Wertschätzung von E-Gitarren

Ich hab überlegt ob ich hier oder im Identifikations Tread frage. Hab mich aber für diesen entschieden weil ich mir dachte wenn jemand den Wert einschätzen kann erkennt er auch ein Fake. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. das finde ich irgendwie auch logisch :D

Haben ja auch beide Zweifel an der Echtheit angemeldet. Ich hätte eben gleich alle Fotos posten sollen. :D

Hallo,

Wollte mal fragen wieviel eine Gretsch Dou Jet (g6129-1957) von 2009 mit Papieren und Koffer in Schwarz noch Wert ist?

Hi, da ich mich zur Zeit auf der Suche nach einer Paula befinde, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ial-edition-1996/122810971-74-4801?ref=search handelt sich nach Angaben des Verkäufers um eine Les Paul Studio Limited Edition 1996. Eine kurze Googlerecherche brachte jedoch nur die Gem Series zutage. Über diese Gitarre find ich leider nichts... da die Bilder leider ziemlich mies sind, ist es schwierig zu sagen in welchem Zustand sich die gute befindet. Nichtsdestotrotz wollte ich einmal anfragen, ob der VHB Preis im Rahmen liegt, falls tatsächlich keine größeren Macken vorzufinden sind. Gruß und schonmal Danke, swayz

Eine neue Studio bekommst du ab € 650,--. Wenn es aber unbedingt eine alte sein soll würde ich versuchen den Preis noch etwas runter zu bekommen. Im guten Zustand werden die Studios, soviel ich bisher gesehen habe, schon in etwa zum Preis einer neuen verkauft.

Hallo,
ich habe eine Epiphone Les Paul Slash AFD und überlege sie zu verkaufen.
Die Gitte ist in gutem Zustand, nur daheim oder im Proberaum gespielt. Koffer ist dabei und Zertifikat. Neupreis war um die 800. Limitiert auf 3000 Stk.

Danke & Gruß

Dafür bekommst Du fast den Neupreis. Das Modell ist leider sehr gesucht, weil das Original ebenfalls limitiert und so gut wie nicht zu bekommen ist. Ich würde bei gutem Zustand von ca. 600€ ausgehen.

• Gefällt mir
Hallo,
ich durfte vor kurzem diese Gitarre antesten:
http://www.glguitars.com/instruments/USA/guitars/asat-classic/index.asp

Ich könnte die im guten Zustand (1 Jahr alt) für 850 euro erwerben. Ich finde leider keine guten Preisinfos im Web, daher frag ich mal hier in die Runde.
Ist der Preis ok ?

Ich hab nur diesen ebay Link gefunden :
http://www.ebay.de/itm/G-L-USA-ASAT...e-/281114433178?pt=Guitar&hash=item4173b9d69a

Und da kostet die Gitarre neu 934 euro. Allerdings könnte das auch nur wegen dem Kurs so billig sein. Er meinte er hätte ca. 1200 euro damals bezahlt, Normalpreis wäre 1450 euro und er hätte die Gitarre runtergehandelt, weil es ein MiniLackFehler auf dem Korpus gibt.....

Was meint ihr?

Klanglich ist die Gitarre der Hammer, will aber vor dem Kauf noch gerne eure Meinung zu dem Preis hören.

VG ohneschuhe

... Ich finde leider keine guten Preisinfos im Web ...

Dann hast Du nicht bei Thomann geschaut! ;) Andere Farbe: 1450 Euro.

... Und da kostet die Gitarre neu 934 euro. ...

Rechnest Du Umsatzsteuer und Zoll dazu, dann geht es auch Richtung 1200 Euro.

... Ich könnte die im guten Zustand (1 Jahr alt) für 850 euro erwerben. ... Ist der Preis ok ? ...

Auf Ebay gehen sie auch mal um ca. 700 Euro weg, aber wenn Du sie schon in der Hand hattest, ist das natürlich besser und den Preis wäre sie mir wert! Die Tatsache, dass es die entsprechenden Tribute-Modelle schon ab 500 Euro gibt, spielt da auch eine Rolle. Es gibt immer wieder mal die Gelegenheit, eine günstige G&L zu erwerben, aber mit der Wunschfarbe etc. sieht es dann meist nicht so gut aus.

Dann hast Du nicht bei Thomann geschaut! ;) Andere Farbe: 1450 Euro.

Eben. ;)

€ 850,-- halte ich für einen fairen Preis, sofern Koffer und Zertifikat dabei sind. Bedienungsanleitung und Inbusschlüsselsatz gehören ebenso dazu, die sollten bei einer 1 Jahr alten Gitarre noch nicht verschwunden sein.

Wenn du sie schon in Händen hattest und sie dir zusagt, solltest du sie nehmen, ev. geht ja bei Preis noch etwas. Die nächste Gelegenheit könnte sich erst in ein paar Jahren wieder ergeben. ;)

Hallo,

hab hier eine Squier Stratocaster Silver Series, Baujahr 92, einwandfreier Zustand bis auf eine kleine Macke hinterm Tremolosystem bzw. Klinkenbuchse (auf dem Bild zu sehen) und noch Made in Japan.
Was dürfte die etwa Wert sein? Könnte sie für 70 Euro erstehen!
Und meint ihr, damit kann man Dinge wie Umlackieren oder so machen, oder ist die dafür zu "einzigartig"? Grund wäre die kleine Macke, würde das Instrument dann komplett lackieren, da auf der Rückseite mehrere feine Haarrisse im Lack sind.

