedoch die originale Hardware. Da habe ich mich gefragt, ob eventuell jemand eine Seite kennt, wo man anhand der Seriennummer die Spezifikationen einer Gitarre herausfinden kann? Mich würde außerdem interessieren, ob man wo den Wert von gebrauchten Gitarren nachschlagen kann? Im Falle der genannten Gitarre kann ich anhand der Seriennummer sagen, dass sie im Dezember 1995 in Nashville gebaut wurde. Vom Verkäufer habe ich noch die Info, dass es sich um ein dickes Halsprofil handelt und der Korpus gewölbt und massiv ist. Bundreinheit usw. sei gegeben, Service wäre demnach nicht notwendig. Die Gitarre ist schwarz lackiert und sieht sehr schön bzw. sehr gepflegt aus. Kann man in etwa sagen, was ein realer Wert für diese Gitarre wäre? Freue mich über hilfreiche Tipps und Infos, vielen Dank! LG

Danke für die schnelle antwort was wäre den für dich angemessen ,die von Dir genanten 2700€?
Der Dollarpreis ist eben nicht mit dem Wechselkurs einfach so in EUR umzurechnen. Das gilt für die Staaten und gut ist.
Wenn die Gitarre in D bereits ist, sollte die Faustregel Dollarkurs gleich Eurokurs in etwa passen. Dann ist nämlich Zoll (Transport) und Märchensteuer schon mit dabei. Bei den US aufgerufenen Preisen ist das nicht mit inbegriffen.

Kann man in etwa sagen, was ein realer Wert für diese Gitarre wäre? Freue mich über hilfreiche Tipps und Infos, vielen Dank! LG

Ich habe bislang noch keine Seite gefunden, wo man anhand der Seriennummer herausbekommt, was die genauen specs einer Gitarre sind. Aber es dürfte sich um eine ganz normale Studio handeln, eben von 1995. Den Wert würde ich um 800€ einordnen.

Oh, ich habe den post wohl ein wenig zu oberflächlich gelesen - dachte, er wollte anhand der Seriennummer verifizieren, ob die Gitarre Bj. '95 ist ... :redface:

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal und geh schonmal in Deckung falls ich doch in der falschen Untergruppe gelandet bin :)

Meine Frage betrifft meine Framus-Gitarre die jetzt schon über 20 Jahre bei mir in der Wohnung an der Wand hängt, was diese wohl noch Wert ist?!
Da ich meine Wohnung umgestallte und den Beruf wechsle möchte ich sie verkaufen aber für wieviel??? Vielleicht weiss ja jemand um welches Modell es sich hier handelt, denn ich habe nur die Nummer von der Rückseite des Gitarrenhals: Framus 89691 - 69M!

Bilder lade ich mal hier hoch und bedanke mich schonmal für jede Information!

Danke.
gruss Michel

Anhänge

• IMG_20131116_134018.jpg---klein.jpg
    IMG_20131116_134018.jpg---klein.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20131116_134043.jpg--klein.jpg
    IMG_20131116_134043.jpg--klein.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 159
Starke Tendenz zu dieser: Sorento, Bj.69 Es könnte aber auch eine Atlantik sein, das kann man manchmal nicht so genau sagen, weil die Gitarren oft in unterschiedlichen Ausstattungen verkauft wurden.

Was den Wert angeht, kann ich nur grob schätzen, dass die Gitarre evtl. um die 400€ wert sein könnte. Vorausgesetzt, sie ist in Ordnung. Es gibt aber sicher auch Leute, die 600 dafür verlangen und vielleicht sogar welche, die auch so viel ausgeben würden.

Aufgrund deiner Frage nach dem Wert gehört dieser Post eindeutig in den Wertschätzungsthread. ;)

Danke mal für die schnelle Antwort,
wo finde ich denn den Wertschätzungsthread, das Forum hier ist sehr mächtig?!? - Vielleicht hat ja jemand nen Link dahin!?

Ja, die Gitarre funktioniert noch, muss nur gereinigt werden und neue Saiten drauf, auch die Mechanik ist noch in Ordnung.
Bundreinheit muss ich noch prüfen!

gruss Michel