Wertschätzung von E-Gitarren

Moin :)
aus akutem geldmangel überlege ich meine

epiphone slash signature goldtop
zu verkaufen (modell nr 1044 von 2000 limitierten)

Slash%20GT-3.jpg

was wäre eurer meinung nach ein vernünftiger verkaufspreis? bei limiterten gitarren wird der preis mit der zeit doch höher, oder? (schon klar is keine gibson bla bla, reich werd ich nicht mit dem verkauf^^)

Ich denke da kannst du den Neupreis ansetzen +- 100 je nachdem wieviel GAS der Käufer hat und je nach Zustand.;)

M
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: das könnt ihr gerne per PN klären ...
Was meint ihr könnte ich für eine Ibanez 7321 mit Dimarzio PAF 7 in gutem bis sehr gutem Zustand verlangen ?

Hallo Leute,

Ich gebe es zu, ich lebe in einer polygamen Beziehung. Und da ich überlege, eine weitere Beziehung zu einer Mayones Gitarre aufzubauen, werde ich mich wohl von zwei der bisherigen trennen. Nun wollte ich mal fragen, was ihr für einen vernünftigen Verkaufspreis halten würdet. Habe zwar auch mal auf den einschlägigen Auktionsseiten geschaut, traue aber den Infos nicht 100%. Nachfolgend mal die Details meiner beiden künftigen Ex:

1. Ibanez USA Custom (s. Foto 1)
- Baujahr ~1993-1994
- Speziallackierung mit einigen kleineren Gebrauchsspuren
- Ibanez Humbucker in Hals- und Stegposition, sowie ein Ibanez Single Coil PU in der Mitte
- Floyd Rose Tremolo
- Neubundierung (Jumbos) und Austausch der Hardware (jetzt rostfreie Version) vor einem Jahr

2. Gibson Les Paul Studio (s. Foto 2)
- Baujahr 1999
- Hergestellt in Nashville, USA
- Standardlackierung schwarz
- Bestückt mit zwei Humbuckern, Model weiß ich leider nicht
- Die Hardware weist nach der Zeit einige Gebrauchsspuren auf (Rostansatz), z.B. bei den Schrauben der PU-Rahmen, ansonsten funktioniert alles einwandfrei

Für ein paar Rückmeldungen wäre ich euch äußerst dankbar.

Rockige Grüße,
Flo

Anhänge

• Foto 1_Ibanez.jpg
    Foto 1_Ibanez.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 212
  • Foto 2_Paulie.jpg
    Foto 2_Paulie.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 205
1. Ibanez USA Custom (s. Foto 1)
- Baujahr ~1993-1994
- Speziallackierung mit einigen kleineren Gebrauchsspuren
- Ibanez Humbucker in Hals- und Stegposition, sowie ein Ibanez Single Coil PU in der Mitte
- Floyd Rose Tremolo
- Neubundierung (Jumbos) und Austausch der Hardware (jetzt rostfreie Version) vor einem Jahr
Das Baujahr müsste so ca. 1989..1990 sein, v.a. wegen des rechteckigen Halsübergangs, möglicherweise auch 1991. Wie lautet denn die Seriennummer? Ist ein Originalkoffer dabei? Wer hat die Neubundierung durchgeführt? Wenn ich noch ein paar Detailfotos hätte, könnte ich den Wert genauer einschätzen, aber ich denke, wir bewegen uns im Bereich EUR 750 bis 800. Auf eBay ist gerade eine vergleichbare Axt (dasselbe Motiv "Music of the Sphere", aber eine andere Pickupbestückung) mit Standort Griechenland zu haben, Sofort-Kaufpreis EUR 780. Das halte ich für sehr realistisch. Die Aufwände für Bundierung und Hardwaretausch wirst Du nicht im vollen Umfang bezahlt bekommen, würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Gitarrero,

Erstmal danke für Deine (schnelle) Antwort. Die Seriennummer ist 893290. Es ist tatsächlich kein Buchstabe dabei. Habe diese schon durch das Guitar Dater Project laufen lassen, kam aber leider nichts dabei heraus. Der Koffer ist leider nicht mehr dabei. Die Neubundierung wurde von dem Gitarrenbauer Uwe Ulm von Rockline Music durchgeführt.

Viele Grüße,
Flo

Die Seriennummer ist 893290. Es ist tatsächlich kein Buchstabe dabei.
OK, sie ist von 1989, zusammengesetzt in Bensalem, PA aus japanischen Teilen. Die Bensalem-Adresse, irgendwas mit Winchester Avenue, müsste auch auf der Halsplatte stehen und in der Halstasche wird sich ein Stempel mit dem Schriftzug "H&S" befinden. Das Guitar Dater Project hilft bei den USA Custom Nummern nicht viel. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,kann mir jemand den Wert meiner Gitarren nennen und einen Tipp geben wo ich diese verkaufen kann. 1.Blade Nr.83300 LevisonSwitzerland ,2.Ovation 363745 Model 1767 Made in USA , 3.Bass Martinz Dankeschön Sylvia

Anhänge

• gitarren 194.jpg
    gitarren 194.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 150
  • gitarren 189.jpg
    gitarren 189.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 221
  • gitarren 193.jpg
    gitarren 193.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 198
  • gitarren 192.jpg
    gitarren 192.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 195
  • gitarren 203.jpg
    gitarren 203.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 214
Ich find aber die mögliche Theorie cool. A-Gitarre * E-Bass = E-Gitarre, also dort rein mit der Anfrage :).

Nichts für ungut raffcool - nur ein Scherzerl :great:!

Hallo Zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit E-Gitarren aus und würde gerne eine Talman Ibanez FTM-60 verschenken. Könnt ihr mir sagen, welchen Preis ich dafür höchstens ausgeben sollte? Schon jetzt vielen Dank!

Zum Verschenken braucht man keinen Preis... da kostet's dann null.

Aber ich muss sie doch erst kaufen um sie zu verschenken...

Hallo und willkommen,

du drückst dich schon ein wenig unverständlich aus. Im Klartext: Du willst die Gitarre kaufen um sie jemandem zu schenken?

Also geht es im weitesten Sinne um eine Wertschätzung. Dafür haben wir einen Sammelthread und ich schubse die Beiträge da mal rein.

Super! Vielen Dank!

Danke, hat mir schon mal weiter geholfen. Falls sonst noch jemand was weiß, bitte Info.

Hallo,

ich finde nicht wirklich viel im Netz darüber?

Was kann man denn so grob für eine Gibson Les Paul Classic gebraucht zahlen?
Was hat die denn so grob neu gekostet?

Hat da jemand Erfahrung?
Also im aktuellen Fall könnte ich eine Modell 2004 gebraucht kaufen für ca, 1700 €.

Ich finde jedoch nicht wirklich viel im Netz.:confused:

Grüsse

Paulisto

Meiner Meinung nach DEUTLICH zu hoch.
Kann mich noch erinnern, wie die Classics vor einigen Jahren 'rausverkauft' wurden ... für um die 1100 - 1300,- Euro!
Bei den älteren Classics sieht das anders aus! Für eine Classic Premium Plus aus den 1. Baujahren wäre der Preis imho angemessen.
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer