Wertschätzung von E-Gitarren

WAS IST BITTE EINE FENDER SCHOWMASTER (SQ), 90ER JAHRE, WERT ?
CRAFTED IN INDONESIA BY FENDER, SSH BESTÜCKUNG, FLOYD ROSE,
SR.NR. IC040320012, IST FACHMÄNNISCH EINGESTELLT.

WEISS NUR DAS DIE HEUTIGEN FENDER SCHOWMASTER (SQ),
CRAFTED IN CHINA, NEU 298 EURO KOSTEN.
*edit*
KÖNNT IHR MIR BITTE WEITERHELFEN?, DANKE.

Shadomaster 1.JPGShadomaster 2.JPGShadomaster 3.JPGShadomaster 4.JPGShadomaster 5.JPGShadomaster 6.JPGShadomaster 7.JPGShadomaster 8.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal eine für 130 Euro verkauft. Die hier sieht etwas anders/hochwertiger aus, mit dem Matching Headstock, dem Floyd, den schwarzen Mechaniken etc. Vielleicht also etwasmehr.

Aber aus ner Squier wird auch mit Großbuchstaben keine Fender, jedenfalls nicht in Hinblick auf ihre Gebrauchtpreise ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ich will mir meine erste E-Gitarre kaufen und hab mich recht schnell für ein Les Paul Model entschieden. Nun meine Frage ist 790 Euro für eine gebrauchte Gibson Les Paul BFG Gary Moore Signature okay ? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

Falls der Zustand ok und der Koffer dabei ist ist der Preis gut, mittlerweile gehen die eher für etwas mehr weg, vielleicht 900€ bis 1000€. Am Anfang waren die nicht so beliebt, die Optik ist auch wirklich Geschmackssache, aber zumindest an die kaum vorhandene Lackierung hat sich der Markt dank der Studio Faded Modelle gewöhnt. Deswegen steigen die BFGs auch eher im Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay danke. Also der Zustand ist top und der Koffer ist auch dabei. Mir gefällt gerade die Optik und die kaum vorhandene Lackierung :D Werde wohl zuschlagen und sie mir kaufen

Die Teile sind ziemlich wertstabil, allerdings gehen die braunen und die ersten Versionen mit Koffer und ohne Ahorndecke für noch mehr Geld weg, bei diesen ist schnell mehr als der damalige Neupreis drin.

Die rote würde ich für 500€ anbieten, die übliche Preisspanne bewegt sich so um +/- 50€ darum herum, die meisten landen am Ende zwischen 450€ und 500€.

Die Teile sind ziemlich wertstabil, allerdings gehen die braunen und die ersten Versionen mit Koffer und ohne Ahorndecke für noch mehr Geld weg, bei diesen ist schnell mehr als der damalige Neupreis drin.

Weißt du zufällig genau, bis wann die Decke Mahagonie war?

Puh, ganz genau nicht. Ich meine dass hier in Deutschland Anfang 2011 das erste Mal beide Modelle gleichzeitig auf dem Markt waren und natürlich durch Lagerbestände auch längere Zeit parallel verkauft wurden. Aber wann genau die Produktion umgestellt wurde weiß ich auch nicht.

hallo,

es geht zwar nicht direkt um eine Wertschätzung, aber einen extra Thread aufmachen wollte ich jetzt auch nicht...

Es gab von Gibson mal das Modell "es 333" ,eine abgespeckte Version der 335, die allerdings schon seit ein paar jahren nicht mehr gebaut wird.

Kann sich jemand entsinnen was diese Gitarren damals neu gekosten haben? ( liste oder straßenpreis oder am besten beides)

vielen dank und liebe grüße
b.b.

... Kann sich jemand entsinnen was diese Gitarren damals neu gekosten haben? ( liste oder straßenpreis oder am besten beides) ...

Schau doch einfach mal in die Preisliste: 2003 steht da z.B. 2290 Euro unverbindliche Preisempfehlung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
vielen dank, das hilft mir schonmal weiter....

wenn jemand noch einen straßenpreis hat , wäre es perfekt ...

grüße b.b.

Hallo,
habe heute einen Dachbodenfnd bei meinen Eltern gemacht. So wie es aussieht eine Höfner 176 als Linkshänder Version in rotem Schlangenleder-Look Tolex. Am Verstärker angeschlossen kommen derzeit keine Töne raus, egal wie ich die Schalter stelle. Aber für mich als Elektroniker sicher kein großes Problem. Da ich jetzt mit der Restauration anfange, frage ich mich ob es dem Wert eher zuträglich ist, sie optisch eher so "relic" zu lassen oder blitzeblank sauber zu machen. Und was ist sie ungefähr überhaupt wert?
P1030469.jpg

Gitarristen sind verrückt nach Relic Gitarren. Da wundere ich mich immer wieder, was für "abgerockte" Gitarren sogar mit einer unbekannten Marke weggehen. ;) Der eigentliche Wert liegt bei ca. 200 €uronen, verkaufen können wirst du die aber locker mit 300 bis 400€. Wenn du einen "verrückten" Vintage-Liebhaber findest, dann kannst du sogar mit 500€ rechnen (musst allerdings mehr Zeit investieren).

MrRojo's verlinkte Höfner ist zwar eine 175-er ;), aber der dort aufgerufene Preis (für eine offensichtlich intakte/gepflegte mit "Brokat-Bonus"!!) Klampfe aus der Zeit zeigt auf, "wo der Hase hinläuft"! Von daher sind die Preistendenzen vom Kollegen 'TSonGoku' sicherlich nicht verkehrt (vielleicht ein bisschen zu hoch) :)! Die lefthand-Ausführung ist sicherlich seltener, wird aber auch nicht unbedingt die Zahl der Interessenten erhöhen.

Ich selbst habe vor Jahresfrist eine 176-er deLuxe (seltenes Exemplar mit weissem Pickguard/Headstock)....

Hoef176Sample.jpg

....nach Grund-Reinigung/-Instandsetzung an einen Studio-Musiker, der sie UNBEDINGT wollte, für 350€ verkaufen können :). Da waren allerdings noch zwei PU-Wicklungen neu zu machen und der Trem-Arm fehlte!

LG Lenny

Die lefthand-Ausführung ist sicherlich seltener, wird aber auch nicht unbedingt die Zahl der Interessenten erhöhen.

Stimmt, Leftys sind seltener, aber auch schwieriger zu verkaufen. Wie gesagt, der realer Preis liegt bei ca. 200€, max. 300€ wäre noch ein fairer und akzeptabler Preis. Alles weitere wäre nur Liebhaberzeug und bei einer Lefty noch schwerer zu verkaufen. ;)

P10101x40.jpg
Hallo, habe hier eine Jaguar aus den siebzigern (genau weis ichs nicht und für den hals hab ich hier gerade kein werkzeug - aber ich denke anfang 70) in red-sparkle. Sieht in Original besser aus als auf dem Foto ist in sehr gutem Zustand und das ist auch die original lackierung. Habe die Farbe sonst nur bei dem hier gesehen: http://guitarz.blogspot.de/2013/04/1963-fender-precision-bass-with-rare.html . Hat jmd eine Ahnung was sowas heute wert sein könnte?

guten Morgen,ich besitze eine Vintage 62 Ri Strat in Winred Bj. Lt Hals 1996 Gekauft 1998,in gutem Zustand.Welchen Wert könnte das gute Stück haben?Grüsse aus Österreich Siegfried Bild hochladen funktioniert leider nicht....