Wertschätzung von E-Gitarren

Auf der Kopfplatte steht nur Fender und nicht Telecaster

Da stellt sich mir die Frage, wer denn da Fender auf die Kopfplatte geschrieben hat?
Ich meine, ich bin nicht der Experte, aber von einer Fender aus Korea mit Mahagoni-Korpus lese ich zum ersten Mal, ich dachte immer die Baja sei die erste Fender-Tele aus Korea gewesen.

Die habe ich bis vor kurzem auch neu noch ab und zu gesehen, war wohl nicht so der Verkaufsschlager...

Aha stimmt, die gibt es immer noch, ich hätte erstens nicht gedacht, dass die aus Korea kommt und zweitens nicht, dass es die schon seit 8 Jahren gibt.

https://www.thomann.de/at/fender_custom_telecaster_fmt_hh_am.htm

Hätte ich nicht meine G&L ASAT DeLuxe, wäre ich bei der schon lange schwach gewordenl Da bekommt man ziemlich viel Fender für's Geld, aber der Neupreis gibt schon einmal einen Anhaltspunkt für den Gebrauchtpreis, wird sich wohl zwischen 50 und 75% des Neupreises befinden. Erstklassiger Zustand vorausgesetzt.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum der Verkäufer die 2 Seymour Duncans, gegen irgendwas Unbekanntes getauscht haben soll. Ich vermute da eher einen Downgrade und würde darauf pochen, dass er die Tonabnehmer bekannt gibt, oder gleich den Preis zweier neuer Seymour Duncans abziehen.

Danke schon mal für eure Hilfe, aber die Custom Tele FMT ist es definitiv nicht, da sie einen eingeschraubten und unlackierten Hals hat. Sie sieht optisch aus wie die hier:http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&hl=de&biw=1366&bih=667&tbm=isch&tbnid=dB8A7raWIJTj8M:&imgrefurl=http://www.guitarvillage.co.uk/product/11917-109/Fender-Telecaster-American-Telebration-Mahogany-New-2-Tone-Sunburst-Inc-Case.aspx&docid=T_0OJZN8JUj27M&imgurl=http://www.guitarvillage.co.uk/admin/pages/upload/Fender/Tele%252520USA/TelebrationMahogany_2ts.jpg&w=2451&h=1200&ei=i9K7UenlD6vc4QT4q4DACg&zoom=1&iact=hc&vpx=341&vpy=231&dur=3028&hovh=157&hovw=321&tx=178&ty=140&page=1&tbnh=126&tbnw=258&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89
nur, dass die "Bierbauch-Ausfräßung" fehlt, das Schlagbrett eine normale Form (wie z.B. bei der Blacktop Tele) hat, sie eben 2 Humbucker besitzt und auf der Kopfplatte nur Fender steht.
Viele Grüße
Tobi

image.jpgimage.jpgHallo,kann mir bitte jemand den wert diese Gitarre schätzen?Es handelt sich um eine Concorde Heavy Strat aus den 80-ern,sie ist mit Barcus Berry Pickups,Kahler Tremolo und Grover mehaniken ausgestattet,im netz sind gar keine infos über den Hersteller zu finden,leider kann ich vom handy keine fotos hochladen sie ist als mein Profilbild zu sehen,Danke

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein hinweis,auf der Kopfplatte steht Concorde tm,made in USA,hinten ist die serien nr.sxt 6604,zu sehen,hab sie in der Schweiz vor ca.20 Jahren gebraucht gekauft.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 145
  • image.jpg
    image.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind paar Fotos,mir geht es eigentlich um etwas über den Hersteller zu finden

- - - Aktualisiert - - -

Die bünde sind Jumbo noch bei ca.90%,Gitarre wurdein den letzten Jahren kaum gespielt spiele jetzt mehr klassische Strats und Tele,beim Tremolo wurden die Feinstimmschrauben entfernt und durch inbus ersetzt vom vorbesitzer,auf demBody sind 2 grössere kratzer der Hals ist in sehr gutem zustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Samick Warlock mit orig floyd Rose Trem aus den 80er für 50 Euro gekauft ich weiß das diese Gitarre nur noch selten auf dem Markt auftaucht die Gitarre ist kaum bespielt hat allerdings einige Macken im Lack wer kann mir sagen was diese Gitarre Wert ist

Habe eine Pearl E-Gitarre zu verkaufen. Ich weiß aber nicht zu welchem Preis ich die verkaufen soll. Ich Denke hier sind Kenner die mir dazu was sagen können.

Anhänge

• gitarre 1.jpg
    gitarre 1.jpg
    204 KB · Aufrufe: 233
  • Gitarre 2 Body.jpg
    Gitarre 2 Body.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 228
  • gitarre 3 Kopf.jpg
    gitarre 3 Kopf.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 224
  • P1020913.jpg
    P1020913.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon wäre auch die Rückseite wichtig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin doch im Thread "Sammelthread zur Wertschätzung von Gitarren" oder nicht?

Jetzt ja, da ein Kollege den gemeldeten Beitrag dorthin verschoben hat. ;)

Habe eine Pearl E-Gitarre zu verkaufen. Ich weiß aber nicht zu welchem Preis ich die verkaufen soll. Ich Denke hier sind Kenner die mir dazu was sagen können.

Eingerechnet des Hypes, der um solche Instrumente momentan gemacht wird und er Tatsache, dass der Hals eingeleimt ist, schätze ich, dass knapp 500€ drin sind, vorausgesetzt die Elektronik arbeitet fehlerfrei, sie wurde RICHTIG gereinigt und wird auch dementsprechend präsentiert.
Das Spiralkabel liegenlassen, das andere bitte entfernen. ;)

I
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Nein, hier gibt es keine Käufer, da Verkaufsangebote nur im Flohmarkt zulässig sind.
Das ist MEINE GROBE Schätzung, kein Urteil des Verfassungsgerichtes.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe eine Samick Warlock mit orig floyd Rose Trem aus den 80er für 50 Euro gekauft ich weiß das diese Gitarre nur noch selten auf dem Markt auftaucht die Gitarre ist kaum bespielt hat allerdings einige Macken im Lack wer kann mir sagen was diese Gitarre Wert ist DSCF9262.jpgDSCF9261.jpgDSCF9263.jpgDSCF9264.jpgDSCF9265.jpg

Ich habe hier noch eine Gibson Les Paul Worn Cherry von 2009, also die komplett aus Mahagoni, mit Palisander-Griffbrett und Original Koffer. Zur Zeit ist ein SD SH-4 an der Bridge am werkeln, den Burstbucker Pro habe ich aber auch noch. Zustand ist gut, man sieht aber, dass sie ne Zeitlang gespielt wurde. Der Nitrolack ist an den Stellen, wie Halsunterseite usw. etwas abgespielt. Ich würde ja Photos machen, mir ist aber vor ein paar Tagen das Handy ausm Spind gesegelt, da es mich hasst.
Was mag ich wohl für das rote Biest bekommen?

Ich persönlich würde ein bisschen, aber nicht wesentlich, tiefer schätzen; sprich 450-500€

Wenn du bei 550€ VB anfängst und sie für über 500 verkaufst, gute Sache. Runtergehen kannst du mit dem VB Preis ja immer noch. Mit Bildern von den Gebrauchsspuren könnte man natürlich ein wenig mehr sagen.

Gruß, David.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

ich wollte ma den Wert einer Ibanez RG502 Made in Japan bj 98 erfragen?

hat da einer eine ungefähre Vorstellung?

mfg veloo