Gruß
Daniel
IMG_20130709_163333.jpg

Hallo,

hab hier eine Squier Stratocaster Silver Series, Baujahr 92, einwandfreier Zustand bis auf eine kleine Macke hinterm Tremolosystem bzw. Klinkenbuchse (auf dem Bild zu sehen) und noch Made in Japan.
Was dürfte die etwa Wert sein? Könnte sie für 70 Euro erstehen!
Und meint ihr, damit kann man Dinge wie Umlackieren oder so machen, oder ist die dafür zu "einzigartig"? Grund wäre die kleine Macke, würde das Instrument dann komplett lackieren, da auf der Rückseite mehrere feine Haarrisse im Lack sind.

Gruß
Daniel
Anhang anzeigen 288513

Ich würde sie so lassen und weiter den Zahn der Zeit an ihr nagen lassen !!!

Folgende Gitarre bitte um Einschätzung ;)

Ibanez Artstar As 80

Seriennummer leider gerade nicht zur Hand

Die Gitarre ist im traumhaften Zustand. Kaum gespielt, alles noch sehr sauber..habe eine ähnliche Gitarre (auch mit den gleichen Tonabnehmern etc) deswegen möchte ich diese verkaufen..

Bider im Anhang.

- - - Aktualisiert - - -

Achja..noch eine Ibanez Les Paul Recording aus 1979

Auch hier ein sehr guter Zustand, top für die 34 Jahre die die Gute drauf hat ;)

Bilder auch hier im Anhang ;)

Anhänge

• IBZ1.jpg
    IBZ1.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 172
  • IBZ2.jpg
    IBZ2.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 204
  • IBZ3.jpg
    IBZ3.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 216
  • 2013-07-03 16.13.59.jpg
    2013-07-03 16.13.59.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 230
  • 2013-07-03 16.14.58.jpg
    2013-07-03 16.14.58.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 206
  • 2013-07-03 16.14.31.jpg
    2013-07-03 16.14.31.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 175
  • 2013-07-03 16.14.41.jpg
    2013-07-03 16.14.41.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 184
Hi Leute

Ich möchte meine Custom (Matsumoku) - ein Gibson EDS-1275 Nachbau (Law-Suit-Ära) aus den 1970zigern verticken.

Front1.jpg

weitere Bilder siehe bitte hier: https://www.musiker-board.de/gitarr...r-gitarrenidentifikation-450.html#post6548078
Die Gitarre hat einige Lackschäden (sieht halt aus wie 40zig Jahre alt) hat splitbare Humbucker und einen passenden Koffer dazu. Elektrik funktioniert - Seiten sollten neue drauf.

Was kann man dafür (bei Ebay) aufrufen?

Grüße - Muelli77

Ich würde sie so lassen und weiter den Zahn der Zeit an ihr nagen lassen !!!
Weißt du denn, was die in etwa wert sein könnte?
Eventuell tausche ich nur das Schlagbrett gegen ein schwarzes, lässt sich ja bei Bedarf wieder rückgängig machen...

Weißt du denn, was die in etwa wert sein könnte?
Eventuell tausche ich nur das Schlagbrett gegen ein schwarzes, lässt sich ja bei Bedarf wieder rückgängig machen...

Kommt drauf an was für eine Serie es genau ist kannst Du uns noch Fotos des Headstock Posten und wenn es Ginge die SerienNr.

Die Kann von 300 Euro bis über 1000 Euro wert sein mal dumm gesagt, je nachdem welche Serie welcher Zustand die MIJ Squier sind gefragte Instrumente.

Aber auf dem einen Foto seh ich nur eine weisse Strat und kann daher nichts genaueres sagen:)

Wenn Du sie für 70 Euro haben kannst würde ich auf jedenfall erstmal zuschlagen

Werd heut mittag mal ein Foto vom Headstock hochladen.
Ich weiß nur dass die Serie wohl Silver Series heißt. Schlag auch erstmal zu, spielt sich wirklich geil!

Wie gesagt die Mij Squier je nachdem aus welcher Serie sind gutes Geld wert. Du könntest dort ein echtes Schnäppchen gemacht haben :)

• Gefällt mir
je nachdem aus welcher Serie
Ich weiß nur dass die Serie wohl Silver Series heißt.

Eine kurze Recherche danach hat im Mu-Bo folgendes ergeben:
Squier Silver Serie Made in Japan (- Beitrag von StratoManiac)
Ein paar kurze Zitate aus dem Beitrag und dem Thread:
- gute Einsteigergitarre
- Baujahre Anfang der 90er
- Verarbeitung gut, Problem: die PUs
- Wert: ca.200 € je nach Zustand
Für die Richtigkeit übernehme ich keine Verantwortung, StratoManiac macht aber einen kompetenten Eindruck. :)
Wenn das mit den 200 € passt, würde ich schon sagen, dass 70 € ein Schnäppchen sind! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer