Wertschätzung von E-Gitarren

Hier mal Bilder von Kopfplatte und Seriennummer. IMG_20130711_163312.jpgIMG_20130711_163332.jpg

Hier mal Bilder von Kopfplatte und Seriennummer.Anhang anzeigen 288816Anhang anzeigen 288817

Jop wie oben schon beschrieben sollt die Gitarre so um die 150-200 Euro wert sein, also Schnapperchen gemacht. Lass sie bitte so wie sie ist denn von den MIJ gibt es a nicht soviele und sowas sollte bewahrt werden.

Wenn du weiteres über die MIJ Fender erfahren willst hier mal ein Link

http://stratomaniac.com/fender-squier-made-in-japan-mij/vintage-serien-st-sst-preis

Gut, dann werde ich mal nichts dran machen, danke euch!
Eventuell wird der mittlere Tonabnehmer getauscht bzw. schau ich zumindest mal nach der Elektronik im gesamten, da vor allem bei Mittelstellung des 5-Weg Schalters zwischendurch deutliche Lautstärkeschwankungen auftreten.

da vor allem bei Mittelstellung des 5-Weg Schalters zwischendurch deutliche Lautstärkeschwankungen auftreten.

Eventuell einfach eine Kontaktschwäche am Schalter. Einmal eine zeitlang den Schalter hin und her bewegen, ev. Kontakte nachbiegen oder neuen Schalter. Ein Tonabnehmer geht entweder ganz oder gar nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wird wohl dann auf den neuen Schalter hinauslaufen, werd die Kontakte mal heut mittag überprüfen. Eventuell spendier ich sogar einen Satz neue Tonabnehmer. Die sind wirklich die Schwäche von dem Instrument. Ansonsten geiles Teil!

Niemand Stellung zu meinen ibanez?

Wird wohl dann auf den neuen Schalter hinauslaufen, werd die Kontakte mal heut mittag überprüfen. Eventuell spendier ich sogar einen Satz neue Tonabnehmer. Die sind wirklich die Schwäche von dem Instrument. Ansonsten geiles Teil!

Oder es liegt vielleicht einfach nur daran, dass der mittlere Pickup ein Stück niedriger eingestellt ist als die anderen beiden. Wenn ich eine neue Gitarre kaufe, ist das eines der ersten Dinge, die ich damit mache: Pickups einstellen. :great:

Niemand Stellung zu meinen ibanez?
Leider nein. Die Recording Les Paul Kopie finde ich aber sehr interessant. Ist das Hals geschraubt oder geleimt?

dass der mittlere Pickup ein Stück niedriger eingestellt ist als die anderen beiden

Und dann schwankt die Lautstärke? Da müsste der Tonabnehmer den Abstand selbständig ändern, z.B. weil er gar nicht angeschraubt ist, aber das würde wohl schon aufgefallen sein. ;)
Ich hätte gar nicht anfangen sollen, mit dem OT diesbezüglich. :D

Und dann schwankt die Lautstärke? Da müsste der Tonabnehmer den Abstand selbständig ändern, z.B. weil er gar nicht angeschraubt ist, aber das würde wohl schon aufgefallen sein. ;)

Ah sorry, nicht richtig gelesen. (ich hatte da irgendwie rausgelesen, dass die Pickups untereinander unterschiedlich laut sind.)

Ja, DAS wäre ihm vermutlich beizeiten aufgefallen... Das rappelt dann auch immer so unschön. ;)

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach meiner ersten E-Gitarre und dabei auf die Hagstrom Ultra Swede gestoßen.
Ich bin dann auf eine Gebrauchte gestoßen, die allerdings noch sehr sehr gut in Schuss ist. Erstmal hatte der Verkäufer sie mit Gigbag und Ständer in ebay kleinanzeigen für 290 gestellt. Bevor ich kontaktieren konnte, hatte er sie im normalen ebay drinne und da ging die Gitarre plus einen Gitarrenkoffer für 246 weg.
Da der Käufer jedoch vom Kauf zurücktreten möchte, hat der Verkäufer mir die Gitarre jetzt für 310 mit Koffer angeboten. Das kommt mir jetzt wiederum komisch vor, weil dieses Set bei ebay ja für 246 wegging.
Bei ebay scheinen diese Gitarren alle so bei 250 zu landen. Ich muss mich bis heute Abend entschieden haben und hoffe hier auf Hilfe, wieviel diese Gitarre dann tatsächlich wert ist. Nochmal: Es ist eine stinknormale Hagstrom Ultra Swede in Cosmic Black Burst, Alter kenne ich leider nicht, habe mir die Klampfe angeschaut und sie sieht fast wie neu aus. Neupreis wären 400 Euro.

Vielen lieben Dank
Max :)

Bevor ich kontaktieren konnte, hatte er sie im normalen ebay drinne und da ging die Gitarre plus einen Gitarrenkoffer für 246 weg.
Da der Käufer jedoch vom Kauf zurücktreten möchte, hat der Verkäufer mir die Gitarre jetzt für 310 mit Koffer angeboten.

Das ist frech. :evil:

Das dachte ich mir auch. Aber vllt schaetzt er den wert ja auch richtig ein. ich kenne mich da noch nicht so aus :(

- - - Aktualisiert - - -

Das dachte ich mir auch. Aber vllt schaetzt er den wert ja auch richtig ein. ich kenne mich da noch nicht so aus :(

- - - Aktualisiert - - -

Allerhöchstens würde ich dann die 290€ aus der Kleinanzeige zahlen, das wäre mit Koffer für mich ein akzeptabler, wenn auch kein günstiger Preis. 310€ wären mir eindeutig zu viel.

Gruß, David.

Ausgenommen € 250 bar bezahlt bei Abholung, würde ich die Finger davon lassen.

Der Verkäufer scheint da nicht alles beisammen zu haben, wer weiß ob der eigentliche Käufer wirklich abspringen will, oder er nur nicht so billig hergeben möchte und er sich nach einer Alternative umsieht, EBay verlangt ja auch noch seinen Teil.
Ich würde von dem keinesfalls an EBay vorbei und somit auch vorbei jedem Käuferschutz, kaufen.

Hallo Jungs,

ich würde mir Wünschen dass mir meine Ibanez Prestige RGA321F mal wertschätzt. Ist in gutem gebrauchten Zustand mit den Stock PUs.

Kommt mit dem Prestigekoffer. Was braucht ihr noch an Informationen?
Vielen Dank schonmal! :)
Viele Grüße,
Tim

Ich kann da nichts zu sagen würde sagen 75% vom Neupreis. Aber da können die Ibanez Pros wie Olli was sagen

Hab sie selber vor 2 Jahren sehr günstig gebraucht gekauft in England. Dann muss ich den Olli irgendwie hier herkriegen! :D Danke!